Hallo allerseits,
ich habe meine Katze Lilli erst seit ca. 1,5 Jahren und noch nicht so viele Erfahrungen mit Katzenkrankheiten, zum Glück! Sie ist Freigängerin und hat ab und zu Ärger mit einem riesigen Kater aus der Nachbarschaft, der auch heute wieder um´s Haus schlich, also wer er wohl der Übeltäter:
Gestern spätnachmittags viel mir zuerst dieses Knistern beim Kopfstreicheln auf, und dann eine Wunde unter dem Ohr, die ich aber nicht genauer ansehen durfte. Bin dann direkt zum Tierarzt, die Wunde wurde rasiert und gereinigt (mit sowas wie Salzwasser?), erst dann konnte man sehen, dass es eine ca. 2cm lange, relativ tiefe (Kratz?)Wunde ist. Es gab eine Antibiotikumspritze und eine Schmerzmittelspritze.
Lilli benimmt sich die ganze Zeit über ganz normal, ist putzmunter, frisst, trinkt, putzt sich.
Die Wunde sieht jetzt schon etwas unblutiger aus als gestern, aber was mich beunruhigt ist, dass das Knistern immer noch da ist.
Kann mir von euch jemand sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis ein Antibiotikum anschlägt und diese Gasbakterien abgestorben sind?? Die Tierärztin meinte nur, dass sie nicht glaubt, dass ich nochmal wiederkommen muss, es sei denn dass es Schwellungen gibt (die wohl am ehesten an der Stirn oder oberhalb auftreten, obwohl sich die Wunde selbst ja auf der Seite des Kopfes befindet), und/oder die Wunde nicht ordentlich zuwächst.
Viele Grüße, Jenny und Lilli