• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!

Diskutiere Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich konnte Deinen Tagebucheintrag kaum richtig lesen, so sehr fühle ich Deinen Schmerz. Es tut mir unendlich leid :cry: Run free kleiner Schatz...
  • Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #61
Ich konnte Deinen Tagebucheintrag kaum richtig lesen, so sehr fühle ich Deinen Schmerz.

Es tut mir unendlich leid :cry:

Run free kleiner Schatz und schick Deinen Dosis ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist.

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #62
Liebe Sabine,
ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Menschen um Dich herum, die Dich verstehen können und auffangen werden.

Fühle Dich umarmt.

Mika, run free!
Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr und kannst hinter dem Regenbogen auf Deine Sabine warten.

Liebe Grüße
Melanie

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #63
Liebe Sabine,
auch von mir meine herzlichste Anteilnahme am Verlust deines geliebten Mikas. Du warst stark für deinen Mika und hast die richtige Entscheidung getroffen, als er dich am meisten gebraucht hat.
Mika, komm gut auf der anderen Seite an und wache über dein Frauchen!
Traurige Grüße
Alex

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #64
Ich hab auch gerade deine Tagebucheinträge gelesen und mir laufen die Tränen herunter.

Es tut mir so schrecklich Leid :cry:

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #65
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Nein, man vergisst niemals, wie es war, wenn man Abschied nehmen musste. Besonders nicht, wenn es ein tragischer Abschied vor der Zeit war. Auch nicht, wenn es mehr als ein halbes Leben her ist. Aber man lernt damit umzugehen. Und irgendwann wird dir das Schicksal einen neuen Fellpopo zuteilen und den wirst du auch innig lieben und du wirst Mika nicht darüber vergessen.

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #66
Mika hat es geschafft.... ein großer Liebesbeweis und doch war der Weg bis dahin so beschwerlich.

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.“
(Antoine de Saint Exupéry)

Fühl dich gedrückt

lg
Verena

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #67
Ihr Lieben,

ich danke Euch allen sehr herzlich für Eure Anteilnahme und tröstenden Worte!

Auch, wenn es derzeit keinen echten Trost für mich gibt, so war es mir doch eine große Hilfe und Unterstützung, mich in diesem Forum austauschen und verschiedene Meinungen zu meiner und Mika's Situation lesen zu können.

Wie vermutlich jeder Fellnasen-Besitzer in ähnlicher Situation, musste aber auch ich die Erfahrung machen, dass die letzte Entscheidung von niemand anderem übernommen wird und niemand anders den Zeitpunkt des Abschieds erspüren kann.

Mein Mika ist hoffentlich gut auf der anderen Seite angekommen und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich ihn dort eines Tages wieder in meine Arme schliessen kann. Ich vermisse ihn so wahnsinnig!

Euch und Euren Fellnasen wünsche ich eine gesunde, glückliche und unbeschwerte gemeinsame Zeit!
Lasst Eure treuen Gefährten jeden Tag wissen und spüren, wie sehr Ihr sie liebt und schätzt!

Alles Gute und danke!
Sabine

Anhänge

• MikaFB.jpg
    MikaFB.jpg
    769,2 KB · Aufrufe: 2
  • Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #68
Mein herzliches Beileid.:-( Viel Kraft für dich.

Wunderschöner Mika, ich hoffe du bist gut angekomen u. es geht dir
jetzt wieder gut.

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #69
Es tut mir so leid und ich fühle mit dir. Es tut so unsagbar weh wenn man ein geliebtes Tier verliert. Ich mußte meinen Micky vor einigen Wochen auch einschläfern lassen. Der Schmerz wird nicht weniger. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt in dieser schlimmen Zeit. Dein Mika ist jetzt für immer in deinem Herzen.

Lebe wohl süßer kleiner Mika und schicke deiner Mama ein Zeichen das es dir gut geht.

Traurige Grüße Kathi.

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #70
Liebe Sabine,

ich kann dir das gerade sehr gut nachfühlen. Ich musste unseren Joda am Freitag einschläfern lassen. Er hatte auch einen Zungentumor, so groß wie eine Kirsche, am Zungenende fast Kehlkopf. Er hat dadurch auch schlecht Luft bekommen, Fressen ging fast nicht mehr. Das Ganze hat sich sehr schnell zugespitzt, am Montag war ich bei der Tierärztin, weil ich gemerkt habe, dass er nicht gut drauf war, sich nicht mehr geputzt hat und deutlich weniger gefressen und fast nichts mehr getrunken hat. Sie hatte einen Verdacht, nachdem sie ihn untersucht hat und dieser hat sich am Freitag leider bestätigt, als sie ihn schlafen gelegt hat, um ihn besser untersuchen zu können und ihm ins Maul zu gucken. Sie hatte mir am Montag schon gesagt, dass wir uns besprechen sollten, ob wir ihn gleich erlösen sollten, wenn es sich bestätigen würde. Er hat in der Woche nochmal abgebaut, es ging ihm nicht gut.

Wir haben das gemacht, sie hat mir klar gemacht, wie schlimm es für ihn wäre, nicht schlucken und so schlecht atmen zu können. Als hätten wir einen Tennisball im Hals.....

Ich heule immer wieder und bin sehr traurig, aber für ihn war es das Richtige.

Ich wünsche dir, dass du das bald verarbeiten kannst. Die Zeit mit den verbleibenden Fellnasen wird dadurch noch kostbarer.... Sei gedrückt, Danny

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #71
Hall Sabine

Ich wollte mal hören, wie es Dir geht?

Liebe Grüße
Melanie

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #72
Hall Sabine

Ich wollte mal hören, wie es Dir geht?

Liebe Grüße
Melanie

Hallo Melanie,

sehr lieb, dass Du fragst, wie es mir geht!

Würde gerne etwas anderes schreiben, aber mir geht es nicht gut... Nachdem ich mir die ersten Tage immer wieder eingeredet habe, dass Mika auf dem Bett liegt und schläft, bin ich gestern doch ziemlich eingebrochen. Es ist, als würde ich jetzt erst - 10 Tage später - langsam begreifen, dass mein Schlumpf nie wieder kommt.
Hab sein kleines Grab hergerichtet, denke sehr viel an Mika und weine jeden Tag. Er fehlt einfach überall.

Nochmals danke und erholsame Feiertage!

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #73
Es tut mir so leid.
Ich habe so geweint, als ich deinen Tagebucheintrag las.

Ich wünschte, ich könnte es dir irgendwie leichter machen.

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #74
Ich drück Dich. Es ist so schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
Aber nach und nach wird es etwas leichter und du wirst wieder mit einem Lächeln an deinen Kleinen denken können. Er ist immer in deinem Herzen... alles Liebe und viel Kraft!

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #75
Sabine, ich habe an Dich denken müssen und mir gut vorstellen können, dass es Dir nicht gut geht.

Du hast Deinen Seelenkater verloren und nun benötigt es Zeit, dass begreifen und fassen zu können.

Ich habe ein wunderschönes Gedicht gelesen und finde, dass es auch für Dich tröstend sein könnte....

"Jede Träne, die Du weinst
ist eine kleine Masche.
Die Maschen die Du so vereinst,
sind einer Decke Laschen.
Lass all den Tränen unentwegt,
immer freien Lauf.
Weine wie's Dein Herz bewegt
und halte es nicht auf.
Nur so entsteht dann mit der Zeit,
eine Decke voll Liebe und Wärme.
Sie umhüllt dann wie ein Kleid,
Dein Sternchen in der Ferne."
Heinrike Stadler

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Wenn Du magst, schreibe hier auf, was Dich bewegt. Es kann Dein Herz ein bisschen leichter machen.

Liebe Grüße
Melanie

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #76
Yodetta, Neryz, Frigida - das ist wirklich wahnsinnig lieb von Euch!

Vielen Dank für Eure Worte.
Das Gedicht ist wirklich sehr schön!

Es tut gut zu wissen, dass manche Menschen tatsächlich meinen Schmerz und meine Trauer verstehen können!
In meinem Umfeld gibt es leider nicht viele Personen, die nachvollziehen können, dass man um eine Katze so stark trauern kann.
Dadurch, dass ich meinen Mika verloren habe, hat sich mein gesamter Tagesablauf geändert - es gibt unzählige Lücken, von denen ich noch nicht weiß, wie ich sie je schließen soll...

Ich durchlebe unterschiedliche Phasen der Trauer und es kommt mir tatsächlich so vor, als begreife ich langsam und jeden Tag ein bisschen mehr, dass ich mein Bärchen für immer verloren habe.

Manchmal bin ich sehr wütend, manchmal sehr niedergeschlagen und an manchen Tagen versuche ich mir einzureden, dass Mika nur vorrübergehend fort und eines Tages wieder bei mir ist....
Stehe ich an seinem kleinen Grab, dann habe ich auch dort unterschiedliche Empfindungen - ich mag und kann mir nicht vorstellen, dass er dort in der kalten Erde liegt. Doch dann wird mir ab und zu bewußt, dass dieser Ort tatsächlich sein letzter Platz in meiner Nähe ist und ich weine wieder, wie ein kleines Kind.

Die Zeit wird hoffentlich helfen, mit dem Verlust zurecht zu kommen.

Ich danke Euch allen sehr!

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #77
Du darfst trauern, dass ist auch normal... Es ist unterschiedlich, wie lange man den Schmerz und den Verlust spürt. Es gibt so starke emotionale Verbindungen, dass man tatsächlich kurze Zeit gesundheitliche Einschränkungen verspürt.

Durchlebe alles bewusst, gönne dir aber gute Phasen... Freunde besuchen, schöne Dinge machen... Kurzurlaub usw. usw.

Hier kannst du offen darüber schreiben... alle die Ihre Tiere haben gehen lassen, haben mehr oder weniger dieses Gefühlschaos durchlebt.

Hast du ein Tierheim in der Nähe.... frage dort doch einfach ob du im Katzenhaus unterstützen kannst und wenn es vorlesen ist. Nicht um ein neues Tier zu suchen.... sondern einfach um anderen Katzen etwas gutes zu Tun.

lg
Verena

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #78
Vielen Dank, Verena!

Die Idee mit dem Tierschutz kam mir auch - da ich keine eigene Fellnase mehr möchte, werde ich versuchen, eine Patenschaft für eine schwer oder nicht vermittelbare Katze zu übernehmem.
Mika's Sachen (Körbchen, Transportbox, Futter, Streu etc.) möchte ich unserem Tierheim bringen, dann erkundige ich mich auch über eine Patenschaft.

Sich gute Phasen zu gönnen, halte ich auch für wichtig - es fällt nur unglaublich schwer und dazu müsste ich wirklich raus aus meiner Umgebung, weil hier einfach alles an meinen Mika erinnert.
Manchmal spielt mir der Verstand einen Streich und ich "sehe" ihn vor der Terrassentüre sitzen, oder "höre" ihn den Flur entlang gehen...

Vielleicht fahren wir über Weihnachten weg - das steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Sabine

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #79
Ich weiß nicht... du hast jetzt ein großes katzenförmiges Loch in deinem Leben.
Ich kann auch verstehen, dass du trauerst, weil dir dein Mika so unendlich viel bedeutet hat.
Aber Mika hätte sicher nicht gewollt, dass du nie wieder eine Katze in dein Leben lässt.
Du bist ein Leben mit Katze gewohnt und wenn etwas Gewohntes im Leben fehlt, hinterlässt das ein riesengroßes Loch. Ja, der Schmerz lässt irgendwann nach und man gewohnt sich auch daran, dass keine Katze mehr da ist.
Ich bin eher ein Vertreter davon, sich wieder auf's Pferd zu schwingen, wenn man aus dem Sattel gefallen ist.
Nimm dir die Zeit, die du zum Trauern brauchst. Aber vergrabe dich nicht darin.
Und dann lass ein paar Kitten bei dir einziehen. Kitten sind einfach wundervoll und bringen Freude in dein Leben. Sie werden dich auch nicht immer an Mika erinnern, denn sie sind so ganz anders als er. Vor allem zu zweit.
Verlust und Leid gehört nun einmal zum Leben. Du kannst natürlich versuchen dem zu entgehen, in dem du keine Katze mehr aufnimmst. Aber dann ist es irgendetwas anderes, was im Leben auf dich zukommt.
Man muss leider im Leben lernen mit dem Verlust umzugehen, damit er einen nicht umwirft.

• Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! Beitrag #80
AW: Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht

Weißt du Sabine, dass habe ich nach meinem Tod von Winston auch gesagt nie wieder.... die Zeit ohne Katzen brauchte ich, da ich auch so zerissen war, wollte den Katzen ein natürliches Umfeld bieten und habe verloren.

Du wirst schon merken, wenn du wieder offen bist für Katzengesellschaft. Manchmal begegnet man als Mensch seinen Tieren schneller, als dass man eine Bratwurstbude findet die ausschließlich Bratwurst vom Rost verkauft.

lg
Verena

Thema:

Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!

Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten