• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zeitweilig starre Pupille

Diskutiere Zeitweilig starre Pupille im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Letztlich hast Du nur auf den Punkt gebracht, was ich im Beitrag drüber versucht hatte auszudrücken :wink: Zum einen warte ich ja noch auf die...
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #141
Letztlich hast Du nur auf den Punkt gebracht, was ich im Beitrag drüber versucht hatte auszudrücken :wink:

Zum einen warte ich ja noch auf die Blutergebnisse und die Entscheidung ob AB Sinn macht oder nicht.

Zum anderen hab ich von Bachblüten-Tante, über Psychotante nach diversen Heilpraktikern bei Oskar wirklich alles durch. Und es hat alles im besten Fall nichts genützt, teils sogar sehr geschadet.
Das Einzige was uns wirklich sehr geholfen hat war die Tierkommunikation! :oops: Nicht, dass ich daran glaube, dass sie mit Oskar "gesprochen" hat. Aber sie hat mit mir gesprochen, mir Tipps gegeben und sehr deutlich in den Allerwertesten getreten. Seitdem geht es Oskar um Welten besser (früher saß er ja in der Zimmerecke und hat die Wand angeschrien. Heute schreit er meistens wenigstens MICH an. Das ist kein Vergleich mehr).

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #142
Tierkomunikation? Das hört sich interessant an, hab ich bisher noch nichts von gehört. Ist das sowas ähnliches wie Hundeschule? Wo dem Menschen erklärt wird wie er richtig mit den Hund umgeht?

Vielleicht könnte ich das für meine beiden Scheuchen mal ins Auge fassen?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #143
Ne :mrgreen:
Tierkommunikation bedeutet, grob erklärt, dass man jemanden ein Foto der Katze und eine Liste mit Fragen schickt. Und diejenige spricht dann mit der Katze :shock: (macht vielleicht deutlich, WIE verzweifelt ich mit Oskar schon war).

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #144
tierkommunikation ist so eine vodoosache, die können auch mit toten tieren reden.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #145
Du bringst die Dinge immer so herrlich auf den Punkt :mrgreen:

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #146
Du bringst die Dinge immer so herrlich auf den Punkt :mrgreen:
es war, außer den urfaust auswendig zu können, selbstverständlich den prometheus auch, die einzige möglichkeit meine deutschnote zu retten,
indem ich überschriften verfaßte, wo andere den halben roman nacherzählten.

alles liebe für Oskar daläßt,
werner

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #147
*Neid im Blick* Meine Deutschnote war höchstens durch Pauken von Grammatikregeln zu retten :shock:

Danke Dir :wink:

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #148
Oh... emmm... naja..... :oops:

Es soll ja jeder so....

Ich will ja nicht urteilen über Dinge die ich nicht kenne....

Glaub grad, ich war ziemlich naiv...

@ Schischa,
du hast nicht ernsthaft den Urfaust auswendig gelernt? :shock:

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #149
Ich will ja nicht urteilen über Dinge die ich nicht kenne....

Glaub grad, ich war ziemlich naiv...

@ Schischa,
du hast nicht ernsthaft den Urfaust auswendig gelernt? :shock:
es gibt sachen, die kann man nicht kennen, da es sie einfach nicht gibt.

den ersten monolog kann ich noch ziemlich fehlerfrei, bei auerbachskeller liegen steine im weg.
aber das geilste ist, wenn man bei der prometheushymne das "wie ich" rausläßt und dann wirklich ruhe ist.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #150
Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich Prometheus nicht kenne. Aber ich bewundere dein Wissen!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #151
den urfaust auswendig können, ist kein wissen, zumal er nicht schwer ist,
da ob der sinndichte die logik ihren lauf nimmt.

ich kenne einen kerl, wir nennen ihn Cäsar, der nicht gerade die hellste leuchte ist.
aber wenn es um politik geht, kann er jedes datum und jeden namen nennen.
auf die frage, woher er dies alles weiß, antwortete er mit "ich war ja dabei"

bei manchem wissen, muß man auch aufpaßen, daß man nicht zuviel weiß,
z.b. bei krankheiten, weil dieses wissen ist ansteckend.

