Ja, an Christine Hauschild hab ich auch schon gedacht.
Pinkelproblem hab ich gar nicht. Raya hat mal ab und zu in die Dusche gepinkelt, aber da habe ich den Grund gefunden. Das war am Anfang, als nur Theater mit Happy war. Wenn er am Tag aus dem Zimmer wollte, habe ich Raya ins Schlafzimmer gebracht. ist hier so, dass ein kleiner Flur Schlafzimmer und Bad trennt. Zum kleinen Flur Gittertür, Raya dort "geparkt", sie hatte Bad, Schlafzimmer und den kleinen Flur, Happy konnte seinen Rundgang machen. Wenn ich Raya nun einfach geschnappt habe und sie hingetragen hab, hat sie in die Dusche gepinkelt. Ist sie aber freiwillig hin, hat sie es nicht gemacht.
na ja, eigentlich ist Cookie die "Unruhestifterin". Sie vertreibt aber auch nur Raya. Happy läßt sie komplett in Ruhe. Allerdings hat sie ihn auch schon mal durch die Bude gekloppt. Da ist er durch meine Schusselligkeit ins Schlafzimmer und hat Raya verkloppt. Durch mein lautes "EY" hab ich ihn gestoppt, wollte ihn einsammeln und schon kam ein kreischendes katzenbündel bestehend aus Cookie und happy aus dem Zimmer geflogen. Sie hat den Kater bis unter den Küchentisch geprügelt. Trennen war gar nicht so einfach. Aber danach war alles wieder gut. Die pennen auch nebeneinander.
Erbse wird zwar mal geärgert, aber nix, was nicht normal wäre. Mit Kiwi gibt's Kampfspiele, die dann mit quietschen von Cookie enden und in durch die Bude jagen übergehen (spielen).
Raya ist irgendwie das Mobbing-Opfer.
Wenn Raya doch nur 1/4 von Cookies "hau drauf" hätte..... Ich denke, würde sie sich zur Wehr setzen, wäre schluß mit Mobbing. Als die Bachblüten etwas Erfolg gezeigt haben, hat Raya sich ja etwas gewehrt. Cookie hat so richtig schön dumm aus dem pelz geguckt. Sie ist ein paar Schritte weg gegangen, hat sich noch mal umgedreht, Raya saß immer noch da, Cookie ist gegangen. Nur leider ist die Wirkung nicht geblieben. Vielleicht doch ne andere Mischung?
Ich werd auf jeden Fall noch mal zum
Tierarzt gehen und mich auch noch mal mit dem Thema Christine Hauschild befassen. Aufgeben kommt nicht in die Tüte. Eine Abgabe wäre die absolut letzte Option, wenn wirklich nichts anderes geht. Die Pelzköppe müssen ja nicht miteinander kuscheln, aber sich akzeptieren und vertragen sollten sie sich schon. Ging doch vorher auch. Da sind sie zu dritt (Kiwi, Cookie und Raya) durch die Bude gerannt wie die Irren.
Hi,
ich mag zwar vollkommen daneben liegen, aber für mich klingt das so, als ob du durch positive Reize Raya in ihrer Angst bestärkt hast.
"Bei Dosi ist alles gut, die anderen sind alle böse, Dosi macht was mit mir allein also sind die anderen garantiert böse".
In wie weit hast du denn versucht, das Stänkern/Mobben der anderen zu stoppen?
Einen Schlüssel mal fallen lassen ist Ablenkung, aber keine gezielte Verhaltenssteuerung.
Als es anfing, hab ich es ignoriert. Ich mische mich nie sofort in alles ein.
Ich bin auch schon soweit gegangen, dass ich Raya und Cookie "auseinander getrieben" habe. Hab mich zwischen die Beiden gestellt und Cookie von Raya weggedrängt. Es kommt aber auch schon mal ein "Ey" von mir, wenn Cookie starrt. Dieses "Ey" ist hier das Zauberwort bei unerwünschtem verhalten
@ Tine: Also bisher Blutbild, allgemein Untersuchung: Halt abtasten, Zähne angucken, Ohren usw. Und eben genau erzählt, wie es unter den Katzen läuft, wie es genau abläuft,
Tierarzt hat viel nachgefragt. Da ich aber eh noch mal hin will, werde ich alles andere mal ansprechen.
Ach ja: Es hört sie vielleicht so an, als wäre hier nur Terror. ne ne, so ist es nicht. Cookie kann auch schon mal ganz friedlich an Raya vorbei gehen. Ich renne auch nicht ständig los und gucke, was die Katzen machen. Auch schicke ich Cookie nicht gleich von raya weg. teilweise liegen auch Raya, Cookie und Kiwi im Schlafzimmer und pennen. Raya dann auf dem Kratzbaum, die anderen beiden auf dem Bett.