Nein Sie sind von privat ohne Papiere.
Also sind es keine Siamkatzen und daher kann man zumindest nichts bezüglich rassetypischem Verhalten sagen. Daher kann man nur "allgemeine" Ratschläge geben.
Ich denke, dass es gut gehen kann, denn auch ich habe schon erwachsene Tiere in eine gut gehende Gruppe eingegliedert. Aber das muss eben nicht sein, denn auch das habe ich leider schon erlebt.
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe drei Tiere, die sich eigentlich gut verstehen, aber der kleine Kater ist etwas unterfordert und ich überlege, ihm einen weiteren etwas wilderen Kater zuzuführen.
Grundsätzlich teile ich die Meinung der anderen, dass du kein weiteres ruhiges Tier hinzunehmen solltest, sondern lieber den Raufbold auspowern.
Ganz wichtig ist aber, wen du bei dem Kauf unterstützt: Bitte nicht wieder einen Vermehrer, sondern entweder einen
seriösen Vereinszüchter (der dich idR auch gut bei der Auswahl des neuen Tieres beraten kann) oder aus den Tierschutz (auch da weiß die Pflegestelle oder betreuende Person meist, wie das Tier charakterlich einzuschätzen ist).
Bitte kein Kitten - wenn, dann zwei, aber auch für die gilt: Züchter oder
Tierschutz, bitte KEIN Vermehrertum unterstützen!