Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung?

Diskutiere Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; #Andrea64 Ich kann mir vorstellen, dass man das hinbekommt wenn man von Katzen und Erziehung Ahnung hat. Aber das hat sie nicht deswegen soll...
  • Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #41
#Andrea64

Ich kann mir vorstellen, dass man das hinbekommt wenn man von Katzen und Erziehung Ahnung hat. Aber das hat sie nicht deswegen soll sie es komplett sein lassen... sie überfordert ihren Kater mit allem. Er hatte so Angst draußen dass er ohne Ende gejammert hat und sich an meine Freundin geklammert hat. Sie hat dann natürlich wieder gemeckert

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #42
Toll, dass du dich kümmerst, das möchte ich vorab sagen. Aber ich bin der Meinung, dass deine Freundin gar kein !! Haustier haben sollte; anscheinend hat sie kein Ventil, mit ihrem Stress adäquat umzugehen und wird aggressiv dem hilflosen Kätzchen gegenüber. Das wird ihr immer wieder passieren. Vielleicht sieht sie ein, dass sie unrealistische Vorstellungen hatte und du hilfst ihr, ihn gut zu vermitteln, bevor es ein Drama gibt. Für den Kleinen ist es jetzt schon extrem traurig- und du leidest auch unter der Situation.LG

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #43
Meine Freundin ist ja der Meinung, dass ihr Kater ein Einzelgänger ist, weil er beim Tierarzt eine andere Katze angefaucht hat

Klickern habe ich auch mal erwähnt weil ich das mal im TV gesehen habe... aber ich glaube auch nicht, dass sie damit klarkommen würde

Ich denke auch, dass sie sich lieber ein Boxsack anschaffen sollte :/ an einem Tier sollte man nie seinen Frust rauslassen... das sind die tollsten und treusten Lebewesen die es gibt...kann mir auch vorstellen, dass ihr Kater dadurch immer aggressiver wird. Er kratzt sie ja so schon ständig wenn sie nur vor ihm sitzt. Dann brüllt sie wieder ubd er wird immer aufgedrehter

Ich denke auch, dass sie sich lieber ein Boxsack anschaffen sollte :/ an einem Tier sollte man nie seinen Frust rauslassen... das sind die tollsten und treusten Lebewesen die es gibt...kann mir auch vorstellen, dass ihr Kater dadurch immer aggressiver wird. Er kratzt sie ja so schon ständig wenn sie nur vor ihm sitzt. Dann brüllt sie wieder ubd er wird immer aufgedrehter

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #44
Ganz ehrlich: Selbst wenn sie wollte wäre sie unfähig einen Tier auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Leider wird es trotz der ausgeprägten Quälerei nicht reichen dass der Tierschutz was machen könnte. Und viel Zeit hat das Kerlchen nicht mehr. Vermutlich hat er bereits irreversible schäden ?

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #45
Und genau wegen so etwas landen viele Katzen im Tierheim und sind so verstört, dass man sie gar nicht mehr vermitteln kann :/

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #46
Ich schalte mich mal kurz ein und sag mal danke Andrea64, habe mir gerade das Buch auf den Kindle geladen. Hört sich gut an. Muss mich ja auch ein bisschen auf meinen Zuwachs (Brüderpäärchen) vorbereiten und unsere leider zwischenzeitlich verstorbener Kater, war ja schon "fertig" (4 Jahre) als er uns ausgesucht hat;-)

Und an alle hier zu dem Thema, prima, wie hier trotz der extrem heftigen Geschichte in diesem Thread, reagiert wird. Bin froh mich hier angemeldet zu haben:lol:

Dankeschön [emoji256]

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #47
Gib mal auf Google Maps "Hamm Tierschutz" ein. Bekommste zwei Adressen. Ich würd da mal anrufen und fragen, ob die ne Idee haben, was man am besten macht.

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #48
Ok habe mir die Telefonnummer abgespeichert. Hilft der Tierschutzverein in solchen Situationen? Beraten die da einen?

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #49
Keine Ahnung, aber ich würds probieren. Nachfragen schadet nicht. Ich drück die Daumen.

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #50
Ich danke euch allen für eure Meinungen und Ratschläge :) werde jetzt ins Bett gehen und euch morgen nach dem Gespräch berichten!

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #51
Gut das Du dran bleibst. Deine Freundin sollte sich so eine Katze mit nem Knopf im Ohr anschaffen.
Die sitzt brav auf dem Sofa, frisst nix und macht auch nix kaputt.
Noch wichtiger, da kann sie nichts kaputt machen. Der Zwerg muss da schnellstmöglich raus.

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #52
Und, konntest Du etwas erreichen?

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #53
Das würde mich auch sehr interessieren.

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #54
Hallo Ihr Lieben!
Bin ganz neu hier, aber das würde mich auch interessieren.
War etwas geschockt, das hier zu lesen.
Ich glaube, ich habe gar kein Problem. ;-)

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #55
Ich merke, du leidest mit dem Kleinen auch mit.
Wäre es für dich eine Option, den Kater ganz zu dir zu nehmen und dann versuchen, ihn in ein gutes Zuhause zu vermitteln?

Ob Hund oder Katze, wenn die Tierliebe da ist, dann ist es doch wurscht, was es ist.
Du würdest dem kleinen Kerl erst einmal ein wenig Ruhe vermitteln. Er wird dann auch bald nachts schlafen und dich nicht mehr wach halten.
Ich glaube du wärst zumindest für einen Übergang die (oder der?) Richtige dafür.
Und dein Hundi entspannt dann auch.

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #56
Ich merke, du leidest mit dem Kleinen auch mit.
Wäre es für dich eine Option, den Kater ganz zu dir zu nehmen und dann versuchen, ihn in ein gutes Zuhause zu vermitteln?

Ob Hund oder Katze, wenn die Tierliebe da ist, dann ist es doch wurscht, was es ist.
Du würdest dem kleinen Kerl erst einmal ein wenig Ruhe vermitteln. Er wird dann auch bald nachts schlafen und dich nicht mehr wach halten.
Ich glaube du wärst zumindest für einen Übergang die (oder der?) Richtige dafür.
Und dein Hundi entspannt dann auch.

....das fände ich eine total gute Idee. ich bin schon ganz angespannt, wann es für den Kleinen endlich besser wird. Du sorgst dich doch auch extrem! So geht es doch echt nicht weiter; was soll denn da besser werden???:evil::cry:

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #57
Ich finde den Kleinen wirklich zuckersüß. Aber ich komme mit Hunden einfach besser klar (habe selber einen). Sonst hätte ich ihren Kater echt zu mir genommen...

Und sie wollte am Anfang mit dem Kater gassi gehen! Ich habe sie dann daran erinnert, dass sie eine Katze hat!

Warum sollte er nun seine Meinung ändern. Wer weiß ob die Katze sich in der Hundeumgebung überhaupt wohl fühlt....

lg
Verena

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #58
Damit er in Sicherheit ist und dann weitervermittelt werden kann?

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #59
nun... Sanchez hat ja nun seit fast zwei Tagen nicht geäußert.

Aber hier schon jemanden als Tierquäler hinzustellen... in dem man schreibt, dass der Kater in Sicherheit gebracht werden muss , anstatt seine Besitzerin dazu bewegen ihr Verhalten zu ändern. Damit sie dann entscheiden kann ob sie in der Lage ist die Situation für das Tier zu optimieren.

lg
Verena

• Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? Beitrag #60
Ich spreche jetzt für mich. Tierquäler habe ich nicht als Bezeichnung verwendet. Allerdings die Aussage, dass die Halterin kein Haustier haben sollte, solange sie Aggressionen nicht anders kompensieren kann. Ein eindeutig nicht tiergerechtes, aggressives Verhalten dem Kätzchen gegenüber war es für mich. Natürlich nur aufgrund der Beschreibungen von Sanchez. Der selber aber so besorgt war/ist und das ja auch mehrfach formuliert hat; sogar beim Tierschutz anfragen möchte. mal sehen, was draus wird....LG

Thema:

Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung?

Katze extrem aufgedreht - falsche Erziehung? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten