Wer passt zu unserem Kater?

Diskutiere Wer passt zu unserem Kater? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab ich ihm erklärt und er macht sich etwas Vorwürfe er hatte nie schlimme Absichten. Aber jetzt steht er offen und positiv dazu und möchte...
  • Wer passt zu unserem Kater? Beitrag #21
Hab ich ihm erklärt und er macht sich etwas Vorwürfe er hatte nie schlimme Absichten. Aber jetzt steht er offen und positiv dazu und möchte unserem kleinen nur das Beste.

• Wer passt zu unserem Kater? Beitrag #22
Hab ich ihm erklärt und er macht sich etwas Vorwürfe er hatte nie schlimme Absichten. Aber jetzt steht er offen und positiv dazu und möchte unserem kleinen nur das Beste.

Daumen hoch für deinen Mann, dass er Argumenten gegenüber offen ist.

Wenn ihr in einiger Zeit wirklich anfangt nach Zuwachs zu schauen, dann könnt ihr ja mit auf eure "so-stelle-ich-mir-die-zukünftigen-Mitbewohner-vor"-Liste setzen, dass sie bereits kastriert bei euch einziehen. Dann entfällt sowohl das Mitleiden, als auch die Unterbrechung der Zusammenführung, um es dieses Mal rechtzeitig zu erledigen ;-).

• Wer passt zu unserem Kater? Beitrag #23
Prima!
Ich möchte euch auch nur noch einmal bitten, nicht bei einem Vermehrer Kitten zu holen.

Vermeidliche Rassekatzen, oder Mixe (!), werden dort zu Preisen angeboten, die Verlockend niedrig zu sein scheinen, es aber nicht wirklich sind.
Denn man bekommt dort nicht das gut sozialisierte, geimpfte, gechipte Tier, was man sich erhofft. Auf Blutverträglichkeiten, Erbkrankheiten etc. wird dort nämlich nicht geachtet. Werden diese Katzen verkauft, vermehrt solch ein Mensch munter weiter. Ein Weg das Katzenelend einzudämmen ist, solche Quellen zu meiden.

Wenn es denn eine bestimmte Rasse sein soll, dann bitte vom seriösen Züchter. Ein Stammbaum kostet nicht die Welt, das behaupten Vermehrer nur immer wieder gerne.

Oder, ihr seht euch (noch besser [emoji5]) im Tierschutz um. Es gibt so viele arme Seelchen, die ein schönes Zuhause suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer passt zu unserem Kater? Beitrag #24
Wir möchten auf jeden Fall lieber etwas mehr ausgeben als weiter diese "Katzen-Mafia" zu unterstützen! Wobei für uns das Tierheim oder Ähnliches eher zusagt. Die kleinen sollen eine Chance auf eine Familie haben und nicht im Tierheim versauern.
Wir wollen für unsere Liebsten ja schließlich nur das Beste <3 desweiteren ist nicht jede Katze oder jedes Tier im Heim gestört oder krank!

• Wer passt zu unserem Kater? Beitrag #25
Das finde ich klasse!
Ich selber habe auch Katzen aus dem Tierschutz. Sie sind supertolle Charaktere; einmalig und unverwechselbar.
Habt ihr hier schon mal in der Vermittlungsecke der Notfellchen geschaut? Vielleicht ...

Thema:

Wer passt zu unserem Kater?

Wer passt zu unserem Kater? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Junger Kater an Garten gewöhnt?: Hallo, ich bin neu hier und wollte euch fragen, ob es möglich ist, dass ein junger Kater sich an einen Garten gewöhnt und nicht mal versucht...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Oben Unten