auf Oskar schielt.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #152
Ich glaub, das "höchste" was ich je auswändig lernen musste war der Erlkönig oder sowas. Und davon kenn ich nur noch Ottos (oder weiß nicht mehr wessen) Interpretation :oops:

Du meinst, Oskar hat einfach wieder viel zu viel vorm PC gehangen? :shock:

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #153
Na, die Glocke kriegst du doch bestimmt auch noch hin, oder?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #154
:oops:. Glaub, die musste ich tatsächlich mal lernen. Das war ja aber kurz vor der Steinzeit :mrgreen:

Hab vorhin zufällig in eine Toxo-Doku reingezappt. Auch beim Menschen steht sie im Verdacht schwere psychische Schäden zu verursachen! DAS würde manches erklären *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #155
: Du meinst, Oskar hat einfach wieder viel zu viel vorm PC gehangen? :shock:
es gibt probleme mit dieser googlebildung und zwar massive.

soll eine programmiersprache gelernt werden ist dies unproblematisch möglich, zumal sich da auch fachforen finden, wo sich wichtigmacher ganz schnell verkrümmeln.

physik, mathe, chemie, bio sollten sich so studieren laßen. aber nur für volldurchsteiger und die ziehen den höhrsaal vor, auch wenn man ihnen in der aktuellen vorlesung nichts neues erzählen kann, verfestigt sich doch das wissen.

der genetikkurs geht auch.
was nicht geht, ist medizin. da können wir uns soweit bilden wie wir wollen, über scharlatanerie werden wir nicht rauskommen.
das heißt nicht, daß man sich nicht gut informieren kann. meine ex tä hat zwei direkte magentreffer kassiert und sich ein anderes mal auch lächerlich gemacht, weil ich besser informiert und auf dem neueren stand war.
die direkten zusammenhänge kann ich jedoch nicht durchschauen.

ich glaube mal, du hast da inzwischen ganz gut rausgefunden wie mit dingen umzugehen ist.

nimm Oskar da mal ab, katzen sollten vor dem pc liegen.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #156
Im letzten Satz fehlt glaub ein "nicht".

Ja, im Großen und Ganzen hab ich glaub schon "den Bogen raus" wieviel und wo googeln Sinn macht und wo man nur meschugge wird.

Meine Haus-TÄ ist sich nicht zu fein aus dem Behandlungszimmer zu verschwinden und beim wiederkommen festzustellen "musste schnell mal nachgoogeln" :wink:

Nachdem ich armen Oskar jetzt seit 10 Tagen zweimal täglich mit den bösen Tränenflüssigkeitstropfen traktiere hat er heute zum ersten mal in seinem Leben saubere Augenwinkel! :shock::p Seit gestern gibt es andere Tropfen, die scheinen nicht ganz so zu brennen.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #157
finde es echt nicht gut, wenn katzen vor dem pc hängen.

sich für dich und Oskar mitfreut,
werner

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #158
Ne, hier hängt auch niemand. Im besten Fall wird mal kurz über die Tastatur gelatscht. Das wars aber auch schon.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #159
:f040::f040::f040: Ich freue mich so für Oskar! Endlich die plöden Tropfen nicht mehr! Offentlich sind die anderen angenehmer für ihn!

Vielleicht haben ihm wegen der ständigen Internet-Surferei die Augen getränt? Auß You tube isich schicke Katzen angucken und so.... ich glaube, da ist ein Gespräch fällig :lol:

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #160
Naja, er zuckt bei den anderen Tropfen auch. Glaub aber weniger. Und ich kenn es von mir, wenn die Hornhaut angegriffen ist tut einfach alles weh. Von daher hoff ich, es wird jetzt langsam besser.

Ja, wenn ich ihn erwische werd ich ein ernstes Wort mit ihm reden :wink:. Im Moment schaut er vermutlich Maus-TV.

Thema:

Zeitweilig starre Pupille

Zeitweilig starre Pupille - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten