Beurteilt bitte die Zusammensetzung
Diskutiere Beurteilt bitte die Zusammensetzung im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ist das von Dir genannte Futter aber nicht hochwertig sondern eher mittelklasse Futter.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #21
öhm, Moment mal. Ich wage zu behaupten, dass ich hier durchaus auch hochwertiges Futter gebe.
Leonardo, Macs oder Schmusy Nature neben noch einigen anderen Sorten zum Beispiel werden durchaus verkimmelt.;-)
Aber leider nicht immer...
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, ist das von Dir genannte Futter aber nicht hochwertig sondern eher mittelklasse Futter.
-
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #22
Also ich würde MACs durchaus als gutes Futter bewerten. Und Leonardo auch. Bei Schmusy Nature werde ich aus der Deklaration nicht wirklich schlau.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #23
Das hat jetzt nichts mit der Bewertung deines Futters zu tun.
Aber ich füttere Catz Finefood das finde ich eigentlich gut, es wird gut gefressen und es gibt auch sorten für Allergieker falls man das braucht.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #24
Das füttere ich auch. Aber dazu noch diverse andere Marken.
Das sollte man immer tun, damit die Katzen nicht durch Fütterung nur einer Marke in eine Über- oder Unterversorgung kommen.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #25
Ich habe mal gehört Macs enthält einen stoff der schlecht für die Nieren sein soll.
Genau weiß ich das aber nicht.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #26
Also ich würde MACs durchaus als gutes Futter bewerten. Und Leonardo auch. Bei Schmusy Nature werde ich aus der Deklaration nicht wirklich schlau.
Wenn man die beiden Sorten mit, zum Beispiel, Hermanns vergleicht?
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #27
ich füttere auch noch Select Gold und Moments letzteres allerdings noch nicht lange.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #28
Ich habe mal gehört Macs enthält einen stoff der schlecht für die Nieren sein soll.
Genau weiß ich das aber nicht.
Ja MACs soll laut Stiftung Warentest recht viel Jod enthalten. Ein gutes Beispiel dafür, dass man nie nur eine Marke füttern soll.
Wenn man die beiden Sorten mit, zum Beispiel, Hermanns vergleicht?
Hermanns ist natürlich hochwertig.
Aber als mittelprächtig würde ich eher Animoda Carny einordnen (die andere Animonda-Sorten als nicht empfehlenswert).
MACs liegt für mich dazwischen.
Aber das ist doch auch nur Ansichtssache.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #29
...
Ein super Beispiel dafür ist Sandras Schmankerl. Ich finde das wirklich sehr gut, aber es ist CassiaGum enthalten. Für viele ist das Grund genug das Futter abzuwerten, was ich verstehen kann.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #30
Ich habe auch gerade Sandras Schmankerln gekauft, die Katzen mögen es. Ich füttere so viele Marken, da fällt so einiges auch nicht so sehr ins Gewicht.
Sogar Schmusy Nature Vollwertflakes gibt es hier manchmal, die sind seeeeeeehr beliebt. Wie Tunfisch im Napf.
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #31
Meine lieben Sandras Schmankerl, genauso wie Power of Natur. Natürlich, kostet ja auch ein halbes Vermögen [emoji28]
-
-
Beurteilt bitte die Zusammensetzung Beitrag #32
Hermanns ist natürlich hochwertig.
Aber als mittelprächtig würde ich eher Animoda Carny einordnen (die andere Animonda-Sorten als nicht empfehlenswert).
MACs liegt für mich dazwischen.
Um das Wort "hochwertig" ging es ja. Deshalb habe ich meinen Beitrag geschrieben.
Ich freue mich, dass hier Animonda Integra (Lamm mit Reis, Schwein, Huhn), CFF, und natürlich almo nature gefuttert wird.:-D
Aber auch nur, weil sie sonst nur
Trockenfutter fressen.
Thema: