Biete Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit

Diskutiere Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Nolan stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo jetzt eine Kastra-Aktion läuft. Eigentlich sollten dort alle Katzen die älter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Nolan stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo jetzt eine Kastra-Aktion läuft. Eigentlich sollten dort alle Katzen die älter als 4 Monate sind kastriert wieder rausgesetzt werden, aber die Jungtiere sind aufgrund der schlechten Fütterung dort sehr klein und zart und haben dem kommenden Winter nichts entgegenzusetzen, deshalb kommen diese nun zu mir.
Nolan ist ca. 4-5 Monate alt, nun kastriert, gechippt, erstgimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

30519610jq.jpg

Der kleine Spatz ist ein lebhafter rotzfrecher Bub, neugierig und in seiner Art einfach nur Zucker.

30519600xb.jpg

Beim Menschen ist er noch etwas skeptisch, faucht einen schonmal an, aber wenn man dann mit ihm redet, dann bleibt ihm das Fauchen im Mäulchen stecken und er legt sich zufrieden hin und genießt die Aufmerksamkeit. Das braucht also etwas Zeit, aber das wird noch nen ganz toller

30519611bv.jpg

Er ist super sozial, geht sofort zu jeder anderen Katze hin und will mit ihr kuscheln. Ich habe ihn gestern in einen neuen Raum umgesetzt - mitten in eine Gruppe von 5 ihm unbekannten Katzen und er ist sofort zu allen hin und hat sie angeköpfelt. Zeigt die andere Katze, dass sie das nicht möchte, dann weicht er aber sofort zurück und läßt sie in Ruhe.

30518235ty.jpg

Er ist im übrigens nicht nur schwarz mit weißem Brustfleck, sondern hat sehr lustige weißen Flecken auf dem Bauch - da weiß man dann später gleich, wo man Kraulen darf, wenn man das zu Gesicht kriegt

30354077vg.jpg

Falls ein Doppelpakt gesucht wird, so kann er gern einen (oder beide) seiner frisch eingefangen Brüder mitbringen – diese brauchen jedoch noch ca. 2-3 Wochen, bis sie auszugsfertig sind.

30519755fk.jpg

30519756ec.jpg

Wo darf der süße Racker nun ein Zuhause bekommen, in dem er nicht mehr frieren und hungern muß, sondern in aller Ruhe Zeit hat Unfug zu treiben und Rennstrecken zu testen?

30519605ya.jpg

Nolan befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #2
Süß ist er! [emoji7] Erinnert mich etwas an Flori. [emoji6]
Ich hoffe, er findet einen tollen Platz!

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #3
Diese hübschen weißen Flecken, ein ganz bezaubernder Bub. Die anderen beiden auch.
Viel Erfolg bei der Vermittlung.

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #4
Der kleine Spatz hat sich jetzt mit dem großen schwarzen Cyrano angefreundet und spielt mit ihm fangen und auch raufen. Der Kleene ist hart im nehmen - ist Cyrano doch mehr als das doppelte in Größe und Gewicht - aber das stört den Racker überhaupt nicht :cool:

Der Süße kann in Freigang oder Wohnungshaltung vermittelt werden. Er zeigt keinen Drang nach draußen, aber da er sehr lebhaft ist, kann Freigang sicher nicht schaden um ihn gut auszulasten. Bei Wohnungshaltung sollte die Wohnfläche nicht zu klein sein, damit er genug Rennstrecke zur Verfügung hat. Aber das Wichtigste für den Süßen sind eh andere Katzen - der braucht nen Katerkumpel zum toben, kuscheln, Unfug machen - alles andere ist eher Zweitrangig

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #5
Vielleicht ist das jemand für Fraukules.

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #6
Er hat so eine tolle Augenfarbe. So ein kleiner süßer Racker... :d078:

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #7
Na und? Zieht er ein?

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #8
Wenn er einzieht, gibt's Bilder.
Noch ist ja nicht Mittwoch. ;-)

-
-
-
Bin ich wirklich sooo leicht zu durchschauen ? :shock::-D

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #9
Juhuuuuuu..... na klar!

Das passt bestimmt. Ich bingespannt.

Taskali meinte wohl auch, dass es passt. ;-)

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #10
Er zieht zu dir? Klasse!
Bin gespannt, wie es läuft.

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #11
Euch kann man echt nix vormachen. :mrgreen:

Ich freue mich schon sooo auf Mittwoch, bis dahin kann ich bestimmt nicht mehr schlafen. :oops:
Auf alle Fälle werde ich Bericht erstatten, wie es läuft.
Ich schätze, ein bis zwei Tage leichtes gefauche und dann gut.
Wir werden sehen...
Ich renne jedenfalls jetzt schon ziemlich im Kreis, wie ein kopfloses Huhn.
Hoffentlich kommt meine Bestellung rechtzeitig, sollte aber eigentlich spätestens Dienstag hier sein.

Dann kann Buddy endlich richtig spielen, so,wie kleine Katertiere es eben machen.
Ich weiß gar nicht mehr, wie unsere damals gespielt haben.
Die Mädels haben auf alle Fälle oft "Fangen" gespielt, die waren nicht besonders wild.
Gottchen, was bin ich gespannt.

Dere Lütte wird sicher erst mal ziemlich groggy sein von der fahrt.
Hoffentlich frisst er bei mir auch gut.
Hoffentlich mag er das Katzenstreu.
Hoffentlich gefällt ihm sein neues Spielzeug.
*grübel*

Der kleine Flur wird nun ja zum Katzenspielplatz umgebaut. :smile:
Wir wären mit dem ganzen renovieren und so auch schon längst fertig - hätte mein Mann nicht seine Hand in die Kreissäge gekriegt.Das hat uns ordentlich zurückgeworfen.
Aber ich bin froh, dass noch alle Finger dran sind.

Kann nicht morgen schon Mittwoch sein ?
Warum läuft die Zeit im Moment nur so langsam, ist ja furchtbar....

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #12
Mithibbel; ich freu mich mit dir. Toll! Der ist so süß und wird euch die Bude rocken.:roll::lol:

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #13
Aber nicht enttäuscht sein, wenn er sich erst einmal versteckt.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist doch recht hoch.

Ich drücke die Daumen, dass Buddy ihn schnell aus der Reserve lockt. :mrgreen:

Das deine Bestellung am Dienstag kommt ist allerdings wirklich unwahrscheinlich - Feiertag! :lol:

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #14
Ach jaaaaa....*andiestirnklopf*....Feiertag...stimmt ja.
Na gut, dann kommt es eben Montag.
Muss es.
SO. :mrgreen:

Enttäuscht bin ich nie von einer Katze, ist ja schließlich kein Plüschtier oder zu meiner persönlichen Belustigung auf der Welt.
Wenn er sich verstecken möchte, dann versteckt er sich eben.
Es tut mir höchstens leid für ihn, wenn er den Eindruck macht, als ob er erst mal Angst hat.
Da könnte ich dann glatt heulen.
Aber Nolan, der bald Bommel heißen wird, ist ja nicht unbedingt der überängstliche Typ. :)

Seelisch darauf vorbereitet bin ich zumimdest,denn das wäre ja nur normal.

Für den Fall, dass er sich verstecken möchte, habe ich schon ein paar Kartons vorbereitet , die muss ich nur noch strategisch günstig verteilen.
*schäm*...hab' eben nicht so viele kleine Katzenhäuser oder Höhlen, da muss manchmal eben ein Karton reichen.
Schön kuschelig gepolstert mochten meine Katzen Kartons aber auch immer gerne.
Oder sie haben sich in die Kartons gesetzt, in denen überhaupt nichts drin war, kein Kissen, keine Decke nix.
Obwohl es etliche gab, die ich für sooo schön kuschelig hielt.
Aber ich habe es schon lange aufgegeben, Katzen in der Beziehung verstehen zu wollen. :roll:

Die Bude rocken, das ist mein Hoffnung. Buddy ist ja so eine Art plüschiges Schmuseetwas, der wird sonst viiiel zu faul.Das wird ihm gut tun, wenn er jemanden hat, der ihn mitreißt und zu toben auffordert.

Nur Gizmo tut mir jetzt schon leid. :wink:
Nicht mehr allzu lange, dann wird er von zwei Seiten "angefallen", nicht nur von einer.
Schadet nix.
Obwohl...*grübel*...er wiegt ja selber nur sieben Kilo, ich bin mir nicht sicher, ob zwei Katertiere auf seinem Rücken Platz haben. :mrgreen:
Oder ob er es schafft, dann zwei Katertiere, die sich an seinen Hinterbeinen festgeklammert haben, über den Boden durch die Wohnung zu ziehen. :lol:
Und ob er dann überhaupt noch mal etwas von seinem eigenen Spielzeug abbekommt.
Buddy findet das ja viiel interessanter als das Spielzeug für Katzen.
Hauptsache, man kann es dem Hund entreißen, dann ist die Welt in Ordnung.

So, und nun nochmal eine Bestellung fertig machen, ich habe da ein paar schöne Kleinigkeiten gesehen.
Hilft ja nix, das brauche ich jetzt für meinen inneren Frieden. Muss sogar mein Männe einsehen.:wink:
Obwohl es in der Beziehung nie Probleme mit ihm gibt, ich habe nicht mal eine Tag gebraucht um ihn davon zu überzeugen, dass Buddy einen Kumpel braucht.
Also, jetzt mal Sachen aussuchen....kann ja nicht nur hier sitzen und vor mich hinhibbeln,gell. ;-)

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #15
Wie schön, dass bei Euch Alles so gut zusammen passt und ihr Euch gefunden habt!
Ich hin auch ganz gespannt und hibbel mit. :mrgreen:

Kartons sind allgemein bekannt eh immer beliebter, als teure Höhlen und Anderes, es muss doch nicht viel kosten, einziges Kriterium ist, dass Katz sich damit wohlfühlt. Aus dem ausgebürsteten Fell machen wir z.B. kleine Filzkugel, die sind sehr beliebt. :wink:

Hier sitzt übrigens auch ein Bommel, daher kann ich ja garnicht anders als zu sagen... toller Name.:lol:

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #16
Ach, das ist ja schön dass dieser wunderhübsche Knirps bei Dir einziehen wird.

Hauptsache, wir bekommen viiiele Fotos von den Hübschen. Also wenn er mit verstecken "fertig ist" natürlich ;-)

Wenn Katz die Wahl zwischen hübschen Papphäuschen oder schnöden Kartons hat wird sie im Zweifel ohnehin letzteres wählen. Viel wichtiger ist tatsächlich anfangs der Standort.

Wieviele Sekunden sind es denn noch? :mrgreen:

abvz: wie geht das mit den Filzkugeln? Das ist ja ne tolle Idee.

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #17
@abvz

Ohhhh...du hast wirklich nix dagegen, wenn aus Nolan "Bommel" wird ? :oops:
Ich fand den Namen schön, und er passt auch gut zu "Buddy".
"Buddy und Bommel" hört sich doch gut an. :)

Obwohl ich sie wahrscheinlich eher "Hörauf" und "Lassdas" nennen könnte... ;-)

Ich schließe mich Patentante an - wie geht das mit den Filzkugeln ?
Ist echt eine super Idee...*daumenhoch*...und Haare gibt es von Buddy, der ist ja so fluschig.
Und lässt sich von Anfang an gerne bürsten.
Erst wollte er nicht, dann habe ich mir Gizmo geschnappt und gebürstet, dann wollte er
abernunsofort auch gebürstet werden.

Bin gespannt, wie die beiden Katertiere dann wirklich zusammen passen werden.
Und Fotos gibt es dann natürlich auch, zwar nur welche, die vom Handy kommen, aber beseer wie nix.

Und jetzt gehe ich aufs Sofa und hibbel da ein bisschen weiter. :mrgreen:

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #18
Hach, ich finde den kleinen Nolan/Bommel klasse! Der wird bestimmt auch bald so vertrauensvoll und kuschelig, wie Flori.
Ist ja auch so ein Sonnenscheinchen!

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #19
Ich glaube auch, dass er kuschelig wird.
Und er sieht fast aufs Haar aus wie mein erster Kater. :)
Woher hast du denn Flori ?

• Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit Beitrag #20
Na - auch von Taskali [emoji6]
Sie sind/waren beide ihre Pflegekaterchen. Nur nacheinander und nicht miteinander verwandt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit

Nolan – kleiner Frechdachs sucht Tobeplatz *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten