• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles oder nix

Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach, ich freu mich einfach mit :f040:
  • Alles oder nix Beitrag #221
Ach, ich freu mich einfach mit :f040:

• Alles oder nix Beitrag #222
Vorhin war Izzy zur Nachkontrolle . Tierarzt ist mit der Wundheilung sehr zu Frieden er hat mit der Schere etwas von den Fäden weggeschnitten vielleicht stören die . Entweder hat er nicht richtig aufgepasst aber es hat dann gleich etwas geblutet. Sie wäre sehr empfindlich hat er gemeint. Abgenommen hat sie in den 3 Tagen nicht. Er sagte wenn ich der Meinung bin das sie mit Schmerzmittel besser frisst soll ich es noch ein paar Tage weiter geben.

Ich fragte ihn nach den Röntgenbilder.
Er versucht es mir zu schicken. Da bin ich mal gespannt.

• Alles oder nix Beitrag #223
Ich bin auch gespannt.

Aber es klingt fast, als wäre eure Pechsträhne langsam mal zu Ende. *Daumendrück*

• Alles oder nix Beitrag #224
Ich hoffe es.
Aber wie gesagt ich atme erst auf wenn wir ohne zwischenfall das Jahr 2018 schreiben

• Alles oder nix Beitrag #225
Sind ja nur noch wenige Wochen. :mrgreen:

• Alles oder nix Beitrag #226
Die können mamchmal lange sein.

Elliot hat heute wieder gehustet.
Er bekommt noch 5 Tage das AB .

• Alles oder nix Beitrag #227
Ab und zu mal husten ist aber nicht schlimm.
Wie oft hustet er denn?

• Alles oder nix Beitrag #228
Es ist wirklich nicht viel 4-5 mal die Woche aber due anderen husten ja gar nicht und er hat nun mal eine Vorgeschichte. Ich hab ja dem neuen Tierarzt die Röntenbilder von Elliot gezeigt er konnte darauf leider nicht viel erkennen. Weil es wohl ein normales Röntgenbild ist das im Nachhinein digitalisiert wurde.

• Alles oder nix Beitrag #229
Oh Seufz. Langsam wärs doch echt mal gut bei Euch.
Zoe hat letztens auch ziemlich gehustet. Bei ihrer Vorgeschichte haben sich mir auch die Nackenhaare gestellt. Blieb aber das einzige mal. Fast täglich find ich dann schon "viel".

• Alles oder nix Beitrag #230
Was ich nur nicht verstehe bei der Tierarzt wo ich seit Mai bin reden alle in den höchsten Töne. Sie bekommt die schwierigsten Fälle hin. Ok bei meinem Meerschweinchen hat es gestimmt beim anderen Tierarzt wäre es schon längst tot.
Aber beim meinen Miezen hat sies einfach nicht drauf. Oder ich erwarte einfach zu viel ich weiß es nicht.

• Alles oder nix Beitrag #231
Oder aber Katzen sind wirklich nicht "ihr Ding". Das wäre leider auch eine Erklärung für die Diskrepanz. Ist jetzt aber natürlich nur völlig ins Blaue gedacht.

• Alles oder nix Beitrag #232
Ja kann schon sein.

Wenn man das jetzt nur wüsste.

• Alles oder nix Beitrag #233
Ja komisch. 4 - 5 Mal die Woche ist schon viel.
Habt ihr es schon mal mit Cortison-Tabletten versucht? Vielleicht ist es ja Asthma.

• Alles oder nix Beitrag #234
Cortison haben wir noch nicht versucht..
Sie meinte aber saß das Röntgenbild bei Astma anders aussehe.
Der andere Tierarzt glaubt auch nicht an Astma bei so einem jungen Tier .

Wenn sich nichts verschlechtert gehe ich erst wieder im Januar zum Tierarzt da sind sie dann umgezogen und haben ein neues Röntgengerät. Dann schauen wir wie es da aussieht .

• Alles oder nix Beitrag #235
Stanni ist nicht ganz 1,5 Jahre alt und es steht der Bedacht auf Asthma. Asthma ist ja auch bei Menschen eine "Kinder"krankheit.

• Alles oder nix Beitrag #236
Das tut mir aber leid mit Stanni. Wie wird das denn dann behandelt?

So waren jetzt bei der Entkonteolle mit Izzy Tierarzt ist sehr zu Frieden.

Mekeln tun jetzt beide . Ich möchte ha gerne stur bleiben aber sie sind ja beide noch im Wachstum da möchte ich sie nicht gerne hungern lassen.
In gewissem Maße natürlich ich weiß ha das man Katzen nicht hungern lassen darf.

Wenn ich Ihnen wie schön gesagt miamorpaste unterrühren oder ein Almo dann wird es zum Teil manchmal auch ganz gefressen. Ich hab sie jetzt leider schon verzogen.

• Alles oder nix Beitrag #237
Gerade dann solltest du hart bleiben, sonst ziehst du dir Mäkler ran.

Bei Stanley gibt es momentan noch normale Inhalation von NaCl und eine Antibiose wegen Pasteurellen, danach wird es wohl Cortisoninhalation geben. Er spricht bisher leider nicht auf das Antibiotikum an, was die Kurzatmigkeit angeht.

• Alles oder nix Beitrag #238
Oh je deine Miezen rufen auch bei allem hier.
Ich kenn das gar ned bei meinen ersten drei Katzen war nie was bis dann Cemy mit 7 Jahren HCM bekam.

Izzy hat seit vorhin ein Leicht tränende Augen ich hoffe das wird ned schlimmer. Ich möcht sie nicht schon wieder zum Tierarzt schleppen die Arme.

Elliot hat vorhin auch wieder gehustet.
Menno was mach ich bloß

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles oder nix Beitrag #239
Da du mich per Profilnachricht gefragt hast, es aber insgesamt was Interessantes ist das ich keinem vorenthalten will:

sind Bakterien. Die hat jede Katze in der Lunge, bei Stanley waren sie aber in zu großer Anzahl vorhanden, also krankhaft. Wir bekamen das raus, als er zur Zahnsanierung war. Er ist schon immer kurzatmig gewesen, weshalb wir einen Herzultraschall vor der OP veranlassten (das macht meist erst Sinn, wenn Katz weitestgehend ausgewachsen ist, deshalb erst mit etwas über einem Jahr). Der war ohne Befund, die Kardiologin empfahl uns aber das Röntgen der Lunge (man sah Veränderungen) und daraufhin dann eine Lavage bzw Lungenspülung. Da er ohnehin zur Zahnsanierung schlafen gelegt wurde, haben wir die Spülung direkt machen lassen und das Sekret ins Labor geschickt. Dort fand man dann eine pathologische Menge von Pasteurella Multocida, ein Antibiogramm wurde gemacht und Stanni wird nun seither behandelt. Bisher hat sich an seiner Kurzatmigkeit nichts geändert, er hechelt immer noch sehr schnell und atmet auch sehr schnell und flach. Es ist also von Asthma auszugehen, dazu werden wir aber nochmal zum Tierarzt fahren wenn die Antibiose (6 Wochen) vorüber ist.

• Alles oder nix Beitrag #240
Lieben Dank für deine rasche Antwort.

Kurzatmig und Hecheln tut Elliot schon seit Monaten nicht mehr
Es ist der Husten und dir Veränderung in der Lunge was mit Sorgen macht

Thema:

Alles oder nix

Oben Unten