Wenn Katz eine Reise tut...

Diskutiere Wenn Katz eine Reise tut... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, einen Reißverschluss aufzureißen geht ruckzuck. Und auch diese Gewebegitter sollen wohl nicht sicher sein. Hab ich zumindest schon oft...
  • Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #41
Naja, einen Reißverschluss aufzureißen geht ruckzuck. Und auch diese Gewebegitter sollen wohl nicht sicher sein. Hab ich zumindest schon oft gelesen.

Aber wie gesagt, geht hier ins OT ;-)

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #42
Noch kurz OT.
An meinen Taschen ist jeweils ein Haken, in denen der Reißverschluss befestigt wird, so dass er nicht aufgezogen werden kann.
Und in dem Mesh-Gewebe ist Glasfaser enthalten, dass das schnelle Durchbeissen verhindert.
Deswegen sind die Taschen ja auch nicht gerade günstig. :mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #43
O.k. Glasfaser ist ein Wort.
Aber ich meinte nicht den Reißverschluß aufziehen sondern aufreißen. Das geht immer. Krallen irgendwo zwischen die Reißverschlusszähne und gib ihm Saures? Und ne, hab den Preis gesehen :shock::mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #44
Hmm... gutes Argument. Da müsste ich erst mal gucken. Sowas hat hier noch keiner versucht.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #45
Ich sag ja, ich hab durchaus spezielle Katzen. Traue den Katertieren so weit ich sie sehen kann (zumindest was das angeht). :roll:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #46
Patentante, ich bin grundsätzlich absolut deiner Meinung. Ich glaube, wenn ich jetzt nicht etwas flugzeugkabinentaugliches gebraucht hätte, hätte ich eine Tasche gar nicht in Betracht gezogen.

Hab mir grad nochmal den Reißverschluss genauer angeschaut. Sobald er zu ist legt sich von innen von beiden Seiten jeweils eine Abdeckung drüber.. weiß jetzt nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber es macht auf mich einen guten Eindruck. Ich hoff jetzt einfach mal, dass Bounty sich benimmt und nicht über Nacht zum Ausbruchprofi mutiert.

Von Bounty wird die Tasche bisher komplett ignoriert. Mag daran liegen, dass Milky kaum mehr raus zu kriegen ist. Er liebt das Ding..

Frigida, welche hast du jetzt genau bestellt?

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #47
O.k. ich glaub ich kanns mir vorstellen. Das "behindert" dann Ausbruchsversuche vermutlich schon ein wenig. Und Du hast Sie ja auch die ganze Zeit bei Dir? Da würdest Du es ja eh merken wenn sie randaliert. Wobei sie, wenn sie das bis jetzt nie getan hat damit in einer so verstörenden Situation wohl eher nicht anfangen wird.

Gibts ein Foto von Katz in Minitasche? :oops:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #48
Aber natürlich gibt es Bilder :mrgreen:

Das ist jetzt Milky mit 5.5kg. Bounty hat 3.5kg und ist deutlich kleiner als Milky. Mir wäre natürlich mehr Platz lieber, aber ich glaube, es wird für sie erträglich.

30723219li.jpg

30723221fc.jpg

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #49
Hab ich mich doch nicht getäuscht bei den Fotos, die ich gegoogelt hatte. Meine kleinste Box hat glaub deutlich mehr als 23 cm (muss nachher mal nachschauen). Und meine beiden Jungs müsste ich vorher zurechtknoten. Für Zoe mit ihren 3,5 kg gehts für kurze Strecken.
Das hier schaut schon o.k. aus. Klar, bequem geht anders. Aber wer unbedingt fliegen will muss halt etwas leiden :mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #50
Deshalb dürfen die Jungs ja auch bequem in ihren Vari Kenneln reisen. Die haben 55cm Höhe.

Wenn ich Bounty richtig vermessen hab, dann hat sie genau 23cm Schulterhöhe. Wie gesagt, mir wäre es anders auch lieber, aber es geht anders leider nicht. Ich hoffe, sie verzeiht mir. Wahrscheinlich hassen sie mich alle drei erst mal für das, was ich ihnen da antue..

Muss jetzt mal noch schauen, ob ich für die Kennel gute Einlagen finde. Die Pipi-Unterlage ist klar, aber ich würde gerne noch was rein legen, was keine Kälte durch lässt.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #51
Ja, das kann gut sein dass sie erstmal die Welt und vielleicht auch Dich hassen (letzteres glaub ich weniger, weil Katz bei aller Intelligenz oft keinen Zusammenhang herkriegt). Aber nützt ja nix. Und alles besser als zurück bleiben zu müssen ;-)

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #52
  • Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #53
Ja, das kann gut sein dass sie erstmal die Welt und vielleicht auch Dich hassen (letzteres glaub ich weniger, weil Katz bei aller Intelligenz oft keinen Zusammenhang herkriegt). Aber nützt ja nix. Und alles besser als zurück bleiben zu müssen ;-)

Ja, ich denke doch auch. Zurück lassen stand für mich nie zur Debatte. Die drei sind meine Familie!

Also hier wird das Teil ja sehr gelobt: https://www.amazon.de/Sleepypod-Air-Farbe-Hundetragetasche-Katzentragetasche/dp/B002Z5VSB8/ref=sr_1_3

Kannst du gegen Kälte nicht einfach ne Rettungsdecke integrieren?
Oder so ein Windschutzscheiben Dings? https://www.amazon.de/Windschutzscheibe-Abdeckung-Staubschutz-Sonnenschutz-schwarz/dp/B01HGK5N12/ref=sr_1_1
Die gibts bei jedem Autozubehörladen für wenige Euro.

Aufgrund der Bewertungen (vor allem Flugbewertungen), habe ich sie dann auch gekauft.

Gute Idee mit der Rettungsdecke! Werd mal schauen, wie ich das reinbasteln kann. Danke!

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #55
Die Tasche ist ja auch schick! Bin gespannt, was du erzählst.

Die Einlage im Sleepypod ist schon sehr bequem, deshalb hab eben nur noch normale Welpen-Pipi-Einlagen bestellt für alle drei + ein extra Set zum wechseln und für die Kennel Kälte-undurchlässige Decken, die man zuschneiden kann für drunter.

Wir üben jetzt mal fleißig den Einstieg mit Leckerchen. Milky ist da generell leichter zugänglich. Der sieht Leckerchen und ab dem Moment sind alle Kennel und Taschen super. Er geht ganz entspannt rein und bleibt auch danach drin liegen. Snickers holt die Leckerchen zwar auch raus, aber er achtet sehr darauf, dass er mit seinem Hintern immer schön draußen bleibt. Leider ist er so groß, dass er, selbst wenn ich das Leckerchen ganz nach hinten schmeiß, sich einfach nur richtig strecken muss um ran zu kommen. Ich denke, wir werden noch ein paar Tage üben müssen mit ihm. Bounty geht mit den Leckerchen zwar auch in die Tasche, man merkt aber, dass ihr das noch nicht ganz geheuer ist.

Muss noch irgendwo kleine Trockenfutter-Probepackungen auftreiben, die ich an Snickers und Milkys Kennel zusätzlich zu den Nassfutter Beutelchen machen kann. Am liebsten wäre mir Orijen, aber ich bezweifel, dass ich die irgendwo her bekomme. Für Bounty habe ich jetzt zum Glück reine Hühnchen Kaustangen gefunden, diie sie sehr gerne mag. Als sie die Lebergeschichte hatte hat sie zwar noch Trockenfutter als Leckerchen gefressen, aber nun reicht es wenn sie es nur riecht (egal welche Sorte) und sie übergibt sich sofort. Sie macht dann ein Gesicht, als hätte man ihr faulige Eier unter die Nase gehalten. Vielleicht ist es ganz gut, dass sie bei mir fliegt. Dann kommt keiner auf die Idee ihr Trockenfutter zu geben.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #56
Ich fand es interessant, dass sich Milka nach der Zahn-OP in die Transporttaschen verkrochen hat.
Sowohl die kleine, mit der wir beim Tierarzt waren, als auch die große Tasche wurden benutzt.
Sie sind so gemütlich und man kann sich herrlich verstecken. :mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #57
Ich hab bei dm "gesunde" Knabbertaschen gefunden. Susi würde sich gerne nur davon ernähren, gibt's aber nur als Leckerli. Ist das einzige "Supermarkt" Knabberzeug, wo nicht ein Warnhinweis drauf steht wie: bis zu x Stück am Tag.

Anhänge

• IMG_20171024_024131_903.jpg
    IMG_20171024_024131_903.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20171024_023559.jpg
    IMG_20171024_023559.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #58
Ich bin bei den "Hefen" hängen geblieben. Im Grunde ist das nur eine andere Bezeichnung für Glutamat.
Damit wären sie bei mir raus.

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #59
Das muss man auch nicht wie ein Nahrungsmittel betrachten, sondern wie ein Stück Kuchen oder Chips.
Eine Ausnahme eben. Und mal ehrlich, wer fliegend gequält wird, hat was für die Seele verdient. VERHUNGERN würden die in der Zeit, die die Reise dauert ja mal alle nicht... :mrgreen:

• Wenn Katz eine Reise tut... Beitrag #60
Leider verträgt Bounty diese Kaustangen nicht. Sie hat eine Unverträglichkeit gegen Rind, Pute, Ente und Kaninchen. Vermutlich noch ein paar andere Sachen, die ich bisher noch nicht ganz identifiziert habe.. es ist einfacher aufzuzählen wovon sie nicht kotzen muss.. :roll:

Die Granatapet Hühnchen Kaustangen darf und liebt sie.

Snickers hat gestern übrigends auch ein paar Stunden in seinem Kennel geschlafen. Es wird also :)

Thema:

Wenn Katz eine Reise tut...

Wenn Katz eine Reise tut... - Ähnliche Themen

Umzug mit 5 Katzen - einmal quer durch die USA: Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch der/die ein oder andere. Im März is unser Peaches an einem Schlaganfall urplötzlich verstorben. Kein...
Oben Unten