HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist.

Diskutiere HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe keine Ahnung, ob Deine Geschichte hier stimmt, aber falls doch, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, Dir für die Zukunft einen...
  • HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #21
Der Tierarzt sagte wir könnten bis morgen früh warten, wenn die Babys immernoch nicht da sind müssen wir in die Tierklinik fahren und eventuell einen Kaiserschnitt durchführen lassen.

Ich habe keine Ahnung, ob Deine Geschichte hier stimmt, aber falls doch, würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, Dir für die Zukunft einen kompetenteren Tierarzt zu suchen, der ein wenig mehr Ahnung von Katzen hat...

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #22
Ich hoffe doch das diese Geschichte nicht stimmt. Wenn sie stimmen sollte, wie kann man so handeln? Die Katze und die Kitten schweben in Lebensgefahr und das ist ein ganz ganz großes NoGo. Ich verstehe es nicht

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #23
Wenn es nicht stimmt, haben wir hier alle Glück gehabt, wenn es allerdings stimmt, habt ihr auf den letzten drei Seiten ein hilfloses, verwirrtes 16 jähriges Mädel soweit gebracht das sie hier nie wieder schreibt. (Würde ich an ihrer Stelle auch nicht)

Ganz ehrlich, hätte ich mit 16 so etwas erlebt, evtl keine Unterstützung von den Eltern, die ersten eigenen Katzen vom Nebenjob bezahlt, vom Nachbarn über den Tisch gezogen was Impfung und Trächtigkeit ( und ja, mit 7 Wochen alten Kitten können Katzen locker schon wieder belegt sein im Freigang) angeht, ich wäre auch heillos überfordert.
Dann wird schon Hilfe gesucht und hier kommt nur ...
Empathie gleich 0.
Wenn das so ist und das Mädel hat keinerlei Unterstützung, was wir ja nicht wissen, wie soll sie dann in eine TK kommen? Klar ist das schrecklich für die Katzen, aber auch für die TE.

Sorry, aber immer drauf hauen macht es weder für eventuelle TE besser noch für die Katzen.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #24
Ich sehe es 100% so wie Paule.
Und ich glaube, dass alles so stimmt wie sie geschrieben hat.
Das Bild, dass eine 16jährige von erwachsenen Menschen erhält, ist unterirdisch. Abgesehen davon, dass auch der Katze nicht geholfen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #25
Genau da haben wirs doch wieder. Die junge Dame wurde anfangs inständig und freundlich darum gebeten (von mir aus auch aufgefordert) zum Tierarzt zu gehen. Hier ist Niemand unfreundlich gewesen oder hat einen harten Ton angeschlagen, im Gegenteil!

Erst als sie 12 Stunden später nochmal schrieb, dass sie auch noch die Nacht abwarten will kamen Einwände. Dass sie 16 sei kam dann erst als man ihr deutlich gesagt hat, dass sie falsch handelt.
Vorher hat sie keine Anzeichen gemacht überfirdert zu sein, ich hatte eher den Eindruck, dass sie keine Lust hat sich um einen Tierarzt zu kümmern.

Sorry Paule und Neryz, aber wenn ihr schon wieder den Zeigefinger hebt, dann fangt bitte am Anfang des Themas an und versucht den Verlauf nachzuvollziehen. Denn ich habe mich gestern bereits darüber geärgert wie nett und mit wieviel freundlicher Nachfragerei (das bezieht sich auf die Posts bis mitte 2. Seite) man zugucket dass hier Jemandem einfach egal ist was aus seiner Katze wird.

Ja ich befürchte auch, dass es keine erfundene Story ist. Wenn dem so ist, werden die restlichen Kitten wohl tot sein unter umständen das Muttertier auch.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #26
Im ersten Beitrag steht, die Katze ist 1 1/2. Also habe ich die Diskussion um das Alter schon nicht verstanden. Dann das permanente Gerede: Sind Sommerferien, ist ein Troll..., sorry, geht gar nicht.
Dann wurde der TE vom Tierarzt gesagt, das sie noch warten kann und dann einen Tag später in die Tk fahren soll. Sorry wenn Menschen einem Tierarzt mehr vertrauen als einem Forum.
Kann ich nachvollziehen, auch wenn der Rat vom Tierarzt auch in meinen Augen schlecht war.
Im Grunde kann man dem Mädel nichts vorwerfen. Auch wenn das schlecht ist für die Katze und die Kitten. Sie vertraut einem Tierarzt, sie hat in die Sch... gegriffen mit der Wahl ihrer Katzen und steht jetzt vor den Trümmern und versucht ihr Bestes.
Wie gesagt, wenn da keine tierlieben Eltern hinter stehen und das hört sich jetzt mal nicht so an, kann ich ihr handeln verstehen und auch ihre Verzweiflung.
Da hilft die unübertroffene Arroganz die hier teilweise an den Tag gelegt wird wirklich nicht weiter.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #27
Paule, dein Denken liegt evtl. auch daran, dass du die Korrekturen nicht mitbekommen hast.

Gestern hieß es wohl, die Katze wäre 11,5 Jahre alt. Dann kam, sie wäre wohl zu alt für eine Trächtigkeit. Ein paar Beiträge später hieß es, sie wäre nur 6 Monate alt. Daraufhin hat eine Userin ihr aufgezeigt, dass das dann nicht möglich sein kann, schon den 2. Wurf zu erwarten. Ich war auch verwirrt und bat um Aufklärung, denn im 1. Beitrag war sie dann 1 1/2 Jahre alt. Ob die Userin (sorry, weiß nicht mehr, wer es war, falsch gelesen hat und ich wegen meiner verweinten Augen (andere Geschichte) ebenfalls, kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls schrieb die TE, sie hätte den 1. Beitrag berichtigt, deshalb ging ich davon aus, dass die Katze drei verschiedene Alter hatte und das fand ich schon sonderbar. Wäre da im 1. Beitrag etwas von 1 1/1 Jahren gestanden, hätte alles mehr Sinn ergeben.

Wobei ich sagen muss, in diesem Fall hätte ich dem Forum auch mehr vertraut als dem Tierarzt. Hört sich für manche jetzt vielleicht unlogisch an, aber es ist nicht normal, dass weitere Kitten stundenlang nicht geboren werden und der Tierarzt meint, macht nichts, warten sie die Nacht ab. Ich hätte sie eingepackt und jemanden gefragt, ob er mich in eine Tierklinik oder einem Tierarzt mit Bereichtschaft (weiß nicht, ob es sowas überall gibt) bringen kann.

Klar kann ihr Alter stimmen und dann tut sie mir auch leid. Mich haben nur die verschiedenen Altersangeaben verwirrt und ich konnte es kaum mehr glauben. Wenn alles wahr ist, hoffe ich sehr, dass sie nun bei einem Tierarzt ist und es nicht zu spät ist.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #28
Im ersten Beitrag steht, die Katze ist 1 1/2. Also habe
ich die Diskussion um das Alter schon nicht verstanden. Dann das permanente Gerede: Sind Sommerferien, ist ein Troll..., sorry, geht gar nicht.
Dann wurde der TE vom Tierarzt gesagt, das sie noch warten kann und dann einen Tag später in die Tk fahren soll. Sorry wenn Menschen einem Tierarzt mehr vertrauen als einem Forum.
Kann ich nachvollziehen, auch wenn der Rat vom Tierarzt auch in meinen Augen schlecht war.
Im Grunde kann man dem Mädel nichts vorwerfen. Auch wenn das schlecht ist für die Katze und die Kitten. Sie vertraut einem Tierarzt, sie hat in die Sch... gegriffen mit der Wahl ihrer Katzen und steht jetzt vor den Trümmern und versucht ihr Bestes.
Wie gesagt, wenn da keine tierlieben Eltern hinter stehen und das hört sich jetzt mal nicht so an, kann ich ihr handeln verstehen und auch ihre Verzweiflung.
Da hilft die unübertroffene Arroganz die hier teilweise an den Tag gelegt wird wirklich nicht weiter.

Gestern morgen stand dort nicht 1 1/2 , sondern 11 1/2...das war ein Tippfehler, wie die TE ja selbst gesagt hat und es geändert hat. Dann hieß es 6 Monate, auch das war ein Tippfehler, weil dann bereits im ersten Beitrag das richtige Alter stand.
Darum die Nachfrage und ich verstehe auch nicht, was daran schlimm ist.
Ich war da weder unfreundlich noch irgendwas, ich habe lediglich nachgefragt.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #29

Genau da liegt eben der Unterschied, ihre Verzweifelung kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen und zwar völlig unabhängig wie ihre persönliche Situation ist.

Aber, dass da so beinahe alles schief gegangen/gelaufen ist wie nur irgendmöglich, von der Anschaffung bis zur jetzigen Situation darf nun nicht erwähnt werden? Auch mit 16 muss man zumindest in gewissem Maße Verantwortung übernehmen dazu gehört eben auch Kritik an dem eigenen Handeln.

