Hallo!
Ich melde mich mal wieder nach einiger Zeit
Meine beiden Kitten sind nun 4 Monate alt und wohnen seit knapp 6 Wochen bei uns und halten uns ganz schön auf trapp :-D
Ich hatte ja von der Futterumstellung erzählt, die ja wirklich unproblematisch verlaufen ist. Ich hatte ihnen damals, weil es bei Fressnapf gerade im Angebot war und mir die Deklaration ganz gut gefiel sowie natürlich auch der Preis, zwei Dosen Premiere Meat Menu mitgenommen. Ab der ersten Sekunde haben Sie das Futter sehr gemocht und ihr Whiskas nicht mehr angerüht.
Ich habe dann gleich noch ein paar Dosen für die nächsten Wochen geholt, die jetzt aber zu Neige gehen. Ich bin jetzt unsicher, was ich ihnen füttern soll denn die Meinungen zu diesem Futter sind ja auch gespalten. Das Problem ist, dass mir die Marken wie Grau bei genauerem Hinsehen jetzt doch auf Dauer zu teuer sind, so viel wie die beiden fressen.
Und ich würde lieber im Markt einkaufen anstatt einmal im Monat online bestellen zu müssen. Kann ich ihnen weiterhin das Premiere Meat Menu füttern? Und welche Marken würdet ihr denn noch zusätzlich im Wechsel empfehlen? Denn mir ist ja bekannt, dass man nicht nur eine Sorte füttern soll.
Sie sind schon sehr mäkelig denn ich hatte zwischendurch mal eine Dose Coshida von Lidl gekauft (ja ich weiß jetzt auch, dass es kein wirklich gutes Futter ist ;-)), zwei Tage lang haben sie ihr Futter nicht angerührt und widerwillig auf ihr Trockenfutter zurückgegriffen, wovon sie eigentlich nur sehr wenig fressen (ein kleines Schälchen reicht eine Woche bei zwei verfressenen Kitten).
Mir ist wichtig, dass das Futter weder Zucker noch Getreide enthält und aber bezahlbar ist. Mehr als 3 Euro pro kg können wir eigentlich nicht ausgeben, weshalb ich ja auch auf das Premiere gekommen bin (regulär kostet eine 400g Dose 1,19 Euro, im Angebot habe ich nur 0,79 Euro pro Dose bezahlt!!).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!