Tumor in wenigen Stunden?!
Diskutiere Tumor in wenigen Stunden?! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe hier kann mir vielleicht noch jemand helfen... unser Kater Cooper, 7,5 Jahre jung und war die letzten Tage zwar...
-
-
Tumor in wenigen Stunden?! Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe hier kann mir vielleicht noch jemand helfen... unser Kater Cooper, 7,5 Jahre jung und war die letzten Tage zwar etwas zurückgezogen hat aber ganz normal gegessen, getrunken und war draußen - wie auch gestern er war vielleicht 30 Minuten im Freien und als er wieder nach Hause kam hatte er ein riesengroßes Ei am Hals! Größe eines Golfballs! Es ist ganz hart und lässt sich nicht bewegen :-( es war definitiv noch nichts am Morgen da, habe am Morgen noch mit ihm geschmust! :-(
Heute Vormittag war mein Partner mit Ihm beim Tierarzt und dort wurde eine Probe genommen aber schon mit dem Verdacht auf Krebs da es sehr schwarz und porös war...
Er ist auch heute relativ normal er isst und trinkt und wollte sogar nach draußen (er bleibt jetzt natürlich erst einmal im Haus)
Ich kann das einfach alles nicht verstehen wie kann denn ein Tumor innerhalb dieser kurzen Zeit zum Vorschein kommen?! Zudem meinte die Ärztin, dass bei einer möglichen OP übers Einschläfern nachgedacht werden muss :-(((
-
-
-
Tumor in wenigen Stunden?! Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!
Das muss kein Tumor sein, es kann auch ein Abszess sein - wenn er Freigänger ist, kann es schon mal vorkommen, dass er sich mit Artgenossen kloppt und es dabei zu Beissereien kommt. Dann wäre ein Abszess nicht unüblich...
Alles Gute dem Süssen und berichte bitte weiter! ;-)
-
-
Tumor in wenigen Stunden?! Beitrag #3
Ich würde mir da sofort eine Zweitmeinung einholen. Natürlich kann es ein Tumor sein - aber auch ein abgekapselter Abszess. Das muss abgeklärt werden, bevor man ans Einschläfern denkt.
Bei solchen Schnell-Diagnosen bin ich sehr vorsichtig, nachdem hier ein Tierarzt eine Hündin wegen eines „Tumors im Endstadium“ einschläfern wollte... und mein Tierarzt dann eine Trächtigkeit mit 8 Welpen feststellte (das war der „Tumor“).
Alles Gute!
-
-
Tumor in wenigen Stunden?! Beitrag #4
Da würde ich auch eher an einen Abszess denken wenn das so schnell kam. Auch der gehört allerdings sofort (!) behandelt.
-
-
Tumor in wenigen Stunden?! Beitrag #5
Wie ist denn die Situation?Wie geht's denn euch? LG
Thema: