• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aufgedrehte Katze ... dann Durchfall

Diskutiere Aufgedrehte Katze ... dann Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Wie vielleicht einige Wissen, kann unsere freigängerin aufgrund von zwei Autounfällen derzeit nur an der Leine raus. Nachdem...
  • Aufgedrehte Katze ... dann Durchfall Beitrag #1
SiebenLeben

SiebenLeben

Hallo ihr Lieben,

Wie vielleicht einige Wissen, kann unsere freigängerin aufgrund von zwei Autounfällen derzeit nur an der Leine raus.

Nachdem die abschließende Röntgenuntersuchung nix gutes ergab, länger als vermutet.

Gestern Abend war sie nur kurz draußen, hat sich vor was auch immer heftig erschrocken und ist freiwillig ins Haus zurück.

Drinnen verhielt sie sich eine Zeitlang normal und am späten Abend änderte sich ihr Verhalten , sie jammerte, mauzte , schoss alle vier Etagen rauf und runter , ließ sich nicht anfassen ... alles entgegen ihrer sonstigen Art.

Gestern morgen hatte sie sich im Garten übergeben, danach war sie normal.

Abends während ihres komischen Verhaltens suchte sie immer wieder das Klo auf, aber ohne was abzusetzen.

Heute morgen sah ich, das sie Durchfall hat, verhalten bisher wie immer.

Ich dachte bisher wenn es Katzen unwohl ist, verstecken sie sich? Ich schiebe Ihren gestrigen tobanfall auf Übelkeit oder schmerzen, aber rennen die dann wie wild ?

Vorgestern bekam sie ein wenig rohe Pute, ansonsten Trockenfutter und dosenfutter.

Sie ist heute 2 geworden, also am Alter kann's nicht liegen.

Wie beurteilt ihr das? Stürmig weil sie rauswollte und Durchfall weil ?

Oder kann an diesem Verhalten mehr dahinter stecken .

Lg 7

• Aufgedrehte Katze ... dann Durchfall Beitrag #2
Woher nun der DF kommt kann mit Sicherheit nur eine Kotuntersuchung klären, sollte er länger anhalten (das hast du ja jetzt im Blick) würde ich das machen.
Aber das Verhalten erinnert mich sehr an unsere beiden... kurz bevor das große Geschäft ansteht toben sie richtig rum, flitzen durch die Hütte, schlagen mit dem Schwanz und geben brummige Miau-ähnliche Töne von sich. Für Pipi wird das nicht gemacht, da geht man einfach wenns drückt...
Wir sagen immer, da wird das Würstchen runtergrüttelt.:mrgreen:
Das hat bei den Beiden nichts mit DF oder Schmerzen zu tun, sondern ist eben eine Eigenart. Vielleicht entwickelt deine Maus ja eine ähnliche Marotte. ;-)

Thema:

Aufgedrehte Katze ... dann Durchfall

Aufgedrehte Katze ... dann Durchfall - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Kater springt merkwürdig: Hallo, Wir haben zwei Kater. Der um den es geht ist etwas unter drei Jahren alt. Normalerweise ist nichts vor ihm sicher, kein Schrank, keine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten