21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #1 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hey ihr Lieben Foris Wir suchen ein gutes getreides Katzenfutter, welches man gut in Monatsrationen im Internet bei Zooplus oder so bestellen kann. Momentan frisst unsere Maus Smilla Urinary, bzw. Purina Sensitiv bevor mir jetzt gleich einer auf die Finger haut Nassfutter bekommt sie, aber sie frisst nur Sheba und Whiskas. ( Tierheimkatze...)( Und das auch nicht immer mit Pate brauch man ihr gar nicht zu kommen) Allgemein haben wir eine sehr auf Trockenfutter bestehende Katze, welche Ausreichend trinkt (2-4 Schüsselchen am Tag a, 220 bis 250 ml)
Hey ihr Lieben Foris Wir suchen ein gutes getreides Katzenfutter, welches man gut in Monatsrationen im Internet bei Zooplus oder so bestellen kann. Momentan frisst unsere Maus Smilla Urinary, bzw. Purina Sensitiv bevor mir jetzt gleich einer auf die Finger haut Nassfutter bekommt sie, aber sie frisst nur Sheba und Whiskas. ( Tierheimkatze...)( Und das auch nicht immer mit Pate brauch man ihr gar nicht zu kommen) Allgemein haben wir eine sehr auf Trockenfutter bestehende Katze, welche Ausreichend trinkt (2-4 Schüsselchen am Tag a, 220 bis 250 ml)
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #2 G Gast29323 Gast Sorry, aber wenn deine Katze 1L täglich trink ist das nicht normal und sie sollte zum Tierarzt. Zum Trockenfutter kann ich Dir nur raten dich in Futter einzulesen, es ist einfach nicht gut, da kann kein Argument was dran ändern.
Sorry, aber wenn deine Katze 1L täglich trink ist das nicht normal und sie sollte zum Tierarzt. Zum Trockenfutter kann ich Dir nur raten dich in Futter einzulesen, es ist einfach nicht gut, da kann kein Argument was dran ändern.
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 abvz schrieb: Sorry, aber wenn deine Katze 1L täglich trink ist das nicht normal und sie sollte zum Tierarzt. Zum Trockenfutter kann ich Dir nur raten dich in Futter einzulesen, es ist einfach nicht gut, da kann kein Argument was dran ändern. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich genau so. Eine Katze die solche Mengen an Wasser trinkt könnte schon einen Nierenschaden haben. Eine gesunde Katze trinkt fast garnicht´s da sie ihren Wasserbedarf über ihre Nahrung deckt. Ich kann dir wirklich raten dir die Mühe zu machen und sie an Nassfutter zu gewöhnen. Nachdem sie ja erst seit drei Wochen bei euch lebt, könnt ihr noch nicht wirklich von "wir haben alles" versucht sprechen. Ihr müsst das ganz langsam machen. Fang mit Sheba an und gib immer wieder ein bischen gutes Katzenfutter dazu. Ich find auch Sheba grotten schlecht, aber immerhin nass. Bitte mach dir die Mühe.
abvz schrieb: Sorry, aber wenn deine Katze 1L täglich trink ist das nicht normal und sie sollte zum Tierarzt. Zum Trockenfutter kann ich Dir nur raten dich in Futter einzulesen, es ist einfach nicht gut, da kann kein Argument was dran ändern. Zum Vergrößern anklicken.... Das sehe ich genau so. Eine Katze die solche Mengen an Wasser trinkt könnte schon einen Nierenschaden haben. Eine gesunde Katze trinkt fast garnicht´s da sie ihren Wasserbedarf über ihre Nahrung deckt. Ich kann dir wirklich raten dir die Mühe zu machen und sie an Nassfutter zu gewöhnen. Nachdem sie ja erst seit drei Wochen bei euch lebt, könnt ihr noch nicht wirklich von "wir haben alles" versucht sprechen. Ihr müsst das ganz langsam machen. Fang mit Sheba an und gib immer wieder ein bischen gutes Katzenfutter dazu. Ich find auch Sheba grotten schlecht, aber immerhin nass. Bitte mach dir die Mühe.
