29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #1 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 Kennt jemand von euch diese Katzentoilette? Trixie Katzentoilette Berto Ich hab sowas vor einiger Zeit schon mal gesehen, allerdings für mindestens den 3-fachen Preis, weswegen ich mich dann dagegen entschieden hatte. Das hier ist jetzt aber spottbillig... was mich natürlich etwas stutzig werden lässt, ob es qualitativ was taugt. Kennt jemand dieses Klo und funktioniert die Reinigung damit wirklich so problemlos, wie die Bilder es aussehen lassen?
Kennt jemand von euch diese Katzentoilette? Trixie Katzentoilette Berto Ich hab sowas vor einiger Zeit schon mal gesehen, allerdings für mindestens den 3-fachen Preis, weswegen ich mich dann dagegen entschieden hatte. Das hier ist jetzt aber spottbillig... was mich natürlich etwas stutzig werden lässt, ob es qualitativ was taugt. Kennt jemand dieses Klo und funktioniert die Reinigung damit wirklich so problemlos, wie die Bilder es aussehen lassen?
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Anzeige Schau mal hier:katzenklo mit sieb .
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich kenne es nicht, aber ich hätte Bedenken dass Katz beim buddeln mit den Krallen in den Ritzen hängen bleibt. Und es war für unsere viel zu klein.
Ich kenne es nicht, aber ich hätte Bedenken dass Katz beim buddeln mit den Krallen in den Ritzen hängen bleibt. Und es war für unsere viel zu klein.
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hatte das Klo für meine und ja, es ist wirklich sehr klein.
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 _hannibal_ schrieb: Ich kenne es nicht, aber ich hätte Bedenken dass Katz beim buddeln mit den Krallen in den Ritzen hängen bleibt. Zum Vergrößern anklicken.... Aus genau diesem Grund gibt es hier auch keine "Siebklos". Ich hab hier so ein paar Spezialisten, die sich grundsätzlich erstmal bis zum Boden durchbuddeln, bevor sie sich hinhocken... Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
_hannibal_ schrieb: Ich kenne es nicht, aber ich hätte Bedenken dass Katz beim buddeln mit den Krallen in den Ritzen hängen bleibt. Zum Vergrößern anklicken.... Aus genau diesem Grund gibt es hier auch keine "Siebklos". Ich hab hier so ein paar Spezialisten, die sich grundsätzlich erstmal bis zum Boden durchbuddeln, bevor sie sich hinhocken...
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #5 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 36 Pfoten schrieb: Aus genau diesem Grund gibt es hier auch keine "Siebklos". Ich hab hier so ein paar Spezialisten, die sich grundsätzlich erstmal bis zum Boden durchbuddeln, bevor sie sich hinhocken... Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Lucky macht das auch, Lizzy manchmal ebenfalls. Also fällt das wohl besser erstmal aus. Wäre doof, wenn sie sich weh tun.
36 Pfoten schrieb: Aus genau diesem Grund gibt es hier auch keine "Siebklos". Ich hab hier so ein paar Spezialisten, die sich grundsätzlich erstmal bis zum Boden durchbuddeln, bevor sie sich hinhocken... Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Lucky macht das auch, Lizzy manchmal ebenfalls. Also fällt das wohl besser erstmal aus. Wäre doof, wenn sie sich weh tun.
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Man kann das Sieb auch anders legen (schale, Sieb, Schale, Streu). Dann ist es aber immer noch winzig klein.
Man kann das Sieb auch anders legen (schale, Sieb, Schale, Streu). Dann ist es aber immer noch winzig klein.
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #7 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 Das wäre natürlich auch eine Idee. Auf den Bildern sah es aber nicht sooo klein aus, und von den Abmessungen her auch nicht. Zumindest nicht kleiner als zwei von meinen Haubenklos.
Das wäre natürlich auch eine Idee. Auf den Bildern sah es aber nicht sooo klein aus, und von den Abmessungen her auch nicht. Zumindest nicht kleiner als zwei von meinen Haubenklos.
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Stulle wog zu bestzeiten 3 Kilo (dann war es wirklich viel, sie war ein sehr zierliches Ding) und das Klo war so klein, dass sie eben so reinpasste. Ein handelsübliches Haubenklo passte besser.
Stulle wog zu bestzeiten 3 Kilo (dann war es wirklich viel, sie war ein sehr zierliches Ding) und das Klo war so klein, dass sie eben so reinpasste. Ein handelsübliches Haubenklo passte besser.
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #9 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 Hm okay. Dann ist es wirklich für den A.
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich stelle mir auch gerade vor, ich müsste täglich dieses Sieb ausschütteln. Das ginge gar nicht. Das Tigerino Canada, welches hier überwiegend in den Klos drin ist, hat ja ein ganz schönes Gewicht. Ich glaube, ich bekäme das Sieb damit nicht mal angehoben.
Ich stelle mir auch gerade vor, ich müsste täglich dieses Sieb ausschütteln. Das ginge gar nicht. Das Tigerino Canada, welches hier überwiegend in den Klos drin ist, hat ja ein ganz schönes Gewicht. Ich glaube, ich bekäme das Sieb damit nicht mal angehoben.
