Zeitweilig starre Pupille
Diskutiere Zeitweilig starre Pupille im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; schau mal in Stulle`s aktuellen faden wegen Bacon und pinkeln.
da kamen am ende des faden`s ein paar leute an, die dieses problem, mittels...
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #101
schau mal in Stulle`s aktuellen faden wegen Bacon und pinkeln.
da kamen am ende des faden`s ein paar leute an, die dieses problem, mittels irgendwas, lösen konnten.
voll o.t.: laß die kunstwolle rumliegen, vllt. pinkelt er ja drauf. danach wieder dem hund geben :mrgreen:
-
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #102
Du bist so doof :mrgreen: Ja, Oskar würde das Problem sicher sehr schnell lösen.
Ich geh nachher nochmal nachlesen, kenn aber glaub echt jedes Mittel am Markt :???:
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #103
Schon was vom Labor gehört?
Das mit dem pinkeln ist echt mies, manchnmal wünscht man sich ja beinahe, dass es was organisches ist, das behandelt werden kann. Aber so wie Du es schildert, würde ich auch was Psychologisches in Betracht ziehen. Reinigst Du mit Enzymreiniger oder mit Alkohol?
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #104
Nein, noch nix. Vor morgen ist aber auch nicht damit zu rechnen. Und dann komm ich vermutlich zu spät heim und die Praxis hat schon zu :???:
Ja, die Pinkelei ist oberübel und ich würde was drum geben wenn es was behandelbares wäre! Im Moment glaub ich, er hat wieder aufgehört damit. Kann aber leider auch täuschen (Oskar hat ja mindestens 100 Pinkelstellen, das dauert oft bis ichs finde).
Ich glaub, ich kenne jeden Enzymreiniger auf dem Markt mit Vornamen :???:
Heute kam mein Theanin, hab erstmal vorsichtig den Selbstversuch gestartet, dann mal weiterschauen.
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #105
Heute kam mein Theanin, hab erstmal vorsichtig den Selbstversuch gestartet, dann mal weiterschauen.
Dann brauche ich mir also keine Sorgen zu machen, wenn Du demnächst im Wahn schreibst?
Ohje, das ist nicht schön, wenn man es nicht mal mehr lokalisieren kann. Woody hatte früher auch mal kurze Phasen, aber damit ist GsD seit 4Jahren Ruhe (ich hoffe das bleibt so).
Ich weiß, dass Du dich gut auskennst und mit dem
Tierarzt per Du bist, aber trotzdem die doofe Frage... dass er wirklich vollständig kastriert ist und nicht so einen komischen ,,verlorenen,, Hoden hat ist sicherhestellt?
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #106
Nein, davon hat die TÄ glaub noch nie was gesagt.
Da er aber so eindeutig ein Stresspiesler ist glaub ich nicht recht dran.
Wenn ich wie im Wahn wirke muss man sich nie Sorgen machen. Ist völlig normal :mrgreen:
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #107
So, hab Blutwerte. Und bin so schlau als wie zuvor :???:
"Wir" sind Corona wie auch Toxoplasmose-positiv. Beides bedeutet erstmal nur, dass wir in zwei Wochen nochmal zum Blut abnehmen hin dürfen.
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #108
Wie Du ja bereits festgestellt hast, hat das nüscht zu heißen... solange sich aber die regulären Blutparameter nicht verändert/verschlechtert haben würde ich wohl vermuten, dass da nichts im Busch ist. ;-)
Dann bekommt Oskar wohl heute mal ein großes Stück Fleisch?
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #109
Ehrlich gesagt hab ich gerade ein Problem mit rohem Fleisch :mrgreen:
Der Toxo-Titer ist wohl sehr hoch. Und es macht neurologische Ausfälle. Von daher muss man da weiterschauen. Über Corona denk ich jetzt nicht weiter nach hab ich entschieden :roll:
Auch wenn ich es nie erfahren werde finde ich es einen "seltsamen" Zufall dass Oskar vor einigen Monaten (oder länger?) mal tierisch DF hatte. Und ich Ende Oktober letzen Jahres die heftigste und seltsamste "Grippe" meines Lebens.
