Seides Mietzen

Diskutiere Seides Mietzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Momentan sind das Tapsy und Konstantin :-D Tapsy kam zu mir mit ca. 8 Wochen... sie war offensichtlich ausgesetzt und schon ca. 2 Wochen in der...
  • Seides Mietzen Beitrag #1
Seide

Seide

Momentan sind das Tapsy und Konstantin :-D

Tapsy kam zu mir mit ca. 8 Wochen... sie war offensichtlich ausgesetzt und schon ca. 2 Wochen in der Kälte draussen lt. Anwohnern der Siedlung, wo sie gefunden wurde. Zwei Wochen hab ich um sie gekämpft, da sie sofort sehr krank wurde. Sie hat es geschafft und ist zu einer dankbaren, verschmusten und sanften Katze herangewachsen... Sie liebt es zu klickern und sie liebt die Sonne...

Anhänge

• tapsy_6167.jpg
    tapsy_6167.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 7
  • tapsy_6205.jpg
    tapsy_6205.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 4
  • Seides Mietzen Beitrag #2
Und das ist Konstantin... da waren vor dem Fenstern Amseln.... deshalb seine Haltung dort...:mrgreen:

Anhänge

• konstantin_7081.jpg
    konstantin_7081.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 3
  • konstantin_7096.jpg
    konstantin_7096.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Seides Mietzen Beitrag #3
Das sind wunderschöne tolle Bilder. Wir freuen uns auf mehr!! LG , Maja mit Ilvy und Ludwig

Wie alt sind denn deine beiden? Dürfen sie raus?

• Seides Mietzen Beitrag #4
Ein sehr niedliches Duo hast Du da!:smile:

Und Konstantin scheint mir genauso "verrückt" zu sein wie mein roter Kater Mogli:mrgreen:
Ständig Blödsinn im Kopf.:lol:

EDIT: was ich Dir aber unbedingt empfehlen möchte, falls Konstantin öfter dort an der Heizung rumturnt: bitte sichere dieses Heizungsgitter. Da können Katzen wirklich übelst mit den Krallen drin hängenbleiben und es kann fiese Verletzungen geben.

Ich habe fast die gleiche Heizung im Wohnzimmer und es gab schon einen Unfall..

Darum hab ich dieses Brett montiert, da kann niemand mehr hängenbleiben und ist auch im Winter sehr beliebt als Liegeplätzchen:

Anhänge

• IMG_5828.JPG
    IMG_5828.JPG
    725,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Seides Mietzen Beitrag #5

Und Konstantin scheint mir genauso "verrückt" zu sein wie mein roter Kater Mogli:mrgreen:

EDIT: was ich Dir aber unbedingt empfehlen möchte, falls Konstantin öfter dort an der Heizung rumturnt: bitte sichere dieses Heizungsgitter. Da können Katzen wirklich übelst mit den Krallen drin hängenbleiben und es kann fiese Verletzungen geben.

Darum hab ich dieses Brett montiert, da kann niemand mehr hängenbleiben und ist auch im Winter sehr beliebt als Liegeplätzchen:
@Petra, das ist eine tolle Idee mit dem Brett!

• Seides Mietzen Beitrag #6
Das sind wunderschöne tolle Bilder. Wir freuen uns auf mehr!! LG , Maja mit Ilvy und Ludwig

Wie alt sind denn deine beiden? Dürfen sie raus?

Hallo Maja,

Tapsy ist 13, leidet jetzt leider an einem sehr schnell wachsenden Knochentumor, ich werde sie wohl demnächst erlösen müssen :cry:
Und Konstantin ist 2einhalb... leider können sie nicht raus, da ich an einer viel befahrenen Strasse wohne...

30954239vp.jpg

30954238lj.jpg

hihihi.. das stimmt.... aber gleichzeitig ist er total dankbar und verschmust...

Ok....:shock: .. das hab ich schon seit vielen Jahren so und es ist zum Glück noch nix passiert..

Wie hast Du das befestigt? Ist das ein Holzbrett, wird es dafür nicht zu heiss auf der Heizung?

• Seides Mietzen Beitrag #7
Oh Gott die beiden Putz-Bilder sind ja sowas von herzerweichend. ♥

Tut mir Leid das mit Tapsy...

• Seides Mietzen Beitrag #8
Die zwei mögen sich aber sehr.

• Seides Mietzen Beitrag #9
Ja, schon... aber so eng zusammengekuschelt wie mit Bübi schläft Tapsy mit Konstantin nicht... aber manchmal räkeln sie sich zusammen....

30954244bq.jpg

30954243qu.jpg

30954242xc.jpg

30954241td.jpg

• Seides Mietzen Beitrag #10
Bübi sah auch aus als hätte er einen orientalischen Einschlag. :mrgreen:

• Seides Mietzen Beitrag #11
Bübi sah auch aus als hätte er einen orientalischen Einschlag. :mrgreen:

Wen meinst Du? Bübi ist hier gar nicht zu sehen... der Rote ist Konstantin und die andere ist Tapsy...

• Seides Mietzen Beitrag #12
Das sind wunderschöne Bilder....

• Seides Mietzen Beitrag #13
Aber in einem anderen Thread von dir. Oder verwechsel ich das?

• Seides Mietzen Beitrag #14
Ja, stimmt... in einem anderen Thread schon.. Ich dachte nur, Du hast da was verwechselt...

Hier noch mal mein Liebespaar Tapsy - Bübi

17691280co.jpg

Und das ist mein Tapsy beim Clickern

17161167en.jpg

• Seides Mietzen Beitrag #15
Guck... Bübi war eine Point-Katze.
Die Points kommen ja von den Orientalen. Also ein wenig Orientalenblut muss drin gewesen sein.
Orientalen kuscheln seeeehr gern. :mrgreen:

Tolle Bilder übrigens.
Das kannst du gut.

• Seides Mietzen Beitrag #16
Danke! Fotografieren ist eines meiner Hobbies...:cool:

Bübi war sehr sensibel und verschmust.... Ich hab ihn genommen, weil er wegen Stress krank und gestört war, ihm war das zu viel mit knapp 20 anderen Katzen auf 60m²...:roll: (Die Frau schaute gut auf die Katzen, aber sie ließ sie halt immer wieder Babys bekommen, weil die so süß sind....)

Er hatte Dauerdurchfall, Fell wie Stroh und Panikattacken...
Nach 3 Monaten bei mir war der Stuhl in Ordnung, nach einem halben Jahr hatte er seidenweiches Fell und nach noch einem weiteren Jahr hatte er auch keine Panikattacken mehr... :-D

• Seides Mietzen Beitrag #17
Oh Gott... ich lebe auch auf fast 60 qm, habe aber nur 4 Katzen. Und finde das schon viel.
Aber es sind Orientalen. Die stapeln sich und nehmen kaum Platz weg. :mrgreen:

• Seides Mietzen Beitrag #18
Oh Gott... ich lebe auch auf fast 60 qm, habe aber nur 4 Katzen. Und finde das schon viel.
Aber es sind Orientalen. Die stapeln sich und nehmen kaum Platz weg. :mrgreen:

Tja, aber irgendwann ist auch mit Stapeln alles voll...;-)

Tapsy liebt die Sonne..... Konstantin legt sich manchmal dazu...

30889451ig.jpg

30859229kk.jpg

• Seides Mietzen Beitrag #19
Die Fotos müssen auf jeden Fall schon älter sein.
Die Sonne lässt sich ja kaum blicken. *schnüff*

• Seides Mietzen Beitrag #20
Die Fotos müssen auf jeden Fall schon älter sein.
Die Sonne lässt sich ja kaum blicken. *schnüff*

Hier auch kaum.... gestern mal ausnahmsweise.... und jetzt ist schon wieder alles grau und das Wetter wird schlechter.... die zwei letzten Fotos sind vom 26.Oktober..

Thema:

Seides Mietzen

Seides Mietzen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten