Kleine Kitties machen ins Bett

Diskutiere Kleine Kitties machen ins Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch wenn ich grundsätzlich gegen Zucht von Katzen bin - auch gegen die angeblich seriöse - , muss ich saurier hier voll zustimmen. Auffallend...
  • Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #21
Auch wenn ich grundsätzlich gegen Zucht von Katzen bin - auch gegen die angeblich seriöse - , muss ich saurier hier voll zustimmen.

Auffallend sind auch hier wieder die zahlreichen Widersprüche in der Vorgeschichte. :evil:

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #22
Hallo Saurier,

da man es Ihnen eh nicht Recht machen kann, spare ich mir das Theater mit Ihnen. Aber schön, dass auch Sie sich so viel Zeit genommen haben !

Liebe Grüße

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #23
Hallo Saurier, [...]
saurier, bitte :wink:

[...] da man es Ihnen eh nicht Recht machen kann, spare ich mir das Theater mit Ihnen. Aber schön, dass auch Sie sich so viel Zeit genommen haben ! [...]
Schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass sich da ein bisschen Einsicht einstellt.

Was ist denn nun mit den aufgedeckten Ungereimtheiten? Bleiben die im Raum stehen?

Wurde ein Tierarzt-Termin vereinbart? Was ist mit der Frage nach der Kastration der Elterntiere und der Kitten?

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #24
Und trotzdem die ganz dringende Bitte: die Kleinen brauchen einen Tierarzt!

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #25
Das parfumfreie Katzenstreu werden wir demnächst ausprobieren- vielleicht hilft es ja :).

Viel Erfolg!

Dennoch sollten die kleinen möglichst bald mal einem Tierarzt zum gründlichen Rundumcheck vorgestellt werden.

Unsauberkeit kann ja viele Ursachen haben. Als erstes sollten allerdings gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #26
Welche Ungereimtheiten soll ich für Sie aufdecken, Herr Saurier ?

Mami ist seit 2 Wochen kastriert, wenn das Ihr Gemüt beruhigt :p

Tierarzt wird demnächst besucht.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #27
Demnächst ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Und besuchen allein wird nicht ausreichen.:mrgreen:

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #28
- was wurde bisher dagegen unternommen: Folien ausgelegt auf dem Bett

Das fällt mir gerade noch auf.

Falscher Ansatz;-)

Es bringt nichts, das bevorzugte Plätzchen nur "abzudecken", sondern es müssen auch stattdessen Alternativen angeboten werden.

Bei solchen Jungspunden würde ich mindestens noch 3 weitere Klos aufstellen (die man dann später wieder abbauen kann). Vielleicht auch mal eins mit Haube probieren. Manche Katzen mögen tatsächlich Haubenklos und fühlen sich dort sicherer..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #29
Welche Ungereimtheiten soll ich für Sie aufdecken, Herr Saurier ? [...]
Immer noch saurier, bitte :wink:. Dass sie angeblich grundimmunisiert sein sollen, aber seit der 11. Woche keine Tierarzt mehr gesehen haben z.B.

Mami ist seit 2 Wochen kastriert, wenn das Ihr Gemüt beruhigt :p [...]
Wenn das der Wahrheit entspricht, ist das gut. Jetzt bitte die Kitten auch zeitnah kastrieren, zumal es ein gemischt geschlechtliches Paar ist. Am besten beim Tierarzt-Besuch gleich einen Termin ausmachen.

[...] Tierarzt wird demnächst besucht.
Und so etwas unterscheidet einen verantwortungsvollen Züchter von einem Vermehrer.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #30
Sie sind die mit Abstand unausstehlichste Person, die ich jemals im Internet "kennenlernen" durfte- Gratulation dazu Saurier ;-)

Ich bin fast sprachlos :shock: - zum Glück werde ich nie mehr von Ihnen etwas hören. Die armen Menschen, die etwas im echten Leben mit Ihnen zu tun haben müssen :shock: mein Beileid. Und das arme Forum.

Trotzdem bin ich dankbar für die paar Tipps ! Sehr lieb, dass sich ein paar Leute die Zeit genommen haben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #31
Wenn man mit Absicht eine Anrede dauernd falsch schreibt, zeugt das auch nicht von Höflichkeit.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #32
Wir haben ein 3-stöckiges Haus- im Keller und im Obergeschoss stehen ein Klo.
Die Kleinen hatten zuerst immer ganz normal auf der Toilette ihr Geschäfft vollbracht, bis das Ungeschick einmal passsiert war. Es dauerte dann bestimmt wieder 10 Tage bis es das nächste mal passiert war- daraufhin beschlossen wir, die Tür zu dem Zimmer geschlossen zu halten.

Und das noch lese ich gerade jetzt erst.

Bei einem 3-stöckigen Haus sind 2 Klos auf jeden Fall zu wenig. Und wenn dann noch der Zugang zu dem üblichen Klo versperrt wird, muss ja das Unglück passieren.

Ich empfehle 2 Klos auf jeder Etage..

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #33
Sie sind die mit Abstand unausstehlichste Person, die ich jemals im Internet "kennenlernen" durfte- Gratulation dazu Saurier ;-) [...]
saurier, bitte, daran hat sich seit den letzten drei Posts nichts geändert :wink:.

[...] Ich bin fast sprachlos :shock: - zum Glück werde ich nie mehr von Ihnen etwas hören. Die armen Menschen, die etwas im echten Leben mit Ihnen zu tun haben müssen :shock: mein Beileid. Und das arme Forum. [...]
Was wird das jetzt? Verlegen wir jetzt die Kriegsschauplätze, um von den Ungereimtheiten abzulenken?

Was ist mit der Grundimmunisierung? Ich lasse mich da auf kein Scharmützel ein.
Ich bin kritisch, bei Zucht schon, bei Vermehrertum sowieso. Dass das unangenehm ist, weiß ich, aber vielleicht kann man so ja aufrütteln, wo (momentan) leider noch keine Einsicht da ist.

Wenn mal etwas Zeit da sein sollte, sei doch so gut und lies dich mal in die Links ein, die ich gepostet habe. Ich kann verstehen, dass das kritische Hinterfragen erst einmal unangenehm ist, aber wenn du dir die Mühe machst, mal zu schauen, was ich gepostet habe, wird das sicher recht schnell klar und verständlich.

Meine Tipps bleiben: Schnellstmöglich mit den Kleinen zum Tierarzt, Komplettcheck (mit Blut-/Organwerten, Urin- und Kotproben) und ebenso schnellstmöglich einen Kastartionstermin machen.

Alles andere ist - vor dem Ausschließen einer organischen Ursache - Glaskugelgerate, was den Kitten nicht wirklich weiterhilft. Und sollten es tatsächlich schon Verhaltensstörungen sein, mein Tipp: auch hier schnellstmöglich einen Fachmann, sprich einen Verhaltenstherapeuten, hinzuziehen.

Alles Gute für die beiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #34
@NalasFamily

Ja, in der Tat, saurier kann ziemlich unausstehlich sein, wovon ich ein eigenes Liedchen mit mehreren Strophen singen kann. Trotzdem habe ich mich von ihrem Gefauche nicht verschrecken lassen, sondern sie mit der Zeit in ganz wesentlichen Punkten zu schätzen gelernt.

Als da wären: das Wohl von Katzen geht ihr über alles, egal ob Rassekatze oder Lastrami, sie macht da keinen Unterschied. Zweitens kämpft sie auf ihre Art gegen das elende, geldgeile Vermehrerunwesen. Auch wenn sie meinen Ansatz da nicht so recht befürworten kann, sind wir im angestrebten Ziel wohl nicht so weit voneinander entfernt. Und letztlich bringt sie in ihrer akribischen Art vieles auf den Punkt, der anderen völlig entgehen mag. Das alleine macht sie zwar nun nicht zu meiner zukünftigen allerbesten Freundin, aber so gaaanz langsam wird sie mir sympathisch.

Es liegt an dir, deinen Kitten zu helfen und Rat anzunehmen. So wie ich das sehe, bist du da völlig unerfahren und erst mal stocksauer, weil dich keiner wegen der Kleinen bejubelt, sondern mit Erfahrung und Realität konfrontiert. Wenn dir was an deinen Katzenkindern liegt, solltest du das aushalten und dich damit auseinander setzen können.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #35
Ich zitiere mich hier einmal selbst. Auch wenn es nicht 100% passt, erklärt es vielleicht, warum saurier so allergisch reagiert...

(...)

Noch eine Erklärung zu der Fragen nach dem fehlenden Stammbaum:
Im Grunde gibt es nur zwei seriöse Quellen für Katzen. Das eine wäre der Tierschutz und das andere wäre ein Kätzchen vom Züchter.
Eine Liebhaberkatze vom Züchter hat immer einen Stammbaum, ist gesundheitlich gründlich durchgecheckt, auf Erbkrankheiten getestet (bzw. seine Vorfahren), geimpft und entwurmt und häufig auch schon kastriert. Außerdem bleiben sie mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern.

Der Stammbaum ist wichtig. Auch wenn man nicht züchten oder auf Ausstellungen will. Er ist der Ausweis als Rassekatze. Ohne den Stammbaum hast du keine BKH, sondern nur eine Katze, die aussieht wie eine BKH, aber nur eine EHK ist - eine europäische Hauskatze. Genetisch unterscheiden sich Katzen zu wenig, als dass man sie aufgrund ihrer Gene als BKH identifizieren kann. Also kommt es auf diesen Nachweis an.
Erfahrene Züchter können auch anhand des Stammbaums erkennen, ob dort problematische Linien eingekreuzt wurden, so dass evtl. eine Gefahr für Erbkrankheiten besteht. Ein seriöser Züchter achtet aber immer darauf, dass er solche Tiere nicht in der Zucht hat. Gerade BKH-Katzen sind bei der Zucht auch nicht unproblematisch, das es dort als eine der wenigen Katzenrassen verschiedene Blutgruppen gibt, die sich nicht vertragen. Das kann für Kitten tödlich enden, wenn man darauf nicht achtet.

Es gibt aber immer wieder Leute, die einfach nur Kitten haben wollen und diese dann verkaufen. Manche, weil sie es nicht besser wissen, andere, weil sie damit Geld verdienen wollen. Gerade bei letzterem wird dann ziemlich gespart, an gutem Futter, an dem Tierarzt, an den Impfungen....
Hier ist das Risiko groß eine Wundertüte zu bekommen, was die Gesundheit betrifft.
Es ist einfach nur eine sinnlose Vermehrung von Kitten.

Der Tierschutz bemüht sich den herrenlosen Katzen ein schönes Zuhause zu verschaffen und die Züchter bemühen sich die jeweiligen Rassen zu erhalten.
Aber die Vermehrer durchkreuzen all diese Pläne. Sie schaffen immer mehr Kitten.
Und weder Tierheime noch Züchter finden "Abnehmer" für ihre Katzen, weil die Plätze mit günstigen "Scheinbar-Rassekatzen" oder anderen Vermehrer-Katzen belegt sind.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Vielleicht beim nächsten Mal doch lieber eine Katze aus dem Tierheim oder von einem seriösen Züchter? Das wäre die richtige Wahl.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #36
Mit Ihnen kann man sich einfach nicht unterhalten saurier. Diese lächerlich provokante Art- was haben Sie davon ? Würden Sie ganz normal, wie ein normaler Mensch mit mir diskutieren- kein Problem. Sie drehen sich alles wie Sie es haben wollen- und denken wohl von sich selbst, Sie sind die Allwissende hier- anders kann ich mir dieses arrogante Getue nicht erklären. Sie wissen verdammt nochmal nicht, was ich alles für die Kleinen tue, Sie kennen MICH nicht persönlich- akzeptieren Sie das :!: und hören Sie jetzt auf irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die in Ihrem Kopf rumschwirren. Im echten Leben, würde das übrigens so einer Art "Rufmord" nahe kommen.

Wenn Sie jetzt nicht in einer normalen Art und Weise antworten wollen, dann sparen Sie es sich.

Wieso ich auf Ihre möchtegern Ungereimtheiten nicht antworten will? Genau wegen diesem arroganten Unterton. Schreiben Sie normal- schreibe ich normal. Punkt. Tun Sie es nicht, ist das hier beendet.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #37
@NalasFamily

Was soll Gekeife? Geht es dir eigentlich grundsätzlich um das gestörte Verhalten deiner Kitten und mögliche Hilfe für sie oder bist du nur sauer, weil du dich von der sehr freundlichen und realistischen Aufklärung hier ertappt fühlst?

Niemand hat dich angegriffen, aber viele sind bereit, Zeit für dich und deine Probleme zu opfern. Wie wäre es also, mal einen Gang runter zu schalten und das als großzügiges Wohlwollen dir und deinen Kitten gegenüber zu interpretieren?

Du hast hier um Rat und Hilfe gebeten, nicht umgekehrt.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #38
Achso, wenn man auf genau so eine Art und Weise wie ihr das tut antwortet, fühlt ihr euch auf den Schlips getreten? Das ist so makaber hier, ich komme nicht klar :-D Vor allem stellst du direkt wieder deine Behauptungen auf.. ich sagte, lass es oder Spar es dir.

Davon abgesehen schreib ich hier nicht mit dir Igelfisch, falls es dir aufgefallen ist. Was gibst du hier ständig deinen Senf dazu ?

Mir ging es nur um meine Katzen, bis ihr mit eurem arroganten Rumgeheule angefangen habt.

Und wenn ihr so unhöflich zu mir seid, hab ich das Recht ebenfalls unhöflich zu euch zu sein. Ich hab es eben bereits geschrieben, schreibt ihr normal- schreibe ich normal.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #39
Warum ich hier ständig? meinen Senf dazu gebe? Ja potzblitz, ist dir denn schon mal aufgefallen, dass du in einem Katzenforum schreibst, in dem jeder "mit dir" schreiben kann, wer will?

Irgendwie kommst du mir langsam ziemlich trollig vor.:mrgreen:

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #40
Die Definition von "normal" ist eigentlich schon schwierig.;-)

So wie saurier dir geantwortet hat, ist ihr persönlicher Stil. Sie antwortet allen so.
Damit zeigt sie genau an, worauf sie sich bezieht, um sich eindeutig auszudrücken.
Den meisten hier ist das zu umständlich.

Man sollte nicht jedes Wort (geschrieben oder gesprochen) auf die Goldwaage legen und sich nicht immer direkt persöhnlich angegriffen fühlen.

Jetzt ein paar Fragen, die dir garantiert wieder nicht gefallen.
Warum mußte deine Katze unbedingt Junge bekommen?
Ist es die uralte und längst überholte Vorstellung, dass eine Katze einmal werfen soll oder wolltest du mit den Kitten Geld verdienen?
Gab es vor der Paarung eine Untersuchung auf Blutgruppenunverträglichkeit beim Kater und Katze? Falls nicht, hattest du Glück, dass nicht alle Kitten starben.

Thema:

Kleine Kitties machen ins Bett

Kleine Kitties machen ins Bett - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten