Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!
Diskutiere Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du bist definitiv eine Katzenfrau. Bestimmt braucht es Zeit. Und dann wird es sich ergeben bzw. ihr euch finden. ich denke auch oft an euch und...
-
-
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #81
Du bist definitiv eine Katzenfrau. Bestimmt braucht es Zeit. Und dann wird es sich ergeben bzw. ihr euch finden. ich denke auch oft an euch und die Wärme, mit der du geschrieben hast. Du hast unser Mitgefühl hier .
Lieben Gruß, Maja
-
-
-
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #82
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich noch einmal, weil es mir ziemlich mies geht und ich nicht weiß, was ich tun kann...
Die Trauer überwältigt mich an manchen Tagen so sehr, dass ich mir wie gelähmt vorkomme.
Schon als Mika noch bei mir und gesund war, hatte ich große Angst vor dem Tag, an dem wir getrennt werden könnten - doch dass es so extrem wird, hätte ich nicht gedacht!
Um ehrlich zu sein, habe ich Angst davor, den Verstand zu verlieren.
Manchmal "höre" ich Mika den Flur entlang tapsen... Ein anderes Phänomen habe ich in einem neuen Tagebuch-Eintrag verfasst.
Was haltet Ihr davon? Ist das normal?
Ich höre und lese immer wieder, dass der Verlust mit der Zeit leichter zu ertragen ist - aber ich habe den Eindruck, dass es immer schwerer wird!
Traurige Grüße
Sabine
-
-
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #83
Es tut mir sehr leid. Ich fühle mit dir.
Mir hat damals die Geschichte des kleinen roten Katers geholfen. Sie bewegt mich immer wieder zu Tränen.
Wenn du magst kannst du hier lesen (Achtung, sehr emotional):
http://kater-tommy.de/geschichten/der_kleine_rote_kater.htm
Ich glaube, dass Tränen heilen. Daran glaube ich ganz fest. Darum: weine so viel du kannst.
Gib dir und deiner Trauer den Raum den es braucht.
Ich hab damals eine Kerze aufgestellt und jeden Tag geweint...
Bei mir wurde es tatsächlich irgendwann besser.
-
-
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #84
Manchmal tanzt man vorher schon aus irgendwelchen Gründen am Abgrund.
Und dann reicht so ein Funke, einen hinunterzuziehen.
Bei mir war es mal ein Freund, der sich von mir getrennt hat. Ich bin in eine leichte Depression gestürzt. Nachdem es nach einem Jahr immer noch nicht besser war, habe ich von einem aufmerksamen Arzt Hilfe bekommen. Er hat mich zu einer Therapeutin geschickt und das hat mir sehr geholfen.
Der Verlust eines geliebten Wesens kann schon dazu führen.
Wenn du die guten Dinge in deinem Leben nicht mehr sehen kannst und keinen Spaß mehr an irgendetwas hast, wenn du dauernd traurig bist und dich zu nichts aufraffen magst, würde ich mir Hilfe suchen.
-
-
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #85
Das tut mir sehr leid für Dich.... aber es stimmt... es wird besser.
Und wenn du die Trauer zulässt, dann geht es schneller... wenn Du es unterdrückst, dauert es deutlich länger...
Meine Therapeutin meinte einmal zu dem Thema: das Trauerjahr von früher kommt nicht von ungefähr. Es dauert in der Regel 1 Jahr, bis das Schlimmste überstanden ist. Bei Menschen. Aber auch wenn man zu einem Tier ein enges Verhältnis hatte, gilt das gleich...
Ich wünsche dir viel Kraft. Mir steht das auch demnächst bevor...
-
-
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #86
-
-
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #87
Ich danke Euch so sehr für Eure lieben Worte!
Die Geschichten sind wirklich schön - brachten mich aber doch zum Weinen....
Habe in meinem Tagebuch für Mika ein kleines Gedicht verfasst - es hilft mir, zu schreiben.
Euch und Euren Fellnasen wünsche ich einen wunderschönen Tag!
Eure
Sabine
Thema: