Weihnachtsbaum mit Kitten?

Diskutiere Weihnachtsbaum mit Kitten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht ich musste die Lage händeln, das hat meine Mutter gemacht. Damals gehörte ich noch zu einer der drei Risikogruppen :-) Ich wünsche...
  • Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #21
@IsiBerlin: habe mir gerade bildlich vorgestellt, wie du alle drei "Riskikogruppen" gehändelt hast, herrlich ;-)

Nicht ich musste die Lage händeln, das hat meine Mutter gemacht. Damals gehörte ich noch zu einer der drei Risikogruppen :) Ich wünsche erfolgreiches Probieren und bin gespannt auf Deinen Bericht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #22
Ich hatte immer sehr günstige Bäume, die auch erst immer am 24. gegen Mittag gekauft wurden. Also, so übrig gebliebene schiefe, mit mehr als einer Spitze. Die standen recht robust 3-5 Tage rum, wurden jeden Tag unten rum neu geschmückt von uns und nachts von den Katzen abgeschmückt. Alles wunderbar.
Dann hatte ich ein Jahr ganz tolle filigrane Bienenwachsanhänger gekauft und bei meinem Papa damit so angegeben, dass er wohl meinte, ich bräuchte eine teure Nordmanntanne dazu. Fachmännisch eingestielt von ihm (grader Baum muss grade im Ständer stehen) habe ich ihn in unser Wohnzimmer getragen, die tollen Bienenwachsanhänger aufgehängt, Lichterkette drum rum und ab zu meiner Nachbarin zum angeben. Als sie nach einem Kaffee mit zu mir kam um sich das Angeberteil anzuschauen, brach sie in Gelächter aus.
Der eine Kater sitzt auf dem Baum, der Baum lag auf der Heizung und die tollen Anhänger liefen geschmolzen am Heizkörper runter. Der andere Kater lag dabei, eine Lampe der Kette (sie stand auf flackern) genau vor der Nase und wirkte wie hypnotisiert.
Danach habe ich den Baum und die nachfolgenden mit einer dicken Schleife an die Dachschräge gehängt und es ist nie wieder was passiert, auch, wenn drin rum geklettert wurde.

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #24
Mailo würde mit 100%iger Sicherheit im Baum herumklettern.
Jette mit 99% Sicherheit.

Kein Baum bei mir. Nur einen schön duftenden Adventskranz (dessen Duft Mailo und Milka im ersten Jahr mit der Katzentoilette verwechselt haben - CBÖP :lol: ).

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #25
Ein kleiner Baum, ein stabiler Tisch, ein stabiler Ständer und jede Menge Blumendraht helfen, den Baum stehen zu lassen. ;-)

Ich stelle den Baum 1 Tag vorher nackt auf, Baum in den stabilen Fuß, Draht um den Fuß und an die Tischbeine.
Natürlich mit Katzenhilfe und promptem Statik Test.:mrgreen:
Hält er, gibt es Plastikkugeln und Strohsterne, natürlich auch gut verdrahtet.
Am 24. wird noch gefummelt, fällt nichts runter ist es öde und somit Ruhe.:lol:

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #26
Als meine Frau noch lebte hat sie immer schon am ersten Advent einen Baum von etwa 2m größe geschmückt. Dieser wurde nie von einem Tier (zunächst hatten wir nur Hunde) umgeschmissen. Zwar wurden öfters die Kugeln herunter geholt, das war es aber auch schon. Vor 10 Jahren haben wir uns dann einen künstlichen Baum geholt, der aber aussieht wie eine echte Tanne. Man kann keinen Unterschied bemerken.
Erst im Jahr 2013 passierte dann ein Vorfall (siehe Foto):

16425887oy.jpg

Das war es dann schon. Auch unsere Katzen holen nur Kugeln vom Baum. Im laufe der Jahre wurden diese aber schon von uns durch Kunststoffkugeln ersetzt, so das auch hier nichts passiert.

Ich rate dir, lass es auf dich zu kommen, aber hänge keine Glaskugeln an den Baum!

Gruß Helmut

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #27
Wie wäre es denn mit einem Baum mit Erdballen zum Auspflanzen nach Weihnachten? Die sind doch ziemlich schwer.
Ich selber habe seit Jahren auch keinen Weihnachtsbaum mehr. Meine Katzen haben die Kugeln immer abgepflückt. Kitten sind mit Karacho voll in die Tanne reingesprungen.:shock:

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #28
Unsere Sunny klettert jedes Jahr im Baum herum und bisher ist außer das der Baumschmuck abgeräumt wird noch nie was passiert.:lol:

Anhänge

• P1010870.jpg
    P1010870.jpg
    533 KB · Aufrufe: 7
  • P1010866.jpg
    P1010866.jpg
    866,6 KB · Aufrufe: 5
  • P1010856.jpg
    P1010856.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #29
Glückwunsch dafür das der Baum bis jetzt immer überlebt hat:razz:. Was für einen Baumständer nutzt du? Wenn der mich überzeugen könnte, würde ich es vielleicht im nächsten Jahr nochmal probieren;-)

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #30
Also wenn ich auch noch meinen Senf dazu abgeben darf?
Letztes Jahr zu Weihnachten war unsere Molly etwa 8 Monate alt...sie hat 2, 3 mal an den Kugeln geschnuppert und dann war es ihr egal.
Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr ist :mrgreen:

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #31
Was haltet Ihr denn davon, einen Haken in die Decke zu bohren und den Baum - nein, nicht daran aufhängen - aber doch mit einer stabilen Kordel so daran zu sichern, dass er nicht umfallen kann? Dann mit Holz- und Strohdeko schmücken, dann kann eigentlich nichts passieren.

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #32
Glückwunsch dafür das der Baum bis jetzt immer überlebt hat:razz:. Was für einen Baumständer nutzt du? Wenn der mich überzeugen könnte, würde ich es vielleicht im nächsten Jahr nochmal probieren;-)

...wir benutzen so einen Schnellspannständer mit ca 34cm Durchmesser.
Unser Baum ist auch nur so ca. 150cm hoch, da er auf einer alten versenkbaren Nähmaschine steht.

Anhänge

• P1020616.jpg
    P1020616.jpg
    651 KB · Aufrufe: 11
  • Weihnachten2015 (6).jpg
    Weihnachten2015 (6).jpg
    769,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #33
Danke das du mir den Baumständer gezeigt hast.:) Werde mal sehen ob ich ihn dieses Jahr noch bekomme und testen.:) Mein Baum hätte die gleiche Größe. Wenn das bei dir klappt vielleicht dann auch hier. Ansonsten wird es dann erst nächstes Jahr was. Dann sind die Damen auch wieder ein Jahr alter und vielleicht ruhiger:?:

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #34
Als Züchter hat man doch öfters mal Jungtiere um diese Zeit. ;-) In über 10 Jahren ist nie etwas passiert. Am Anfang war der Baum ca. 3m , jetzt nur noch 2,20m hoch. Ich benutze einen stabilen Ständer, welcher sich selbst spannt. Ein Tag lang steht der Baum ohne Schmuck. Es wird geschnüffelt, kurz beknabbert , seltenst mal erklommen. Am nächsten Tag ist selbst mit Baumschmuck dieser uninteressant.

Anhänge

• C0B1150C-44C8-41CB-9E41-614A7945AB99.jpeg
    C0B1150C-44C8-41CB-9E41-614A7945AB99.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • C8A6ADA6-C9DE-461B-9AFB-48C29DB1400B.jpeg
    C8A6ADA6-C9DE-461B-9AFB-48C29DB1400B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 5
  • BF82C8DD-ED1D-4A9B-A162-BD1B79EE32F0.jpeg
    BF82C8DD-ED1D-4A9B-A162-BD1B79EE32F0.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 5
  • Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #35
Warum stehen die Bilder Kopf :oops::cry:

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #36
Über die vielen Antworten hab ich mich sehr gefreut, jeder "Senf dazugeben" ist doch mehr als willkommen.;-)

@Helmut: .....das Bild, mit der unschuldig, mittendrin sitzenden Katze, herrlich :-D. In dem Moment war euch aber sicherlich nicht zum lachen :???: Glaskugeln lasse ich weg.

@Athos: wie süß und vorsichtig deine Katze ist :-D, damit könnte ich dann auch leben.

@Glady v.T. : das lässt einen doch hoffen. Die Idee, den Baum zwei Tage ungeschmückt im Wohnzimmer stehen zu lassen ist super, das werde ich auch machen.:idea:

Mein Baumständer ist auch einer, der den Baum sehr fest einspannt, umkippen wird er nicht. Habe ich damals, wegen Mauzi, die allerdings den Baum uninteressant fand, schon ausprobiert. Mein Baum ist immer ca. 2,20 Meter.

So, habe im Vorfeld schon mein Weihnachtsdorf auf dem Kamin aufgebaut und wer saß drin, als ich den Müll raus gebracht habe? Shady. Ein klares "Nein" und die Erklärung das er das nicht darf ;-) und so ca. 10 Minuten böse Blicke in seine Richtung, haben gewirkt. Umgeschmissen hat er allerdings nichts. Dorf ist jetzt
tabu.

Da saß er drin, ist ziemlich eng:

Anhänge

• IMG_20171128_175036.jpg
    IMG_20171128_175036.jpg
    447,1 KB · Aufrufe: 3
  • Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #37
So, ich habe ja versprochen, zu berichten :lol:

Habe heute den Baum ins Wohnzimmer gestellt. Ich habe mich dann daran erinnert, was die Userin Hannibal einmal geschrieben hat, dass sie faucht. Also habe ich mich bei zu regem Interesse vor den Baum gesetzt und gefaucht (und geknurrt, da meine zwei das auch sehr gerne machen) :-D:):mrgreen:

Jeder der mich dabei beobachtet hätte, hätte mich sicherlich für bekloppt erklärt. Aber wir Dosi´s sind ja so eine Spezies.

So, der Baum steht, mittlerweile beleuchtet und geschmückt.

Bilder hänge ich an. Bisher alles im grünen Bereich....;-)

Anhänge

• IMG_20171221_152234.jpg
    IMG_20171221_152234.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20171221_225254.jpg
    IMG_20171221_225254.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20171221_225313.jpg
    IMG_20171221_225313.jpg
    302 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20171221_225309.jpg
    IMG_20171221_225309.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 4
  • Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #38
Der Baum ist wunderschön. Das hat sich gelohnt und ein bisschen neugierig dürfen die Katzen doch sein.

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #39
Und riesig ist er!

• Weihnachtsbaum mit Kitten? Beitrag #40
Thema:

Weihnachtsbaum mit Kitten?

Weihnachtsbaum mit Kitten? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Oben Unten