HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist.

Diskutiere HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist leider das Risiko, wenn man Kaiserschnitt und Kastra gleichzeitig vornehmen muss. Ich gehe mal davon aus, dass dafür eine absolute...
  • HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #41
Sie bekam einen Kaiserschnitt und eine Kastration.

Meine eigene Katze kann sie leider nicht großziehen, meine Freundin macht es nun per Hand.

Das ist leider das Risiko, wenn man Kaiserschnitt und Kastra gleichzeitig vornehmen muss.
Ich gehe mal davon aus, dass dafür eine absolute medizinische Notwendigkeit bestand.

Deiner Freundin wünsche ich sehr viel Glück, dass sie die Kitten durchbringt...
Sie hat eine riesige Verantwortung übernommen.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #42
Hallo,

ja es War dringend notwendig.Sonst wären die Babys wahrscheinlich im Bauch gestorben.
Leider War die OP erst um 10 Uhr Abends fertig.
Die ersten Male musste ich die Babys mit abgekochtem Wasser füttern.
Das War echt dumm von mir keine Aufzuvhtmiich früber gekauft zu haben, ich dachte sie nimmt die Tiere an, aber das war nicht der fall.ICh fühle mich schuldig.
Leder ist der Kater heute gestorben, er hatte Kstzenschnupfen und oder eine Lungenentzündung.(Hat mit offenem Mund geatmet , schmerzen beim nuckeln) er wurde 6 Tage alt.
Gestern wurde ihm was für das Immunsystem gespritzt, es half aber nichts.Meine Freundin hat die Nächte durchgemacht: sie immer gefüttert wenn sie wollten, massiert usw. .. ( warm War es auch 31-35°° ungefähr)
Er nahm jeden Tag an Gewicht zu...
Seine Schwester ist kerngesund und munter.Nur leider muss sie jetzt alleine großgezogen werden.

Ich habe mich über Kittenhaltung informiert,daran kann es nicht gelegen haben.Er hatte einen harten start.Vielleicht wurde er krank geboren.Das 1. Baby War eine Art toter Embryo? ( die Fruchtblase kam raus ) nach 2 Tagen kam das Kitten, was unterentwickelt war: auf die Welt .( Wurde ja gefressen) Insgesamt waren es eigentlich 4 Kitten
Ich vermute einfach mal das da generell etwas nicht gestimmt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #43
oh mein Gott, was für ein Drama alles.:-(

Hoffentlich schafft es das kleine Mädchen wenigstens noch....

Hat Deine Freundin eine gute Aufzuchtmilch?

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #44
Meine Freundin hat die von Gim Cat.
Ist die schlecht ? Soll sie lieber eine andere kaufen?

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #45
Ich habe leider keine Ahnung, welche Aufzuchtmilch die "beste" ist.
Sehr viele positive Meldungen lese ich immer von KMR Milch.

Aber ich habe absolut keine Ahnung von Handaufzuchten und daher hoffe ich, dass Du hier noch bessere Tipps bekommst.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #46
Wenn mein Verein Handaufzuchten hat, nehmen die "Aufzieher" Kittenmilch von KMR.
Lt Aussage der Experten, gibt es nichts Besseres. Das Zeug ist teuer, aber sein Geld wert.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #47
Entschuldigung, die Katze wurde operiert, die hätten dir doch dort was für die Aufzucht und zur Fütterung mitgeben müssen, mit abgekochtem Wasser füttern, habe ich ja noch nie gehört. Und wie lange hat es gedauert, bis sie nicht nur Flüssigkeit wegen der Dehydrierung sondern auch Nahrung bekommen haben?

Lungenentzündung kommt bei Handaufzucht öfters vor, vor allem wenn man es nicht richtig gezeigt bekommt und das Kitten beim Füttern Nahrung/Flüssigkeit in die Lunge bekommt.

Fürs Immunsystem hätten sie Kolostrum-Ersatz in den ersten 24 Stunden bekommen müssen und nicht eine Spritze nach 6 Tagen.

KMR habe ich auch schon gehört, soll recht gut sein.

Ich finde die Geschichte nach wie vor haarsträubend.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist.

HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Oben Unten