01.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #61 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Hipp ist aber ekelerregend. Genauso wie jedwede Paste oder gar Leberwurst. Da läuft er quasi schreiend davon
Hipp ist aber ekelerregend. Genauso wie jedwede Paste oder gar Leberwurst. Da läuft er quasi schreiend davon
01.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #62 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Und gekochtes püriertes Huhn? Da stehen meine drauf.
01.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #63 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Huhn ist ganz eklig. Seufz. Hab vorhin gespuckte Tablette gefunden. Das Kerlchen kennt halt auch gar nix. Leckerlis aus der Hand versteht er nicht. Vor die Nase gelegt spielt er damit. Hab gerade trotz Panakur was Geformtes aus dem Klo (Jamie). *freu* Zuletzt bearbeitet: 01.11.2018
Huhn ist ganz eklig. Seufz. Hab vorhin gespuckte Tablette gefunden. Das Kerlchen kennt halt auch gar nix. Leckerlis aus der Hand versteht er nicht. Vor die Nase gelegt spielt er damit. Hab gerade trotz Panakur was Geformtes aus dem Klo (Jamie). *freu*
01.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #64 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 So jung und schon so schleckig? Man man man. Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft? Kann man auch pürieren.
So jung und schon so schleckig? Man man man. Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft? Kann man auch pürieren.
01.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #65 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Außer Quark und bei guter Laune teure Leckerlis gibt es bislang nichts womit man Jamie locken könnte. Ist mir auch rätselhaft. Schon als er noch draußen am hungern war war er total wählerisch.
Außer Quark und bei guter Laune teure Leckerlis gibt es bislang nichts womit man Jamie locken könnte. Ist mir auch rätselhaft. Schon als er noch draußen am hungern war war er total wählerisch.
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #66 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Hmm... Blöd! Das wird großartig mit dem Fressen, wenn er älter wird ? Für die Giardien drücke ich weiter die Daumen!
Hmm... Blöd! Das wird großartig mit dem Fressen, wenn er älter wird ? Für die Giardien drücke ich weiter die Daumen!
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #67 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Die Sache mit Leckerlies und Pasten bring ich ihm schon noch bei Ansonsten hatte ich das deutliche Gefühl dass das Gemäkel in der Tablettenpause deutlich abgenommen hat. Leider wissen aber beide Ratten sehr hochwertiges Futter zu schätzen. Ich möchte gaaanz unbedingt 800 g CFF und Co am Tag füttern (dezent OT, "musste" jetzt aber noch sein).
Die Sache mit Leckerlies und Pasten bring ich ihm schon noch bei Ansonsten hatte ich das deutliche Gefühl dass das Gemäkel in der Tablettenpause deutlich abgenommen hat. Leider wissen aber beide Ratten sehr hochwertiges Futter zu schätzen. Ich möchte gaaanz unbedingt 800 g CFF und Co am Tag füttern (dezent OT, "musste" jetzt aber noch sein).
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #68 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Schwierig schwierig. Dagegen ist es bei mir ja einfach. Knabberstange geht und Liquid Snack. Bei Mailo und Jette geht dagegen fast alles.
Schwierig schwierig. Dagegen ist es bei mir ja einfach. Knabberstange geht und Liquid Snack. Bei Mailo und Jette geht dagegen fast alles.
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #69 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Ja stimmt. Liquid Snack ist hier auch gern gesehen. Du könntest natürlich auch aus dem CFF kleine Kügelchen machen und im Backofen trocknen (das riecht bestimmt auch ganz hervorragend) und als Leckerli nehmen oder sogar die Tablette reindrücken. Wie sieht es denn mit frischem Fleisch aus? Nehmen sie das?
Ja stimmt. Liquid Snack ist hier auch gern gesehen. Du könntest natürlich auch aus dem CFF kleine Kügelchen machen und im Backofen trocknen (das riecht bestimmt auch ganz hervorragend) und als Leckerli nehmen oder sogar die Tablette reindrücken. Wie sieht es denn mit frischem Fleisch aus? Nehmen sie das?
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #70 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Nein, frisches Fleisch geht noch gar nicht. Es gibt ja Leckerlies die er gerne isst. Vorausgesetzt dass ihm wieder einfällt dass man das essen kann und nicht nur durch die Gegend spielen. Und die Tablette wird natürlich möglichst rausgepult. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir keine Tabletten mehr brauchen. Leider hat der Kleine jetzt doch noch/wieder DF.
Nein, frisches Fleisch geht noch gar nicht. Es gibt ja Leckerlies die er gerne isst. Vorausgesetzt dass ihm wieder einfällt dass man das essen kann und nicht nur durch die Gegend spielen. Und die Tablette wird natürlich möglichst rausgepult. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir keine Tabletten mehr brauchen. Leider hat der Kleine jetzt doch noch/wieder DF.
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #71 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe auch das Gefühl, du musst etwas bestimmter werden. Und nicht zu viel Mitleid haben. Ich sag mir immer, was sein muss, muss sein. Hilft ja nix, wenn sie die Medis, die sie brauchen, nicht bekommen.
Ich habe auch das Gefühl, du musst etwas bestimmter werden. Und nicht zu viel Mitleid haben. Ich sag mir immer, was sein muss, muss sein. Hilft ja nix, wenn sie die Medis, die sie brauchen, nicht bekommen.
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #72 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Von welchem Mitleid sprichst Du!? Mehr als ihm äußerste Gewalt antun geht ja nun schon nicht mehr. Und dass ich ihm weder das Genick brechen noch ihn ersticken will sollte sich eigentlich von selbst verstehen? Und mit so viel "Gewalt" bin ich noch nie an ne Katze dran gegangen. Hat ja aber nicht wirklich viel genützt (außer dass ers dann freiwillig genommen hat bevor ich ihn weiter maträtiere). Ich hatte noch nie ein Kätzchen, das dermaßen zerbrechlich wirkt. Normalerweise sind vier Monate alte Kätzchen bereits propere kleine Muskelpakete, die man "anfassen" kann. Jamie ist eine Ansammlung spitzer Knochen mit dem winzigsten Gesichtchen das ich je gesehen hab.
Von welchem Mitleid sprichst Du!? Mehr als ihm äußerste Gewalt antun geht ja nun schon nicht mehr. Und dass ich ihm weder das Genick brechen noch ihn ersticken will sollte sich eigentlich von selbst verstehen? Und mit so viel "Gewalt" bin ich noch nie an ne Katze dran gegangen. Hat ja aber nicht wirklich viel genützt (außer dass ers dann freiwillig genommen hat bevor ich ihn weiter maträtiere). Ich hatte noch nie ein Kätzchen, das dermaßen zerbrechlich wirkt. Normalerweise sind vier Monate alte Kätzchen bereits propere kleine Muskelpakete, die man "anfassen" kann. Jamie ist eine Ansammlung spitzer Knochen mit dem winzigsten Gesichtchen das ich je gesehen hab.
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #73 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Dann nicht. Manche haben so Mitleid, wenn die Katzen sich so wehren und nicht wollen, dass sie es nicht bis zum Ende durchziehen. Oder abbrechen. Du gehörst dann nicht dazu. Vielleicht doch einwickeln? Paste an die Schnauze schmieren?
Dann nicht. Manche haben so Mitleid, wenn die Katzen sich so wehren und nicht wollen, dass sie es nicht bis zum Ende durchziehen. Oder abbrechen. Du gehörst dann nicht dazu. Vielleicht doch einwickeln? Paste an die Schnauze schmieren?
02.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #74 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Du, ich weiß Eure Ratschläge wirklich zu schätzen. Aber ich hab gerade nicht die Kraft mir Gedanken darüber zu machen wie ich in frühestens drei Wochen Tabletten in Katzen bekomme, die ich bis dahin vielleicht gar nicht mehr habe. Außerdem ist Jamie gerade mal seit genau zwei Wochen in menschlicher Obhut. Und entwickelt sich jeden Tag weiter. Welche Methode da in drei Wochen funktionieren kann oder auch nicht hätte heute was von hellsehen. Natürlich werde ich die Zeit nutzen und weiter trainieren.
Du, ich weiß Eure Ratschläge wirklich zu schätzen. Aber ich hab gerade nicht die Kraft mir Gedanken darüber zu machen wie ich in frühestens drei Wochen Tabletten in Katzen bekomme, die ich bis dahin vielleicht gar nicht mehr habe. Außerdem ist Jamie gerade mal seit genau zwei Wochen in menschlicher Obhut. Und entwickelt sich jeden Tag weiter. Welche Methode da in drei Wochen funktionieren kann oder auch nicht hätte heute was von hellsehen. Natürlich werde ich die Zeit nutzen und weiter trainieren.
03.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #75 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Abwarten und Tee trinken ist sowieso das einzig Sinnvolle, dass man mit Katzen machen kann.
03.11.2018 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #76 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Ich habe bald ne teeallergie Hoffentlich finde ich bald raus wer von beiden aus dem Schneider scheint.
Ich habe bald ne teeallergie Hoffentlich finde ich bald raus wer von beiden aus dem Schneider scheint.
24.10.2020 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #77 L Lilly1004 Beiträge 40 Reaktionspunkte 5 Das Thema ist jetzt schon älter, aber ich wollte nicht noch ein Thema zu Giardien eröffnen Das tägliche Auskochen der Klos, macht dann ja eigentlich nur Sinn, wenn man auch täglich das Streu wechselt? Habt ihr das echt gemacht? Und meine beiden trinken nur aus ihren Trinkbrunnen. Wenn ich dort täglich das Wasser wechsel, müsste es doch auch reichen? Was ist mit der Menschenbettwäsche? Täglich kochen/waschen? Ergänzung (24.10.2020) Oder Klos Auskochen und altes Streu rein? Aber macht das Sinn?!
Das Thema ist jetzt schon älter, aber ich wollte nicht noch ein Thema zu Giardien eröffnen Das tägliche Auskochen der Klos, macht dann ja eigentlich nur Sinn, wenn man auch täglich das Streu wechselt? Habt ihr das echt gemacht? Und meine beiden trinken nur aus ihren Trinkbrunnen. Wenn ich dort täglich das Wasser wechsel, müsste es doch auch reichen? Was ist mit der Menschenbettwäsche? Täglich kochen/waschen? Ergänzung (24.10.2020) Oder Klos Auskochen und altes Streu rein? Aber macht das Sinn?!
24.10.2020 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #78 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wenn auskochen dann natürlich komplett Wechsel. Ich habe das immer nur dreimal gemacht. Anfang. Behandlungspause. Und danach. Näpfe täglich auskochen. Und alle Stoffe die möglich sind mind. 60 eig. 90 Grad. Oder mit vorbehandeln
Wenn auskochen dann natürlich komplett Wechsel. Ich habe das immer nur dreimal gemacht. Anfang. Behandlungspause. Und danach. Näpfe täglich auskochen. Und alle Stoffe die möglich sind mind. 60 eig. 90 Grad. Oder mit vorbehandeln
24.10.2020 Giardien Hilfe ich bin am Ende Beitrag #79 L Lilly1004 Beiträge 40 Reaktionspunkte 5 Super ich danke dir sehr!