Liebe Sabine,
ich kann dir das gerade sehr gut nachfühlen. Ich musste unseren Joda am Freitag einschläfern lassen. Er hatte auch einen Zungentumor, so groß wie eine Kirsche, am Zungenende fast Kehlkopf. Er hat dadurch auch schlecht Luft bekommen, Fressen ging fast nicht mehr. Das Ganze hat sich sehr schnell zugespitzt, am Montag war ich bei der Tierärztin, weil ich gemerkt habe, dass er nicht gut drauf war, sich nicht mehr geputzt hat und deutlich weniger gefressen und fast nichts mehr getrunken hat. Sie hatte einen Verdacht, nachdem sie ihn untersucht hat und dieser hat sich am Freitag leider bestätigt, als sie ihn schlafen gelegt hat, um ihn besser untersuchen zu können und ihm ins Maul zu gucken. Sie hatte mir am Montag schon gesagt, dass wir uns besprechen sollten, ob wir ihn gleich erlösen sollten, wenn es sich bestätigen würde. Er hat in der Woche nochmal abgebaut, es ging ihm nicht gut.
Wir haben das gemacht, sie hat mir klar gemacht, wie schlimm es für ihn wäre, nicht schlucken und so schlecht atmen zu können. Als hätten wir einen Tennisball im Hals.....
Ich heule immer wieder und bin sehr traurig, aber für ihn war es das Richtige.
Ich wünsche dir, dass du das bald verarbeiten kannst. Die Zeit mit den verbleibenden Fellnasen wird dadurch noch kostbarer.... Sei gedrückt, Danny