Ich hoffe Bärbel verzeiht mir, wenn ich das hier "kurz" schreibe.
Nachdem wir unseren Kater einschläfern lassen mussten, waren Floh (Hauskatze) und Alizee (Sibi) alleine. Was für Alizee eher schlecht war, da Floh sie etwas gemobbt hatte und der Kater auf sie aufgepasst hat. Also habe ich mir eine Therapeutin gesucht und mit den 2 Damen gearbeitet. Wir konnten das auf ein Maß senken, mit dem alle leben konnten.
Am 24. August musste wir dann leider Floh gehen lassen, da sie einen riesigen Tumor im Brustkorb hatte, der ihr Herz und die Speiseröhre nach unter verdrängt hatte.
Nach den Erfahrungen mit Alizee und Floh hatte ich dann überlegt, ob es nicht tatsächlich besser ist, die Maus alleine zu lassen, bevor evtl wieder gemobbt wird. Alizee zeigt uns aber sehr schnell, das sie nicht alleine bleiben konnte (Sie wurde schreckhaft).
Also begab ich mich auf die Suche nach einer passenden Freundin für Alizee. Ich wusste zwar, das Bärbel (ich kannte sie schon länger über Facebook) Kitten hatte, bin aber nicht davon ausgegangen, dass sie noch frei waren.
Tja und dann kam der Tag an dem Bärbel geschrieben hatte, das Lazio und Corbyn wieder auf der suche sind.
Am gleichen Tag haben wir abends telefoniert. Ich hatte ihr gesagt, das ich die liebsten Katzen der Welt für Alizee brauche und das ich sie nur nehme, wenn unsere Therapeutin ihr ok dazu gibt.
Bärbel hat uns in den nächsten 2 Wochen ganz viele Videos von den Zwergen geschickt (wie sie spielen, wie sie im Umgang mit anderen Katzen sind usw.). Schnell war klar, dass die Zwerge hoch anständig sind und perfekt in unsere Familie passen würden.
Und dann sind die 2 liebsten Kater, die ich je erlebt habe bei uns eingezogen. Sie vertragen sich super mit Alizee und sie fängt an richtig auf zu blühen. Mittlerweile spielt sie sogar ab und zu mit den Jungs.