Merkmale für sibirerkitten

Diskutiere Merkmale für sibirerkitten im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Und wenn es nicht im Karton vor der Tür stand und ihr euch ein Vermehrerkitten geholt habt.... wir können immer nur Empfehlungen und Ratschläge...
  • Merkmale für sibirerkitten Beitrag #21
Und wenn es nicht im Karton vor der Tür stand und ihr euch ein Vermehrerkitten geholt habt....
wir können immer nur Empfehlungen und Ratschläge aussprechen und sagen, wieso und warum.
Im Endeffekt ist es eure Entscheidung.

Trotzdem... Leo wird noch länger im Haus sein und es wäre schön, wenn ihr ihm einen Kumpel holt.
Und auch das, was über den Tierarzt gesagt wurde, stimmt leider. Impfen und chippen. Oder Entwurmen und Chippen. Aber nie impfen, entwurmen und chippen.
Dein Tierarzt war einfach nur gedankenlos. Solche gibt es leider auch. Egal was sie im Studium gelernt haben.

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #22
Also zum ersten ist der kleine Leopold sicher keine Rassekatze, aber er hat einfach Superweiches Fell, wie Flausch. Und ich möchte wirklich gerne Fotos einstellen, aber ich weiß nicht wie das geht!

Sieht man da was?

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #23
Wenn du auf "Antworten" gehst, kannst du das Bild über "Anhänge verwalten" hochladen oder du lädst das Foto zu einem Bilderspeicher-Anbieter hoch und verlinkst es hier nur.
So kann man nix sehen.

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #24
Allerdings werde ich keine dazu nehmen, in unserer Straße gibt es schon 19 Katzen und wenn sie ein bisschen größer und älter ist, darf sie raus!
Da hat sie dann genug Gesellschaft!

Finde ich sehr sehr schade, stell dir mal deine Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor.

Ich persönlich würde auch bei Freigängerkatzen keinesfalls Einzelhaltung machen und erst recht nicht bei einem so jungen Tier. Stell dir mal deine Kindheit und das Erwachsenwerden ohne Mitmenschen vor, kein so schöner Gedanke? Sie wird draußen kaum gleichaltrige Spielkameraden treffen, die Sozialkontakte draußen werden meist überschätzt. Richtige Freundschaften, regelmäßige und ausführliche Kontakte wie deine Katze sie braucht, kommen da nur selten zustande, solche kommen meist nur bei streunenden Katzen zustande, Katzen die sich ständig bzw. sehr regelmäßig begegnen und sich im gleichen Gebiet aufhalten und auch dann nur wenn sie einigermaßen sozialisiert sind.

Bei Freigängerkatzen, die nur zeitweise draußen sind, kommt es draußen meist nur zu sehr flüchtigen Begegnungen, die sich meist auf größere Entfernung abspielen oder in Revierstreitigkeiten enden, aber richtige Freundschaften bilden sich da recht selten, Katzen gehen sich draußen eher aus dem Weg. Da müssen dann schon viele Faktoren zusammentreffen, damit da Freundschaften entstehen, man kann sich gut riechen, ist gut sozialisiert, ähnliche Interessen, gleiches Revier, zur gleichen Zeit Freigang usw.

Dann wäre es auch wichtig zu wissen, wie gut er sozialisiert ist, ob er lang genug bei der Katzenmutter und mit Geschwistern aufgewachsen ist, damit er den richtigen Umgang miteinander und die Katzensprache überhaupt gelernt hat, sonst wird er später draußen sich nur schlecht bis gar nicht mit anderen Katzen verständigen können.

Abgesehen davon auf jeden Fall darf er erst raus, wenn er kastriert ist, dass heißt er muss noch mehrere Wochen und Monate alleine drinnen bleiben. Ich persönlich würde Kitten frühestens mit 10-12 Monaten in den Freigang lassen, davor sind die viel zu unbedarft und verspielt, laufen allem und jedem blind hinterher, dass wäre mir zu gefährlich.

19 Katzen in einer Straße, dass ist schon viel und dass du die so genau zählen konntest. :roll::roll::roll:

Ändert aber nichts dran, ersetzt keinen gleichaltrigen Spielkameraden und Artgenossen mit dem er zusammen aufwachsen darf.

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #25
Dann wäre es auch wichtig zu wissen, wie gut er sozialisiert ist, ob er lang genug bei der Katzenmutter und mit Geschwistern aufgewachsen ist, damit er den richtigen Umgang miteinander und die Katzensprache überhaupt gelernt hat, sonst wird er später draußen sich nur schlecht bis gar nicht mit anderen Katzen verständigen können.

Das wird vermutlich etwas schwierig werden. Leopold stand ja plötzlich in einer Schachtel vor der Tür und niemand weiß, wo er hergekommen ist.

Dass der kleine Kerl davon kein Trauma mitbekommen hat, grenzt schon fast an ein Wunder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Merkmale für sibirerkitten Beitrag #26
Das wird vermutlich etwas schwierig werden. Leopold stand ja plötzlich in einer Schachtel vor der Tür und niemand weiß, wo er hergekommen ist. [...]
Und wer's glaubt, wird selig und wer nicht kommt auch in den Himmel :mrgreen:.

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #27
Hallo, ich hab ja so ein Glück!!!
Am Donnerstag kommen wir am Abend nach Hause, steht eine große Schachtel vor unserer Haustür und drauf steht: Bitte aufnehmen!
Drinnen war das süßeste Katzi, das man sich nur vorstellen kann. Ich bin am nächsten Tag gleich zum Tierarzt, der meinte, er dürfte so 12 Wochen alt sein. Er heißt nun Leopold und ist der Mittelpunkt unserer Familie. Entfloht und entwurmt und gechipt hoffe ich, dass er uns lange Freude machen wird!
Er sieht fast aus wie ein kleiner Bengale und hat das weichste Fell, fast die babyplüsch.

und die Erde ist eine Scheibe und morgen kommt der Weihnachtsmann:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #28
Ich glaube halt grundsätzlich erstmal alles, was ein neuer User so von sich gibt.:mrgreen:;-)

Und wer's glaubt, wird selig und wer nicht kommt auch in den Himmel .

Zuletzt bearbeitet:
  • Merkmale für sibirerkitten Beitrag #30
und die Erde ist eine Scheibe und morgen kommt der Weihnachtsmann:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Natürlich ist Erde eine Scheibe und man muss aufpassen, dass man nicht vom Rand fällt. Das weiß doch jeder.;-):mrgreen:

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #31
Aber ehrlich, ein bisschen doof gelaufen ist es ja. Man wollte eigentlich eine sibirische Katze und dann stand plötzlich diese Schachtel da.

Nun hat man einen Babyplüsch-Fast-Bengalen.
Aber da Leopold ja bereits am 1. Tag nach Auffinden total geschnurrt hat, wird es wohl passen.:)

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #33
Ich will auch so ne Schachtel. Menno.:mrgreen:

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #36
attachment.php

Anhänge

• IMG-20170723-WA0008.jpg
    IMG-20170723-WA0008.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20170723-WA0006.jpg
    IMG-20170723-WA0006.jpg
    97 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20170723-WA0018.jpg
    IMG-20170723-WA0018.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 4
  • Merkmale für sibirerkitten Beitrag #37
So, jetzt hab ich es geschafft, Technik ist nicht meine Stärke!

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #38
Hallo Bibifax

Wow, ist das eine niedliche Flauschkugel. ♥♥♥

Wie alt ist der kleine Spatz?

Liebe Grüße
Melanie

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #39
Er ist so zwischen 11 und 12 Wochen alt, laut Tierarzt.
Ist er nicht supersüß?

• Merkmale für sibirerkitten Beitrag #40
Hallo Bibifax

Wow, ist das eine niedliche Flauschkugel. ♥♥♥

Wie alt ist der kleine Spatz?

Liebe Grüße
Melanie

Ich glaub nicht, dass das Geburtsdatum auf der Schachtel stand. :roll::roll::roll:

Was wiegt denn der Kleine? Der Tierarzt hat ihn doch vermutlich gewogen oder nicht?

Thema:

Merkmale für sibirerkitten

Merkmale für sibirerkitten - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Henri und Luna: Hallo euch Allen, ich möchte heute einmal die Geschichte erzählen wie Henri und Luna in unsere Familie gekommen sind und ich werde versuchen mich...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten