• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend: Ampitab 10 ml

Diskutiere Dringend: Ampitab 10 ml im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, gerade hat mir eine andere Pflegestelle geschrieben, dass eines ihrer Flaschenkinder eine Lungenentzündung hat mit 39,5 Grad Fieber. Sie...
  • Dringend: Ampitab 10 ml Beitrag #1
M

Maja_

Hallo,

gerade hat mir eine andere Pflegestelle geschrieben, dass eines ihrer Flaschenkinder eine Lungenentzündung hat mit 39,5 Grad Fieber. Sie sucht verzweifelt oben genanntes Medikament und findet im größeren Umkreis nichts. Nichts vom Tierarzt, nicht in der Apotheke.

Wo gibt es das Medikament? Habt ihr es schon gekauft?

Danke für jeden noch so kleinen Hinweis.

Maja_

• Dringend: Ampitab 10 ml

Anzeige

• Dringend: Ampitab 10 ml Beitrag #2
Hi,
vielleicht hilfts:
Ampitab ist ein Ampicilin Mittel.
Andere Ampicilin-Produkte in der Tiermedizin sind: Ampiciph, Ampisan, Aniclox, Apicin, Frommcillin, Gelstamp, Mastipent, Totocillin

• Dringend: Ampitab 10 ml Beitrag #3
Geek, ich danke dir und habe es ihr gleich weitergegeben.

Sie meinte, dass die Ärzte es nicht mehr verschreiben, weil es so teuer ist. Und sie musste bei der 1. Vorsitzenden geradezu betteln, um ein Ersatzpräparat zu bekommen. Habe nachgefragt, ob es eines von dir erwähntes, dabei ist. Warte noch auf die Antwort.

Sie bekam von der Vorsitzenden: Amoxicillin Dosierer 20 mg/ml. Also nichts, was du vorgeschlagen hast. Ich habe ihr deine Empfehlung weitergegeben und ich soll dir vielen Dank ausrichten. Hoffe, das dieses Medikament dem Kleinen auch hilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend: Ampitab 10 ml Beitrag #4
Dann wollen wir hoffen, dass es dem Kleinteil hilft. Dafür die Daumen drückt.

leider ist es oft so, dass das Beste immer auch das teuerste ist und oft entscheidet das Budget des Vereines was gekauft wird.

lg
Verena

• Dringend: Ampitab 10 ml Beitrag #5
Hast eine PN

Thema:

Dringend: Ampitab 10 ml

Dringend: Ampitab 10 ml - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten