• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien Hilfe ich bin am Ende

Diskutiere Giardien Hilfe ich bin am Ende im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War das etwa schon?
  • Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #22
Richtig, KEINE KH bei Giardien.

Wenn Du sowas kriegst und zahlen kannst: getreidefreies Monofutter. Ist in meinen Augen irgendwie auch Sensitive oder seh ich das falsch? Gibts von Macs, glaub Ropocat hat getreidefreies Mono, CFF, Granata-Pet.

Darmaufbau gibt es Vieles. Ich hab nach einigem Ausprobieren für mich entschieden, dass erst ne Weile Zoolac Paste, dann Symbiopet für einige Monate mein (bzw. meiner Katzen) Favorit ist. Hat hier gut funktioniert denk ich.

Ich kenn die Paste nur für Kitten, ist vermutlich ne Frage der Dosierung.
Das klingt doch schonmal toll, wenn seine Schmerzen nachlassen :wink:

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #23
Es gibt Paste und Tabletten - wir hatten die Paste.
Wie geht es denn dem Kleinen jetzt...? Gute Besserung !

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #24
Hallo ihr Lieben,

und Danke für das Aufmuntern!
Alles gut, der Link ist super !
Tigerchen hatte heute 2 Würstchen und ich habe mich schon gefreut, leider hat er keine 2 Min. später nochmal gekotet und das war wieder Durchfall.

Darf Tigerchen gedünstetes Seelachsfilet fressen ?

Er bekommt z. Z. was er möchte und das tolle Trockenfutter will er nicht (schlaues Katerchen). Schonkost wäre ja Huhn, aber das mag er nicht so doll, deshalb habe ich vorhin mal Seelachs in ganz wenig Wasser gekocht. Darauf fährt er total ab. Wenn er wenigstens das Panacur damit nehmen dürfte wäre das super!

Ich mache mich nicht verrückt wegen der vielen Arbeit, oder sonst was, ich mache mich verrückt, weil ich es , wenn meine Tiere krank sind! Ich hasse diese Ohnmacht! Ich hasse es, wenn man ihnen ansieht, daß sie Schmerzen haben! Die Arbeit ist kein Problem, ich habe z. Z. noch 6 Stunden Schlaf pro Nacht, die könnte ich zur Not auch noch arbeiten ;-)

LG
Rea

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #25
Klar kannst du ihm auch Fisch geben, wenn er es mag.

Normalerweise machen die Giardien und der Durchfall den Fellis nicht viel aus. Also mach dir deswegen keine Sorgen.

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #26
Das Panacur darf doch aber in Futter gegeben werden? Oder hab ich grad was falsch verstanden?
Solang er nicht nur Fisch kriegt spricht da nix dagegen denk ich.

Vergiss nicht, dass das Panacur erstmal mehr Weichpups macht. Und Giardien so schnell nicht den Löffel abgeben. Wenn Kerlchen also erstmal weiter DF hat ist das "völlig in Ordnung" (nicht weiter verwunderlich).

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #27
Also er bekommt Futter, ganz normales Katzenfutter. Zucker- und getreidefrei. das Trockenfutter reiche ich in kleinen Portionen, die ich aber leider meistens unberührt entsorge. Da er ja aber irgendetwas fressen muss, habe ich ihm Hühnchen mit Brühe gereicht. Das ist so naja. So konnten wir aber den furchtbaren M.-AB Tag einigermassen retten. Jetzt mit Panacur geht es wesentlich besser. Tigerchen musste sich jetzt ca. 24h nicht mehr übergeben.
Und er frisst sein Futter, naja, wenigstens etwas. Das Panacur muß ja aber auf einmal rein, weshalb ich diese "tollen" Snacks und Schälchen besorgt habe. Damit klappt es auch ganz gut, aber Fisch ist anscheinend sein Ding. Weil ich es ja nicht wusste, habe ich ihm nur ein ca. Daumennagel grosses Stück gegeben. Aber jetzt verfolgt er mich und ist sogar so dreist, sich am Tisch aufzustellen, was er sonst NIE tun würde, da sind ja Menschen! Deshal bekommt er jetzt das Panacur mir Fisch. Ich würde sagen er bekommt ca. 80% gutes Futter,
10% Mistfutter und 8% Huhn und 2%Fisch. Wobei ich das Mistfutter weg lassen kann, wen er das Panacur mit Fisch nimmt.
Wir werden es schon schaffen.

LG
Rea

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #28
Ich habe das Panacur nur mit Futter gegeben - anders wär das bei meiner wilden Agathe nicht gegangen. Das wirkt also ;-)

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #29
Ich würde das Tro.fu. wirklich nicht mehr anbieten. Das besteht doch zu 80 % aus Getreide?

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #30
Vor allem: wenn ers nicht frisst, hats ja keinen Sinn damit.

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #31
Wir haben ganz normal weitergefüttert, auch laut diesem Link vom Tierarzt völlig in Ordnung. Mach dich also nicht verrückt
Unsere hatten übrigens keinen Durchfall mit Giardien, nur die Farbe war falsch und es hat bestialisch gestunken,quasi unverwechselbar . Ihr wisst , was ich meine :twisted:

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #32
Guten Morgen,

komischerweise funktioniert das mit der Fütterungsempfehlung der TÄ nie. Wenn ich nach Bauchgefühl füttere, klappt es immer ganz gut. Egal, Tigerchen frisst, trinkt und kotet und uriniert. In der Nacht hat er einen normalen Haufen gemacht (nicht stinkend), heute früh leider wieder etwas DF (stinkend).Heute hat er sogar nach mindestens 4 Tagen mal wieder ein Leckerli genommen und ich durfte ihn kraulen, er hat sogar geschnurrt.
Da Tigerchen mir so furchtbar leid tut, weil er ja eigentlich gar nicht gerne drinnen ist und alleine sein hasst, habe ich heute früh Fauchi und Midnight rein geholt. Tigerchen blüht richtig auf. Er spielt und tobt, sodaß ich Angst habe, es ist zu viel für ihn. Naja, er wird schon wissen, was er tut. Jedenfalls ist er deutlich munterer und es scheint ihm besser zu gehen (den Eindruck hatte ich schon bevor ich die beiden Kater reingeholt habe, deshalb habe ich das ja gemacht). Vielleicht haben wir ja Glück und Panacur wirkt bei uns (er hat ja heute erst die 3 Gabe erhalten).
Ganz lieben Dank für eure aufmunternden Worte! Manchmal reicht das schon aus und es geht einem besser!
Danke, daß ihr da seid!!!

LG
Rea

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #33
Das klingt gut :razz:
Warum muss er denn drin bleiben?

Ich kann nur immer wieder sagen, bei mir hat Panacur in vier von vier Fällen auf den ersten Versuch geholfen. Wir hatten sogar nur zwei, statt der üblichen drei Behandlungsintervalle weil sie noch so klein waren.
Mehr Ärger hatten wir mit den E.Colis, die ja leider meist damit einhergehen. Wurden die bei Euch schon getestet?

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #34
Hi,

nein die E. Colis wurden nicht getestet, Tigerchen ging es nicht gut (er erbrach, fraß nicht und hatte Durchfall), also wurde der Schnelltest gemacht.
Aktuell hat Tigerchen wieder mehr Hunger, aber leider immer noch Durchfall (manchmal sind "Stückchen" dabei).
Allerdings riecht sein Kot nun anders, es stinkt nicht mehr so. Und der Kot ist dunkler, fast normal gefärbt.
Darf ich das bitte, bitte, bitte als Verbesserung ansehen?
Nach draussen geht nicht, weil ich den Kot nicht kontrollieren kann und Tigerchen u. U. satt ist, wenn er das Panacur nehmen muss.

LG
Rea

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #35
Ja, das kannst du auf jeden Fall als Verbesserung nehmen. :mrgreen:
Ich würde ihm noch etwas für die Darmflora geben.

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #36
So, mal ein kleiner Zwischenbericht.
Nachdem es Tigerchen etwas besser ging, war es gestern wieder total furchtbar. Viel Durchfall auch wieder heller, Erbrechen und nichts Fressen.
Gestern habe ich dann beschlossen, gar kein Trockenfutter mehr anzubieten, weil er eh immer nur ein paar Bröckchen davon nahm. Er hockte/kauerte nur noch in dieser komischen Stellung (also Beine unterm Bauch, sah fast aus wie ein Kastenbrot). Da ich mir immer total schnell Sorgen mache, habe ich beschlossen, ihm seit Sonntag morgen nur gekochtes Huhn und Karotten mit Kochbrühe anzubieten. Danach ging es wieder deutlich besser. Tigerchen hat jetzt 24h nicht mehr erbrochen und nur 3 Durchfallhäufchen gehabt. Er schläft jetzt so zusammen gerollt und sieht deutlich entspannter aus. Irgendwie habe ich den Eindruck, das war das, was er brauchte und er hat jetzt zumindest nicht mehr so schlimme Bauchschmerzen. Zoolac bekommt er jetzt auch, aber erst seit heute Mittag. Was mich aber am meisten freut, ist, daß Tigerchen wohl gemerkt hat, daß ich ihm nichts Böses antun möchte! Er lässt sich wieder kraulen und schnurrt fleissig dabei. Das Highlight war gestern Abend: Er kam auf die Couch und kuschelte sich zu mir.
Abe heute hat er erstmal ein paar Tage Ruhe von dem bösen Panacur. Dann geht ja aber wieder los, mir ist schon Angst und bange davor.
Naja, wenigstens stinkt sein Kot nicht mehr so furchtbar, das war echt gräßlich (ich habe ein Klo neben der Couch und eins neben dem Küchentisch).

LG
Rea

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #37
Schonkost ist eben das Beste, was du in so einem Fall geben kannst.
Das gekochte Huhn lässt sich besonders gut verdauen und es wird auch sehr gut verwertet, so dass wenig Output entsteht.
Das wird schon. *Daumen drück*

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #38
Hallo,

so, nun geht es heute wieder los mit Panacur. Der Durchfall ist nicht ganz weg, wenn auch besser. Momentan sind wir bei einem normalen Häufchen und 2 Breihäufchen am Tag. Allerdings habe ich jetzt ein ganz anderes Problem. Tigerchen hat regelrechte "FressFlashs". Irgendwie kann ich mir das überhaupt nicht erklären.
Er ist momentan total fit und spielt richtig wild mit Zwergnase (den habe ich auch den 3/4 Tag drinnen und Tigerchen mag ihn und er ist der Einzige, der das wilde Spielen von Tigerchen ab kann).
Da nur Huhn ja nicht auf Dauer geht habe ich beim Tierarzt Nutri Bound geholt und RC Gastro Intestinal Nassfutter.
Tigerchen und Zwergnase (weil das nicht anders geht) bekommen jetzt also ca. 1/3 gekochtes Huhn, 2/3 Gastro (wobei ich seit gestern Mac`s Mono Lamm habe) und ca 20ml. Nutri Bound und Zoolac.
Seit ich aber das Nassfutter auf 2/3 erhöht habe, fressen sie wie blöde (Zwergnase frisst schon immer irre viel für so einen kleinen Katermann). Kaum habe ich die 200g Dose hingestellt stürzen sie sich förmlich darauf und putzen das weg? Huhn hingegen wird nicht so sehr verschlungen, aber doch schon schnell weg gefressen.
Es war zwar ein Kampf, aber ich habe Tigerchen mal gewogen und er hat tatsächlich 150g zugenommen, was ich an sich super finde. Er hatte in der letzten Woche ganz schön abgebaut. Normalerweise sagt man ja, die "Kleinen" dürfen soviel fressen, wie sie wollen, aber solangsam mache ich mir Sorgen. Letzte Woche, hatte ich Probleme überhaupt irgendwie 200g in Tigerchen zu bekommen, seit vorgestern (1. Tag ohne Panacur) frisst er ca. 600g am Tag, wenn nicht mehr.
Ausserdem hat er (seit er drinnen ist) eine Wesensveränderung gezeigt. Seit 3 Tagen schläft er bei mir auf der Couch und schnurrt sogar richtig lange, lässt sich überall anfassen und ist sogar tiefenentspannt dabei (er lässt sich in den Schlaf streicheln und schläft einfach weiter, wenn ich ihn dann nochmal streichle). Ausserdem rennt er mir überall hin nach, maunzt mich an und gibt dann Köpfchen, wenn ich ihm die Hand hin halte. Kann er "plötzlich" gemerkt haben, daß ich ihm gar nichts will und Streicheln toll ist?
Er ist echt komisch, entweder, das eine Extrem oder das andere.
Eigentlich bin ich total erfreut über seine Entwicklung, wenn ich mir nicht immer sooo viele Sorgen machen würde.

