Kitten und ständiges Miauen

Diskutiere Kitten und ständiges Miauen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Ich bin neu hier und habe seit drei Tagen einen zuckersüßen bkh Kater. Er sucht auch meine Nähe und ist zutraulich. Nur schreit/ruft er...
  • Kitten und ständiges Miauen Beitrag #1
Lisa-Loki

Lisa-Loki

Hallo,
Ich bin neu hier und habe seit drei Tagen einen zuckersüßen bkh Kater. Er sucht auch meine Nähe und ist zutraulich. Nur schreit/ruft er oft, ich bin mir nicht sicher ob ich reagieren soll oder ignorieren, damit er es sich nicht angewöhnt ständig zu rufen.
Dazu kommt noch die Frage, ist es normal das er beim schnurren den milchtitt macht, er ist 15 Wochen, wenn ja ab wann lässt das nach.
Freue mich auf Antworten von euch Katzen Profis. :-D

Lieben Gruß Lisa-Loki

• Kitten und ständiges Miauen Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.

Der Milchtritt ist ganz normal, machen sogar meine 7jährigen.

Ist er denn allein bei dir oder hat er einen Katzenkumpel? Wenn er bei dir allein ist, wird er nach seiner Mutter und Geschwistern rufen.
Wenn du dir im Forum einiges durchliest, wirst du auch verstehen, dass er auf keinen Fall allein bleiben sollte.

Ansonsten wären Fotos toll :)

• Kitten und ständiges Miauen Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen!

Naja, es gibt nicht viel mehr zu sagen, als meine Vorschreiberin bereits tat. Ausser vielleicht, aus welche "Quelle" der Kleine stammt und ob er bereits kastriert ist.

Milchtritt kann noch länger gehen, ich habe einen fast 12 jährigen Kater, der das immer noch macht. Manche machen es, andere nicht. Von unseren 8 Fellnasen machen 6 den Milchtritt bim Schmusen.
Aber bitte, bitte, bitte lass` den kleinen Kerl nicht alleine groß werden! Ihm fehlen sicher seine Geschwister und ein Tobekumpel! Schau dich doch mal im Tierschutz um, ob du nicht einen etwas gleichaltrigen Katerjungen für ihn findest (oder auch bei seriösen Züchtern).

Und JA, Bilder sind hier immer sehr gerne gesehen ;-)

LG
Rea

• Kitten und ständiges Miauen Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort, was meinen sie mit Tierschutz?:idea:

• Kitten und ständiges Miauen Beitrag #5
Tierschutz

Ist er denn alleine bei dir?

• Kitten und ständiges Miauen Beitrag #6
Ja, ich wollte erstenmal schauen wie es mit einer Katze läuft und später eine zweite dazu nehmen.

• Kitten und ständiges Miauen Beitrag #7
Würde es an deiner Stelle sehr bald machen. Ist einfacher mit der Zusammenführung und das Miauen hört auch auf.
Hast du denn schon einen Kastratermin? Das ist auch sehr wichtig, nicht das er noch anfängt zu Markieren.

• Kitten und ständiges Miauen Beitrag #8
Er braucht auf jeden Fall ganz schnell einen Kumpel.
2 Katzen machen auch nicht mehr Arbeit als eine Katze.
Dafür aber mehr Spaß.
Ich hatte auch Angst als Katzenneuling gleich mit 2 Kitten zu starten. Aber für die beiden war es ganz wunderbar.

Du warst sicher nicht bei einer seriösen Züchterin, denn diese vermitteln einzelne Kitten nur, wenn es im Haushalt bereits Katzen gibt.
Schau besser im Tierschutz nach einem Freund.

• Kitten und ständiges Miauen Beitrag #9
Ja, ich wollte erstenmal schauen wie es mit einer Katze läuft und später eine zweite dazu nehmen.

Ich kann dir nur sagen, dass es mit einer Katze, bzw mit einem Kitten oft schlechter läuft, als mit zwei. Einer alleine langweilt sich und kommt auf mehr blöde Ideen, als zwei. Er hat keinen zum raufen und putzen. Oft werden dann Hände und Beine angegriffen. Oder es werden Dinge zerstört weil keine Auslastung da ist.

Ich würd mir das echt überlegen, und ziemlich schnell einen Kumpel holen. Am besten das gleiche Geschlecht und ein ähnliches Alter.

Wir haben vier Kater und es ist einfach nur schön. Zwei 3 Jahre alte und zwei 6 Monate alte. Die Kleinen raufen und toben und machen die wildestens Spielkampfhüpfer, einfach zum kaputt lachen. Selbst ich als richtig übler Morgenmuffel muss frühs schon lachen und das ist echt schwer ;-)

Und am aller schönsten bei zwei Kitten, oder mehreren Katzen ist natürlich das hier ;-)

IMAG0462.jpg

IMAG0318.jpg

IMAG0105.jpg

Thema:

Kitten und ständiges Miauen

Kitten und ständiges Miauen - Ähnliche Themen

Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Kater abgeben ?: Hallo, wir sind momentan wirklich der Verzweiflung nahe. Was hab ich mich damals gefreut, dass wir zwei BKH´s bekommen. Heute würde ich jedem...
Oben Unten