Mit Ihnen kann man sich einfach nicht unterhalten saurier. [...]
Man kann schon, wenn man will :wink:.
[...] Diese lächerlich provokante Art- was haben Sie davon ? [...]
Welches meiner Postings war lächerlich, welches provokant - ich zeige Misstände auf, frage bei Ungereimtheiten nach und - wie man lesen kann - sind die nicht aufzuklären, was belegt, dass da offensichtlich (schon wieder?) etwas nicht gut gelaufen ist.
[...] Würden Sie ganz normal, wie ein normaler Mensch mit mir diskutieren- kein Problem. [...]
Ich bin normal und ich diskutiere normal. Was sollte unnormal an meiner Argumentation sein?
[...] Sie drehen sich alles wie Sie es haben wollen [...]
Nein, das trügt, ich habe gar nichts verdreht - alles, was ich geschrieben habe, lässt sich anhand der vorigen Postings belegen.
[...] und denken wohl von sich selbst, Sie sind die Allwissende hier [...]
Nein, das bin ich sicher nicht, aber ein bisschen Hintergrundwissen habe ich schon.
[...] anders kann ich mir dieses arrogante Getue nicht erklären. [...]
Ich bin nicht arrogant, ich bin einfach nur direkt.
[...] Sie wissen verdammt nochmal nicht, was ich alles für die Kleinen tue [...]
Aber ich weiß, was nicht gemacht wird und wurde und genau das finde ich bedauerlich und mahne ich deshalb an - weil es um die Katzen geht.
[...] Sie kennen MICH nicht persönlich [...]
Das muss ich doch auch nicht, ich kann doch lesen, was hier geschrieben wird - und auch nur auf das habe ich mich bislang bezogen.
[...] akzeptieren Sie das :!: [...]
Ich muss gewisse Dinge vielleicht tolerieren, aber akzeptieren sicher nicht. Aber ich akzeptiere sogar, dass ich dich nicht persönlich kenne, das ist ja ein Fakt.
[...] und hören Sie jetzt auf irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die in Ihrem Kopf rumschwirren. [...]
Ich habe mich auf das bezogen, was hier für alle nachzulesen und aus dem Geschriebenen nachzuvollziehen ist.
[...] Im echten Leben, würde das übrigens so einer Art "Rufmord" nahe kommen. [...]
Dazu müsste ich den Namen kennen und verunglimpfen, nichts davon habe ich getan, ich habe lediglich kritisch auf das reagiert, was hier freiwillig preisgegeben wurde.
[...] Wenn Sie jetzt nicht in einer normalen Art und Weise antworten wollen, dann sparen Sie es sich. [...]
Wie gesagt, ich antworte völlig normal. Und ich antworte, wenn ich es für sinnvoll halte.
[...] Wieso ich auf Ihre möchtegern Ungereimtheiten nicht antworten will? [...]
Was ist daran "möchtegern"? Es ist doch für alle nachzuvollziehen.
[...] Genau wegen diesem arroganten Unterton. [...]
Bitte einfach die Beiträge mal ganz sachlich - ohne irgendwelche Gefühle reinzuinterpretieren - lesen. Daran ist nichts Arrogantes, Kritisches, ja, arrogant, nein.
[...] Schreiben Sie normal- schreibe ich normal. Punkt. Tun Sie es nicht, ist das hier beendet.
Ich schreibe völlig normal. Und dieses "Wenn nicht, dann.." ist jetzt schon etwas Kindergarten, finde ich (zumal es nicht mich in ein schlechtes oder zumindest fragwürdiges Licht rückt).
Es war niemand unhöflich oder unfreundlich, alle haben sich um die Tiere bemüht und darum, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Vielleicht einfach mal eine Nacht darüber schlafen, die Kritik mal sacken lassen und morgen/die nächsten Wochen - in aller Ruhe - mal einlesen, ich denke, dann wird irgendwann klar, worum es geht.
Es mag heute etwas viel auf einmal gewesen sein, daher wünsche ich jetzt auch erst einmal eine gute Nacht und hoffe, dass wir uns morgen etwas neutraler unterhalten können. Niemand will jemandem etwas Böses, trotzdem gibt es nun mal Kritikpunkte, mit denen man sich, wenn man vermehrt hat, auseinandersetzen muss bzw. denen man sich in einem Katzenforum ggf. eben auch stellen muss.
Natürlich haben wir uns unser Wissen auch nicht über Nacht erarbeitet, aber wir haben es vor dem Vermehren getan (zumindest die meisten :wink

bzw. haben das Ganze nach der Beschäftigung mit der Materie sein lassen. Das geht hier natürlich nicht mehr, aber für künftige Verpaarungen (oder eben auch nicht) kann man es ja besser machen.
Aber damit es nicht untergeht:
[...] Meine Tipps bleiben: Schnellstmöglich mit den Kleinen zum Tierarzt, Komplettcheck (mit Blut-/Organwerten, Urin- und Kotproben) und ebenso schnellstmöglich einen Kastartionstermin machen.
[...] Und sollten es tatsächlich schon Verhaltensstörungen sein, mein Tipp: auch hier schnellstmöglich einen Fachmann, sprich einen Verhaltenstherapeuten, hinzuziehen.
Alles Gute für die beiden.
Was mir noch einfällt: Vielleicht auch einmal die Zähne kontrollieren lassen - ich weiß von einigen älteren Katzen, dass sie bei Zahnproblemen unsauber wurden. Sind die beiden derzeit im Zahnwechsel? Das könnte zusätzlich mit reinspielen.
Gute Nacht :wink:.