• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe

Diskutiere Hilfe im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Und im Grunde rechnet man mit dem Schlimmsten. Der runde Bauch lässt einen ja auch davon ausgehen. Aber es bleibt ein Hoffnungsschimmer. Dafür...
  • Hilfe Beitrag #101
Und im Grunde rechnet man mit dem Schlimmsten. Der runde Bauch lässt einen ja auch davon ausgehen.
Aber es bleibt ein Hoffnungsschimmer. Dafür drücke ich weiter die Daumen.

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #102
Danke dir.
Wie man so schön sagt: die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Hilfe Beitrag #103
Ok... die Hoffnung ist gestorben.
Der Tierarzt hat gerade angerufen und uns mitgeteilt, dass sie in der Probe mutierte Coronaviren festgestellt haben. Er hat also eine FIP. Der Bauch wird immer dicker.
Wir werden morgen zum Tierarzt fahren und versuchen ihm das Bauchwasser rauszuziehen, damit es ihm nochmal ein wenig besser geht, aber mehr können wir nicht mehr machen.
Ich bin nur noch am heulen. Es tut so weh. Der kleine ist erst 6 Monate alt und hatte letztendlich nie eine Chance.
Trotzdem vielen lieben Dank an alle, die uns hier geholfen haben und mitgefiebert haben. Aber leider gibt es kein Happyend.

• Hilfe Beitrag #104
Es tut mir so unendlich leid. Fühl dich fest gedrückt.
Leider trifft es meistens die jungen Kätzchen, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben.

• Hilfe Beitrag #105
Danke dir...

• Hilfe Beitrag #106
Es tut mir sehr leid. Ich drück dich ! :cry:

• Hilfe Beitrag #107
Ich hab die ganze Zeit mitgebangt.

Es tut mir so leid :cry:. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

• Hilfe Beitrag #108
Das ist so traurig :cry:. Ich wünsche Dir auch viel Kraft und Menschen die an Deiner Seite sind in dieser schweren Zeit.

• Hilfe Beitrag #109
Vielen Dank euch allen.
Ja es ist echt schwer. Aber es nützt ja nix. Wir müssen da durch und wir werden ihn nicht unnötig leiden lassen. Das hat der kleine nicht verdient.

• Hilfe Beitrag #110
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit miteinander und dir viel Kraft.

• Hilfe Beitrag #111
Nein, das hat kein Tier verdient. Im übrigen schließe ich mich Frigida an.

• Hilfe Beitrag #112
Das tut mir sehr leid, so sehr habe ich mit Euch gehofft, dass es nicht so ist!

Aber ihr habt nicht aufgegeben und Alles versucht, macht ihm und Euch die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich, damit ihr zumindest für die Zeit, die Ihr hattet glücklich darauf zurückblicken könnt.

Unnütz ist ein junger Tot immer, garkeine Frage, aber es liegt nicht in unserer Hand.

Traurige Grüße

• Hilfe Beitrag #113
Danke euch für die tröstenden Worte.
Wir werden Smoky den Rest seines kurzen Lebens noch so angenehm wie möglich machen. Auf jeden Fall und ich genieße jeden Moment mit ihm, dem kleinen süßen Fratz.

Anhänge

• 1D620871-FFA7-43D0-A41A-375A8309777A.jpg
    1D620871-FFA7-43D0-A41A-375A8309777A.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 8
  • Hilfe Beitrag #114
Och gott, er ist aber auch niedlich.

• Hilfe Beitrag #115
Es tut mir sehr leid.
Ich wünschte, dass es endlich ein Heilmittel gegen FIP gäbe.

• Hilfe Beitrag #116
Ich bin sprachlos, hatte so sehr auf ein Happy End gehofft!
Fühl`dich gedrückt! Macht euch die verbleibende Zeit so schön wie möglich und gib dem Süssen einen dicken Knuddler von uns (so ein hübscher Kerl!). Viel Kraft

traurige Grüsse
Rea

• Hilfe Beitrag #117
Das tut mir Leid. Ich habe, als stille Mitleserin mit gehofft mit euch!
Auch ich wünsche euch alle Kraft dieser Welt!!!:-|

• Hilfe Beitrag #118
Wir haben unseren Schatz heute erlöst.
Ich hoffe, er kommt gut über die Regenbogenbrücke.
Es ist alles so unfair und ich hoffe auch, dass irgendwann mal etwas dagegen gefunden wird, damit man seine Lieblinge nicht so früh gehen lassen muss.

Vielen lieben dann an all die Helferlein, die uns hier mit wissen und Anteilnahme beigestanden haben. Aber gegen FIP sind wir alle machtlos.
Ganz liebe Grüße

Anhänge

• 83C45227-92BF-4948-9AB7-EF4CCA668B10.jpeg
    83C45227-92BF-4948-9AB7-EF4CCA668B10.jpeg
    698,6 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe Beitrag #119
Fühl dich fest gedrückt. Es tut mir so leid für euch.

• Hilfe Beitrag #120
Es tut mir sehr leid, dass ihr den süßen Schatz so früh gehen lassen musstet :cry:
Ja, es ist einfach nur sinnlos und unfair.

Komm gut rüber kleiner Kämpfer und hab viel Spaß auf der anderen Seite.

Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten