Hallo,
so, nun geht es heute wieder los mit Panacur. Der Durchfall ist nicht ganz weg, wenn auch besser. Momentan sind wir bei einem normalen Häufchen und 2 Breihäufchen am Tag. Allerdings habe ich jetzt ein ganz anderes Problem. Tigerchen hat regelrechte "FressFlashs". Irgendwie kann ich mir das überhaupt nicht erklären.
Er ist momentan total fit und spielt richtig wild mit Zwergnase (den habe ich auch den 3/4 Tag drinnen und Tigerchen mag ihn und er ist der Einzige, der das wilde Spielen von Tigerchen ab kann).
Da nur Huhn ja nicht auf Dauer geht habe ich beim Tierarzt Nutri Bound geholt und RC Gastro Intestinal Nassfutter.
Tigerchen und Zwergnase (weil das nicht anders geht) bekommen jetzt also ca. 1/3 gekochtes Huhn, 2/3 Gastro (wobei ich seit gestern Mac`s Mono Lamm habe) und ca 20ml. Nutri Bound und Zoolac.
Seit ich aber das Nassfutter auf 2/3 erhöht habe, fressen sie wie blöde (Zwergnase frisst schon immer irre viel für so einen kleinen Katermann). Kaum habe ich die 200g Dose hingestellt stürzen sie sich förmlich darauf und putzen das weg? Huhn hingegen wird nicht so sehr verschlungen, aber doch schon schnell weg gefressen.
Es war zwar ein Kampf, aber ich habe Tigerchen mal gewogen und er hat tatsächlich 150g zugenommen, was ich an sich super finde. Er hatte in der letzten Woche ganz schön abgebaut. Normalerweise sagt man ja, die "Kleinen" dürfen soviel fressen, wie sie wollen, aber solangsam mache ich mir Sorgen. Letzte Woche, hatte ich Probleme überhaupt irgendwie 200g in Tigerchen zu bekommen, seit vorgestern (1. Tag ohne Panacur) frisst er ca. 600g am Tag, wenn nicht mehr.
Ausserdem hat er (seit er drinnen ist) eine Wesensveränderung gezeigt. Seit 3 Tagen schläft er bei mir auf der Couch und schnurrt sogar richtig lange, lässt sich überall anfassen und ist sogar tiefenentspannt dabei (er lässt sich in den Schlaf streicheln und schläft einfach weiter, wenn ich ihn dann nochmal streichle). Ausserdem rennt er mir überall hin nach, maunzt mich an und gibt dann Köpfchen, wenn ich ihm die Hand hin halte. Kann er "plötzlich" gemerkt haben, daß ich ihm gar nichts will und Streicheln toll ist?
Er ist echt komisch, entweder, das eine Extrem oder das andere.
Eigentlich bin ich total erfreut über seine Entwicklung, wenn ich mir nicht immer sooo viele Sorgen machen würde.
LG
Rea