Das ist Leia:
(Ich habe auf die schnelle kein ernstes Bild von ihr finden können)
Als Leia vor gut 3 Jahren zu uns kam war sie super scheu. Wir haben uns gedacht, ach das wird schon ist ja oft so bei Katzen die in ein neues zu Hause kommen....
Ja.... das ist jetzt drei Jahre her und Außenstehen merken bei ihr keinerlei Fortschritt.
Wir schon, inzwischen kann sie:
- sich mit uns im selben Zimmer aufhalten
- Schlafen wenn wir anwesend sind
- wenn wir sie streicheln wenn sie schläft hüpft sie nicht mehr sofort weg und ist für Stunden verschwunden
- sie zeigt uns das sie gestreichelt werden möchte - aber anfassen dürfen wir sie so gut wie nie
- neueste Errungenschaft: Sie kann High Five :3
Was sich nicht geändert hat:
- Sie schreckt beim kleinsten Geräusch zusammen
- Sie lässt sich nicht anfassen
- Sie lässt sich nicht hoch heben
- Sie kommt nicht in unsere Nähe
- Kopf berühren ist ein Tabu
- Ihr Lieblingsschlafplatz ist immer noch möglichst weit weg von uns
Wie gibt sie High Five wenn sie Angst vor allem hat?
Trockenfutter! Sie ist abhängig nach dem Zeug

Da sie das nur bekommt wenn wir mit ihr Klickern oder sie meinen Freund auf dem Schoß hüpft weil sie weiß das sie das Trockenfutter bekommen. (Er nennt sie dann immer seine kleine *****....)
Für Trockenfutter macht sie also fast alles
Und in kleinen Schritten geht es echt aufwärts!
Aber, was extrem komisch ist.
Wenn sie Angst hat, leckt sie sich dabei immer über den Mund.

Vor hin wollte sie "schmusen" und weil sie auf dem Schreibtisch oft Leckerlies bekommt hat sie sich anfassen lassen und da hab ich sie mir geschnappt (Ich weiß ich sollte das nicht) Sie saß dann auf meinen Schoß, ich habe sie nicht festgehalten und sie hätte jederzeit wegspringen bzw. mich zerkraten können (passiert oft genug). Aber sie saß da, hat sich streicheln lassen hat ganz ganz leise geschnurrt, hat getrettelt und gezittert...

Natürlich hat sie dann Leckerlies bekommen als sie nach knapp einer Minuten von Schoß gesprungen ist und mich groß angeguckt hat.
Leia wurde mit 4 Wochen zusammen mit ihren Bruder (er wohnt auch bei uns) auf einen Parkplatz gefunden und ins Tierheim gebracht. Wir wissen nicht was ihr vor unserer Zeit passiert ist, bzw. was ihrer Mutter während der Schwangerschaft passiert ist.
Nur würde wir ihr geren helfen entspannter zu sein. Sie soll ja gar nicht mit uns schmusen wollen oder sich anfassen lassen. Nur einfach entspannter sein - gefühlt steht sie ständig unter streß und läuft häufig geduckt durch die Wohnung. ;_;
Weiß einer noch einen Rat?
Duftstoffe, Bachblüten haben wir probiert und vor allem die Bachblüten haben gut geholfen. Nur wollen wir ist das Zeug einfach nicht ständig geben. Gesund ist sie.

Klickern hilft auch sehr gut.
Aber eventuell kennt hier einer von euch noch ein Wundermittel?
Mit den anderen Beiden Katzen versteht sie sich übrigens super. Vor allen in Dino ist sie verliebt. Ihren Bruder mag sie aber mit ihm spielen mag sie nicht, er ist ihr zu rabiat.