Und mit verlaub, da hier einfache Grundlagen fehlen kann ich nicht realisieren wie man eine trächtige (ja auch aus Unwissenheit) Katze in solch eine Situation stürzt. Geld hin oder her, hier hätte soviel zuvor arrangiert werden müssen, was nicht geschehen ist. Andernfalls hätte sie (so schwer einem das fallen mag) die Katze als bekannt war, dass soe trächtig ist, abgeben müssen.
Die TE hat sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, sondern die Augen verschlossen und gehofft, dass schon alles gut gehen wird.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #30
In ihrem anderen Thread schreibt sie auch, dass die Katze Medikamente gegen die Milchbildung bekommen hat. Und da war sie ja schon wieder trächtig
Später dann noch AB

Wenn dann bei der Geburt so viel schief läuft, MUSS die Katze unverzüglich/schnellstens medizinische Hilfe bekommen.

Sorry, auch wenn sie erst 16 sein sollte, muss sie wissen, dass da schnellstens geholfen werden muss. Wenn die Kitten abgestorben sein sollten, kann es zu Vergiftungen kommen.

Als ich in den Thread geschaut habe, stand im ersten Beitrag, die Katze ist 1 1/2 Jahre alt und wurde dann berichtigt auf, die Katze ist ein halbes Jahr alt

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #31
Und mit verlaub, da hier einfache Grundlagen fehlen kann ich nicht realisieren wie man eine trächtige (ja auch aus Unwissenheit) Katze in solch eine Situation stürzt. Geld hin oder her, hier hätte soviel zuvor arrangiert werden müssen, was nicht geschehen ist. Andernfalls hätte sie (so schwer einem das fallen mag) die Katze als bekannt war, dass soe trächtig ist, abgeben müssen.
Die TE hat sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, sondern die Augen verschlossen und gehofft, dass schon alles gut gehen wird.

wie vermutlich Millionen anderer Menschen auch, die glauben das eine Katze/ein Hund/ein... das schon selber regeln kann mit so einer Geburt.
Können Tiere in vielen Fällen nicht, aber ich denke die wenigsten Menschen bereiten sich auf eine Katzengeburt so adäquat vor wie es nötig wäre.
Wir hier, die lange im Forum/ im Tierschutz oder anders mit diesen Themen konfrontiert werden, denken da anders. Otto Normalverbraucher geht davon aus das schon alles gut geht.
Wir können und sollten einfach nicht von unserem Wissen auf andere schließen und davon ausgehen, das derjenige nur zu faul/zu doof oder ähnliches ist um voraus zu sehen das da auch was schief gehen kann.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #32
ich glaube, wenn man sieht, dass die Mutter ein Kitten frisst, ist genug schief gegangen um schnellstens zu handeln.

Und ich denke, dass bei diesem Szenario selbst der Dümmste kapiert, dass es eben wohl nicht von alleine funktioniert

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #33
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, wenn man dann allerdings an so einen , freundlich ausgedrückt, merkwürdigen Tierarzt gerät, der einem sagt das man noch einen Tag warten soll, ist man echt gearscht....
TÄ sind , wie viele Ärzte, immer noch die Götter in weiß.... Die müssen es ja wissen.
Das dem nicht so ist, bringt erst die Erfahrungen die man machen musste. Sehr oft zum Leidwesen der Tiere.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #34
Hallo Muersen,

sind die anderen Kitten mittlerweile geboren und ich hoffe du hast den ersten Schock verdaut. Wäre toll, wenn du uns darüber informierst.

Nein, es ist nicht normal wenn sowas passiert aber ich kann nur mutmaßen. Sie hat das Tier gefressen, weil es in ihren Augen keine Überlebenschance hat. In der freien Bildbahn passiert sowas, damit Fressfeinde nicht das Nest aufstöbern können.

Das ist der natürliche Instinkt. Da wird aussortiert. Nur die Starken werden überleben.

Im häuslichen Umfeld können wir sowas verhindern, in dem wir bei der Geburt dabei sind und handeln. Dennoch verhindern kann man nicht alles.... ist mir auch passiert, bei einer zu jungen Katze, die hat die Nabelschnur so kurz abgebissen, dass das Tier schwerst verletzt war. Dennoch hatte das Tier keine Überlebenschanche, selbst wenn es nicht passiert wäre.

lg
Verena

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #35
Ich bin mal gespannt ob da noch was bei rum kommt.

Erst ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, als ich das gelesen habe.
Dann wunderte es mich, dass die nächsten Beiträge nicht lange auseinander waren und nichts mehr von der Panik "zu spüren" war.

Ich denke, wenn ich in dieser Situation, egal welchen Alters, ich hätte erst mal in Panik einen Tierarzt, Freunde, Verwandte oder je nachdem wie ich drauf gewesen wäre - die Tierrettung angerufen, irgendwen.
Oder ich wäre zu Nachbarn gelaufen, von denen ich weiß, dass sie Tiere haben oder auch nicht ( das wäre mir in diesem Moment egal).

Aber - ich persönlich - hätte keinen Nerv gehabt mich hier im Forum einzuloggen und die Sachlage zu tippen.

Ich hoffe doch ernst, dass es sich um einen ganz kranken Scherz handelt. . . . wenn nicht, hoffe ich das den Tieren geholfen wurde, bevor uns die Nachricht erreicht, dass die Katze verstorben ist.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #36
Der Punkt, an dem ich nicht mehr glauben konnte und wollte war dass sie früh um 8.00 Uhr schrieb sie geht dann gleich zum Tierarzt. Es hat aber noch keiner auf. Kurz vor 18.00 Uhr schrieb sie dann, dass sie jetzt doch mal wo anruft :shock:

Sorry, wir waren mit 16 noch unvergleichbar weniger reif als die heutige Jugend. Und selbst ich wusste mit 16 was ein Notfall ist und wie ein Telefon funktioniert.

Hätte sie mit einem Wort geschrieben: "ich weiß nicht wie ich zum Tierarzt kommen soll" hätte man reagieren können. Es war aber ein deutliches "hab keine Lust dazu".

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #37
Ehrlich gesagt bin ich auch unsicher, ob an der Geschichte was dran ist. Was mich irritiert ist zum einen, dass die TE innerhalb von einer Stunde zum Tierarzt ist, das Tier untersucht wurde und sie wieder zurück ist und sofort im Forum schreibt. Ich setze mal voraus, dass sie nicht mit dem Auto gefahren ist.
Ausserdem schreibt sie vor dem Tierarzt-Besuch dass die Gebährmutter kleiner geworden ist, aber noch 2 Kitten drin sind. Wie will sie das festgestellt haben?
Sollte ich mich da vertan haben und alles stimmt, dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür.
Aber Zweifel bleiben.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #38
In diesem Thread den "Ton" von Seiten der User anzukreiden, finde ich ziemlich unangebracht.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #39
Mir kam es schon bei dem Wort "verspeist" komisch vor. Wenn mein kitten der Art hingerichtet würde, könnte ich keine beschönigenden Worte für "gefressen" finden...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #40
Hallo.

Also als ich eure Beiträge gelesen habe ...Das ist wirklich mehr als lächerlich auf was für Sachen ihr kommt.Ich denke mir natürlich alles aus, habe ja sonst nichts zutun!
Klar, ich hatte keine Lust zum Tierarzt zu gehen , War ja nur 4 Uhr morgens als es passiert ist.Total verantwortungslos wenn ich dann einen Beitrag im Form verpasse! Hahahahaha. Und ich kann es formulieren wie ich möchte, meine Güte manche Leute hier übertreiben nun wirklich.
Ich War in Panik und jetzt? Nach einer Stunde hat es sich schon wieder gelegt.Ich bin kein kleines Kind.
Ich bin direkt zum Tierarzt als meine Mutter wieder kam.Darf man jetzt nichts auf dem weg oder im Wartezimmer verfassen?! Ich habe ein Handy mit mäßig guter Internetverbindung!
Ich habe auf den Tierarzt gehört,werde ich jetzt nicht immer tun aber man muss Verständnis dafür haben!
Als aber immernoch nichts kam bin ich zu einem anderem.Und ist das eigentlich ernstgemeint? Natürlich sieht man ob die Gebärmutter/Bauch kleiner geworden ist nach einer unterentwickelten Geburt.
Sie bekam einen Kaiserschnitt und eine Kastration.
Das Baby hat sie VERSPEIST weil es unterentwickelt wa
.Das hab ich bemerkt weil die 2 Babys die rauskamen doppelt so groß waren.
Ihr geht es gut , den Kitten auch!
Meine eigene Katze kann sie leider nicht großziehen, meine Freundin macht es nun per Hand.

Thema:

HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist.

HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Oben Unten