Tierkrankenversicherung

Diskutiere Tierkrankenversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich möchte (bzw. werde) mir ja im Juli zwei Kitten holen, die reine Hauskatzen sein sollen. Als Studentin habe ich neben den laufenden Kosten...
  • Tierkrankenversicherung Beitrag #41
Hi,

ich möchte (bzw. werde) mir ja im Juli zwei Kitten holen, die reine Hauskatzen sein sollen. Als Studentin habe ich neben den laufenden Kosten nicht viel, was ich monatlich noch irgendwo zahlen könnte, würdet ihr mir dennoch so eine Krankenversicherung für Katzen empfehlen? Z.B. würde dann ja auch nicht lange danach die Kastration von den beiden anstehen :/

LG Julia

• Tierkrankenversicherung Beitrag #42
Das kommt darauf an... Wichtig ist nur, dass du im Notfall an ausreichend Geld rankommen könntest um deine Katzen medizinisch adäquat zu versorgen. Dazu könntest du auch selbst Geld beseite legen oder du fragst z.B. deine Eltern ob sie dir für größere (ungeplante) Krankheitskosten Geld leihen würden. Wenn solche Notnägel nicht da sind, würde ich zur Versicherung raten.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #43
Habe noch Ersparnisse und notfalls (wenn es nicht gerade mehrere tausend Euro auf einmal sind) würden - denke ich - auch meine Eltern einspringen.Dann lass ich das Thema erst mal beiseite bis ich mein Studium fertig hab, ist ja nicht mehr soo lang^^

• Tierkrankenversicherung Beitrag #44
Ich finde, gerade wenn das Geld knapp ist, sollte man eine Versicherung abschließen. Wie schnell Tiere viel Geld kosten habe ich selbst gemerkt, da war nur eine Bronchitiswelle sehr hartnäckig und Zack, denkt man anders.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #45
Ich habe die Uelzener OP-Versicherung für meine 2 Pelznasen abgeschlossen.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #46
Also ich denke ich riskiere es trotzdem die ersten zweieinhalb Jahre ohne. Ich habe zwar nen Notfall-Groschen, der ist aber fest angelegt und wirklich nur für den absoluten Notfall. Und wenn die Wohnung nicht günstiger wird als geplant (was sehr unwahrscheinlich ist), habe ich für mich und die Katzen nur 250-300 Euro im Monat zum Leben, wenn da noch 50 Euro monatlich für die Tierkrankenversicherung weg sind, leiden darunter die Katzen, weil dann an Futter und Co. gespart werden muss.

In zweieinhalb Jahren, wenn ich hoffentlich meine ersten Job habe, werd ichs dann wahrscheinlich machen, oder wenn ich das Stipendium, auf das ich mich beworben habe doch bekomme, ansonsten würden die monatlichen Kosten für mich wahrscheinlich zu hoch.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #47
Ich habe für meine beiden auch eine komplett Versicherung, allerdings bei der Petplan.
Leider musste ich ja im Januar eins meiner Babies einschläfern lassen, und habe also nur 3 monate a ~17€ eingezahlt. Die eingereichten Rechnungen beliefen sich aber auf ~ 460€, davon übernimmt die Versicherung jetzt 420€ (20€ Selbstbeteiligung und 20€ Nahrungsergänzungsmittel werden nicht erstattet).
Ich bin ganz froh um die Versicherung, denn Tierarztkosten nehmen ganz schnell ungeahnte Höhen an( und da sind meine 460€ innerhalb von 6 Wochen fast noch ein Schnäppchen).
Und was ich auch nett fand war die Beileidskarte die die Versicherung nach der Abmeldung meines Katers schickte.( auch wenn das wenig über die Qualität der Versicherung aussagt)

Klar kann man sagen, man legt sich lieber den gleichen Betrag monatlich an die Seite, aber man muss ja ungleich länger sparen bis man den gleichen Betrag den die Versicherung jährlich ( bei der Petplan 3.000€) übernimmt zusammen gespart hat.

Ich würde zumindest eine OP Versicherung abschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierkrankenversicherung Beitrag #48
Ich habe für meine beiden auch eine komplett Versicherung, allerdings bei der Petplan.
Leider musste ich ja im Januar eins meiner Babies einschläfern lassen, und habe also nur 3 monate a ~17€ eingezahlt. Die eingereichten Rechnungen beliefen sich aber auf ~ 460€, davon übernimmt die Versicherung jetzt 420€ (20€ Selbstbeteiligung und 20€ Nahrungsergänzungsmittel werden nicht erstattet).
Ich bin ganz froh um die Versicherung, denn Tierarztkosten nehmen ganz schnell ungeahnte Höhen an( und da sind meine 460€ innerhalb von 6 Wochen fast noch ein Schnäppchen).
Und was ich auch nett fand war die Beileidskarte die die Versicherung nach der Abmeldung meines Katers schickte.( auch wenn das wenig über die Qualität der Versicherung aussagt)

Klar kann man sagen, man legt sich lieber den gleichen Betrag monatlich an die Seite, aber man muss ja ungleich länger sparen bis man den gleichen Betrag den die Versicherung jährlich ( bei der Petplan 3.000€) übernimmt zusammen gespart hat.

Ich würde zumindest eine OP Versicherung abschliessen.
Alleine die Diagnose von Miras Problemen (inkl nun 4 Blutbilder, 2 mal röntgen, 2 mal Ultraschall, insgesamt 6 Facharztuntersuchungen, ein MRT und die Auswertung bei einem weiteren Facharzt) kostet nun insgesamt, wenn alles gut geht, rund 2700€. Damit wurde sie noch nicht operiert, aber sie bekam bzw bekommt Medikamente und nächste Woche ist das MRT. Ja, das kann sehr schnell sehr viel werden.

Wie gesagt, ich möchte nicht drauf verzichten.

• Tierkrankenversicherung Beitrag #49
Alleine die Diagnose von Miras Problemen (inkl nun 4 Blutbilder, 2 mal röntgen, 2 mal Ultraschall, insgesamt 6 Facharztuntersuchungen, ein MRT und die Auswertung bei einem weiteren Facharzt) kostet nun insgesamt, wenn alles gut geht, rund 2700€. Damit wurde sie noch nicht operiert, aber sie bekam bzw bekommt Medikamente und nächste Woche ist das MRT. Ja, das kann sehr schnell sehr viel werden.

Wie gesagt, ich möchte nicht drauf verzichten.
Oh je, dass ist ja eine riesen Summe.

Ich drücke deiner Mira die Daumen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Thema:

Tierkrankenversicherung

Oben Unten