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #4 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Dann hätte ich auch schon die nächste frage, welches Nassfutter ist hochwertig. Nein wir haben vielleicht nicht alles versucht, aber nach 12 verschiedenen Sorten Nassfutter von 6 verschieden Firmen ( und unterfirmen), welche sie nicht gefressen hat, weder mit Sheba gemischt ( sie isst ja nicht mal 85gramm vom Sheba),noch ohne sheba. Wir haben gelernt das sie ihr fressen lieber Zimmerwarm hat als Kalt. Das sie keine Gelee oder Paté mag, das man ihr Futter von Aldi bzw. Lidl DM und Rossman nicht zu kommen brauch. Ich habe einen Letzten versuch hier noch stehen. Eine Dose Feringa, wenn sie das auch mit dem hinter nicht anschaut harke ich bei ihr das Nassfutter ab. Der Tierarzt sagt, ihre Wassermenge ist vollkommen Normal , da sie bis vor kurzem Noch durchfälle hatte und erstmal alle Depos wiederauffüllen muss. Die Nierchen sind so gesund wie sie sein können. Das Urinary futter füttern wir, das sie ein ähnliches bereits im Tierheim erhalten hat (Nein sie wird kein Rohes Fleisch bekommen,da es mich selbst davor eckelt)
Dann hätte ich auch schon die nächste frage, welches Nassfutter ist hochwertig. Nein wir haben vielleicht nicht alles versucht, aber nach 12 verschiedenen Sorten Nassfutter von 6 verschieden Firmen ( und unterfirmen), welche sie nicht gefressen hat, weder mit Sheba gemischt ( sie isst ja nicht mal 85gramm vom Sheba),noch ohne sheba. Wir haben gelernt das sie ihr fressen lieber Zimmerwarm hat als Kalt. Das sie keine Gelee oder Paté mag, das man ihr Futter von Aldi bzw. Lidl DM und Rossman nicht zu kommen brauch. Ich habe einen Letzten versuch hier noch stehen. Eine Dose Feringa, wenn sie das auch mit dem hinter nicht anschaut harke ich bei ihr das Nassfutter ab. Der Tierarzt sagt, ihre Wassermenge ist vollkommen Normal , da sie bis vor kurzem Noch durchfälle hatte und erstmal alle Depos wiederauffüllen muss. Die Nierchen sind so gesund wie sie sein können. Das Urinary futter füttern wir, das sie ein ähnliches bereits im Tierheim erhalten hat (Nein sie wird kein Rohes Fleisch bekommen,da es mich selbst davor eckelt)
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Du darfst auch nicht einfach was neues hinstellen. Katzen sind neophob. Was der Bauer net kennt, frisst er net. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber du musst hier wirklich im mg Bereich arbeiten. Messerspitzen vom neuen Futter unters alte mischen. Das ist mühsig aber die Gesundheit deiner Katze wird es dir danken.
Du darfst auch nicht einfach was neues hinstellen. Katzen sind neophob. Was der Bauer net kennt, frisst er net. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber du musst hier wirklich im mg Bereich arbeiten. Messerspitzen vom neuen Futter unters alte mischen. Das ist mühsig aber die Gesundheit deiner Katze wird es dir danken.
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #6 T tiha Gast Ich würde mich mal ganz gründich über die gesundheitliche Vergangenheit deines Schatzes erkundigen und warum sie Urinary-Futter bekam (und jetzt weiter bekommt). Das ist sehr wichtig, denn wenn da mal was war mit Harnsteinen, dann solltest du da dauerhaft ein Auge drauf haben, und auch die Fütterung ist dann ein Thema.
Ich würde mich mal ganz gründich über die gesundheitliche Vergangenheit deines Schatzes erkundigen und warum sie Urinary-Futter bekam (und jetzt weiter bekommt). Das ist sehr wichtig, denn wenn da mal was war mit Harnsteinen, dann solltest du da dauerhaft ein Auge drauf haben, und auch die Fütterung ist dann ein Thema.
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #7 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 das habe ich schon hinter mir, ich habe bereits einen Kater erfolgreich auf Nassfutter umgestellt. Sobald nur ein bröckelchen anderes drunter ist, frisst sie den kompletten topf nicht und ein hungerstreik können wir uns bei ihr definitiv nicht leisten. Sie bekam es , da die Züchterin es ihr auch gab. Und wie schon gesagt ich suche trockenfutter kein Nassfutter,den meine Katze würde von mir sogar Whiskas bekommen nur damit sie zunimmt
das habe ich schon hinter mir, ich habe bereits einen Kater erfolgreich auf Nassfutter umgestellt. Sobald nur ein bröckelchen anderes drunter ist, frisst sie den kompletten topf nicht und ein hungerstreik können wir uns bei ihr definitiv nicht leisten. Sie bekam es , da die Züchterin es ihr auch gab. Und wie schon gesagt ich suche trockenfutter kein Nassfutter,den meine Katze würde von mir sogar Whiskas bekommen nur damit sie zunimmt
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist es nun eine Katze aus dem Tierheim oder vom Züchter?
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #9 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ehemal kommt sie von einem Züchter der BKH'S gezüchtet hat der hat sie verkauft an einen Vermehrer, der hat ihr dieses Futtergegeben, damit sie keine Harnkristalle bekommt. Wir haben sie aus dem Tierheim, die die Info von der Vorbesitzerin haben und diese Info an uns weiter geben haben. Laut dieser Züchterin seien BKHs anfällig für Harnkristalle
Ehemal kommt sie von einem Züchter der BKH'S gezüchtet hat der hat sie verkauft an einen Vermehrer, der hat ihr dieses Futtergegeben, damit sie keine Harnkristalle bekommt. Wir haben sie aus dem Tierheim, die die Info von der Vorbesitzerin haben und diese Info an uns weiter geben haben. Laut dieser Züchterin seien BKHs anfällig für Harnkristalle
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #10 T tiha Gast Egal, wer sie vorher gefüttert wird, es ist wichtig, WARUM sie da Futter bekommen hat. Mit Blasensteinen ist nicht zu spaßen und Urinary-Futter verändert den ph-Wert und begünstigt u.U. welche.
Egal, wer sie vorher gefüttert wird, es ist wichtig, WARUM sie da Futter bekommen hat. Mit Blasensteinen ist nicht zu spaßen und Urinary-Futter verändert den ph-Wert und begünstigt u.U. welche.
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tiha schrieb: Egal, wer sie vorher gefüttert wird, es ist wichtig, WARUM sie da Futter bekommen hat. Mit Blasensteinen ist nicht zu spaßen und Urinary-Futter verändert den ph-Wert und begünstigt u.U. welche. Zum Vergrößern anklicken.... Und das kann u.U. tödlich enden. Der Katze Futter für Struvit zu geben ist wie täglich eine Kopfschmerztablette einzuwerfen weil man vielleicht Kopfschmerzen bekommen könnte.
tiha schrieb: Egal, wer sie vorher gefüttert wird, es ist wichtig, WARUM sie da Futter bekommen hat. Mit Blasensteinen ist nicht zu spaßen und Urinary-Futter verändert den ph-Wert und begünstigt u.U. welche. Zum Vergrößern anklicken.... Und das kann u.U. tödlich enden. Der Katze Futter für Struvit zu geben ist wie täglich eine Kopfschmerztablette einzuwerfen weil man vielleicht Kopfschmerzen bekommen könnte.
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #12 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich habe jetzt aber eben auf die Empfehlung hin nur das im Haus und davon noch 8kg. Mein jetztiger Tierarzt meinte ich soll ihr ihr gewohntes Futter ( von der Zusammensetzung her) ersteinmal weiter geben , bis sich ihr Darm von den Durchfällen der Giardien erholt hat. Er nannte mir ein Zeitraum von 1-2 Monaten. Außerdem muss sie laut Tierarzt dringend etwas zunehmen. Und das geht laut ihm nur mit einem Futter welches ihr schmeckt und nicht mit Experimenten. Langsam möchte ich mich allerdings nach einem guten zucker und getreide freien Trockenfutter umschauen am besten für kastrierte Indoorkatzen.
Ich habe jetzt aber eben auf die Empfehlung hin nur das im Haus und davon noch 8kg. Mein jetztiger Tierarzt meinte ich soll ihr ihr gewohntes Futter ( von der Zusammensetzung her) ersteinmal weiter geben , bis sich ihr Darm von den Durchfällen der Giardien erholt hat. Er nannte mir ein Zeitraum von 1-2 Monaten. Außerdem muss sie laut Tierarzt dringend etwas zunehmen. Und das geht laut ihm nur mit einem Futter welches ihr schmeckt und nicht mit Experimenten. Langsam möchte ich mich allerdings nach einem guten zucker und getreide freien Trockenfutter umschauen am besten für kastrierte Indoorkatzen.
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #13 T tiha Gast Welche genauen Futter-Bedürfnisse haben kastrierte Indoorkatzen? Also auf was genau muss man da achten?
Welche genauen Futter-Bedürfnisse haben kastrierte Indoorkatzen? Also auf was genau muss man da achten?
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #14 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Genau da steigt ihr Foris ein, Ich hatte noch nie eine Indoor Katze , mein Kater bei meinen Eltern ist ein Freigänger. Auch alle anderen Katzen die mein Mann hat sind Freigänger. ich hatte bei Zooplus welche gesehen da stand Indoor drauf was daran anders ist bis auf den Kaloriengehalt weiß ich nicht. Ihr vielleicht ? Wir hatten noch nie eine Indoorkatze. Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
Genau da steigt ihr Foris ein, Ich hatte noch nie eine Indoor Katze , mein Kater bei meinen Eltern ist ein Freigänger. Auch alle anderen Katzen die mein Mann hat sind Freigänger. ich hatte bei Zooplus welche gesehen da stand Indoor drauf was daran anders ist bis auf den Kaloriengehalt weiß ich nicht. Ihr vielleicht ? Wir hatten noch nie eine Indoorkatze.
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #15 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich glaube ja dass solche Futterangaben wie Indoor, Kastriert und und und nur Marketingmist ist. Warum sollte eine Hauskatze ein anderes Futter benötigen, als ein Freigänger? Katze ist Katze
Ich glaube ja dass solche Futterangaben wie Indoor, Kastriert und und und nur Marketingmist ist. Warum sollte eine Hauskatze ein anderes Futter benötigen, als ein Freigänger? Katze ist Katze
21.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #16 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich habe dazu im Interent nur gefunden , das indorkatzen weniger Energie brauchen als Outdoor katzen vielleicht weiß da aber ein anderer Dosi mehr
Ich habe dazu im Interent nur gefunden , das indorkatzen weniger Energie brauchen als Outdoor katzen vielleicht weiß da aber ein anderer Dosi mehr
22.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #17 Seide Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 also, ich hab gute erfahrungen mit sanabelle gemacht... da gibt es auch eine getreidefreie sorte... meine erste katze hatte extreme magenprobleme, sie hat alles futter wieder erbrochen... daran haben auch ständige Tierarzt-besuche, medis, spritzen oder diverse diätfuttersorten was geändert... jedes nassfutter hat sie erbrochen... dann bekam ich den tip mit sanabelle. Und das wars... sie hat ihr ganzes leben lang nur dieses Trockenfutter bekommen... und sie ist fast 19 geworden...
also, ich hab gute erfahrungen mit sanabelle gemacht... da gibt es auch eine getreidefreie sorte... meine erste katze hatte extreme magenprobleme, sie hat alles futter wieder erbrochen... daran haben auch ständige Tierarzt-besuche, medis, spritzen oder diverse diätfuttersorten was geändert... jedes nassfutter hat sie erbrochen... dann bekam ich den tip mit sanabelle. Und das wars... sie hat ihr ganzes leben lang nur dieses Trockenfutter bekommen... und sie ist fast 19 geworden...
22.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #18 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich habe mir jetzt mal von Sanabelle Futterproben bestellt, da uns der Tierarzt die Marke auch ans Herz gelegt hat. Ich freue mich auf das Auprobieren mit unserer Maus, die täglich frecher wird
Ich habe mir jetzt mal von Sanabelle Futterproben bestellt, da uns der Tierarzt die Marke auch ans Herz gelegt hat. Ich freue mich auf das Auprobieren mit unserer Maus, die täglich frecher wird
22.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #19 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Meine bekommen als Leckerli Purizon. Ist getreide-und zuckerfrei und hoher Fleischanteil (lt. Hersteller). Zum Thema Nassfutter-Umstellung - habe bei meiner Bande 1 Jahr gebraucht, bis sie endlich vom Felixfutter weg waren. Am Anfang war es 1 kg Felix und 1/2 Esslöffel neues Futter. Es dauert, aber es lohnt sich. Viel Erfolg.
Meine bekommen als Leckerli Purizon. Ist getreide-und zuckerfrei und hoher Fleischanteil (lt. Hersteller). Zum Thema Nassfutter-Umstellung - habe bei meiner Bande 1 Jahr gebraucht, bis sie endlich vom Felixfutter weg waren. Am Anfang war es 1 kg Felix und 1/2 Esslöffel neues Futter. Es dauert, aber es lohnt sich. Viel Erfolg.
22.12.2017 Trofu gesucht Beitrag #20 L LadyZoey Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt, Bevor Madame Mau nicht zugenommen hat mache ich keine Experimente mit Nassfutter mehr. Weil wenn sie wieder durchfall bekommt, tut das ihr nicht gut und meinen Nerven auch nicht
Wie gesagt, Bevor Madame Mau nicht zugenommen hat mache ich keine Experimente mit Nassfutter mehr. Weil wenn sie wieder durchfall bekommt, tut das ihr nicht gut und meinen Nerven auch nicht