Hallo Goldkind! Bisher hab ich immer nur still mitgelesen, weil ich von Wildchen überhaupt keine Ahnung habe. So allmählich habe ich aber nach deinen Erzählungen den Eindruck, dass Diego möglicherweise gar kein Wildling ist, sondern “nur“ schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben könnte. Meine Lucy hatte mit 100%iger Sicherheit früher ein Zuhause, obwohl sie draußen gefunden wurde. Sie war auch vermutlich nicht lange draußen unterwegs, weil sie erst geschätzt ca 1 Jahr alt war, als sie eingefangen wurde. Trotzdem hat es über 1,5 Jahre gedauert, bis sie nicht mehr alles annähernd Fressbare auf Teufel komm raus in sich reingestopft hat - Diego hat also schon einen riiiiesigen Fortschritt gemacht! So weit ich weiss muss eine Katze aber ein Sättigungsgefühl erlernen, wenn in der Wachstumsphase gehungert werden muss entwickelt es sich aber wohl nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wildlebende Kitten so viel zu futtern bekommen, dass sich ein Sättigungsgefühl entwickeln kann.
Wenn Diego wirklich “nur“ schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben sollte besteht meiner Meinung nach durchaus Hoffnung für dich, dass er irgendwann Vertrauen fasst und sich bei euch Hilfe sucht, wenn er sie mal benötigen sollte - auch wenn er kein Schmuser wird. Kann natürlich lange dauern, meine Lucy vertraut meinem Freund nach über 3 Jahren immer noch nicht, bis sie mir soweit vertraut hat, dass sie sich ab und zu streicheln ließ hat auch mehr als 6 Monate gedauert - und sie ist lediglich vorsichtig und schüchtern, nicht scheu!
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk