Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe

Diskutiere Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Roxy musste wohl mal kurz klarmachen, dass es ihr Kratzbaum ist. :mrgreen: Ist doch super, keine Prügelei, sondern mal kurz etwas jagen und...
  • Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #21
Roxy musste wohl mal kurz klarmachen, dass es ihr Kratzbaum ist. :mrgreen:
Ist doch super, keine Prügelei, sondern mal kurz etwas jagen und fauchen.
Das wird noch, sobald sie sich aneinander gewöhnt haben.

Durch das Schnuppern macht man sich miteinander bekannt. Deine neue Maus riecht ja noch ganz anders und gar nicht nach Familie.
Und weil sie anders riecht, wird auch mal gefaucht.

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #22
Man braucht echt starke Nerven für eine Zusammenführung :-D

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #23
Man muss sich einfach entspannen und sagen "es kann nix schief gehen, ganz normal, dass da noch eine Katze ist". :mrgreen:

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #24
Ich hoffe das die kleine sich auch mal wehrt gegen Roxy. Ich habe nämlich die Vermutung, dass sich Roxy so aufspielt weil sie weiß das sie überlegen ist :roll:

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #25
Da muss man abwarten, wie es sich entwickelt.
Wäre auch doof, wenn Roxy deine neue Maus ständig in irgendwelche Ecken drängt.
Aber mehr als abwarten und zuversichtlich sein, kannst du gerade nicht.
Du musst deinen Katzen vermitteln "alles ist gut und völlig normal". Dazu musst du dich auch entspannen. :mrgreen:

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #26
Sollte Roxy das jetzt ständig machen, sollte ich dann eingreifen ? Oder die beiden wieder durch das Gitter trennen ?

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #27
Nicht mehr trennen, oh Gott!
Nein das läuft doch super.
Achte darauf, dass Roxy kein Klomobbing macht. Also die Kleine nicht auf das oder vom Klo lässt.
Aber sonst lass sie erst mal machen.

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #28
Okay das mache ich :)
Mietzie ist zum Glück auch nicht total verschreckt. Sie geht trotzdem immer wieder dahin wo Roxy sich aufhält :mrgreen:

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #29
Mietzie als Mieze weiß schon, wie sie sich verhalten muss. ;-)

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #30
Heute war Stillstand bei uns. Roxy brummt und faucht Mietzie immer noch an. Die kleine ist schon etwas eingeschüchtert. Sie haut die kleine nicht aber die wird angebrummt wenn sie in die Nähe kommt. Vorhin saßen sie aber auch auch einmal dörflich im Abstand von ca 1 Meter. Ob das noch was wird ..

Heute Abend habe ich irgendwie das Gefühl, die neue traut sich gar nicht mehr ins Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #31
Eben gerade ist das hier eskaliert. Mit Gekreische und fliegenden fellbüscheln. Muss gleic mal gucken ob die kleine unverletzt ist :cry:

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #32
Manchmal wirkt das echt schlimm. So lange keine Katze unter sich macht, oder in totale Panik gerät, ist es aber meist weniger ernst, als man als Zuschauer meint.

Wie geht es jetzt Beiden?

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #33
Verletzt oder verschreckt ist zum Glück niemand. Die neue kam gleich gurrend in meine Richtung und sie waren eben schon wieder im gleichen Raum oder Zank
Aber die kleine hat Angst wenn Roxy ihr zu nahe kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #34
Versuch doch mal mit beiden zu klickern.
Vielleicht hilft das ein wenig.

Ich hätte mir das echt ohne Gekreische und fliegende Fellbüschel gewünscht.

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #35
Das werde ich mit den beiden mal machen. Ich hätte mir das auch so sehr ohne gewünscht :(
seitdem ist zum Glück wieder Ruhe eingekehrt.
Meinst du das kann noch was werden oder steht die Prognose eher schlecht ? :cry:

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #36
Das kann immer noch was werden.
Nur wenn die Angst von Mietzi zunimmt wäre das schlecht.
Am besten oft etwas mit beiden gemeinsam machen. Leckerlis geben. Fummelbrett ausräumen lassen. Federangel schwingen. Klickern.
Damit Roxy mit Mietzi etwas Positives verbindet.

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #37
Heute ist der 5. Tag der Zusammenführung
Gestern lief es sehr gut :)
Die beiden haben sogar zur gleichen Zeit auf dem kratzbaum geschlafen und jeder hat sich geputzt. Es kam auch der erste Spielverducj von Roxy aber das hat Mietzie noch Angst gemacht.leckerlies nehmen beide nebeneinander ohne Probleme. Aber sie mögen nicht du gleichen, deshalb sitze ich da mit zwei Tüten :roll:
Wenn Roxy zu der kleinen geht und an ihr schnuppert faucht Roxy zwar oft noch aber bis jetzt sieht das gut aus finde ich.
Gestern hat sie sich sogar zusammengerissen. Die kleine stand im Flur, Roxy kam um die Ecke, war überrascht das die kleine da war und machte den Moment ca 1/2 cm auf. Ich glaube sie wollte fauchen, hat es sich dann doch aber anders überlegt und den Mund wieder geschlossen :lol:
Morgens ist sie immer etwas zickiger als tagsüber und abends aber ich bin wirklich guter Hoffnung :)
Wie kann man denn hier Bilder einfügen ?

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #38
Also alles halb so schlimm. Roxy faucht noch, aber jagt Mietzi nicht.
Das dauert dann noch ein paar Tage und dann ist die Zusammenführung durch. :mrgreen:

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #39
Mensch das klingt doch richtig gut!
Freu mich für dich. :mrgreen:

Zu den Bildern...
Unter deiner Antwort ist ein Button Daten verwalten, da gehst du drauf und dann kannst du Bilder hoch laden ;-)

• Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe Beitrag #40
Hallo ihr lieben :)
Hier läuft alles soweit gut. Roxy unternimmt immer mehr spielversuche aber ist dabei sehr wild und das macht der kleinen im Moment noch Angst. Gefauche gibt es fast nur noch in solchen Situationen.
Vorhin hat die kleine entspannt auf dem Sofa auf dem Rücken gelegen und Roxy hat sich ebay vor sie gestellt und an der Chipstüte auf dem Tisch geschnuppert. Ich war so stolz! So dicht waren sie noch nie zusammen. Aber dann hat die kleine Roxy von hinten ( sie stand mit dem Rücken zur kleinen ) ein paar pfotenhiebe gegeben und gefaucht. Roxy war ganz verdattert. Aber das wird bestimmt auch noch :-D

Thema:

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten