Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon
Diskutiere Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Nacht war trocken und Bacon erscheint heute recht munter, wahrscheinlich weil sie ja nun wieder metacam bekommt.
Gibt es hier jemanden der...
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #41
Die Nacht war trocken und Bacon erscheint heute recht munter, wahrscheinlich weil sie ja nun wieder metacam bekommt.
Gibt es hier jemanden der dauerhaft Metacam gibt und mir was zur Entwicklung der Blutwerte sagen kann? Ich habe in Erinnerung, dass Metacam nicht das Leber- und Nierenfreundlichste ist.
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #42
Erfahrung hab ich damit GsD nicht. Hast Du mal versucht dauerhaft Traumeel oder MsM zu geben? Ersteres "darf" man selbstverständlich auch nicht dauerhaft geben. Mir im Moment bei Zoe egal, bislang gehts ihr gut damit.
Heißt ja aber zumindest schonmal, dass die Maus wirklich nen Grund hat fürs Pieseln? Das ist ja schonmal ein vernünftiger Ansatz. Mensch, können die nicht einfach gesund sein!?
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #43
Msm nicht, hatte ich dir ja per PN gesagt. Traumeel bekam sie schon, vor allem als Notfallmittel, das brachte gar nichts, auch nicht nach 2 Wochen.
Einen Grund hat sie, der ist aber hausgemacht. Sie müsste kein Opfer sein, sie quetscht sich aber selbst in die Rolle.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #44
Genau, sie hat Spaß dran Opfer zu sein :mrgreen:
Stimmt, sorry MSM hatte ich schon erwähnt. Schade, Traumeel wär ne "nette" Alternative gewesen.
Dann bleibt mir erstmal nur Daumen drücken. Grundsätzlich weiß ich nur, dass Metacam bei Weitem nicht so schlimm ist wie sein (längst überholter) Ruf. Aber Schäden macht es natürlich auf Dauer gesehen.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #45
Spaß wohl nicht, aber sie provoziert so lange, bis einer mobbt. Die anderen würden sie ja in Ruhe lassen, wenn sie nicht ewig angestarrt würden.
So, ich muss los zur Arbeit. Bis späterer!
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #46
wie wird die Reizblase behandelt?
Sind wirklich starke Schmerzen, wie bei einer echten Blasenentzündung
Sprich doch bitte deine THP oder deine Tä auf Berberis Homaccord Tropfen an
Wie bereits geschrieben, bei Roger war der Spuk damit ganz schnell vorbei
Und wie du aus dem Link aus meinem letzten Post entnehmen kannst, hat das Mittel schon bei einigen geholfen
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #47
Berberis bekam sie schon, Sabine. Das war so ziemlich das Erste, was meine thp in Auftrag gab.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #48
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #49
Sowohl als angefertigte Globuli als auch als angefertigte Tropfen, ja.
Ich habe eben nochmal mit dem Tierarzt telefoniert. Morgen können wir uns ein Rezept für Fluoxetin abholen. Wir werden es 4 Wochen geben, schauen wie sich alles entwickelt, dann wie geplant Urin und Blut untersuchen und ggf weiterschauen.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #50
Na super, das ist doch schonmal was. Plan, wie ihr das richtig einschleicht gibts dazu denk ich? Ist nämlich schon heftig das Zeug.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #51
Auf jeden Fall mal langsam. Ich werde morgen nochmal mit dem Tierarzt reden, wenn wir das Rezept abholen. Wir haben ja noch andere Optionen wie Amitriptilyn, Sertralin etc.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #52
Grad erst gesehn .....
Wurde die Athrose irgendwie damit einbezogen?
Kann mich dran erinnern, das du sagstest, sie hätte hinten Probleme und läßt sich dort auch nicht gern anfassen.
Sternchen hatte das auch und sie hat irgendwann unregelmäßig vors Klos gepieselt. Hat den Poppes nicht mehr richtig mit rein. Aber so unregelmäßig und ohne grund.
Sie ließ sich hinten auch nicht mehr gern anfassen und hatte auch Athrose.
Hat Metacam bekommen und auch Traumeel. Also Abwechselnd
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #53
Ja, das wurde beim letzten Röntgen mit angeschaut, es ist aber wirklich nur sehr minimal, sie bewegt sich auch völlig normal und anfassen ist bei ihr ja ohnehin schwierig.
Immerhin funzt es super mit dem Metacam, das nimmt sie wirklich ohne mit der Wimper zu zucken.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #54
Ich durft sie streicheln ;-)
Metacam gibt man ja im Akutfall oder als Dauermedi.
Dann ist die Dosis wohl auch etwas weniger.....
Wenn sie es gut verträgt und es hilft, würd ich es weitergeben.
Es bedeutet nicht nur für sie sondern auch für euch weniger Stress und mehr Lebensfreude.
Immer alles vollgepieselt ist nicht toll.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #55
Es ist ohnehin geplant, dass sie es weiterhin bekommt. Ab Dienstag schrauben wir die Dosis langsam runter, bis wir bei halber Dosis angekommen sind.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #56
Ich würde schon etwas länger als 4 Wochen testen. Man schleicht es ja langsam ein - die Wirkung ist aber nur da, wenn die nötige Dosis erreicht ist. So zwei Monate würd ich geben, um zu gucken ob es wirkt ;-)
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #57
Wie gesagt, ich rede morgen nochmal mit dem Tierarzt. Nach 4 Wochen wollen wir ohnehin Blut nehmen wegen des Metacams. Sowohl das als auch das Fluoxetin kann auf die Nieren gehen, da ist mir eine Kontrolle einfach lieber.
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #58
Ja, Kontrolle ist auf jeden Fall gut [emoji1303]
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #59
-
-
Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #60
Yippie - Pipi in Kiste ist super :-D
Thema: