• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Da ist was am Auge

Diskutiere Da ist was am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist das die kleine Scheumieze, die da so entspannt im Angesicht des Feindes sitzt!?? :shock: Ich kann kaum glauben, mit welchen...
  • Da ist was am Auge Beitrag #181
Ist das die kleine Scheumieze, die da so entspannt im Angesicht des Feindes sitzt!?? :shock: Ich kann kaum glauben, mit welchen Siebenmeilenstiefeln die Süße unterwegs ist!

Und am Fenster sitzen kann genauso gut einfach nur bedeuten, dass sie rausschauen möchte. Eine Katze, die wirklich nur noch raus will benimmt sich gaaanz anders (leider!). ;-)

• Da ist was am Auge Beitrag #182
Das geht im Moment leider nur, wenn Lulu nicht drin ist. Lulu ignoriert sie, solange sie im Versteck ist. Kommt sie nur eine Nasenspitze raus faucht und knurrt Lulu. Und faucht und knurrt dann auch uns an. Hier im Raum lässt sie sich nicht mal streicheln und sonst ist sie ja Schmusebacke hoch 10. Oh und Zoe kommt nur so Nahe, wenn man flüstert und sich nicht bewegt... Mein Fuß hat gezuckt als sie ungefähr so nahe war wegen nem Krampf. Fuschhh war sie unter der Heizung und in ihrem Versteck hinterm Schrank... Also bewegen ist böse ^^

Als sie noch im Wohnzimmer war ist sie immer zwischen den 3 Fenstern hin und her gerannt^^

• Da ist was am Auge Beitrag #184
Hier gibt es auch ganz tolle Geschirre.

Da ist meines her.

Das ist eine Katze die aus dem Fenster sieht. Oder etwas im Fenster sieht.
Keine Katze die raus will.
Das sieht dann wirklich anders aus.
Nicht zuviel hinein interpretieren!

• Da ist was am Auge Beitrag #185
Danke! Ich werd mir die Geschirre auf jeden Fall mal anschauen! Momentan ist es etwas schwierig, da Miss Lulu beleidigt mit uns ist. Wenn sie kommt und um kuscheln und streicheln bettelt und wir sie dann auch schmusen und streicheln faucht sie oft oder dreht sich weg. (Sogar meine Mama meinte heute als sie zu Besuch war "Was ist denn mit ihr los? Normalerweise ist sie doch viel schmusiger?")
Und das gezicke bei Zoe im Zimmer ist ja ausreichend beschrieben. Inzwischen kommt sie lieber raus wenn Lulu nicht a ist. Am Anfang wars ja umgekehrt. Heute Morgen hat mein Mann Zoe fressen hingestellt, sich mit seinem Müsli aufs Bett gehockt und keine 10 Sekunden kam s Kätzle raus... Es wird vielleicht doch noch..

Und wegen hineininterpretieren... Ich glaube man neigt einfach dazu^^

Edit: Lulu muss heute zum Tierarzt, sollte ich sie hinterher mit Zoes Decke abrubbeln? Und falls sie sie ruhigstellen müssen (was wegen Blut abnehmen wahrscheinlich der Fall sein wird) sollte ich sie dann erst mit der Decke abrubbeln/in Zoes Nähe lassen/bringen, wenn sie wieder komplett bei sich ist? Wegen Stress und so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Da ist was am Auge Beitrag #186
Das wird ganz sicher.
Wenn es denn zwischen Lulu und Zoe klappt.

Man muss sich immer mal wieder selber fragen, ob man nicht in bestimmte Dinge zuviel hinein interpretiert. Katzen ticken nun mal anders. :mrgreen:

• Da ist was am Auge Beitrag #187
Ja das mit Lulu und Zoe macht mir auch noch Sorgen. Wobei die Tierheim TÄ meinte man solle mindesten 1-2 Monate Zeit geben...

• Da ist was am Auge Beitrag #188
Ja bei Kätzinnen außerhalb des Kittenalters kann das dauern. Und mit einer Handicap-Katze erst recht.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Lulu immer wieder mit in Zoes Zimmer nehmen würde.
Für mich wäre es besser, wenn es allein Zoes Reich wäre, in dem sie nichts befürchten muss.
Reicht ja, dass sie erst einmal mit euch konfrontiert ist.
Wenn sie zu euch Vertrauen gefasst hat, würde ich an der Gittertür Leckerlis und Futter geben, damit Lulu mit Zoe etwas Schönes verbindet.
So wie ihr das jetzt macht, bringt die Konfrontation nichts.

• Da ist was am Auge Beitrag #189
Hmm okay. Das war der Rat der TÄ Lulu und Zoe immer wieder zusammen tun damit sie sich Gewöhnen und Lulu sich nicht ausgeschlossen fühlt, war die Aussage... Aber hab mich auch gefragt, ob es wenn sie so ablehnend ist Sinn macht. Aber Anfänger hört halt auf Tierarzt ;) ne Gittertür wurde schon gebaut, nur noch auf den Einbau warten und dass Zoe dann auch zur Tür kommt.

Also auch eher nicht mit dem Handtuch abreiben? (Auch das war der Rat der TÄ)

• Da ist was am Auge Beitrag #190
Doch mit dem Handtuch abreiben oder Decken von Liegeflächen tauschen würde ich schon.

Aber ich hatte noch keine problematische Zusammenführung. Bei mir ging immer der Kennel auf und das war's.

Vielleicht doch mal unter dem Thema "Zusammenführung" weitermachen?

• Da ist was am Auge Beitrag #191
Ja da gabs auch schon mal ein Thema mit aber nicht wirklich viele Antworten. Müsste ich dann updaten^^ sind ja hier doch ganz schön OT^^

• Da ist was am Auge Beitrag #192
Dann los.
Ich würde mich nicht als Experten bezeichnen. Mal sehen, was die anderen meinen.

• Da ist was am Auge Beitrag #193
Geupdated^^ mal sehen ob sich was tut

• Da ist was am Auge Beitrag #194
Susi sitzt oft stundenlang vor der Terassentür und glotzt da raus. Dann kommt plötzlich Bewegung in die Katze und sie verlässt das Zimmer. Äh, denk ich mir, die geht jetzt raus (Katzenklappe ist im Keller). Und dann finde ich sie später oben auf dem Bett beim Pennen... :mrgreen:

• Da ist was am Auge Beitrag #195
Update (da in dem anderen Thema 0 Antworten kamen) falls es jemand interessiert.

Lulu hat Zoe heut ordentlich ein paar runtergehauen...

Aber als Lulu dann weg war kam sie raus wegen Leckerli. Und dann konnte sie dem Federwedel nicht widerstehen...

Anhänge

• WP_20171028_19_16_04_Pro.jpg
    WP_20171028_19_16_04_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Da ist was am Auge

Da ist was am Auge - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten