Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies?

Diskutiere Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sei aber vorsichtig beim zurücksschlagen! 2 gegen 1 ist immer eine schlechte Ausgangsbasis! Hast du die Möglichkeit Beweise für das Gegenteil...
  • Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #21
Sei aber vorsichtig beim zurücksschlagen! 2 gegen 1 ist immer eine schlechte Ausgangsbasis!

Hast du die Möglichkeit Beweise für das Gegenteil vorzulegen oder geht es hier um die sogenannten "weichen Faktoren"?

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #22
Ja, weiche Faktoren, wenn wir das beide meinen.

Nein, ich begebe mich sicher nicht in Gefahr.
Das Problem ist auch, daß die eine Kollegin der absolute Liebling (andere Kollegen lästern schon darüber) ist.
Da bin ich selbstredend sehr vorsichtig.

Der Niederlassungsleiter (relativ neu, sehr nett und mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn zum Glück) wird in Kürze ein Gespräch deswegen mit mir führen.
Mein BR-Vorsitzender wird auf jeden Fall dabei sein.
Der NL-Leiter hat vor ganz kurzem auch dem AL kräftig auf die Finger geklopft (eher geschlagen :mrgreen:) wegen eines anderen Kollegen, den dieser rausmobben wollte.
Ja, ist gerade gar nicht schön bei uns.
Ich bin halt auch so ein Problemfall als Betriebsratsmitglied. :roll:

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #23
Ich habe wieder Hier, hier, hier! gerufen. :evil::evil::evil:

Eins meiner Kaninchen liegt mit Kopfschiefhaltung in der Klinik - Verdacht auf EC.
Mein Mann holt es ab. Es muß jetzt jeden Tag Panacur bekommen, 4 Wochen lang.
Die Zwerge kommen jetzt ins Bad, weil es erst mal nicht nehr ins Außengehrge darf, weil sie manchmal auch das Fressen einstellen.

Hallo????????
Hört das irgendwann mal auf??????

Babies machen super Fortschritte. Mittlerweile wollen sie lieber ihren Milch-Fleisch-Brei aus dem Schüsselchen mampfen anstelle am Fläschchen zu nuckeln.
Und selbständig Geschäftchen und Pipi können sie auch schon.
Und aufs Klöchen gehen sie auch immer öfter als sich irgendwo in der Gegend hinzusetzen.

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #24
Wie geht's denn bei euch? Lieben Gruß!!

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #25
1. Die Kinder verweigern vehement das Fläschchen und hauen sich die Bäuche weiterhin mit Milch-Fleisch-Brei voll. Stuhlgang ist sehr schön. :)
Die haben einen Umsatz wie ein 200-kg-Mensch... :shock:

2. Die anderen Kollegen und der BR-Vorsitzende winken ab und meinen, die Geschichte mit der Kollegin verläuft im Sande. Zumal sich auch der NL noch nicht bei mir gemeldet habe.
Also immer cool bleiben. :cool:

3. Das EC-Kaninchen muß morgen zur Kontrolle zum Tierarzt.

4. Waschmaschine war ärgerlich, muß die Anfahrt zahlen, weil der "Schwimmer auf dem Schaum schwamm".
Ich hatte zuvor eine staubige Decke gewaschen, die ich zwar kräftig ausgeschüttelt habe, der Reststaub aber trotzdem für massiv Schaum in der Maschine gesorgt hat. Jetzt weiß ich es wenigstens zu verhindern.

5. Yeah! Auto ist gefunden, Vertrag unterschrieben, am Freitag hol ich's ab. Freu mich schon. :-D

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #26
1. Das sind doch gute Neuigkeiten.... die Bande wird pflegeleichter. Welches Mischingsverhältnis nimmst du beim Milchfleischbrei.... Ich nehme gern Putenfleisch mit Haut als Fleischfarce wenn ich Kleinteile zu versorgen habe
2. abwarten ist sicher ein guter Weg... aber immer gut Vorbereitet

3. ok habe nie Kaninchen gehabt .... drücke die Daumen das die Medikation anschlägt

4. läuft ja wieder

5. Gratulation, ohne Auto wäre ich aufgeschmissen

Was wiegen die Raketen jetzt?

lg
Verena

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #27
Tut mir leid, länger nicht gemeldet.

Die Kinder nehmen fleißig zu, haben ganz unterschiedliches Gewicht, Mimi ist ja die jüngste und dann gibt es noch zwei große Brummerchen.

Sie haben jetzt das ganze Wohnzimmer für sich, auch wenn nochmal was daneben geht. Haben in weiser Voraussicht Vinylboden verlegen lassen.
Im großen Badezimmer sind ja meine kranken Kaninchen. Das mit EC hat wieder einen ganz geraden Kopf! *freu*
Allerdings hatte das andere, die kleine Stupsi, mit Blasenentzündung angefangen. Ist sber auch schon wieder gut. Das war ein Schreck, als morgens Blut im Klo war!

Alle hyperaktiv und anhänglich.
Eigentlich müßte ich Elternzeit beantragen. :razz:

Hab heute mal das Ehrenamt im Tierheim geschwänzt und Großputz im Wohnzimmer gemacht. Hab da auch die Krise bekommen, weil sie in Ecken gekackt hatte, wo ich nie dachte, daß sie da hinkommen. :roll:

Ich habe Aufzuchtmilch mit Babyfutter (gibt doch diese weiche Pastete) gemischt.
Später dann Convalescence Support dick angerührt und anstatt der Milch dazu. Jetzt nur noch Kittenfutter, z. Zt. Leonardo, das lieben sie. Stuhlgang ist schön.

Hatte sonst noch Glück im Unglück. Mein herz- und nierenkranker Kater hatte schon eine Weile schlechte Zähne. Die TÄ wollten ihn aber nie in Narkose legen wegen der anderen Geschichten. Nun fraß er sber so langsam und war so ruhig, daß ich ihn wieder zur Klinik schleppte und die TÄ meinte, jetzt kann man das nicht mehr so lassen. Die Blutwerte ergaben aber einen schönen Crea von 2,4. So tief war er schon lange nicht mehr. Und die anderen Werte waren auch vertretbar. Alles ging gut, am Mittwoch war OP, Max ist wieder fröhlich ubd frech und die restlichen Zähnchen glänzen schneeweiß. :-D

Das Auto fährt schön und zuverlässig (hatte ich auch nicht anders erwartet) und ist soweit bequem.
Ich wohne auf einem Dorf mit zwar Busanschluß, aber wenn man viele Tiere hat, muß man spontan sein können.

So, muß morgen mal Bilder machen.
War echt anstrengend jetzt, die Zwerge tatschen mir immer aufs Tablet, da muß ich aufpassen, daß der ganze Text nicht weg ist. :lol:

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #28
Wo bleiben denn die Bilder? :mrgreen:

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #29
Endlich kommen Fotos, hier aktuelle:

Hanni (grau) und Hetty (braun):
30794537gi.jpg

Hanni:
30794538qq.jpg

Heidi:
30794539nl.jpg

Mimi (das Extra-Kind, 1 Woche jünger als die H-Kinder):
30794540fk.jpg

Und das kleinste und schwächste der H-Kinder, der kleine Henry, mein besonderer Liebling.
Sieht er nicht putzig aus? :d078:
30794541de.jpg

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #30
Ach mein Gott ???
Hanni ist ja süss, echt zum Verlieben ?

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #31
Endlich kommen Fotos, hier aktuelle:

Hanni (grau) und Hetty (braun):
30794537gi.jpg

Hanni:
30794538qq.jpg

Heidi:
30794539nl.jpg

Mimi (das Extra-Kind, 1 Woche jünger als die H-Kinder):
30794540fk.jpg

Und das kleinste und schwächste der H-Kinder, der kleine Henry, mein besonderer Liebling.
Sieht er nicht putzig aus? :d078:
30794541de.jpg

Henry... mein absoluter Favorit...Alle sind bezaubernd..

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #32
Einfach nur :d078::d078::d078: Alle!!!

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #33
Sooo niedliche kleine Babies!

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #34
So, nochmal ein Update.

Hanni, Hetty und Mimi sind gut vermittelt.
Heidi und Henry sind noch bei mir und bleiben es vorerst.
Der Grund ist folgender: Henry hat einen zu kurzen Unterkiefer und deswegen wachsen die Fangzähnchen und die Schneidezähne nicht so, wie sie sollen.
Er hat gerade mit dem Zahnwechsel angefangen (seine Schwester ist vorne schon komplett durch) und ist überhaupt in der Entwicklung etwas rückständig.
Ich habe nun auf Anraten der TÄ in der Apotheke Barium carbonicum C30 als Globuli bestellt, das bekommt er nun 4-6 Wochen lang. Möglicherweise hilft es ja, die Entwicklung zu beschleunigen.
Er nuckelt immer noch wie wild an einem (hat erst mit 8 Wochen damit angefangen) und saugt sich regelrecht fest. Wenn man ihn wegnimmt, schnullt er halt am einem Tuch oder einer Decke.
Die TÄ meinte, er würde sich damit Wohlbefinden und Sicherheit verschaffen. Oh, mein Baby... :roll:
Die Kastration sollte auch erst erfolgen, wenn er einen richtigen Entwicklungsschub gemacht hätte. Es würde sich auch der Kiefer noch weiter ausbilden.
Immerhin sind sie jetzt 5 Monate alt. Er ist aber wohl noch lange nicht so weit.

31709321ya.jpg

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #35
So ein wunderschöner Schatz :d078::d078::d078: Ich drücke alle Daumen, dass seine Zähnchen richtig wachsen und er sich gut entwickelt!

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #36
Ich drück auch Daumen, dass die Zähnchen gut wachsen. Wie schön, dass du dich so liebevoll kümmerst und die Kleinchen bei dir so behütet aufwachsen konnten und können.
Ist das ein SÜSSER Henry-KERL!!! Liebe Grüße!

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #37
Na da bleibt der kleine Henry wohl bei dir hängen. Sorgenkinder wachsen einen ans Herz und die gibt man nicht wieder her. :mrgreen:

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #38
Na da bleibt der kleine Henry wohl bei dir hängen. Sorgenkinder wachsen einen ans Herz und die gibt man nicht wieder her. :mrgreen:

Seit Samstag haben die beiden sogar schon Interessenten. :-D
Allerdings wollen wir mal schauen, was draus wird, ob die wirklich die Geduld haben, zu warten.
Vor 4 Wochen geht da gar nix.
Das Problem hier ist, daß meine Alten schon gerade so mit den 2-jährigen klarkommen. Nochmal Jungspunde dazu könnte hier zu einer Reihe von Herzkaspern führen.
Obwohl, die müssen sie ja jetzt schon jeden Tag ertragen. :lol:

Ok, ich muß zugeben, bin schon mehrfacher PSV... :oops:

Aber ein aktuelles Foto der kleinen Heidi wollte ich ja noch nachliefern.
Im aktiven Zustand sind die Augen dreimal so groß. :mrgreen:

31730434vm.jpg

• Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? Beitrag #39
Ach wenn da schon 2jährige sind, dann geht auch so ein kleiner Henry. Und Heidi auch, damit er nicht so allein ist. :mrgreen:

Thema:

Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies?

Hilfe! Stimmt das Alter meiner Handaufzuchtbabies? - Ähnliche Themen

Androskatzen - Kalenderaktion 2023: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, da die Andros-Kalender 2022 so viel Interesse weckten, möchte ich auch dieses Jahr...
Jüngere Katze gleich schwer wie ältere?: Hey, ihr Lieben! Ich wohne mit meinem Freund in Spanien und wir haben vor ein paar Monaten eine Katze mit extremen Glaukom auf beiden Augen...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Hilfe?! - Was stimmt mit meiner Katze nicht?: Ich habe ein Problem mit meiner katze, habe dann gegoogled und bin dann auf dieses Forum gestoßen. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem...
iCH BRAUCHE DRiNGEND HiLFE, BiTTE!!!: Ich bin total am Boden zerstört... da ich wohl damit rechnen muss das ich meinen allerliebsten und besten Schmusekater Marvin am Freitag...
Oben Unten