Trofu gesucht

Diskutiere Trofu gesucht im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich denke du hast im blauen Forum schon genug brauchbare Antworten bekommen. Zumal man dich da schon vor dem Urinary Trockenfutter gewarnt hat...
  • Trofu gesucht Beitrag #21
Ich denke du hast im blauen Forum schon genug brauchbare Antworten bekommen. Zumal man dich da schon vor dem Urinary Trockenfutter gewarnt hat. Und hier fragst du 11 Tage nachdem du im blauen Forum schon nachgefragt hast, genau das Gleiche nochmal?! Hast du andere Antworten erwartet?
Ich hätte es auch interessant gefunden, wenn du im blauen Forum auch weiter geschrieben hättest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trofu gesucht

Anzeige

• Trofu gesucht Beitrag #22
Auch wenn du jetzt noch nicht umstellen möchtest/kannst, irgendwann solltest du es doch in Angriff nehmen. Ich habs auch hinter mir. Hatte hauptsächlich Felix gefüttert. dann kam Erbse dazu, die nur Trockenfutter gefressen hat. Also stand immer Felix für Happy und Trockenfutter für Erbse bereit. Tja....bis ich mich hier angemeldet und viel gelesen habe. Da hab ich kapiert, was ich den Katzen doch für Schrott füttere. Also Umstellung. Da die hochwertigen Sorten nicht mal mit dem Popo angeguckt wurden, gabs erst mal das Topic vom Aldi. Nicht soooo hochwertig, aber Mittelklasse. Damit hab ich Happy nach und nach umgestellt und konnte ihn dann auch von anderen hochwertigeren Sorten überzeugen. Erbse hat trotzdem auf Trockenfutter bestanden. Es gab nur noch Miniportionen. Nicht zum satt werden. Irgendwann ist sie dann wenigstens an Gelee und Soße vom Nassfutter gegangen. Habs dann gematscht, damit sie es nimmt. Mit einknicken von meiner Seite und Hungerstreik von Erbse hat es wohl so ca 1 Jahr gedauert, bis sie zuverlässig Nassfutter genommen hat. Raya hat, als sie dazu kam, eh alles gefuttert. Tja, und nun sind ja auch Kiwi und Cookie hier und da muß ich eh drauf achten, was ich füttere. Mal eben ne Dose Felix und co ist nicht, da Cookie kein Rind und Getreide verträgt. Trockenfutter gibt es nur als "gute-Nacht-Bonbon" oder halt mal im Fummelbrett. Da habe ich von Happycat das mit Landgeflügel. Dose kann ich auch einfach mal was mitbringen, was es vorher noch nie gab. Es wird gefressen. manchmal mit langen Zähnen, aber sie fressen es. Erbse jammert zwar auch schon mal, weil sie was anderes will, aber kann sie knicken. Von einer ausgelassenen Mahlzeit wird sie nicht verhungern. Auf mein "dann hunger doch" oder "vergiss es" futtert sie oft doch etwas vom "iihhh-Futter".
Man braucht bei der Umstellung viel Geduld und nen laaangen Atem....und Oropax wenn man, wie ich, so einen Schreihals hat

• Trofu gesucht Beitrag #23
Es gibt zich verschiedene Foren, ich habe die frage in 6 verschiedenen Foren gestellt, in der hoffnung, das sich eine goldene mitte bildet,z.b fütter die und die Sorte die ist hochwertig.

Ich war heute bei ihrem Ursprungstierarzt , um noch ein bisschen über das Mädchen rauszufinden, und weil ich ihren Giardien test abgegeben habe ( negativ juhu)

die hat mir mitgeteilt, das Teffi das futter ( also Urinary ) bekommen hat da sie unmittelbar nach der Kastration probleme mit Harnsteinen hatte. Dieses hatte sich mit der Zeit gegeben, aber man hat ihr das futter weiter geben da man ihr keine futterumstellung antuen wollte bzw. die Entscheidung dem zukünfitgen Besitzer überlassen wollte.
Sie hat erneut zu trockenfutter geraten da die Maus in der vergangeheit probleme mit Zahnstein hatte.

• Trofu gesucht Beitrag #24
Ähm....putzt du dir die Zähne mit Keksen? Genau das ist Trockenfutter für Katzen. Es pappt an den Zähnen, wenns denn gekaut wird. Mal ein Stück rohes Fleisch wäre besser.

• Trofu gesucht Beitrag #25
Rohes fleisch, danke aber nein Danke
ich bin teilzeitvegetarier und der gedanke ekelt mich total.
abgesehen davon kann ich mir eine rohfleisch fütterung nicht leisten.

• Trofu gesucht Beitrag #26
Rohes fleisch, danke aber nein Danke
ich bin teilzeitvegetarier und der gedanke ekelt mich total.
abgesehen davon kann ich mir eine rohfleisch fütterung nicht leisten.

Fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen, aber nur weil man selber nicht so auf Fleisch steht, finde ich es unfair einem 100%igen Fleischfresser seine natürliche Nahrung zu verwehren. Und als Teilzeitvegetarier (was ist das denn genau?) isst du ja Fleisch, das muss ja auch irgendwie zubereitet werden.

Und Rohfleischfütterung ansich ist günstiger als Dosenfutter oder Trockenfutter

• Trofu gesucht Beitrag #27
Ich esse nur dann fleisch , wenn meine blutwerte absolut entgleist sind.

Wie gesagt, ich möchte es nicht und mein Mann findet das auch too much , da wir unserem Hund ( auch fleischfresser) auch kein Rohes Fleisch geben.

Es kann von mir aus günstiger sein, aber allein die der Geruch und die Infektionsgefahr, was Parasiten und Salmonellen betrifft ist uns zu hoch. ( nein keiner brauch mir damit zu kommen das es die nicht gibt wir sind ein mediziner haushalt)

• Trofu gesucht Beitrag #28
Jetzt wirds aber abstrus... wer sich für medizinisch gebildet betrachtet sollte mal gelernt haben was eine Carnivore ist und wie so ein Organismus funktioniert. Mit diesem Abschlusskommentar bin ich dann auch raus, denn Du scheinst es ja eh besser zu wissen. ;-)

• Trofu gesucht Beitrag #29
ich habe es gelernt, aber nur weil man euch nicht nach dem Mund redet. BZW nicht zu allem ja und amen sagt heißt es gleich das man Abstruss ist bzw. dem Tier nicht das gibt was es braucht.

Mein Mann und ich habe insgesamt. 5 Katzen an unterschiedlichen Standorten plus. 3 Sterntierchen , die alle außnamslos trockenfutter bekamen und alle im bereich von 3 -16 Jahre alt sind oder geworden sind.

Wenn ich kein Fleisch füttern will dann tue ich es nicht. das hat rein gar nichts damit zu tun das ich nicht das beste für mein Miez will.

• Trofu gesucht Beitrag #30
Mein Gott, dann fütter doch einfach was du möchtest (was du ja eh machst). Das ist doch totale Zeitverschwendung hier, weil du eh alles besser weißt, dagegen bist, es sinnlos findest usw. usf.

• Trofu gesucht Beitrag #31
Ganz ehrlich....warum fragst du dann hier? Hast du hier Antworten erwartet, die du angenehmer findest, als Antworten aus dem blauen? Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man sich Fleischfresser ins Haus holt, obwohl Fleisch ja soooo eklig ist. Wo ist das Problem, auf hochwertig (Nassfutter) umzusteigen und ab und zu mal ein paar Brocken Rindergulasch oder Geflügelfleisch zu füttern? Ich Barfe auch nicht, aber hier gibt's immer mal rohes und sogar als Leckerchen auch mal ein komplettes Küken. Lecker finde ich es auch nicht, wenn so ein Küken verspeist wird. Aber was solls? Katzen finden es lecker und freuen sich drüber.

Aber na ja, da es sich eh nicht lohnt hier was zu schreiben, laß ich das wohl jetzt besser. Du nimmst eh nichts an. Vielleicht findest du ja noch ein Katzenforum, wo alles jubelt, weil du nur Trockenfutter fütterst. Viel Spass bei der Suche

• Trofu gesucht Beitrag #32
Meine Freundin ist Veganerin und ihre Katzen bekommen Fleisch, meist aus Dosen aber gelegentlich auch roh. Sie ist der Meinung, da Katzen Carnivoren sind, muss sie eben damit leben.

• Trofu gesucht Beitrag #33
Bei medizinischer Grundbildung weißt du dann ja auch ganz genau, welche Sorgfalt bei Fleischrohfütterung eingehalten werden sollte, um eine Salmonellen-Infektionen zu vermeiden.
Was spricht dagegen, ab und zu eine Handvoll Gulasch an der Frischfleischtheke zu kaufen und noch am selben Tag zu verfüttern?
Trockenfutter gibt es bei mir übrigens von Acana - und nur ins Fummelbrett.

• Trofu gesucht Beitrag #34
Acana....da muß ich auch mal nach gucken. Hatte bisher nur von HappyCat und davon nur eine Sorte, weil die wirklich ohne Rind ist. Hatte mal ne andere, da war dann aber Rinderfett drin. Ergebnis: "kaputte" Katze

• Trofu gesucht Beitrag #35
https://www./trockenfutter/224346-nassfutterverweigerer-katze-frist-nur-trockenfutter.html nun, sie hat doch keine Zeit.

• Trofu gesucht Beitrag #36
Jedes Mal, wenn hier jemand nach "guten" Trockenfutter sucht, ist es das Gleiche.
Der TE versteht in den seltesten Fällen worum es geht und ist vernünftigen Argumenten nicht zugänglich.

• Trofu gesucht Beitrag #37
Man wechselt dann eben mal das Forum und hofft, dass man anderswo weniger gut informiert ist, um seine eigene Meinung (die man ja gar nicht ändern, sondern nur bestätigt sehen möchte) untermauert zu bekommen. Informationen sind da eher nebensächlich, leider.

Meine bekommen Nassfutter und ab uns zu mal etwas Trockenfutter (lieber Thrieve) ins Fummelbrett und ab und zu mal ein ordentliches Stück rohes Rind, Huhn, Pute oder Lamm. Gerne auch Thunfisch oder Lachs (sushifähig), aber nicht zu viel, das ist sonst zu fett.

• Trofu gesucht Beitrag #38
Ich gestehe, ich besteche meine manchmal mit Dreamies, damit sie aus dem Hausflur wieder in die Wohnung kommen, wenn ich heimkomme.
Beim Weggehen lenke ich sie damit ab, damit ich aus der Wohnung komme, ohne dass die Bande mir folgt.

Aber auch da gibt es oft Thrive oder die Leckerlis von GranataPet oder CatzFinefood.

Da ich im Moment noch nicht wieder barfe, gibt es ab und an leckeres Gulasch oder Geflügel vom Schlachter.

Thema:

Trofu gesucht

Trofu gesucht - Ähnliche Themen

Verdacht auf Futtermittelallergie - passendes TroFu gesucht: Ich war heute morgen mit meinen beiden Tigern beim TA, da Nelson seit geraumer Zeit sehr stumpfes, zotteliges Fell hat und Henry sich seit ein...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Darum gutes Futter...: Hidiho, auf Wunsch einiger Foris nunmal allgemeine Infos über Katzenfutter... Die Rede war seinerzeit von Sorten wie Whiskas, Kitekat, Royal...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten