Wenn Katz eine Reise tut...

Diskutiere Wenn Katz eine Reise tut... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Trofu was bei uns als Essen durchgeht ist dieses hier. Gibt's leider nicht woanders billiger. Ich bestelle da immer ne große Tüte, dann hat...
  • Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #61
Das Trockenfutter was bei uns als Essen durchgeht ist dieses hier. Gibt's leider nicht woanders billiger. Ich bestelle da immer ne große Tüte, dann hat man keine Versandkosten und das Zeug hält sich gut eingetuppert ja quasi ewig.

Die Pellets sind sehr klein und dicht, nehmen kaum Flüssigkeit auf. Sind wohl auch sehr lecker, so dass sie sogar als Leckerli taugen. Das gibt's, wenn ich mal paar Tage nicht da bin.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #62
Also vertragen müsste sie das.. theoretisch. Wir haben das Applaws und Orijen als Leckerlie und auch das hat sie bis vor kurzem vertragen. Seit nun vielleicht 2 bis 3 Wochen muss sie sich nur allein schon vom Geruch übergeben. Hätte man mir das vor einem Jahr erzählt hätte ich nicht geglaubt dass das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #63
Ich hatte das Zeug hier im Forum empfohlen bekommen, weil ich "gutes Trockenfutter" suchte. Die Userin hab ich verdrängt, aber sie war so lieb, mir vorab ne Probe zu schicken, damit man nicht nachher 7 kg dem Tierheim stiften muss.

Wann geht's los? Ich könnte mich jetzt quasi revanchieren und dir auch ne Probe schicken...

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #64
Das Trockenfutter hatte ich auch. Für den Fall eines Falles.
Es ist eins der besten, wenn nicht gar das beste, was es gibt.
Wenn man denn Trockenfutter füttern will.:mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #65
Etosha ist deutlich billiger. Die Zusammensetzung ist ähnlich.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #66
Was ist denn an 7,08€/kg (bei 12 kg) billiger, als an 5,27€/kg (bei 15 kg)?

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #67
Ich finde sowohl 12 kilo als auch 15 wesentlich zu viel. Für was denn? Zum klickern reichen auch 400 Gramm Tüten, da wird das aufgesprühte Fett (bei den Meisten, ich nehme mich da raus) wenigstens nicht ranzig. Das ware bei 12 kilo pro Jahr ja ein kilo im Monat [emoji33] und somit eine Halbtagesportion oder sogar Tagesportion am Tag. Das ist einfach nicht mehr gesund.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #70
Die großen Tüten habe ich nur ausgesucht, weil da der kg Preis am niedrigsten ist.
Ich selbst bestelle 7.5 kg, das hält ca. 1 Jahr.

Also ich würde mich ja wenn ich in Amerika wohnen würde auf dieser Seite austoben:

Die Übersetzung ist manchmal knapp daneben: "-Leiter und Sisal Loch kombinieren, um einen Hund frei Hafen erstellen"
Aber da sind viele interessante Ideen dabei. Sowas könnte man sich in nicht ganz so schick gewiss auch selber bauen!
Die meisten Teile sind vielleicht ein wenig eng und leider ziemlich teuer.

Diese Idee finde ich auch sehr gut:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #71
Hm, hier reichen auch 400 gr pro Jahr. Ich mache wohl was falsch

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #72
Die haben ja echt schicke Sachen! Sobald ich mehr Zeit hab muss ich mir das genauer anschauen.

Bei uns reichen 800g etwas über ein Jahr. Mehr brauchen wir nicht. Hab bei Fressnapf zwei Wilderness Trockenfutter Probepackungen für den Flug bekommen. Das sollte reichen.

Heute ist Großkampftag hier. Bin froh wenn das vorbei ist. Hab kein Bock mehr..

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #73
Und wir haben nie miteinander gematscht :-(

Wann geht es los, Mittwoch?

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #74
Wenn ich paar Tage nicht da bin, bekommt sie Trockenfutter hingestellt. Da sie es Katzenklappe hat, lasse ich sie für kurze Zeit einfach mal alleine. Wenn jemand gucken käme, würde er sie auch nicht zwangsläufig antreffen und schmusen will sie nicht.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #75
Hallo meine Lieben, ich dachte, es wird mal Zeit fuer ein Update nachdem wir nun seit einer Woche im schoenen Kalifornien leben. :) Zuerst das wichtigste: Alle haben die Reise gut ueberstanden. Die Jungs, die ja im Gepaeckraum geflogen sind, hat das ganze deutlich mehr mitgenommen als Bounty. Die war tiefenentspannt und die Queen im Flugzeug. Snickers und Milky waren so froh, als sie im neuen Zuhause aus den Boxen konnten, dass sie selbst die kleine Dusche, die ich ihnen leider verpassen musste, ueber sich ergehen haben lassen. Alle drei haben direkt gefressen und das Condo erkundet. Lediglich der Jetlag hat ihnen ein paar Tage zu schaffen gemacht. Das Futter hier lieben alle - es gibt gefriergerocknetes Barf, was in Wasser aufgeweicht wird. Hochspannend und heissbegehrt! :mrgreen: Wir testen uns gerade durch unterschiedliche Sorten. Das einize was so schwierig ist, wie ich es befuerchtet hatte, ist die Kratzbaumgeschichte. Ich war in vielen Laeden und es war bisher nichts vernuenftiges dabei. Alles zu klein, zu verbaut oder zu instabil. In einem kleinen Laden, der auch sehr gutes Futter hat und nicht zu den ueblichen Ketten gehoert hab ich der Verkaeuferin mein Leid geklagt. Sie versucht jetzt was zu finden und ruft mich dann an.. Das war am Freitag. Hoffentlich hat sie mehr Glueck. Ansonsten wird es wohl ein Schrott-Baum oder doch Petfun..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #76
Und erst mal ein billiges Bäumchen, bis du was besseres hast? Ist ja besser als nix.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #77
Ein Baum, mit dem ich für den Übergang leben könnte, heißt also dass er nicht direkt umfällt wenn Snickers und Milky mit ihren 5 bis 6kg drauf rum hüpfen, lag bei 160 Dollar. :shock:
Dafür könnten sie kaum dran kratzen oder drauf liegen, da die Bettchen einfach zu klein sind. Für Bounty mit ihren 3.5kg wär das ja noch ok, aber die Jungs bekommen nicht mal ihre Hintern rein. Es ist wirklich traurig.

Hab ihnen dann ne (überteuerte) Kratzsäule gekauft - als Übergangslösung. Mega hässlich, dafür aber stabil und grad so hoch, dass sie sich Strecken können.. wird natürlich ignoriert :twisted:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #78
Ohje, das ist echt übel. Selbst bauen, ginge das?

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #79
Das ist doch komisch.
Da gibt es all diesen tollen Katzenkram in Amerika und keinen vernünftigen Kratzbaum?

Tatsächlich... wenn man sich mal durch die Bilder bei "Cat trees" scrollt, findet man nicht wirklich etwas Gutes. Unheimlich viel Plüsch!
Armarkat scheint so der einzig annehmbare Hersteller zu sein.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #80
Thema:

Wenn Katz eine Reise tut...

Wenn Katz eine Reise tut... - Ähnliche Themen

Umzug mit 5 Katzen - einmal quer durch die USA: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch der/die ein oder andere. Im März is unser Peaches an einem Schlaganfall urplötzlich verstorben. Kein...
Oben Unten