Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb?

Diskutiere Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt jemand von euch diese Katzentoilette? Trixie Katzentoilette Berto Ich hab sowas vor einiger Zeit schon mal gesehen, allerdings für...
  • Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #1
Rhiannon1307

Rhiannon1307

Kennt jemand von euch diese Katzentoilette?

Trixie Katzentoilette Berto

Ich hab sowas vor einiger Zeit schon mal gesehen, allerdings für mindestens den 3-fachen Preis, weswegen ich mich dann dagegen entschieden hatte. Das hier ist jetzt aber spottbillig... was mich natürlich etwas stutzig werden lässt, ob es qualitativ was taugt.

Kennt jemand dieses Klo und funktioniert die Reinigung damit wirklich so problemlos, wie die Bilder es aussehen lassen?

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb?

Anzeige

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #2
Ich kenne es nicht, aber ich hätte Bedenken dass Katz beim buddeln mit den Krallen in den Ritzen hängen bleibt. Und es war für unsere viel zu klein.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #3
Ich hatte das Klo für meine und ja, es ist wirklich sehr klein.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #4
Ich kenne es nicht, aber ich hätte Bedenken dass Katz beim buddeln mit den Krallen in den Ritzen hängen bleibt.

Aus genau diesem Grund gibt es hier auch keine "Siebklos".

Ich hab hier so ein paar Spezialisten, die sich grundsätzlich erstmal bis zum Boden durchbuddeln, bevor sie sich hinhocken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #5
Aus genau diesem Grund gibt es hier auch keine "Siebklos".

Ich hab hier so ein paar Spezialisten, die sich grundsätzlich erstmal bis zum Boden durchbuddeln, bevor sie sich hinhocken...

Stimmt. Lucky macht das auch, Lizzy manchmal ebenfalls. Also fällt das wohl besser erstmal aus. Wäre doof, wenn sie sich weh tun.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #6
Man kann das Sieb auch anders legen (schale, Sieb, Schale, Streu). Dann ist es aber immer noch winzig klein.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #7
Das wäre natürlich auch eine Idee. Auf den Bildern sah es aber nicht sooo klein aus, und von den Abmessungen her auch nicht. Zumindest nicht kleiner als zwei von meinen Haubenklos.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #8
Stulle wog zu bestzeiten 3 Kilo (dann war es wirklich viel, sie war ein sehr zierliches Ding) und das Klo war so klein, dass sie eben so reinpasste. Ein handelsübliches Haubenklo passte besser.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #9
Hm okay. Dann ist es wirklich für den A.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #10
Ich stelle mir auch gerade vor, ich müsste täglich dieses Sieb ausschütteln. Das ginge gar nicht.

Das Tigerino Canada, welches hier überwiegend in den Klos drin ist, hat ja ein ganz schönes Gewicht. Ich glaube, ich bekäme das Sieb damit nicht mal angehoben.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #11
Ach doch, das geht schon. Aber auch dann ist das Klo klein ^^

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #12
Wir haben das Klo für unsere zwei Mädels, die nicht klein sind, seit Jahren und es funktioniert Prima. Ich hätte das Klo mitübernommen, als Emma bei uns einzog.

Auch bei vieeeel und tiefer Buddelei, verletzt hat sich noch keine, das Sieb liegt auf dem .streu auf bzw. sinkt ein paar mm ein.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #13
Ich hab auch zwei von den Klos und finde sie wirklich gut, kein umständliches schaufeln und suchen der Häufchen im Streu. Das geht wirklich ruck zuck. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Miezis sich am Sieb verletzten können, wenn ich sehe, dass sie teilweise mit einer Pfote am Kratzbaum hängen ...
Es könnte allerdings tatsächlich ein bisserl größer sein da meine beiden Helden gern mal zu zweit ihr Geschäft erledigen, da wirds dann schon eng .... :roll:

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #14
Ich hab auch zwei von den Klos und finde sie wirklich gut, kein umständliches schaufeln und suchen der Häufchen im Streu. Das geht wirklich ruck zuck.

Jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht. :-D

Ich habe ja hier in den Klos so ungefähr 8-10 cm Tigerino Canada Bentonit-Streu drin, welches nicht gerade leicht ist.

Wie kann man da "ruckzuck" mal eben das Sieb anheben? Ich würde wohl eher zusammenbrechen und das Sieb erst gar nicht angehoben kriegen..:-?

Und vor allen Dingen: wie kriegt man es anschließend wieder rein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #15
Trainieren, trainieren, trainieren ... oder ein leichteres Streu hernehmen ;)

Ich hab das Cats Best Öko Plus und das können schon meine Kinder anheben.
Hier sieht man schön, wie's funktioniert:
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=cz-ib_d9Mxk[/YOUTUBE]

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #16
Ich finde das Klo nach wie vor zu winzig.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #17
Es ist ja auch für die Katze gedacht Stulle :razz:

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #18
Dass ich da mit meinem Koffer nicht drauf passe ist klar, aber auch für Katzingers finde ich es zu winzig.

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #19
Und ich bin froh, dass ich vom CBÖP weg bin. Also ist dieses Klo wohl leider nichts für uns.

Aber trotzdem vielen Dank für das Video!:-D

• Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #20
Wieso, was findest du nicht gut an dem Streu? Und was ist am Tigerino Canada Bentonit-Streu besser?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb?

Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? - Ähnliche Themen

Trixie Katzenklo mit Sieb: Hallo zusammen :-) Wollte mal von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Unsere kleine Katze benutzte bisher "normale" Katzenklo s. Ich dachte...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katzenklo mit Sieb: Hallo Katzenfreunde,ich habe bei Ebay ein Katzenklo mit Sieb gefunden! Kann wer dazu was sagen,funktioniert das gut,oder ist das alles Blödsinn...
neue Toilette für meinen Liebling.: https://www.petobel.de/article-detail.xhtml?productIdentifier=ModKat-Katzentoilette-schwarz-MO01021029120301&gclid=CPiws42q5LsCFclQ3godr3sASQ...
Ich habe ein share-Time Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, mein Beitrag sitzt in der richtigen Ecke. Vorsicht, das wird jetzt ein langer Beitrag, weil ich „was...
Oben Unten