LG
Rea

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #39
Davon musst du echt mal weg kommen. :mrgreen:

Ich würde erst einmal alles als normal betrachten. Du gibst das Panacur jetzt zu Ende, machst mit Zoolac weiter und schaust nach 4 - 6 Wochen mal, wie es denn steht.

Das Problem ist nur, wenn du das Gastro fütterst und auch das NutriBound gibst, kann es das Ergebnis verfälschen, weil das Gastro zum Beispiel stopfend wirkt.
Du weißt also nicht wirklich, ob der Durchfall vorbei ist und das Panacur gewirkt hat.

Ich finde das immer dann sinnvoll, wenn der Durchfall so extrem ist, dass es den Katzen schlecht geht. Aber das scheint bei dir doch gar nicht mehr so zu ein. Sie sind fit und spielen.

Sonst würde ich nur das Panacur und das Zoolac (für den Aufbau der Darmflora) geben und mehr nicht.
Ich habe zu dem gekochten Huhn Almo nature gegeben oder Mono-Nassfutter. Allerdings immer noch hauptsächlich Huhn.

Zur Futtermenge: Katzen wissen normalerweise ganz gut, wie viel gut für sie ist. Auch deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Gerade wenn sie gut fressen, würde ich das NutriBound weglassen. Das soll unter anderem auch den Appetit anregen.

Das Katzen sich im Laufe ihres Lebens verändern ist auch nicht so ungewöhnlich. Gerade wenn sie der Kittenzeit entwachsen. Dann entdecken sie, wie schön kuscheln sein kann.

• Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #40
Hi,

mal ein kurzes Update. Das Panacur scheint Tigerchen diesmal besser zu vertragen. Zur Fütterung: Nutri bekam er, weil er so gut wie nichts mehr frass. Huhn bekommt er weiter, allerdings mag er das Nassfutter lieber.
Und ich muß zu meiner Schende eingestehen, daß es kein Gastro war sondern Mono-Futter (ich glaube von Mac`s Lamm und ich habe einen Laden gefunde, der gutes Futter verkauft wie Mac`s, Almo, Grau ect. darüber freue ich mich sehr!). Aber er will das Huhn nicht mehr wirklich. Also bleibt es bei 1/3 Huhn und 2/3 Mono.
Nutri bekommt er nicht mehr, Zoolac weiter. Durchfall ist momentan wieder etwas mehr (also öfters Toilettengänge), was ich aber auf`s Panacur schiebe. Ansonsten ist Tigerchen weiterhin "komisch".
Er spielt ziemlich grob mit Zwerg, mit mir mit dem Federwedel und schläft jetzt regelmässig bei mir. Er ist jetzt richtig schmusig und fordert regelrecht seine Streicheleinheiten ein. Sogar den Bauch darf ich jetzt regelmässig kraulen. Ausserdem (da sein Allgemeinzustand für mich gut erscheint) habe ich ihn raus gelassen. Aber nach einer Toberunde im Garten mit Zwerg kam er wieder rein, hat gefuttert und nochmals mit Zwerg gespielt. Dann hat er sich auf die Couch gelegt und geschlafen, Zwerg ist raus zum Schlafen.
Tigerchen wirkt total fit, aufmerksam und spielt gerne, aber er ist viel ruhiger/entspannter geworden und zieht das Haus mittlerweile anscheinend dem Garten vor?
Ich hoffe, sein Zustand bleibt so.

LG
Rea

Thema:

Giardien Hilfe ich bin am Ende

Giardien Hilfe ich bin am Ende - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten