Kleine Kitties machen ins Bett

Diskutiere Kleine Kitties machen ins Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Man kann schon, wenn man will :wink:. Welches meiner Postings war lächerlich, welches provokant - ich zeige Misstände auf, frage bei...
  • Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #41
Mit Ihnen kann man sich einfach nicht unterhalten saurier. [...]
Man kann schon, wenn man will :wink:.

[...] Diese lächerlich provokante Art- was haben Sie davon ? [...]
Welches meiner Postings war lächerlich, welches provokant - ich zeige Misstände auf, frage bei Ungereimtheiten nach und - wie man lesen kann - sind die nicht aufzuklären, was belegt, dass da offensichtlich (schon wieder?) etwas nicht gut gelaufen ist.

[...] Würden Sie ganz normal, wie ein normaler Mensch mit mir diskutieren- kein Problem. [...]
Ich bin normal und ich diskutiere normal. Was sollte unnormal an meiner Argumentation sein?

[...] Sie drehen sich alles wie Sie es haben wollen [...]
Nein, das trügt, ich habe gar nichts verdreht - alles, was ich geschrieben habe, lässt sich anhand der vorigen Postings belegen.

[...] und denken wohl von sich selbst, Sie sind die Allwissende hier [...]
Nein, das bin ich sicher nicht, aber ein bisschen Hintergrundwissen habe ich schon.

[...] anders kann ich mir dieses arrogante Getue nicht erklären. [...]
Ich bin nicht arrogant, ich bin einfach nur direkt.

[...] Sie wissen verdammt nochmal nicht, was ich alles für die Kleinen tue [...]
Aber ich weiß, was nicht gemacht wird und wurde und genau das finde ich bedauerlich und mahne ich deshalb an - weil es um die Katzen geht.

[...] Sie kennen MICH nicht persönlich [...]
Das muss ich doch auch nicht, ich kann doch lesen, was hier geschrieben wird - und auch nur auf das habe ich mich bislang bezogen.

[...] akzeptieren Sie das :!: [...]
Ich muss gewisse Dinge vielleicht tolerieren, aber akzeptieren sicher nicht. Aber ich akzeptiere sogar, dass ich dich nicht persönlich kenne, das ist ja ein Fakt.

[...] und hören Sie jetzt auf irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die in Ihrem Kopf rumschwirren. [...]
Ich habe mich auf das bezogen, was hier für alle nachzulesen und aus dem Geschriebenen nachzuvollziehen ist.

[...] Im echten Leben, würde das übrigens so einer Art "Rufmord" nahe kommen. [...]
Dazu müsste ich den Namen kennen und verunglimpfen, nichts davon habe ich getan, ich habe lediglich kritisch auf das reagiert, was hier freiwillig preisgegeben wurde.

[...] Wenn Sie jetzt nicht in einer normalen Art und Weise antworten wollen, dann sparen Sie es sich. [...]
Wie gesagt, ich antworte völlig normal. Und ich antworte, wenn ich es für sinnvoll halte.

[...] Wieso ich auf Ihre möchtegern Ungereimtheiten nicht antworten will? [...]
Was ist daran "möchtegern"? Es ist doch für alle nachzuvollziehen.

[...] Genau wegen diesem arroganten Unterton. [...]
Bitte einfach die Beiträge mal ganz sachlich - ohne irgendwelche Gefühle reinzuinterpretieren - lesen. Daran ist nichts Arrogantes, Kritisches, ja, arrogant, nein.

[...] Schreiben Sie normal- schreibe ich normal. Punkt. Tun Sie es nicht, ist das hier beendet.
Ich schreibe völlig normal. Und dieses "Wenn nicht, dann.." ist jetzt schon etwas Kindergarten, finde ich (zumal es nicht mich in ein schlechtes oder zumindest fragwürdiges Licht rückt).
Es war niemand unhöflich oder unfreundlich, alle haben sich um die Tiere bemüht und darum, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Vielleicht einfach mal eine Nacht darüber schlafen, die Kritik mal sacken lassen und morgen/die nächsten Wochen - in aller Ruhe - mal einlesen, ich denke, dann wird irgendwann klar, worum es geht.

Es mag heute etwas viel auf einmal gewesen sein, daher wünsche ich jetzt auch erst einmal eine gute Nacht und hoffe, dass wir uns morgen etwas neutraler unterhalten können. Niemand will jemandem etwas Böses, trotzdem gibt es nun mal Kritikpunkte, mit denen man sich, wenn man vermehrt hat, auseinandersetzen muss bzw. denen man sich in einem Katzenforum ggf. eben auch stellen muss.

Natürlich haben wir uns unser Wissen auch nicht über Nacht erarbeitet, aber wir haben es vor dem Vermehren getan (zumindest die meisten :wink:) bzw. haben das Ganze nach der Beschäftigung mit der Materie sein lassen. Das geht hier natürlich nicht mehr, aber für künftige Verpaarungen (oder eben auch nicht) kann man es ja besser machen.

Aber damit es nicht untergeht:
[...] Meine Tipps bleiben: Schnellstmöglich mit den Kleinen zum Tierarzt, Komplettcheck (mit Blut-/Organwerten, Urin- und Kotproben) und ebenso schnellstmöglich einen Kastartionstermin machen.

[...] Und sollten es tatsächlich schon Verhaltensstörungen sein, mein Tipp: auch hier schnellstmöglich einen Fachmann, sprich einen Verhaltenstherapeuten, hinzuziehen.

Alles Gute für die beiden.

Was mir noch einfällt: Vielleicht auch einmal die Zähne kontrollieren lassen - ich weiß von einigen älteren Katzen, dass sie bei Zahnproblemen unsauber wurden. Sind die beiden derzeit im Zahnwechsel? Das könnte zusätzlich mit reinspielen.

Gute Nacht :wink:.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #42
Aber die Kitten leben doch seit der Geburt dort - das ist doch nicht zu vergleichen. Wieso sollten die Kitten dort plötzlich Angst haben? Und sie waren doch auch schon sauber.

Richtig und das sollte man als Verantwortlicher wissen und sich nicht erst von einem Laien-Katzenforum sagen lassen müssen.

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Kitten bei der TE geboren sind.

Naja, ich wusste auch vieles nicht und habe hier eine Menge gelernt.
Leider hatte auch ich keinen Ansprechpartner, in Feivels Züchterin.

NalasFamily, wie gesagt, wenn Du erstmal nur den Urin untersuchen lassen magst, müsstest Du die Süße erstmal gar nicht mitnehmen, zum Tierarzt.
Du kannst den Urin auffangen, dann auf eine Spritze aufziehen und direkt zum Tierarzt bringen.

Liebe Grüße
Melanie

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #43
[...] Naja, ich wusste auch vieles nicht und habe hier eine Menge gelernt. [...]
Ja, Melli, sicher, ich auch, aber wir haben auch beide die Tiere nicht selber gezogen, indem wir wohl recht unbedarft einfach Kater auf Katze gesetzt haben! Ich finde, das ist ein massiver Unterschied!

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #44
hoi und willkommen,
NalasFamily.

bei den bekloppten,
die in tatziforen rumhängen:mrgreen:

Naja, ich wusste auch vieles nicht und habe hier eine Menge gelernt.
das aber auch nur weil du so rückständig bist.
ich wußte schon immer fast alles und brauchte nur wenige, weitere ergänzungen :mrgreen:

Nala und ihre familie grüßt,
werner

oh! weil es mir gerade einfällt:
höre bitte auf die saur(i)e(r) Heike zu sietzen:cool:

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #45
…. Du kannst den Urin auffangen…..
Wie geht das denn? Stell mir gerade so vor, das bei unseren zu versuchen. Das mindeste, was ich dabei bekommen würde, sind dumme Blicke, wahrscheinlicher sind blutige Hände und mehr.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #46
Würde hier vermutlich auch nicht funktionieren da Katz hektisch davonspringen würde. Haben aber schon viele geschafft: eine geeignete Kelle unter den Allerwertesten halten und schon hat man das wertvolle Nass (das dann allerdings innerhalb maximal 2 h beim Tierarzt sein müsste).

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #47
Wie geht das denn? Stell mir gerade so vor, das bei unseren zu versuchen. Das mindeste, was ich dabei bekommen würde, sind dumme Blicke, wahrscheinlicher sind blutige Hände und mehr.
Komische Blicke würde ich auch ernten, aber ja: Kelle, Tasse oder sonstiges Gefäß unterhalten.

Wenn das nicht geht, gibt es spezielles Streu, das ist dann etwas aufwändiger.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #48
Die Sauberkeitserziehung von Kitten fängt so mit 4-5 Wochen an, da stellt man am besten viele Klos auf, welche auch gut für Kitten geeignet sind also flacher, einfacher Einstieg, grobes Hygienestreu oder Ökostreu kein Klumpstreu und dann die Kitten dort regelmäßig vor allem nach dem Füttern und Schlafen reinsetzen, ganz viel loben, wenn sie dort ihr Geschäft verrichten.

Wichtig ist, dass da anfangs möglichst viele Klos aufgestellt werden, weil Kitten sind wie kleine Kinder, die vergessen beim Spielen schon mal die Zeit und wenn sie dann müssen, dann sollten die Wege nicht allzu weit sein. Die können es noch nicht so gut verhalten, daher auch nach dem Füttern und Schlafen immer besonders acht geben.

Wenn Katzen mal sauber sind und dann unsauber werden, sollte der erste Gang aber immer zum Tierarzt sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen. Ansonsten ist es wichtig, die Tiere genau zu beobachten, um den Auslöser möglichst bald zu finden.

Die Stellen wo hingemacht wurde, sollten außerdem nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch entduftet werden, am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal, weil sonst denkt Kitten das riecht wie Klo also ist ein Klo und die machen immer wieder dahin.

Ich denke die Hauptursache dieser Diskussion ist einfach, dass man sofort auf Konfrontation geht, statt zuzuhören, wenn einem andere User helfen wollen und man leider auch Antworten bekommt, welche auch Kritik enthalten. Eine gewisse Kritikfähigkeit sollte man schon haben, wenn man sich in Foren auseinandersetzen will.

Fakt ist nun mal, dass es ein großer Unterschied zwischen Vermehrung und seriöser und verantwortungsvoller Zucht gibt. Natürlich gibt es auch viele die sich viel Mühe geben mit einem privaten nur einmaligen Wurf, dass will dir keiner in Abrede stellen, aber wenn man als Nichtzüchter gibt es nun mal ein paar Kritikpunkte, deren man sich bewusst sein sollte:

- Wenn man seine Tiere von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter als Liebhabertier erworben hat, dann steht normalerweise im Kaufvertrag drin, dass mit den Tieren nicht gezüchtet werden darf. Hast du deine Katze als Zuchttier erworben und liegt eine Zuchterlaubnis der Züchter deiner Kätzin vor?

- Du schreibst dass es ein Deckkater einer seriösen Zucht der Kittenvater ist und dass du auch von den Züchtern beraten wirst, aber seriöse und verantwortungsvolle Züchter haben ein großes Problem mit den vielen Vermehrern und Schwarzzüchtern, die unterstützen keine Vermehrung, fragt sich also wie seriös diese Zucht ist. Züchter können sogar vom Verein ausgeschlossen werden, wenn sie ihre Kater für Deckungen nicht zur Zucht zugelassener Kätzinnen und deren Besitzer keinem Verein zugehören, zur Verfügung stellen.

- Die gibt für die Zucht verschiedene Auflagen, die kommen nicht von ungefähr. Oberstes Zuchtziel sollte immer die Gesundheit der Tiere sein, daher sind Genetikkenntnisse eine wichtige Voraussetzung und natürlich sollten die Elterntiere auf Erbkrankheiten wie HCM oder PKD, auf rassespezifische Gendefekte usw. untersucht sein.

- Man muss auch bei der Abgabe der Kitten dafür sorgen, dass mit ihnen nicht auch weiter vermehrt wird, da die Tiere keinen Stammbaum haben ist eine seriöser und verantwortungsvolle Zucht so nicht möglich, wie will man ohne Stammbaum den Inzuchtkoeffizient feststellen oder sollten Krankheiten auftreten, nachvollziehen können aus welchen Linien die Tiere stammen.

Um nur ein paar der Punkte zu nennen, die da zu beachten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #49
das aber auch nur weil du so rückständig bist.
ich wußte schon immer fast alles und brauchte nur wenige, weitere ergänzungen :mrgreen:

:lol: Ich WAR rückständig!:mrgreen:

Oh ja richtig!
Ich erinnere mich sehr gut an Deine ersten Beiträge und wir alle waren erstaunt, wie wenig rückständig DU warst!:mrgreen:

Patentante und sauri haben es schon geschrieben.
Ich habe es mit, einem Teller drunter halten, auch schon geschafft.
Aber sicher funktioniert das nicht mit jeder Katze.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #50
[...] Du schreibst dass es ein Deckkater einer seriösen Zucht der Kittenvater ist und dass du auch von den Züchtern beraten wirst, aber seriöse und verantwortungsvolle Züchter haben ein großes Problem mit den vielen Vermehrern und Schwarzzüchtern, die unterstützen keine Vermehrung, fragt sich also wie seriös diese Zucht ist. Züchter können sogar vom Verein ausgeschlossen werden, wenn sie ihre Kater für Deckungen nicht zur Zucht zugelassener Kätzinnen und deren Besitzer keinem Verein zugehören, zur Verfügung stellen. [...]
Das habe ich anders gelesen: Katzenmutter hatte Papiere, Katzenvater auch, Züchter (?) hat angeblich beraten. Dass der Deckkater nun tatsächlich ein Zuchtkater aus einer Zucht ist, lese ich da nicht - denn, da hast du schon recht, ein seriöser Züchter würde das nicht machen (dafür würde er nämlich aus dem Verein fliegen, aber man macht das ja schon aus nahe liegenden Gründen nicht).

[...] Mami hat Papiere und der Deckkater hat ebenfalls Papiere ;-)[...]

[...] wenn es sie genau interessiert, ich habe mich natürlich überall informiert und auch Unterstützung von einem Züchter, wenn ich mal etwas nicht wusste. [...]

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #51
Das habe ich anders gelesen: Katzenmutter hatte Papiere, Katzenvater auch, Züchter (?) hat angeblich beraten. Dass der Deckkater nun tatsächlich ein Zuchtkater aus einer Zucht ist, lese ich da nicht - denn, da hast du schon recht, ein seriöser Züchter würde das nicht machen (dafür würde er nämlich aus dem Verein fliegen, aber man macht das ja schon aus nahe liegenden Gründen nicht).

Genau darauf wollte ich ja hinaus, dass leider anzunehmen ist, dass da weder der Deckkater aus einer seriösen und verantwortungsvollen Zucht stammt, noch der Rat gebende ein seriöser Züchter ist.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #52
Dann hatte ich dich missverstanden, sorry :wink:.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #53
Patentante und sauri haben es schon geschrieben.
Ich habe es mit, einem Teller drunter halten, auch schon geschafft.
Aber sicher funktioniert das nicht mit jeder Katze.
Das mag bei Wohnungskatzen vielleicht klappen, bei Freigängern ist es aber ungleich schwieriger. Ich habe es versucht, war mehre Male ein voller Mißerfolg bzw. eine humorige Vorstellung für Nachbarn. Perverse Sau, ich.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #54
Hier geht es aber um Wohnungskatzen, zudem Kitten, die in dem Alter - und unkastriert - ja nicht in den ungesicherten Freigang gehören.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #55
:lol::mrgreen:
Okay, mit Freigängern (und neugierigen Nachbarn) ist das bestimmt problematisch.

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #56
Wäre glaub genau das, was ich noch bräuchte damit hier endlich (!) jemand die Herren mit dem hinten zu knöpfenden Hemd ruft :mrgreen:

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #57
Meine Katzentoiletten stehen auf der Dachterrasse und was meine direkten Nachbarn inzwischen über mich denken ... von Jubelrufen, weil ich endlich feste Würstchen fand, über "eeiiiii, das hast du soooooo schön gemacht" bis hektisch mit mehreren Suppenkellen bewaffnet auf die Terrasse stürmend ... ich glaube, ich möcht's gar nicht wissen. Aber sie gehen mir noch nicht aus dem Weg und grüßen auch ganz nett :mrgreen:

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #58
Meine Katzentoiletten stehen auf der Dachterrasse und was meine direkten Nachbarn inzwischen über mich denken ... von Jubelrufen, weil ich endlich feste Würstchen fand, über "eeiiiii, das hast du soooooo schön gemacht" bis hektisch mit mehreren Suppenkellen bewaffnet auf die Terrasse stürmend ... ich glaube, ich möcht's gar nicht wissen. Aber sie gehen mir noch nicht aus dem Weg und grüßen auch ganz nett :mrgreen:

You made my Day :mrgreen:

• Kleine Kitties machen ins Bett Beitrag #60
Es gibt auch Spezialstreu extra für diesen Zweck:

https://www.amazon.de/Katkor-200-g/dp/B004FG82Q4

Schrieb ich ja
[...] Wenn das nicht geht, gibt es spezielles Streu, das ist dann etwas aufwändiger.

Aber die TE wird schon wissen, wie das geht, sie hat ja wohl hoffentlich das Muttertier vor der Bedeckung checken lassen (Abstrich und Komplettcheck), wenn sie sich hat beraten lassen. So viel Vorbereitung kann man ja schon voraussetzen, auch von einem Vermehrer, zumal, wenn er sich hier als gut vorbereitet darstellt. Daher hoffe ich jetzt mal...

Edit: Mist, ich hab schon wieder das Streu geschrieben :lol:, also ... es gibt spezielle Streu ... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine Kitties machen ins Bett

Kleine Kitties machen ins Bett - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten