• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alles oder nix

Diskutiere Alles oder nix im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schau mal in den "Beipackzettel", da ist das Anwendungsschema beschrieben: *Gebrauchsinformationen*
  • Alles oder nix Beitrag #61
  • Alles oder nix Beitrag #62
Ich Danke dir.

Dann gehe ich mal davon aus das die morgen nochmal gespritzt werden sollen . Ich ruf morgen gleich mal an.

Ich glaube ich habe mal erwähnt das Elliot eine dickere Lympfdrüse hat . Die Tierarzt meinte sie würde gerne reinstechen um zu sehen ob eine Entzündung da wäre. Hat da jemand Erfahrung damit. Ich möchte erst mal abwarten bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist .

• Alles oder nix Beitrag #63
[...]
Ich glaube ich habe mal erwähnt das Elliot eine dickere Lympfdrüse hat . Die Tierarzt meinte sie würde gerne reinstechen um zu sehen ob eine Entzündung da wäre. Hat da jemand Erfahrung damit. Ich möchte erst mal abwarten bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist .

Ich leider nicht.
Geschwollene Lymphknoten sind ja bei Infektionen allgemein nichts Ungewöhnliches, aber ob man sie punktieren sollte oder nicht, oder warum es Sinn machen könnte, oder auch nicht, weiß ich nicht.
Ich würde das jetzt wahrscheinlich auch erst einmal nicht machen, aber das ist nur eine Gefühlssache.

• Alles oder nix Beitrag #64
Bei Jette wurde das gemacht. Auch um auszuschließen, dass es etwas anderes als der Lymphknoten ist, da bei ihr nur eine Seite geschwollen ist.
Die abgezogene Flüssigkeit wurde dann untersucht.
Ich weiß nicht mehr genau, was dann festgestellt wurde, auf jeden Fall, dass das Immunsystem ordentlich aktiv ist.
Daraufhin hat meine Ärztin noch auf alle Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex getestet und es wurden Mycoplasmen festgestellt.

Das Hineinpieksen ging ganz schnell und konnte auch ohne Betäubung gemacht werden.
Jette hat nicht einmal protestiert, so fix war das erledigt.

• Alles oder nix Beitrag #65
Bei Elliot ist es auch nur einer am Hals ich würde beim Menschen mal sage er sitzt überm Schlüsselbein.

• Alles oder nix Beitrag #66
Rede doch einfach noch mal mit der Tierärztin. Lass dir genau erklären, warum sie es für sinnvoll hält und was eventuell dafür und was dagegen spricht. Dann hast du eine Entscheidungsgrundlage.

• Alles oder nix Beitrag #67
Ja das werde ich wohl machen . Mal sehen was sie dann meint.

Morgen soll wohl das ergebniss der Kot untersuchung da sein. Bin schon richtig nervös.

• Alles oder nix Beitrag #68
Ich bin gespannt.

• Alles oder nix Beitrag #69
Hab beim Tierarzt angerufen.
Wie hätte es auch anders sein sollen.

CORONA POSITIV

Vor dem wo ich am meisten Angst habe.
Ich weiß ja es kann harmlos sein.
Aber trotzdem schon der Gedanke.

Wie gehe ich jetzt weiter vor.
Ich telefoniere heute mittag noch mit der Ärztin.

Was mach ich mit dem Futter mit dem i/d geht es ganz gut möchte aber baldmöglichst wieder umstellen. Weiß jemand wie lange der weiche Kot bei den Vieren anhalten kann.
Irgend welche coli sind wohl auch ganz leicht erhöht. Ergebnisse werden mir noch per Mail geschickt dann stelle ich es mal hier rein

• Alles oder nix Beitrag #70
Alles halb so schlimm.
Coronaviren sind weit verbreitet.

Mailo hatte 3 Monate Breipups aufgrund Coronaviren. Allerdings war er da kein Kitten mehr.
Wenn die e-Colis nicht auffällig erhöht sind, kommst du mit einer Unterstützung der Darmflora aus.

Ich habe die Zoolac Paste gefüttert.

Was euch vielleicht helfen könnte, wäre Barf zu futtern. Das tut dem Darm gut.
Ansonsten ist es wurscht, was du fütterst.

• Alles oder nix Beitrag #71
Feline juvenile (jugendliche) hyperplastische Gingivitis kennt das jemand haben wohl zwei Brüder von Elliot

Darmaufbau mach ich schon seit 2-Wochen mit dem i/d Futter fahr ich ganz gut ist ja aber kein gescheites Futter in dem sinne was richtige katzen Ernährung angeht.

Also wenn ich Barfen würde dann nur ein fertig Produkt da hab ich mal eines gesehen eingefroren da ist alles drin. Nur ich hab Angst das trotzdem falsch zu machen zwecks auftauen und so.

• Alles oder nix Beitrag #72
Wie gesagt, was du fütterst ist eigentlich egal. Du kannst ruhig auch besseres Futter füttern.

Von Fertigbarf kann ich nur abraten. Man weiß nie genau, was alles drin ist und meistens taugt das Zeug nichts.

Dann kauf dir lieber Felini Complete und vermische das mit dem Rohfleisch.
Im Felini ist alles drin, was die Katze braucht.
Je nach verwendetem Fleisch gibst du noch etwas Fett dazu. Und ggf. Ballast.
Das ist ganz einfach.

• Alles oder nix Beitrag #73
Da wede ich mich dann mal schlau machen.

Hast du meine erste Zeile oben gelesen kennst du das? Hat mit Zähnen zu tun.

• Alles oder nix Beitrag #74
Ich habe nur Erfahrung mit Gingivitis.
Leider.

Aber lass dich da nicht verrückt machen und warte in Ruhe ab, bis der Zahnwechsel abgeschlossen ist.

• Alles oder nix Beitrag #75
Hi,

vielleicht könntest du ja mal mit 20% anfangen. Da musst du nichts mit Supplis machen und kannst gut testen, ob sie es vertragen und mögen. Bei uns gibt es immer mal wieder Rohfleisch (ich kaufe einfach die doppelte Portion, die wir normal benötigen würden). Ans Barfen traue ich mich aber auch nicht dran, da bräuchte ich Zeit und Muse. Wobei meine Bande total auf Rohfleisch steht.

LG
Rea

• Alles oder nix Beitrag #76
Ach Barfen ist ganz einfach.
Lies mal "Natural Cat Food", da ist alles super beschrieben. Nur die Rezepte würde ich nicht nehmen, ich nutze immer den Kalkulator von dubarfst.
Damit ist das ganz easy.

Rea, du meinst sicher Muße oder? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Alles oder nix Beitrag #77
Kann damit jemand was anfangen hab erst am Dienstag einen Termin beim Tierarzt

Ich kenne nur diese blöden coronavieren

Anhänge

• 20170701_113339.jpg
    20170701_113339.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • 20170701_113344.jpg
    20170701_113344.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1
  • 20170701_113349.jpg
    20170701_113349.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • Alles oder nix Beitrag #78
Also ein positiver Befund auf Corona-Viren und Clostridien.
Und ein passendes Antibiogram für die Behandlung der Clostridien. Evtl gibt es dann ein passendes Antibiotikum gegen die Clostridien.

Alles gut.

• Alles oder nix Beitrag #79
Tierarzt meint man brauche kein Antibiotika wichtiger wäre die Darmflora aufzubauen und ganz mir benebac mit.

• Alles oder nix Beitrag #80
Na guck. Ist doch super.
Ich weiß nicht, welche Menge von Clostridien behandlungsbedürftig ist.

BeneBac hatte ich auch schon. Ist so ähnlich wie das Zoolac.
Dann musst du jetzt nur noch viiiiiiiiel Geduld haben.
Das kann etwas dauern.

Thema:

Alles oder nix

Oben Unten