22.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #21 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Dann drücke ich die Daumen! Hector hat seit Monaten nicht mehr wild gepinkelt. Ist mir erst aufgefallen, als ich das bei Dir gelesen habe. *auf Holz klopf*
Dann drücke ich die Daumen! Hector hat seit Monaten nicht mehr wild gepinkelt. Ist mir erst aufgefallen, als ich das bei Dir gelesen habe. *auf Holz klopf*
22.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So, ich habe nun dreierlei Streu bestellt: Golden Grey Master, Extreme Classic und Golden Odour. Die Namen der Mittel sind notiert für den Tierarzt-Besuch am Donnerstag und ich suche weiterhin fleißig nach einem Ding, das einem Klo ähneln könnte, aber keins ist.
So, ich habe nun dreierlei Streu bestellt: Golden Grey Master, Extreme Classic und Golden Odour. Die Namen der Mittel sind notiert für den Tierarzt-Besuch am Donnerstag und ich suche weiterhin fleißig nach einem Ding, das einem Klo ähneln könnte, aber keins ist.
22.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 In der Not frisst der Teufel Fliegen oder: Tine wird kreativ Zumindest finden es die anderen 3 schon mal cool.
In der Not frisst der Teufel Fliegen oder: Tine wird kreativ Zumindest finden es die anderen 3 schon mal cool.
22.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #24 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Sieht prima aus! Falls es damit nicht klappt: Rand weg. Das kann manchmal das Problem sein. Oder auch nicht... ausprobieren ;-)
Sieht prima aus! Falls es damit nicht klappt: Rand weg. Das kann manchmal das Problem sein. Oder auch nicht... ausprobieren ;-)
22.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Im Moment findet sie es noch sehr seltsam, frisst aber zumindest. Sie traut sich auch nicht rein, wieso auch immer. Sonst krabbelt sie in jeden Karton und pullert auf jeden Stoff. Kurz bevor DHL kam und den Karton brachte, hat sie wieder direkt an das Tischbein gepieselt -.-
Im Moment findet sie es noch sehr seltsam, frisst aber zumindest. Sie traut sich auch nicht rein, wieso auch immer. Sonst krabbelt sie in jeden Karton und pullert auf jeden Stoff. Kurz bevor DHL kam und den Karton brachte, hat sie wieder direkt an das Tischbein gepieselt -.-
22.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #26 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ach Menno :-(
22.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ein mal Pipi im Karton. Ich lasse ihr die Unterlage so bis morgen drin. Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017
23.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #28 F fuzzy Gast Hast du die Geschichte mit Reizblase/Idiopathische Cystitis mal weiter verfolgt? http://www.cuxkatzen.de/html/blasenentzundung.html Das war bei Roger nämlich das Problem Auch permanent Blasenentzündung, Ab usw. Aber eben keine Bakterien im Urin Seit er mit den Tropfen behandelt wurde, haben wir Ruhe
Hast du die Geschichte mit Reizblase/Idiopathische Cystitis mal weiter verfolgt? http://www.cuxkatzen.de/html/blasenentzundung.html Das war bei Roger nämlich das Problem Auch permanent Blasenentzündung, Ab usw. Aber eben keine Bakterien im Urin Seit er mit den Tropfen behandelt wurde, haben wir Ruhe
23.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #29 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Stulle schrieb: Ein mal Pipi im Karton. Ich lasse ihr die Unterlage so bis morgen drin. Zum Vergrößern anklicken.... Yeah!!!!!!! Das ist auf jeden Fall ein Erfolg Teste mal, ob sie zweimal drauf geht. Sonst direkt neue Unterlage. Manchmal wollen sie nicht noch mal zum "Altpipi", manchmal geht es NUR wenn Altpipi da ist.
Stulle schrieb: Ein mal Pipi im Karton. Ich lasse ihr die Unterlage so bis morgen drin. Zum Vergrößern anklicken.... Yeah!!!!!!! Das ist auf jeden Fall ein Erfolg Teste mal, ob sie zweimal drauf geht. Sonst direkt neue Unterlage. Manchmal wollen sie nicht noch mal zum "Altpipi", manchmal geht es NUR wenn Altpipi da ist.
23.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #30 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Tine, ich kann fachlich nichts beisteuern, möchte Dir aber sagen, dass ich mit Dir fühle und hoffe, dass sich eine Lösung findet, irgendwie.
Tine, ich kann fachlich nichts beisteuern, möchte Dir aber sagen, dass ich mit Dir fühle und hoffe, dass sich eine Lösung findet, irgendwie.
23.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 fuzzy schrieb: Hast du die Geschichte mit Reizblase/Idiopathische Cystitis mal weiter verfolgt? http://www.cuxkatzen.de/html/blasenentzundung.html Das war bei Roger nämlich das Problem Auch permanent Blasenentzündung, Ab usw. Aber eben keine Bakterien im Urin Seit er mit den Tropfen behandelt wurde, haben wir Ruhe Zum Vergrößern anklicken.... Das haben wir vor, wenn wir morgen keinen anderen Grund finden. Neryz schrieb: Yeah!!!!!!! Das ist auf jeden Fall ein Erfolg Teste mal, ob sie zweimal drauf geht. Sonst direkt neue Unterlage. Manchmal wollen sie nicht noch mal zum "Altpipi", manchmal geht es NUR wenn Altpipi da ist. Zum Vergrößern anklicken.... Heute früh 2 mal, dann hab ich ausgetauscht ;-) IsiBerlin schrieb: Tine, ich kann fachlich nichts beisteuern, möchte Dir aber sagen, dass ich mit Dir fühle und hoffe, dass sich eine Lösung findet, irgendwie. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir :-*
fuzzy schrieb: Hast du die Geschichte mit Reizblase/Idiopathische Cystitis mal weiter verfolgt? http://www.cuxkatzen.de/html/blasenentzundung.html Das war bei Roger nämlich das Problem Auch permanent Blasenentzündung, Ab usw. Aber eben keine Bakterien im Urin Seit er mit den Tropfen behandelt wurde, haben wir Ruhe Zum Vergrößern anklicken.... Das haben wir vor, wenn wir morgen keinen anderen Grund finden. Neryz schrieb: Yeah!!!!!!! Das ist auf jeden Fall ein Erfolg Teste mal, ob sie zweimal drauf geht. Sonst direkt neue Unterlage. Manchmal wollen sie nicht noch mal zum "Altpipi", manchmal geht es NUR wenn Altpipi da ist. Zum Vergrößern anklicken.... Heute früh 2 mal, dann hab ich ausgetauscht ;-) IsiBerlin schrieb: Tine, ich kann fachlich nichts beisteuern, möchte Dir aber sagen, dass ich mit Dir fühle und hoffe, dass sich eine Lösung findet, irgendwie. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir :-*
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #32 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So, wir sind wieder zuhause, ziemlich ernüchtert. Also ich. Bacon hat mal wieder eine Blasenentzündung, idiopathisch und nun die offizielle Diagnose Leckalopezie, stressbedingtes Kahllecken. War mir vorher bewusst, es aber schwarz auf weiß zu lesen ist nicht so cool. Wir behandeln wieder mit metacam, geben es 4 Wochen um wirklich alle Entzündungen raus zu haben, danach werden Blut und Urin nochmals untersucht und Bacon gilt dann, wenn nix gefunden wird, als austherapiert. Immerhin nutzt sie meine Fleischtransportkiste als Klo, da ist auch streu drin. Mir ist grad zum heulen. Was Behandelbares wäre mir lieber gewesen als "stressbedingt".
So, wir sind wieder zuhause, ziemlich ernüchtert. Also ich. Bacon hat mal wieder eine Blasenentzündung, idiopathisch und nun die offizielle Diagnose Leckalopezie, stressbedingtes Kahllecken. War mir vorher bewusst, es aber schwarz auf weiß zu lesen ist nicht so cool. Wir behandeln wieder mit metacam, geben es 4 Wochen um wirklich alle Entzündungen raus zu haben, danach werden Blut und Urin nochmals untersucht und Bacon gilt dann, wenn nix gefunden wird, als austherapiert. Immerhin nutzt sie meine Fleischtransportkiste als Klo, da ist auch streu drin. Mir ist grad zum heulen. Was Behandelbares wäre mir lieber gewesen als "stressbedingt".
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #33 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Das tut mir leid! Keine Therapie möglich außer Metacam?
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #34 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Momentan nicht wirklich. Abgabe, damit sie in einen Haushalt kommt in dem die kätzischen Partner nicht auf ihre Provokation eingehen. Dass das für mich eigentlich keine Option ist, sollte klar sein. Ich weiß nicht was richtig ist und heule nun wirklich.
Momentan nicht wirklich. Abgabe, damit sie in einen Haushalt kommt in dem die kätzischen Partner nicht auf ihre Provokation eingehen. Dass das für mich eigentlich keine Option ist, sollte klar sein. Ich weiß nicht was richtig ist und heule nun wirklich.
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #35 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Hmm. Und wenn Du mal die Beratung von Frau Hauschild probierst? Ich hab sie wegen Gandor konsultiert. Der Döddel kackt nicht ins Klo sondern im Bad auf den Boden. Er macht das zwar immer noch, und ich muss dringend Feedback geben... aber sie hatte so viele kleine Lösungsvorschläge. Unter anderem hat sie uns auch das Telizen empfohlen. Ich weiss nicht, ob es das Telizen war, aber er fordert mittlerweile sogar Streicheleinheiten. Vor der Telizen Kur war es abhängig von seiner Tagesform, ob ich ihn überhaupt anfassen könnte. Vielleicht hat sie noch eine Idee? Sie hat auch ein Buch "stille Örtchen für Katzen". Da sind auch ganz viele gute Ratschläge drin. Auch wenn er immer noch wild kackt, ich hab wenigstens das Gefühl, dass ich immer was neues probiere.... Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Hmm. Und wenn Du mal die Beratung von Frau Hauschild probierst? Ich hab sie wegen Gandor konsultiert. Der Döddel kackt nicht ins Klo sondern im Bad auf den Boden. Er macht das zwar immer noch, und ich muss dringend Feedback geben... aber sie hatte so viele kleine Lösungsvorschläge. Unter anderem hat sie uns auch das Telizen empfohlen. Ich weiss nicht, ob es das Telizen war, aber er fordert mittlerweile sogar Streicheleinheiten. Vor der Telizen Kur war es abhängig von seiner Tagesform, ob ich ihn überhaupt anfassen könnte. Vielleicht hat sie noch eine Idee? Sie hat auch ein Buch "stille Örtchen für Katzen". Da sind auch ganz viele gute Ratschläge drin. Auch wenn er immer noch wild kackt, ich hab wenigstens das Gefühl, dass ich immer was neues probiere.... Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #36 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Wir hatten Verhaltenstherapeuten bei uns, nicht nur einen und nicht nur ein mal. Ein Telefonat mit meiner THP steht für heute Abend an. Vielleicht weiß die noch was.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Wir hatten Verhaltenstherapeuten bei uns, nicht nur einen und nicht nur ein mal. Ein Telefonat mit meiner THP steht für heute Abend an. Vielleicht weiß die noch was.
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #37 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Ich drücke die Daumen ...
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #38 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hast du die TÄ mal wegen Fluoxetin gefragt? Das wirkt nämlich auch gegen den Stress. Ich drück dich!
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #39 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 So, meine THP sucht mir was raus. Micha ruft morgen nochmal beim Arzt an (ich bin arbeiten) wegen eines echten Medikaments gegen den Stress bzw die Stressanfälligkeit. Ein Antidepressivum hält auch meine THP für angebracht (sie kennt Bacon ja nun lange genug). Ob nun Fluoxetin oder Amitriptilyn ,uss dann der Arzt entscheiden, beides scheint aber wirklich ausgesprochen gut zu wirken.
So, meine THP sucht mir was raus. Micha ruft morgen nochmal beim Arzt an (ich bin arbeiten) wegen eines echten Medikaments gegen den Stress bzw die Stressanfälligkeit. Ein Antidepressivum hält auch meine THP für angebracht (sie kennt Bacon ja nun lange genug). Ob nun Fluoxetin oder Amitriptilyn ,uss dann der Arzt entscheiden, beides scheint aber wirklich ausgesprochen gut zu wirken.
24.08.2017 Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #40 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 In jedem Fall: Versuch macht klug ;-) alles Liebe und viel Erfolg!