Wir wollten heute mit Bommel zum Tierarzt, weil er gestern schon ein leicht gerötetes Auge hatte und heute morgen dran rumgekratzt hat. Also Termin gemacht (von Arbeit aus) für 17 Uhr.
Woody hat heute früh ein Bein etwas entlastet, aber ich durfte problemlos anfassen (bei Schmerzen wird er zur Furie) und habe nichts gespürt.
Heute Abend kommt Woody durch die Tür gehumpelt und hat ein tierisch dickes Bein, also richtig geschwollen, natürlich sind dann beide zum Tierarzt gefahren.
Bommels Auge sah wieder völlig normal aus, aber vorsichtshalber wurde geguckt, dass kein Fremdkörper oder Verletzung vorliegen, alles schick. ;-)
Aber Woody hat einen riesen Abzess, Tierarzt sagte größer als eine Wallnuss.:shock:
Ein bisschen Schorf war drauf, aber das muss eine Mini Verletzung gewesen sein?
GsD war der Eiter noch flüssig und konnte problemlos ausgedrückt werden (eine kleiner Schnitt wurde gemacht). Jetzt müssen wir jeden Tag eine Antibiotikacreme reindrücken und gucken, dass es offen bleibt. Da hab ich richtig schiss vor, aber Versuch macht kluch. Bin mal gespannt.
Tierarzt meinte, solche Abzesse können sich recht schnell entwickeln, aber wir haben null gemerkt bis heute früh, das letzte mal, dass er sich geprügelt hat ist 4 Wochen her, danach habe ich lange kontrolliert und an der Stelle war garnichts gewesen?
Boah ich bin echt fertig mit den Nerven, wäre es an einer anderen stelle hätte ich es vielleicht garnicht gemerkt. Ein dickes Bein wo ja kaum was dran ist fällt halt eher auf, aber Bauch z.B... :-(