Neues aus dem Hause Katzenfrau

Diskutiere Neues aus dem Hause Katzenfrau im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schick dir eine Portion Kraft rüber, das ist ja ganz ärgerlich, wie es gelaufen ist. Aber man steckt da manchmal echt nicht drin.
  • Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #21
Ich schick dir eine Portion Kraft rüber, das ist ja ganz ärgerlich, wie es gelaufen ist. Aber man steckt da manchmal echt nicht drin.

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #22
Hat deine Tierärztin einen Schnelltest gemacht?
Die sind tatsächlich leider mal falsch negativ.
Nicht so wirklich zuverlässig.

Meine Vier hatten hier auch schon Giardien. Und danach auch noch Tritrichomonas foetus.
Ich kann es dir also nachfühlen.
Die Giardien haben hier ganz fix mit Spartrix erledigt.
Allerdings hatte es meine Bande auch nicht so schlimm.
Bei der Hygiene mach dich nicht verrückt.
Ich habe am Anfang einmal großrein gemacht. Also Klos, Kratzbaumbettchen und andere Liegeflächen, Näpfe.
Danach nur nach Bedarf und aus den Klos immer sofort die Pupse entfernt.
Bei uns hat das gereicht.

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #23
Da hast du nun alle Hände voll zu tun, das ist wirklich dumm gelaufen.
Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder ganz in Ordnung ist, zum Glück geht's deinen Miezen schon besser!

Gute Besserung euch allen!

LG

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #24
Ich wünsche euch allen gute Besserung!!!

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #25
Seit letztem Mittwoch sind wir nun fertig mit der Panacur-Behandlung. Nun müssen wir drei Wochen warten und dann den Giardien-Test wiederholen.

Ab dem nächsten Tag habe ich dann auf Anraten von Frigida (vielen Dank nochmal :) ) für den Darmaufbau wieder CanikurPro-Paste gegeben. Außerdem habe ich mit der Schonkost aufgehört und "normales" Futter gegeben.

Dummerweise ist das CanikurPro nun seit Sonntag alle. Zoolac ist längst bestellt, kommt aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten voraussichtlich erst morgen.

Leider hat sich inzwischen bei Stevie wieder Durchfall eingestellt und bei Toni und Pünkti ist der Kot sehr weich. Ich fürchte, wir sind die Giardien noch nicht los :???:

Abgesehen von diesem ganzen Kummer geht es den Kleinen super. Sie wachsen und gedeihen und bei Beiden ist das Fell schön glänzend. Tonis vorher gelbliche Beinchen sind jetzt schneeweiß und auch seine Nase sieht nicht mehr schmuddelig aus.

Die Süßen spielen und toben fast den ganzen Tag. Ab und zu müssen sie natürlich mal ein kleines Schläfchen machen, aber sobald die Augen wieder auf sind, geht die Rennerei wieder los. Ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend Kitten manchmal sein können :lol:

Während Stevie ja von Anfang an jedermanns Liebling war/ist, öffnet sich Toni jetzt auch immer weiter. Über jeden Schritt, den er vorwärts macht, freu ich mich ganz doll.

Ich arbeite 2 1/2 Tage in der Woche im Büro und 2 1/2 im Homeoffice. Zusammen mit dem Wochenende kann ich also viel Zeit mit meinen Lieblingen verbringen. Das ist soooo schön :d078::d078:

PS: Bilder hochladen funktioniert immer noch nicht. Heute schreib ich mal dem Admin, da stimmt ja irgendwas nicht.

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #26
Hallo,

so werden hier weiterhin die Daumen gedrückt, dass die Giardien bald verschwunden sind!

Aber schön, dss deine Kleinen ansonsten gut gelaunt sind und durch die Gegend toben :lol: das hört sich doch gut an.

Und mit dem Bilder hochladen wird es dann sicher auch bald klappen, viel Glück!

LG

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #27
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass ihr bald fit und Giardien- frei seid! Liebe Grüße!

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #28
Bleib erst einmal ganz entspannt. Das kann sich noch ändern.
Solange der Pups nicht in deiner ganzen Wohnung verteilt werden - weil Kitten gern noch reinlatschen - hast du ja auch kein Leidensdruck.
Den Katzis geht es gut, das ist die Hauptsache.

Du kannst ja sonst auch mal über Spartrix nachdenken. Da ersparst du dir eine Menge Stress.

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #29
Ihr seid alle so lieb. Danke schön :oops:

Es läuft wirklich gut hier mit den Kleinen. Pünkti hat sich ihrer angenommen und betüddelt sie wie ein Papa. Ihr müsstet mal sehen, wie süß das ist, wenn er sie putzt

Bei ihm merkt man, dass er sehr gut sozialisiert ist. Er ist so sanft und lieb :d078:
Auch im Garten ist er immer der Streitschlichter, wenn sich mal welche von unseren Katzen in die Haare bekommen. Seine Mama hat ihn wirklich gut erzogen und er gibt das direkt an die Kleinen weiter. Ist auch gut so. Beide sind ja ohne Mama gefunden worden, als sie ungefähr zwei Monate alt waren. Da fehlt ihnen bestimmt noch ein bisschen was an Erziehung.

Du kannst ja sonst auch mal über Spartrix nachdenken. Da ersparst du dir eine Menge Stress.

In der Tat muss ich mir was anderes überlegen. Nachdem das Zoolac heute immer noch nicht kam, hab ich mich mit Amazon in Verbindung gesetzt. Da wurde mir dann gesagt, dass es im Moment gar nicht lieferbar ist :evil:

Wo bekomme ich denn Spartrix?

Ich hab im Bereich "Forenbedienung" heute Tipps bekommen, wie ich doch wieder Fotos einstellen kann. Das versuche ich jetzt mal.

Stevie schmust mit "Papa"
31690775de.jpg

Pünkti putzt Stevie
31690776rw.jpg

Toni und Pünkti
31690778jf.jpg

Zwei Babys schmusen
31690780ca.jpg

Hat fast geklappt. Leider liegen einige Bilder wieder auf der Seite und ich bekomme sie nicht gedreht.
Na, man kann nicht alles haben :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #30
Ich war schon länger nicht hier und bin entzückt von den Bildern - eine schöne Entwicklung ❤️.

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #31
Bei den tollen Bildern geht mir das Herz auf! Pünkti ist so ein toller Vater!

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #32
Tolle Fotos!

Ich bin gestern nicht mehr zum Antworten gekommen.
Mein Zoolac bestelle ich immer bei . Da ist es meist am nächsten Tag da.
Und das Spartrix hatte ich bei Amazon bestellt.

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #33
Ganz süße, wonnige Bilder :a102: Egal wie rum ;-)

Toll, dass es mit den Bilder hochladen nun geklappt hat. Bei mir steht manchmal auch ein Bild Kopf, weiß auch nicht warum..Egal :-D

LG

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #34
Heute bin ich sehr aufgeregt. Ich hab die Kleinen heute Morgen um 8 Uhr zum Kastrieren gebracht. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf heute Nachmittag.

Gleichzeitig werden Tonis Wirbelsäule und sein Bein geröntgt. Wenn man von oben auf ihn runterguckt, sieht man ganz doll, wie schief seine Wirbelsäule ist. Sein Hinterteil läuft quasi neben ihm. Armer kleiner Junge :-(

Meine Tierärztin wird sich auch mal Stevies leere Augenhöhle genauer ansehen. Da sie halb offen ist, hab ich immer Angst, dass ihm da vielleicht mal Katzenstreu o. Ä. reinkommt. Und bald kann er in den Garten und wird im Sand buddeln ...
Wir überlegen, ob es vielleicht besser wäre, wenn man die Höhle zunäht. Aber er ist noch so klein und wächst ja noch. Ach, ich weiß auch nicht :-(

Übrigens war in der Zwischenzeit der neue Labortest wegen der Giardien. Wie erwartet, war der positiv. Ab morgen starten wir eine neue Bekämpfungsrunde mit einem anderen Medikament (ich hab leider den Namen vergessen).

Im Moment sitze ich jedenfalls auf heißen Kohlen und warte auf 15.45 Uhr. Da hab ich einen Termin bei meiner Tierärztin. Dann wird sie mir alle Ergebnisse mitteilen und ich kann meine Lieblinge wieder mitnehmen. Wenn es nur schon so weit wäre ...

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #35
Ich drück ganz feste Daumen für euch alle!! LG Maja

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #36
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt. Alles Gute!

LG
Tina

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #37
Auch meine Daumen sind gedrückt.

L.G. Kathi.

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #38
Danke für euer Daumendrücken, es hat geholfen. Die Kleinen sind wieder zu Hause und haben beide die Kastration gut überstanden. Im Moment sind sie am Toben und Rennen. Sie wollen wohl den Tag nachholen, den sie im Käfig verbringen mussten.

Stevies Augenhöhle wurde nicht zugenäht. Die Tierärztin sagt, in der Höhle befindet sich rundherum noch Gewebe. Deshalb sollte ihrer Meinung nach die Höhle noch nicht verschlossen werden.
Das Gewebe abzutragen hat sie sich so ad hoc nicht getraut. Außerdem wäre es ihr lieber, wenn ich das von einem Augenspezialisten machen lasse.

Das finde ich so toll an dieser Tierärztin. Sie macht selbst, solange sie kann. Aber wenn sie nicht weiter weiß oder kann, macht sie keine Experimente, sondern schickt einen weiter. Damit hat sie damals meinem Fino mit seiner HCM das Leben gerettet und ihm so noch sieben schöne Jahre ermöglicht.

Über Toni hatte sie keine guten Nachrichten. Das Röntgenbild von Wirbelsäule und Bein sieht für einen sechs Monate alten Kater nicht gut aus. Mir kamen die Tränen, als ich das sah. Im Moment geht es ihm zwar gut, lediglich sein rechtes Kniegelenk zeigt Schmerzzeichen. Toni hat seine Bewegungen und sein Laufen quasi der Situation angepasst. Mit den Jahren werden sich aber mit Sicherheit Probleme einstellen.

Derzeit sieht sie selbst keinen Handlungsbedarf. Wir überlegen aber, mit einem Chirurgen Kontakt aufzunehmen und mit ihm das Röntgenbild zu besprechen.

Wenn ich mir vorstelle, dass das Tierchen gesund auf die Welt kam und ihm dann so ein hirnloser Asi mit einem Fußtritt einen so schweren Schaden zugefügt hat, kommt in mir so ein Hass auf, dass ich meine Wut kaum im Zaum halten kann. Wie kann man so etwas nur tun?

Ich habe Toni versprochen, dass ich mit all meinen Möglichkeiten dafür sorgen werde, dass er trotzdem ein schönes Leben führen kann.

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #39
Mir kommen die Tränen, von Toni zu lesen. Wie schön ist es für deine Miezen, dass sie bei dir so geliebt werden und das beste Zuhause auf Erden haben..
Auch für Stevies Auge drücke ich Daumen.
Was du von deiner TÄ schreibst, hört sich richtig klasse an. Hut ab vor Tier- und Menschenärzten, die sich nicht selbst überschätzen.
Alles Liebe für euch alle, Maja mit Fellbande

Ps. Unser Luggi vom Tierschutz wurde beim Vermehrer geschlagen, in einem Raum allein gehalten und nur alle 2 Tage gefüttert. das fand ich schon unglaublich schlimm.
Zum Glück hat er " nur" das Problem Giardien, Schnupfen und ein total gestörtes Essverhalten mitgebracht...
Unsere Rosi vom Tierschutz schielt und hat eine Fehlbildung an den Vorderpfoten, deshalb war sie nicht verkäuflich und wurde deshalb " entsorgt".
Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung..:twisted:
Wir lieben alle unsere Katzen so sehr; es sind die zauberhaftesten Wesen...

• Neues aus dem Hause Katzenfrau Beitrag #40
Ich habe mich gerade kurz mit PETA und den städtischen Tierheimen in den USA beschäftigt.

All eure Mäuse hätten da keine Überlebenschance gehabt. Da werden selbst Tiere mit Vermittlungschance eingeschläfert. Von Tieren mit schlechten oder ohne Übermittlungschancen ganz zu schweigen.
Es ist so schön, dass es in Deutschland anders ist und es solche Leute wie euch gibt.

Wollte ich dazu mal sagen...

Thema:

Neues aus dem Hause Katzenfrau

Neues aus dem Hause Katzenfrau - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Tierheimkätzchen Sera: Oops, I did it again... Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Oben Unten