Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon

Diskutiere Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; :f040: Träum was Schönes (z.B. von Pieselklümpchen in Kiste).
  • Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #61
:f040:

Träum was Schönes (z.B. von Pieselklümpchen in Kiste).

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #62
ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #63
Das metacam wirkt offensichtlich, Bacon ist insgesamt etwas ruhiger geworden und geht auch derzeit wieder regulär aufs Klo.

93c685dfeff7d34e5aabceea7bfa9ae2.jpg

Und das BARF schmeckt auch, in Ruhe

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #64
Das ist super [emoji1303] weiter so, Bacon :)

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #65
Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich für Euch freue!

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #66
Heute kam ENDLICH das Fluoxetin an, es gab da wohl heftige Lieferprobleme. Ich habe direkt die Tabletten für eine Woche fertig geteilt und abgepackt. Heute Abend gibt es dann zum ersten Mal das Mittelchen, ich bin wirklich gespannt. Bacon bekommt in Absprache mit dem Tierarzt und der THP 2,5mg bei 5 Kilo Gewicht als Anfangsdosis.

Metacam gibt es seit gestern in reduzierter Dosis, nämlich fütr 4,5 statt 5 Kilo. Das wird so weiter gemacht bis einschließlich Sonntag, dann wird reduziert auf 4 statt 5 Kilo.

Was die Unsauberkeit anging, es benutzen alle 4 Katzen hauptsächlich dieses eine Klo, dementsprechend oft ist was drin. 2 Mal hat sie nicht ins Klo gepullert, ich habe sie dabei auch gesehen. Insgesamt ist es aber eine wesentliche Besserung und ich habe gute Hoffnung, dass die Unsauberkeit komplett verschschwinden wird, wenn wir erst mal das Fluoxetin eingestellt haben und Bacon kein Metacam mehr bekommt.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #67
Daumen sind fest gedrückt !!

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #68
Erste portion Fluoxetin für Bacon ist drin, dafür hat sie sich seit gestern ein Vorderbein kahl gerupft -.- ich hoffe so sehr, dass es ihr hilft!

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #69
ich drücke die Daumen

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #70
Ich ebenfalls! Berichte mal weiter ;-) erste Wirkungen sollte eigentlich in 1-2 Wochen zu bemerken sein. Manchmal dauert es aber auch länger, gerade durch das Einschleichen.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #71
Mache ich.

Heute früh wurde ins Klo gepullert, wie es sich gehört. Das beruhigt ungemein. Aber sie rupft wieder -.- ich verstehe es wirklich nicht. Sie lag eben voll gechillt auf meinem Bauch, hat sich kraulen lassen, tief und fest geschlafen und auf mal springt sie auf, knurrt Enti an (der auf dem Kratzbaum lag und gepennt hat) und beginnt zu putzen und zu rupfen. Hmpf.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #72
Es gibt ein kleines update zu Bacon.

Das Fluoxetin wird nun seit dem 1.9. gegeben und Bacon ist insgesamt schon VIEL ruhiger geworden.

Sie kann in der Tür hocken und mir beim staubsaugen zuschauen, wo sie vorher bei dem Geräusch des von mir bewegten Staubsaugers (ohne ihn angemacht zu haben) völlig kopflos und panisch gegen Wände und Türen gerannt ist um bloß weg zukommen.

Sie sitzt abends völlig entspannt und "in sich ruhend" auf dem Sofa und guckt mit mir fern, wo sie früher immer auf Spannung war und jede Sekunde damit gerechnet hat, dass man ihr was Böses will.

Bacon ist absolut stubenrein. So sehr, dass sie sich sogar gelassen die Zeit nimmt um den Katerjungs hinterher zu putzen, vor einer Woche ist sie noch fluchtartig aus den Klos gerannt und hat nicht gescharrt.

Sie spielte gerade mit Stanni und signalisierte ihm schon heute mittag, dass es genug ist was er sofort akzeptieren konnte. Ja, heute mittag. Die Zeit, wo sie sonst mit riesigen Augen unter dem Sofa vor sich hin zittert, und dann zeigt sie dem Rotzlöffel noch wo die Grenzen sind (was ihn sichtlich irritiert hat ^^ ).

Sie lief gegen 6 Uhr auf dem Sofa rum, auf dem ich mit Enti lag, gab mir Köpfchen und putzte danach Enti, wo sie sonst nahezu hysterisch unter das Sofa flüchtete weil eine andere Katze da war.

Ich habe Bacon heute nicht ein einziges Mal knurren gehört, geschrien hat sie zuletzt vor 3 Tagen. Vorher war es täglich mehrfach so, dass sie gekreischt hat und laufend geknurrt.

Mein Fazit nach 9 Tagen: ich bin begeistert und könnte mir zeitgleich in den Hintern beißen, dass ich nicht eher die Reißleine gezogen habe.

Wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen, es gibt immer noch Spannungen die beseitigt werden müssen. Aber sie kann schon jetzt, nach nur so kurzer Zeit, wesentlich besser mit den normalen Konflikten, insbesondere in einer Katzengruppe, umgehen und sie steht sich nicht so unfassbar stark im Weg.

Tja. Nun sitze ich hier und heule vor Freude, breit und bräsig auf dem Tisch neben mir liegend eine schnurrende Baconkatze.

Herz, was willst du mehr?

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #73
Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht!!

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #74
Tine, das Fluo ist ja ein Hammer und das letzte Mittel der Wahl. Von daher: ärger Dich nicht, dass Du es nicht früher versucht hast.

Aber ich freu mich wie Schnitzel. Das was Du schreibst gleicht einem kleinen Wunder :p

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #75
Ich habe ja immer mal still mitgelesen.
Klasse, dass ihr es mit dem Medikament in den Griff bekommt!
Das Schöne daran ist, Bacon kann jetzt entspannter erleben, dass gewisse Situationen, die Ihr Angst machen, im Endeffekt doch gar nicht so schlimm sind. Diese Erfahrung konnte sie zuvor ja nie machen, weil ihr ihre eigene Unsicherheit und Panik im Wege stand. Sie lernt jetzt sicherlich auch ganz viel und wird das bestimmt in eine Zeit mit reduzierter Medikametengabe mitnehmen können.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und so schöne friedliche Erlebnisse [emoji6][emoji1303]

Zuletzt bearbeitet:
  • Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #76
Danke Andrea!

Unser plan sieht vor, dass wir erst mal Bacon die normal angepeilte Dosis von 1mg pro kg Gewicht geben. Das ist morgen der Fall, bis dahin wurde eingeschlichen. Sie wird dann mindestens ein halbes Jahr das Fluoxetin bekommen (sofern die Blutwerte es erlauben), bevor wir dran denken etwas auszuschleichen. Wenn es nicht geht, sie ganz ohne medikamentöse Unterstützung auf einem guten Level zu halten, suchen wir eben die kleinste mögliche Dosis. Das ist OK für uns.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #77
Das sind tolle Neuigkeiten - freue mich!

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #78
Heute gibt es wieder ein kleines Bacon-Update.

Nach wie vor bin ich mit ihr ausgesprochen zufrieden. Sie sitzt jeden abend auf dem Sofa, mit Tunnelblick oder zum Sinnieren, ich weiß es nicht. Aber sie tut es jeden Abend. Dasitzen und Nichtstun.

25e370f14c7d0d0f1b5342340ef757bd.jpg

Eben durfte ich mit einem Näpfchen samt Tablettenleckerlies sie vom Barfteller wegdrücken, so richtig mit Kontakt. Ich habe parallel zu ihr gerödelt, die Spülmaschine eingeräumt, bin über sie drüber gestiegen und habe sie ein mal mit der Schranktür weggeschoben, weil ich Geschirr verräumen musste. All das, während sie fraß. [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gestern hat sie sich das erste mal in den fast 8 Jahren bei mir so richtig behauptet. Hat zwei Blickduelle gewonnen, stolzierte danach herum wie King ArXsh und hat Mira eine geknallt, weil die sie nicht in Ruhe lassen wollte. [emoji79] [emoji15]

Bacon ist nochmal ruhiger geworden, aber nicht irgendwie apathisch, sondern einfach gechillter. Der Kurze hat mittlerweile sowas wie Respekt vor ihr, sie juckt es einfach nicht mehr so richtig, wenn er pöbelt. Dann gibt es was auf die Mütze und gut ist.

Geschrien hat sie schon lange nicht mehr [emoji41] und es wird nur noch selten geknurrt.

Momentan bekomme ich einen Hörschaden, weil Madame direkt neben mir liegt und pennt. Wie die bei diesem lauten Motor schlafen kann weiß ich auch nicht.

9c818e3bbaed6e6101421c168005e2f5.jpg

Wie man sieht: sie hat einen Dreitagebauch. Nicht mehr blank wie ein Babypo, sondern stoppelig. Genauso sieht es am Vorderbein aus [emoji4] [emoji64]

facad349dea642b18bc977379b0464f8.jpg

dd4aa9a3c88596f56693e52c2f8c90aa.jpg

Jedes Mal, wenn ich sehe wie.... Ja, Normal sie sein kann, schießen mir die Tränen in die Augen. Es ist Balsam für die Seele!

Zuletzt bearbeitet:
  • Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #79
Das hört sich super an :-D

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #80
Liebe Tine, ich freue mich so für euch alle! Aber vor allem für Bacon! Jetzt kann sie ihr Leben geniessen! Das ist herrlich!

Thema:

Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon

Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten