Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?

Diskutiere Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ Taskali, 1000 Dank, dass du dir die Zeit genommen hast auch Diego zu helfen! Du bist wirklich für alle verzweifelten Katzenseelen eine Hoffnung...
  • Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #181
@ Taskali, 1000 Dank, dass du dir die Zeit genommen hast auch Diego zu helfen! Du bist wirklich für alle verzweifelten Katzenseelen eine Hoffnung!

Das verrückte ist, dass ich Diego diese Knabberstangen so nah wie ich rankam hingelegt habe - als ich raus bin, ist er daran vorbei zum Fleisch gerannt.
Ich hab die Menge jetzt mal abgewogen und bin gespannt wieviel er diese nacht nimmt. Es stehen jetzt 150g Fleisch und 30g Trockenfutter dort.

Ich widerstehe auch dem Drang ständig zu gucken was er macht. Morgen bin ich ca. 15 Min bei ihm, lüften, Toiletten machen, dummes Zeug erzählen, Futterreste wegräumen. Dann hat er den ganzen Tag seine Ruhe. Erst abends bin ich wieder 15 Min bei ihm, lüften, Toiletten machen, frisches Futter bringen, dummes Zeug erzählen.

@ Neryz, ich danke dir auch ganz herzlich für deine Hilfe! Wie du liest, verweigert er das Futter nicht ganz.

Nachdem er jetzt den Platz gewechselt hat, bin ich ganz vorsichtig optimistisch. Er ist mein allererster Wildling und ich bin dementsprechend unsicher.
Jetzt bin ich gespannt, was die Kamera morgen früh zeigt.

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #182
Daumen sind feste gedrückt - aber das liest sich doch alles schon besser :-D

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #183
Danke dir! Ich hoffe so sehr, dass der arme Schatz sich wieder beruhigt!

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #184
Könntest Du mal die 15 Minuten bei ihm aufnehmen? Ganz besonders würde mich interessieren, was Du dem Burschen so für dummes Zeugs erzählst :mrgreen:

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #185
Nee, nee, nee, dann rufst du sofort die Leute mit den unbequemen weißen Jacken :shock:

Ich erzähle ihm was von seinem zuküftigen tollen Leben mit Dario und Dakota, im Garten tollen, durchgeflauscht werden, nie mehr Flöhe und Zecken haben zu müssen, im Bett schlafen, nie mehr krank zu sein ohne Hilfe zu bekommen.... und das in meiner schönsten Säuselstimme....

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #186
Ich verspreche ( Finger hinter dem Rücken kreuzt ) dass ich die bösen Männer nicht hole ;-)

Video ?????????????????????????

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #187
Ich unterschreibe sofort die Petition pro Video :mrgreen:

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #188
Ohne Witz: Erzähl ihm mal noch, was er für "großer und schöner Kater" ist - betone wirklich das groß und schön besonders - das lieben alle Kater ;-)

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #189
Vielleicht musst du auch ab und an mal etwas poltern.
Passiert ja nix. :mrgreen:

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #190
Gute Ratschläge habe ich nicht, mir fehlt bei Wildlingen völlig die Erfahrung. Trotzdem weiß ich aus meiner tiefsten Seele, dass alles was Du machst nicht verkehrt ist!

Deinen Dank an Taskali, dass sie sich auch noch allen anderen Katzinger (und deren Menschen) annimmt, die Hilfe brauchen - möchte ich an dieser Stelle einfach nur widerholen.
- Danke schön, Taskali, für Deine ganze Kraft und Leistung! -

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #191
Vielleicht musst du auch ab und an mal etwas poltern.
Passiert ja nix. :mrgreen:

...ja das is hier bei Elli so, wenn ich durchs Haus schleiche, wird die unruhig, mach ich alles normal und er wird auch mal bissel lauter, is alles okay;-)

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #192
Diego hat letzte Nacht 120g Barf und 20g Trockenfutter gegessen! Er war auch wieder auf der Couch, im Flur, in der Waschküche, nur die Treppe ist er nicht wieder hoch gegangen.
Puh, bin ich erleichtert!

Gleich, wenn ich das Abendessen bringe, werde ich ihm erzählen das er sooo ein schöner, großer Kater ist :mrgreen: Danke dir Taskali, ich werde berichten.
Vielleicht hat es ihm ja gar nicht gefallen, dass ich ihn immer "armer kleiner Schatz" genannt habe :shock: So ein schöner großer Kater (immerhin 6,6 kg!) braucht Bestätigung, wie jeder Mann ;-) ehmmm, Kater....

Bisher haben ihm die üblichen Geräusche gar nichts ausgemacht. Ob Wama oder Trocker, das war ihm wurst. Vermutlich war ihm das Geräume einfach zu nah, und er konnte nicht weg - ich denke, das war sein Problem.

Jetzt bin ich nur gepannt, ob er auch wieder weniger faucht. Mit der Angel brauche ih gar nicht zu kommen. Alles was auf ihn zukommt wird angefaucht... egal ob ich das bin, die Angel, ein Futterstöckchen....

Ich wünschte Dario würde ihn mal besuchen. Aber der liegt lieber oben im Bett und döst :lol:....

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #193
  • Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #194
Das ist soo lieb von dir!!! Vielen Dank!!!!

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #195
Diego ist einfach klasse! Dario allerdings auch... :mrgreen: Alte Schnarchnase! Und was gibt es Neues von Dakotas zarten Annäherungsversuchen zu berichten?

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #196
Diego kriegt sich wieder ein, ganz sicher. Ansonsten schliesse ich mich Taskalis Beitrag an, du wirst noch öfter vermeintliche Rückschläge erleben.

Ich erzähle mal kurz die Geschichte meiner Pflegekatze Belle. Ich habe sie vor drei Jahren von sunshinekath übernommen. Sie hatte längere Zeit draussen gelebt und wohl mehrmals Babies draussen aufgezogen. Als sie eingefangen wurde, war sie schon wieder mit sieben Babies tragend und säugte noch ihr einziges überlebendes Baby in einer Dachrinne.

Als sie zu mir kam hat sie sich erst mal unter der Küchenzeile versteckt und lange nichts gefressen. Nach zwei Wochen kam sie dann vorsichtig raus und hat langsam Freundschaft mit einer anderen Pflegekatze bei mir geschlossen. Diese Freundschaft hat ihr sehr geholfen Vertrauen zu fassen. Sie war lange nicht geimpft, weil ich sie nicht zusätzlich stressen wollte. Dann gab es Interessenten für ihre Freundin Lina und den Kater Preto. Ich wollte Lina aber nicht ohne Belle vermitteln, also musste ich sie zweimal im Abstand von vier Wochen einfangen. Das klappte auch mehr oder weniger gut, sie hatte aber wieder mehr Angst vor mir. Als ich sie dann zum Umzug einfangen wollte geriet sie so in Panik dass sie ein Loch ins Balkonnetz gerissen hat und erst mal weg war. Ich weiss heute auch nicht mehr warum die Balkontür offen war aber bis dahin war noch nie eine Katze vom Balkon entwischt.

Belle blieb verschwunden, ich wollte sie aber nicht aufgeben und musste für sie ein Loch im Netz offen halten. So kam es dann dass auch mein Kater Marlon seinen Freigang einforderte. Im Nachhinein habe ich erfahren dass sich Belle bei meiner Vermieterin durchgefuttert hat, die zu der Zeit gerade für vier Wochen in Griechenland war. Das ging natürlich nicht mehr als sie wieder zurück war, es gab ein Riesentheater und Belle wurde ständig verjagt. Sie erinnerte sich dann wohl an mich und kam zurück auf den Balkon. Ich stellte Futter für sie raus, in die Wohnung wollte sie lange nicht mehr. Sie brachte sogar einen scheuen Kumpel mit, den sie draussen aufgelesen hatte und der ihr übers Garagendach zu dem Futternapf folgte. Dort wartete er in gebührendem Abstand bis Belle satt war und machte sich dann über die Reste her. Natürlich bekam er einen Nachschlag von mir und ich habe ihn dann mit der Falle auf dem Balkon eingefangen und ihm den Namen Bruno gegeben. Er war sehr scheu und ängstlich, eine Vermittlung ging daneben und Bruno blieb auf einer Pflegestelle. Dort ist er leider vor kurzem verstorben.

Belle wurde über den Winter wieder zutraulicher und schlief auch wieder in der Wohnung. Im ersten Winter draussen hat sie nur in einer Styroporbox geschlafen, die ich für sie auf dem Balkon aufgestellt hatte. Nach nun drei Jahren schläft sie eng angekuschelt im Bett und ist schon fast aufdringlich mit ihren Liebesbeweisen. Ich muss schon sehr aufpassen dass ich allen gerecht werde wegen der Eifersucht der Katzen untereinander. Eigentlich müsste sie in diesem Jahr mal wieder geimpft werden, da grübel ich schon, wie ich das am besten anstelle, sie ist immer noch sehr schreckhaft und das wird leider auch so bleiben.

Belle ist aber genau wie Diego keine wilde Katze, sondern nur sehr schreckhaft und scheu aufgrund schlechter Erfahrungen. Bei Diego wird es ähnlich sein, er wird Fortschritte und Rückschritte in der Entwicklung machen, nimm es einfach hin und lasse ihn machen. Solche Katzen kann man nicht zwingen, umso schöner ist es, wenn sie freiwillig bei dir bleiben.

Dein Päckchen habe ich bekommen, vielen Dank. Kann ich dich später mal anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #197
as ist sehr schön geschrieben über Belle.Bei Diego wird sowas auch kommen; er weiß ja jetzt schon, dass du mit deinem Herzen dabei bist.LG

Das.........

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #198
Ich glaube gar nicht mal, das Diego ein reiner Wildling ist.
Zumindest ist er nicht sehr scheu, sonst hätte er sich nie fangen lassen.

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #199
@ Mascha, du darfst mich jederzeit gerne anrufen! Danke Dir für Belles Geschichte! Das ist genau das Richtige, wenn ich den Mut verliere!

@ Frigida, mit der Vermutung liegst du leider falsch. Er ist in die Falle gegangen, weil er Hunger hatte. Er hat darin derart randaliert, dass er sich an der Kralle verletzt hat. Beim Tierarzt mußte er sediert werden, bevor sie ihn überhaupt berühren konnten. Er faucht alles an, versteckt sich tagsüber und kommt nur nachts raus.

Aber er akzeptiert die Toiletten, nutzt die Couch und läuft inzwischen nicht mehr geduckt, sondern aufrecht herum.

@ Ilvy, ja, ich glaube das merkt er, aber seine Instinkte sagen ihm, dass er weglaufen muß. Wer weiß, was er schon erleben mußte. Steter Tropfen höhlt den Stein... irgendwann wird er merken, dass ich gar nicht so schlimm bin.... und wenn er erstmal wieder frei entscheiden kann, wird es für ihn auch viel einfacher werden.

@ F-t-c, von den beiden erzähle ich in ihrem eigenen Thread... aber es geht beiden gut und Dakota ist in ihrem tiefsten inneren eine Schmusekatze - sie muß das noch nur akzeptieren ....

Wenn die drei ein Team sind, werde ich die beiden Threads auch zusammenführen, aber das dauert noch...

• Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? Beitrag #200
Ich finde es so schön, was du tust für die Miezen, auch wenn sie - noch-nicht die Schoßkuschelkatzen sind.. Sie wissen das zu schätzen, ganz sicher. LG

Thema:

Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert?

Streuner gerettet oder Freigeist inhaftiert? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten