Wenn Katz eine Reise tut...

Diskutiere Wenn Katz eine Reise tut... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Teppich in Küche und Bad? Lecker! :shock: Die Amis haben ja sowieso eine komplett andere Wohnkultur als wir hier. Da wird ja auch viel möbliert...
  • Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #21
Teppich in Küche und Bad? Lecker! :shock:

Die Amis haben ja sowieso eine komplett andere Wohnkultur als wir hier. Da wird ja auch viel möbliert vermietet. Und vorzugsweise alles in Gelsenkirchener Barock.... :mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #22
Warum lässt du dir im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht von einem lokalen Möbelschreiner einen custom made Kratzbaum aus Holz anfertigen und mit ordentlichen Stoffen beziehen? Ich bin sicher, dass man dir da jeden Wunsch von Rokoko bis Ufo gerne erfüllen wird.:mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #23
Teppich in Küche und Bad? Lecker! :shock:

Die Amis haben ja sowieso eine komplett andere Wohnkultur als wir hier. Da wird ja auch viel möbliert vermietet. Und vorzugsweise alles in Gelsenkirchener Barock.... :mrgreen:

Oh ja, der Wohnstil ist generell gewöhnungsbedürftig. Aber auch das konnte ich umgehen. Dafür zahl ich jetzt etwas mehr, da komplett neu und modern renoviert und die Möbel, die drin sind, sind auch sehr modern.

Das beste: Pro Katze pro Monat 25$ Miete und gleich mal eine extra Kaution von 250$ pro Tier zur üblichen Kaution. Was allerdings im Verhältnis noch wenig ist.. ein anderes Apartment, dass zur Auswahl stand wollte 50$ pro Tier pro Monat. :roll:

Warum lässt du dir im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht von einem lokalen Möbelschreiner einen custom made Kratzbaum aus Holz anfertigen und mit ordentlichen Stoffen beziehen? Ich bin sicher, dass man dir da jeden Wunsch von Rokoko bis Ufo gerne erfüllen wird.:mrgreen:

Ganz bestimmt, aber danach bin ich vermutlich arm :mrgreen:

Habe am Samstag im Fressnapf gesehen, dass es jetzt das "Moments" in kleinen Plastikschälchen gibt, die super als Napfersatz für die Flugreise herhalten würden. Ist zwar "Hühnchen in Kokosmilch", aber ich könnte es einfach auf machen und hinstellen, ohne dass sie sich schneiden können und ich danach Näpfe ausputzen muss. Heute morgen ausprobiert und NATÜRLICH wird es von allen dreien mit Verachtung gestraft... :roll: Ist das nicht toll?! Da denkt man einmal man hat was praktisches und tolles gefunden und dann fressen sie es nicht. :twisted:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #24
Ist es möglich, dass die Zylkene jetzt schon wirken? :shock:
Wir haben vorhin mein riesiges Sofa auseinander gebaut und das plus andere Möbel runtergetragen. Milky und Snickers haben sich wie immer verhalten, aber Bounty war komplett anders. Anstatt sich zu verstecken musste ich sie ständig davon abhalten auf den Sofa-Teilen rumzuturnen und schauen, dass sie den Männern nicht im Weg ist. Normalerweise ist sie der Angsthase und versteckt sich unterm Bett.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #25
wenn dem so ist, glaube ich das zylkene wirken.

ich würde ja auch gerne wegwollen.
hatte mir gedacht einen weiteren stuhl zu mieten,
für die 3.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #26
Ein super Napfersatz sind diese runden Mascapone-Schalen mit Deckel und genau in der richtigen Größe. Vorher mit dem Inhalt und dem Rest aus der Amaretto-Flasche zur Entspannung noch Tiramisu machen und dann die leeren Dinger als Reisenäpfe verwenden:idea:

Wasser für unterwegs bitte nicht vergessen!

Was die kalifornischen Handwerker betrifft: ein armutsresistentes Limit vereinbaren! 8)

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #27
Ich war zwar noch in drüben, aber man hat ja tiewie. Also ne Ausbildung wie hier gibt's ja nicht und Handwerkern darf da wohl so ziemlich jeder, der sich irgendwie berufen fühlt. So gesehen würde ich entweder was fertiges kaufen, oder abwarten, bis neue Bekannte einem was aus eigener Erfahrung empfehlen können. :d015:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #28
Mascarpone Becher zu nehmen ist ne gute Idee. Die kann ich dann wenigstens entsorgen. Das praktische an den Schälchen wäre gewesen, dass ich das Futter nicht separat mit nehmen müsste... Naja, das soll mein kleinstes Problem sein.

Wasser steht natürlich auch auf der Liste, zumindest bis zur Sicherheitskontrolle. Danach kann ich ja stilles Wasser kaufen.

Petfun liefert in die USA! Die Versandkosten sind (wie zu erwarten war) recht hoch, aber falls ich vor Ort wirklich nichts finde, wäre das definitiv eine Option. Werde dann vor Ort abwägen, was die beste / günstigste Möglichkeit ist.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #30
Mein ich das nur oder sehen die Katzen auf den Bildern immer sehr klein aus?
Hab mal bei manchen die Maße neben meine Kater gehalten und ich glaube, das wird nichts..

Übrigens: Bountys Luxus-Flugtasche Sleepypod ist da! Qualität und Funktionalität sind beeindruckend. Milky liegt seit zwei Stunden drin und macht keine Anstalten, dort jemals wieder raus zu kommen. :mrgreen: Bounty ist noch etwas zurückhaltend, aber von der Taschengröße her sollte das für sie echt machbar sein.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #31
Die Sleepypods sollen ja gut sein, haben aber einen ziemlich beeindruckenden Preis.
Welche Farbe hast du genommen?

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #32
Wir haben sie in rot. Ja, bei dem Preis bin auch fast vom Stuhl gekippt, aber unter diesen Umständen soll es mir das wert sein. Sie passt unter den Vordersitz im Flugzeug, sie lässt sich sehr gut tragen und sie ist wirklich stabil. Ansonsten halte ich eigentlich nicht viel von Taschen, da ich sie aus diversen Gründen für zu gefährlich halte, aber diese Tasche ist sogar bei einem Autounfall sicher. Wenn die Reisezeit nicht so lang wäre, würde ich sogar sagen, sie ist auch was für die großen Jungs, aber das will ich ihnen nicht antun. Für kurze Strecken zum Tierarzt dürfte das aber nun unser Standard werden. Der Tasche trau ich auf den ersten Blick mehr zu als den Boxen von Fressnapf, die wir zeitweise hatten.

Milky hat die Tasche bisher genau zwei mal verlassen.. einmal zum fressen und einmal zum Pipi machen. Scheint sein neues Highlight zu sein. :mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #33
es geht wirklich nicht besser als V8 fahren und das blubbern zu genießen.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #34
  • Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #35
Die Frage nach der Tasche/Box hat sich vermutlich längst erledigt?

Das klingt echt aufregend. Bin gespannt wie ihr und die Fellies die Reise überstehen ;-)

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #36
Ja, wir bleiben bei der sleepypod air. Hab sie bei Amazon bestellt. Ich werde nach der Reise berichten, ob sie tatsächlich ihr Geld wert ist. Die Vari Kennel für Snickers und Milky waren ja auch nicht grad günstig, aber was muss das muss..

In 9 Tagen gehts los. Wenn die drei wüssten...

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #37
Puh, mit der Tasche hätte ich keine ruhige Sekunde. Meine wären da wohl ziemlich schnell draußen. Aber ansonsten schaut sie schon so bequem aus wie eben bei der Größe möglich.

GsD wissen die drei nicht...:mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #38
Leider geht die Seite von sleepypod gerade nicht auf.
Aber ich konnte ja nach Bildern googeln.
Mir gefällt auch die runde Tasche sehr gut. Vor allem kann man sie von oben öffnen, das ist immer wichtig. Und besser als so eine Sturdibag.
Ich habe bei meinen Katzen ja schon die Erfahrung gemacht, dass sie in den Nylontaschen viel ruhiger sind als in einer Plastikbox.
Bei Mailo geht es soweit, dass er in der Tasche wie verrückt tretelt.
Ich habe mir mal die runde Tasche bestellt. Mal testen. :mrgreen:

Patentante, eigentlich gibt es bei diesen Taschen immer eine Reißverschlusssicherung.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #39
Ich hab sehr lange und immer wieder nach Taschen gegoogelt, weil ich es so gerne mal ausprobieren würde. Ergebnis war leider, völlig egal welches Modell dass keine ausbruchsicher ist.

Aber OceanSoul kennt ihre Katzen und weiß was geht und was nicht. Nur bei meinen "Wilden" würde es halt nicht funzen.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #40
Meinst du, sie beissen sich durchs Mesh-Gewebe?

Thema:

Wenn Katz eine Reise tut...

Wenn Katz eine Reise tut... - Ähnliche Themen

Umzug mit 5 Katzen - einmal quer durch die USA: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch der/die ein oder andere. Im März is unser Peaches an einem Schlaganfall urplötzlich verstorben. Kein...
Oben Unten