29.06.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ach doch, das geht schon. Aber auch dann ist das Klo klein ^^
04.08.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #12 ilrsa Beiträge 271 Reaktionspunkte 2 Wir haben das Klo für unsere zwei Mädels, die nicht klein sind, seit Jahren und es funktioniert Prima. Ich hätte das Klo mitübernommen, als Emma bei uns einzog. Auch bei vieeeel und tiefer Buddelei, verletzt hat sich noch keine, das Sieb liegt auf dem .streu auf bzw. sinkt ein paar mm ein.
Wir haben das Klo für unsere zwei Mädels, die nicht klein sind, seit Jahren und es funktioniert Prima. Ich hätte das Klo mitübernommen, als Emma bei uns einzog. Auch bei vieeeel und tiefer Buddelei, verletzt hat sich noch keine, das Sieb liegt auf dem .streu auf bzw. sinkt ein paar mm ein.
01.09.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #13 B Burschi72 Beiträge 19 Reaktionspunkte 1 Ich hab auch zwei von den Klos und finde sie wirklich gut, kein umständliches schaufeln und suchen der Häufchen im Streu. Das geht wirklich ruck zuck. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Miezis sich am Sieb verletzten können, wenn ich sehe, dass sie teilweise mit einer Pfote am Kratzbaum hängen ... Es könnte allerdings tatsächlich ein bisserl größer sein da meine beiden Helden gern mal zu zweit ihr Geschäft erledigen, da wirds dann schon eng .... :roll:
Ich hab auch zwei von den Klos und finde sie wirklich gut, kein umständliches schaufeln und suchen der Häufchen im Streu. Das geht wirklich ruck zuck. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Miezis sich am Sieb verletzten können, wenn ich sehe, dass sie teilweise mit einer Pfote am Kratzbaum hängen ... Es könnte allerdings tatsächlich ein bisserl größer sein da meine beiden Helden gern mal zu zweit ihr Geschäft erledigen, da wirds dann schon eng .... :roll:
03.09.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #14 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Burschi72 schrieb: Ich hab auch zwei von den Klos und finde sie wirklich gut, kein umständliches schaufeln und suchen der Häufchen im Streu. Das geht wirklich ruck zuck. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht. :-D Ich habe ja hier in den Klos so ungefähr 8-10 cm Tigerino Canada Bentonit-Streu drin, welches nicht gerade leicht ist. Wie kann man da "ruckzuck" mal eben das Sieb anheben? Ich würde wohl eher zusammenbrechen und das Sieb erst gar nicht angehoben kriegen..:-? Und vor allen Dingen: wie kriegt man es anschließend wieder rein? Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
Burschi72 schrieb: Ich hab auch zwei von den Klos und finde sie wirklich gut, kein umständliches schaufeln und suchen der Häufchen im Streu. Das geht wirklich ruck zuck. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht. :-D Ich habe ja hier in den Klos so ungefähr 8-10 cm Tigerino Canada Bentonit-Streu drin, welches nicht gerade leicht ist. Wie kann man da "ruckzuck" mal eben das Sieb anheben? Ich würde wohl eher zusammenbrechen und das Sieb erst gar nicht angehoben kriegen..:-? Und vor allen Dingen: wie kriegt man es anschließend wieder rein?
04.09.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #15 B Burschi72 Beiträge 19 Reaktionspunkte 1 Trainieren, trainieren, trainieren ... oder ein leichteres Streu hernehmen Ich hab das Cats Best Öko Plus und das können schon meine Kinder anheben. Hier sieht man schön, wie's funktioniert: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=cz-ib_d9Mxk[/YOUTUBE]
Trainieren, trainieren, trainieren ... oder ein leichteres Streu hernehmen Ich hab das Cats Best Öko Plus und das können schon meine Kinder anheben. Hier sieht man schön, wie's funktioniert: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=cz-ib_d9Mxk[/YOUTUBE]
04.09.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich finde das Klo nach wie vor zu winzig.
04.09.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #17 B Burschi72 Beiträge 19 Reaktionspunkte 1 Es ist ja auch für die Katze gedacht Stulle :razz:
04.09.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dass ich da mit meinem Koffer nicht drauf passe ist klar, aber auch für Katzingers finde ich es zu winzig.
Dass ich da mit meinem Koffer nicht drauf passe ist klar, aber auch für Katzingers finde ich es zu winzig.
04.09.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #19 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Und ich bin froh, dass ich vom CBÖP weg bin. Also ist dieses Klo wohl leider nichts für uns. Aber trotzdem vielen Dank für das Video!:-D
Und ich bin froh, dass ich vom CBÖP weg bin. Also ist dieses Klo wohl leider nichts für uns. Aber trotzdem vielen Dank für das Video!:-D
05.09.2017 Katzenklo Trixie Berto - mit eingebautem Sieb? Beitrag #20 B Burschi72 Beiträge 19 Reaktionspunkte 1 Wieso, was findest du nicht gut an dem Streu? Und was ist am Tigerino Canada Bentonit-Streu besser? Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017