Zu allem Überfluss muss sich mein armer Knopf nun auch noch den Spitznamen "mein kleiner Sonnenuntergang" gefallen lassen. Ich finds einfach zu komisch *g* *schäm*
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #110
Über Corona würde ich mir grundsätzlich keine Sorgen machen. ich denke das haben mittlerweile mehr Feld und Wiesenkatzen als das es frei Katzen gibt.
Toxoplasmose dagegen macht sowohl neurologische Ausfälle, wie auch Augenprobleme... könnte also der Kern des Übels sein.
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #111
Ja, seh ich auch so. Und ein Titer von über 1000 sei wohl schon recht hoch. Die TÄ will mit dem Labor telefonieren, ob man damit irgendwas anfangen kann. Wobei die nächste Frage wäre, selbst wenn eine Behandlung sinnvoll schiene wo die Zysten sitzen und ob man überhaupt dran kommt :???:
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #112
im Grunde kannst Du da nur mit Clindamycin drauf hauen.
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #113
Und das wohl sehr lange? Hat das starke nw?
Wobei wir erstmal rausfinden müssen ob der Titer was Akutes oder Ausgeheiltes bedeutet.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #114
Meine Mädels haben es gut vertragen, ich dagegen überhaupt nicht.
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #115
Hattest du toxo? :shock:
Wie wurde das bei den Katzen nachgewiesen?
Nebenbei hab ich vorhin festgestellt, dass es in den nächsten Tagen leider keinen Leinsamen mehr für mich gibt. Hab offene Regale in der Küche.... vermisse nicht zum ersten mal einen "grün-angelaufen-Smiley".
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #116
Nope, ich bin trotz jahrelangen BARFens negativ. Aber ich hatte mal eine fiese Kieferenzündung bei der Clindamycin nötog war und die Weiber bekamen es nach der Zahn OP.
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #117
Ach so.
Beeinflussen kann ichs eh nicht, muss warten was die TÄ sagt. Aber fast wünschte ich, er hätte was was man behandeln kann. Das müsste er dann aber schon sehr lange haben. Ne akute Toxoplasmose oder was auch immer glaub ich nicht. Er ist... definitiv "komisch". Das ist er aber seit Jahren immer wieder in Schüben. Akut krank schaut anders aus.
Wobei sich diese Mistdinger ja wohl tatsächlich im Gehirn manifestieren können.
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #118
Das spricht sogar für ein parasitäres Geschehen, weil die Biester sich ja immer im Zyklus vermehren. Einen regelmäßigen Zeitablauf hast du nicht zufällig festgestellt?
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #119
So ganz blick ich noch nicht durch. Im Normalfall heilen die Dinger aus ohne dass man je Symptome bemerkt und dann besteht Immunität. Gleichzeitig (oder im ungünstigen Fall?) kann es aber sein, dass sie sich irgendwo abkapseln und dann eben doch wieder auftauchen? Sich aber nicht mehr vermehren können, weil das Tier immun ist? Und bei Immunschwäche (die er jetzt nicht wirklich hat) könnte es auch sein, dass es chronisch wird? Ziemlich verwirrend.
Zeitablauf? Ich muss morgen mal schauen, ich schreib phasenweise einiges auf. Vielleicht find ich da was zusammen. Wobei das Dumme ist, dass ich immer (scheinbar?) einen Zusammenhang zu Stressfaktoren finde. Zoe krank, ich krank, Baulärm..... und Oskar wird komisch. In der letzten Zeit hatte ich aber immer mal wieder das Gefühl, dass ich ihm "unrecht tue" und es eben nicht alles Psyche ist.
-
-
Zeitweilig starre Pupille Beitrag #120
Katzen erkranken wesentlich seltener "ernst" an Toxoplasmen, weil sie der gewollte Zwischenwirt sind. Vollmond, 6er im Lotto, Blut einer Jungsfrau und so, da muss es wirklich außerordentliches Pech sein.
Ich persönlich habe bisher nur einen einzigen Fall mitbekommen und das nicht mal "nah", sondern übers Forum. Wenn sie aber ernsthaft erkranken, dann wird es fies.
Thema: