• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Da ist was am Auge

Diskutiere Da ist was am Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dass Lulu momentan "bissig" ist, passt m.E. zu ihrer Unsicherheit. Susi ist ja auch ein Angsthase. Im Garten ist es zwar schön, am besten ist...
  • Da ist was am Auge Beitrag #141
Dass Lulu momentan "bissig" ist, passt m.E. zu ihrer Unsicherheit. Susi ist ja auch ein Angsthase. Im Garten ist es zwar schön, am besten ist aber, ich bin auch im Garten. Aber wehe, ich will sie draußen streicheln, oh nee, anfassen ist gefährlich!

Ich glaube Katzen sind da einfach körperlicher als wir. Wenn sie in einem gewissen Modus sind, wird da nicht sortiert, Freund oder Feind? Alles eins! Gerade ne Katze im Garten gesehen, dicker Plusterschwanz? Bloß nicht anfassen, das beruhigt vielleicht ein Kind, Katze ist im Kampfmodus und greift erstmal alles an, was ihr nahe kommt.

Böse Katze in MEINER Wohnung? Eine drohende Gefahr, die plötzlich irgendwie auftaucht und dauernd stinkts nach der? Muttis Hand? KAMPFMODUS! UAARRRGH! ZACK! :mrgreen:

• Da ist was am Auge Beitrag #142
Dann hoffe ich dass das noch besser wird... Eine Panikkatze die unterm Hocker wohnt (aber grad beim KaKlo machen rauskam, bis wir aufgestanden sind weil wir fertig waren) und eine Angstkatze, die vor der Panikkatze Angst hat, was für ne Kombi. Aber im Moment fehlt das Geld für eine Vermittlerkatze :( und Mann meint das bräuchte nicht, die kriegen sich schon wieder ein...

• Da ist was am Auge Beitrag #143
Du wirst sehen, daß wird werden. Hörtnix ist ja immerhin schon freiwillig mit euch ins Stinkezimmer gekommen und hat Kenntnix nicht aktiv verfolgt. Kenntnix hat sich schon deutlich neugierig gezeigt und Hörtnix wird bestimmt bald feststellen, dass Kenntnix ungefährlich ist.

Also ich finde, dafür, dass es alles noch so frisch ist und von bösen Menschen mit Besuchen beim Tierarzt unterbrochen wurde, lässt sich das gut an. Und Lulu braucht vielleicht noch ein bisschen, aber die wird die Vorzüge eines 4beiners vielleicht noch entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Da ist was am Auge Beitrag #144
Das hoffe ich doch, denn dann kann sich Zoe vielleicht ein bisschen an Lulus Liebe zu uns orientieren, dass Menschen doch gar nicht so böse und gefährlich sind... Seufz... Soviel zu Schmusekatzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Da ist was am Auge Beitrag #145
Hättest du Schmusekatzen gewollt, wärst du zum Züchter gegangen. Obwohl es auch da keine Garantie gibt. :mrgreen:

• Da ist was am Auge Beitrag #146
News: Zoe friss Leckerlis die man ihr hinwirft. Zwar erst, wenn man den Raum verlässt, aber immerhin. Und sie scheint zu spielen. Gestern haben wir ihr nämlich neue Bällchen und Mäuschen ins Zimmer gelegt und der Ball mit Glöckchen drin war heute morgen nicht auffindbar. Also hat sie ihn entweder verschleppt oder er ist unters Bett gerollt. Das werden wir heute abend noch schauen. Aber das Spielzeug und auch die Kartons lagen anders als gestern abend *freeeu... Aber sobald man den Raum betritt große riesige große Angsterfüllte Augen unter der Heizung... *seufz

• Da ist was am Auge Beitrag #147
Das wird schon. Ich denke, sie muss sich erst einmal an euch gewöhnen und dann erst an Lulu.
Bis jetzt sind es schrecklich erschreckende große Menschen und ein fauchendes Katzenmonster.

• Da ist was am Auge Beitrag #148
Ja und dass wir sie einfangen mussten als sie uns grade so vertraut hat war halt nicht besonders hilfreich -.-

• Da ist was am Auge Beitrag #149
Wenn sie euch einmal vertraut hat, dann wird das auch wieder.

Ich war mit meiner 5 jährigen Katze am Freitag bei meiner Tierärztin. Zahnbehandlung.
Am Freitag und Samstag ist sie immer vor mir weggelaufen und hat sich versteckt. In der Nacht zu Sonntag kam sie wieder zum kuscheln.
Sie brauchte halt auch ihre Zeit.

• Da ist was am Auge Beitrag #150
Sie hatte grade angefangen neugierig auf uns zu werden, als wir sie wegen dem Auge fangen mussten. Z.b. Sie kam und hat neben uns sitzend gefressen und kam auch mal raus rumlaufen, wenn wir gegessen haben und so jetzt naja... Bei mir kommt sie außer mit Lulu im Zimmer gar nicht raus, bei meinem Mann der sie ja eigentlich gefangen hat kommt sie nach langer Zeit raus. Katzen mögen mich einfach nicht... Bzw mögen meinen Mann einfach lieber...

• Da ist was am Auge Beitrag #151
Ach das glaube ich nicht.
Bestimmt gibt es auch Katzen, die dich lieber mögen.
Männer sind ihnen ja meist zu laut.

• Da ist was am Auge Beitrag #152
Tjaaa leider bin ich eher die laute Persönlichkeit und mein Mann hat die Ruhe weg. Aber vielleicht wird es ja besser, wenn ich jetzt dann im Großraumbüro arbeite^^
Beispiel von letzter Woche: Ich sitz mit Lulu auf der Couch, Kampfschmusen. Mann kommt zur Haustür rein, lugt durch die Wohnzimmertür. Lulu nimmt dir Bewegung wahr, beißt nich in die Hand, steigt ab, läuft so schnell sie kann zu meinem Mann... Kampfschmusen für mich beendet^^

• Da ist was am Auge Beitrag #153
Diese Beißerei ist aber auch nicht normal.
Dagegen solltet ihr mal etwas tun.

• Da ist was am Auge Beitrag #154
Ist schon deutlich besser geworden. Am Anfang wars total oft, inzwischen fast gar nicht mehr. Letzte Woche eben das auf der Couch und als sie mich versucht hat in die Wade zu beißen, wo ich immer noch nicht weiß, was ihr Problem war. Seitdem nicht mehr.
Was tut man im Zweifel dagegen? (Therapeut können wir uns grade nicht leisten^^)
Wenigstens hat die nicht mehr so viele Zähne und verbeißen tut sie sich nicht. Sie lässt immer ziemlich gleich wieder los. So wie ein "spaßt mir grad nicht." Zwicken. Fester als dir Liebesbisse aber nicht höllisch schmerzhaft.

• Da ist was am Auge Beitrag #155
Immer wenn sie beißt oder zwickt "Nein" sagen und weggehen. Vor allem, wenn du sie streichelst und sie dich dann beißt.
Mein Kater hat das am Anfang auch ganz viel gemacht. Da habe ich alles Mögliche probiert, auch Dinge, über die ich heute noch den Kopf schütteln kann. Wir hatten schon etwas Stress.
Das hat sich dann gegeben, als ich nach der Methode verfahren bin "ich fass dich nicht an, wenn du es nicht willst". Danach haben wir uns zusammen gerauft. Inzwischen kann ich ihn jederzeit anfassen, das ist kein Problem. Er kommt auch manchmal einfach an mir vorbei, ich streiche ihm einmal über den Rücken und dann geht er wieder. Mehr wollte er nicht. :mrgreen:

• Da ist was am Auge Beitrag #156
Wenn sie beißt hör ich auf und geh eh weg, weil ich mir denke dass sie damit "Genug!" Sagen will. "Nein" Sagen hilft bei ihr halt nicht wirklich, sie ist ja ein Täubchen, da kann ich viel sagen wenn der Tag lang ist. Aber wie gesagt wird auch schon besser seit sie bei uns ist. Sind ja erst 1 1/2 Monate^^

• Da ist was am Auge Beitrag #157
Ach ja... siehste, man ist echt eingefahren. ;-)

• Da ist was am Auge Beitrag #158
Ja aber macht ja nix.
So update, auch wenn wir inzwischen komplett OT sind^^
Mann saß heute, während ich beim Tanzen war, im Katzenzimmer. Zweitweise mit Zeitweise ohne Lulu. Und Zoe kam obwohl Lulu nicht da war mal Phasenweise raus.
Als ich dann heim kam und rein bin kam auch Lulu nochmal mit rein und wurde vor Zoes Augen mit Leckerli gefüttert und auch Zoe wurde ein Stück Leckerli in ihre Richtung geworfen. Sie hat Mann dann beim streichen von Lulu zugeschaut... Als er angefangen hat Lulu zu streicheln (die heute Zoe meist ignoriert hat) hat Zoe angefangen wie verrückt zu schnurren und kam dann soweit raus, dass sie ihr Leckerli fressen konnte. Meist verschanzt sie sich zwar noch da hinten im Eck, aber vielleicht wird das ja noch.

Und noch ein kleines Suchbild: "Wo ist Zoe?"

Anhänge

• IMG-20171025-WA0003.jpg
    IMG-20171025-WA0003.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 4
  • Da ist was am Auge Beitrag #159
Ich hab mich von Susi 2 Jahre beißen lassen, bis sie es kapiert hat. Okay, ich gebe zu, ich ab ihre Grenzen Von Anfang an immer sachte überschritten, weil ich sie erweitern wollte. Beißen wurde von mir in der Regel mit Frauchen quittiert. Aber sie hat das auch nur aus unsicher gemacht. Jetzt weiß sie, dass die Hand lieb ist und fordert seit diesem Jahr das erst Mal streicheln aktiv ein. Hat sich ganz super entspannt, die Gute.

• Da ist was am Auge Beitrag #160
Lulu ist eigentlich eine Streichelkatze. Sie kommt auch und ist um deine Beine rum, wenn sie lieb gehabt werden will. Sie hat nur noch nicht so ganz verstanden, dass sie das"Ich hab keine Lust meh. Bin fertig." Auch anders als durch beißen sagen kann. Ein Arbeitskollege meines Mannes der auch viele Tiere hat meinte jetzt, dass wir uns mal überlegen können statt "Nein" da sie das ja nicht hört mit zwei Fingern auf ihre Stirn zu tippen, hat wohl bei seinen Katzis gut funktioniert. Mal schauen wie sich das beißen entwickelt, ob das nötig wird...

Thema:

Da ist was am Auge

Da ist was am Auge - Ähnliche Themen

Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten