25.02.2018 Akupunktur Beitrag #21 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Vielen Dank ihr zwei. Jeder, an dessen Finger Edgar schon mal genuckelt hat oder den er schon mal singend zur Couch gelockt hat könnte gar nicht anders. Dieser Kater hat etwas herzzerreißendenes an sich.
Vielen Dank ihr zwei. Jeder, an dessen Finger Edgar schon mal genuckelt hat oder den er schon mal singend zur Couch gelockt hat könnte gar nicht anders. Dieser Kater hat etwas herzzerreißendenes an sich.
25.02.2018 Akupunktur Beitrag #22 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wenn Krabbe sowas bekäme würde ich auch mit ihm da durchgehen. Keine Frage. Aber soweit ich das mitbekommen habe war Dein Schatz ja von Anfang an nicht gesund.
Wenn Krabbe sowas bekäme würde ich auch mit ihm da durchgehen. Keine Frage. Aber soweit ich das mitbekommen habe war Dein Schatz ja von Anfang an nicht gesund.
25.02.2018 Akupunktur Beitrag #23 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Das stimmt- er war schon krank, als er zu uns kam. Aber von seiner Inkontinenz wussten wir nichts. Ich weiß nicht, ob ich ihn dennoch genommen hätte wenn mir das bekannt gewesen wäre. Ich würde gerne „auf jeden Fall“ sagen, aber ich weiß es nicht.
Das stimmt- er war schon krank, als er zu uns kam. Aber von seiner Inkontinenz wussten wir nichts. Ich weiß nicht, ob ich ihn dennoch genommen hätte wenn mir das bekannt gewesen wäre. Ich würde gerne „auf jeden Fall“ sagen, aber ich weiß es nicht.
25.02.2018 Akupunktur Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Ehrlich gesagt würde ich sehenden Auges glaub keine unsaubere Katze nehmen. Aber wenn man sie schon lieb hat helfen nur noch viele Kneipenbesuche ;-) Und die Hoffnung auf Besserung.
Ehrlich gesagt würde ich sehenden Auges glaub keine unsaubere Katze nehmen. Aber wenn man sie schon lieb hat helfen nur noch viele Kneipenbesuche ;-) Und die Hoffnung auf Besserung.
25.02.2018 Akupunktur Beitrag #25 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Deine Ehrlichkeit ehrt Dich. Ist ja auch eine ziemliche Belastung. Jedenfalls lässt Du ihn jetzt nicht im Stich und das allein zählt.
Deine Ehrlichkeit ehrt Dich. Ist ja auch eine ziemliche Belastung. Jedenfalls lässt Du ihn jetzt nicht im Stich und das allein zählt.
25.02.2018 Akupunktur Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Danke. Das ginge irgendwie nur über meine Leiche. So sehr er mich manchmal nervt hab ich ihn doch unendlich lieb
Danke. Das ginge irgendwie nur über meine Leiche. So sehr er mich manchmal nervt hab ich ihn doch unendlich lieb
25.02.2018 Akupunktur Beitrag #27 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Bildest du dir auch manchmal ein, dass du selbst nach Katerurin riechst?
25.02.2018 Akupunktur Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 :shock: Spontan hätte ich jetzt nein gesagt. Allerdings HABE ich schon bei der Arbeit nach Katerp...e gestunken, weil ichs zu spät gemerkt hab :shock:
:shock: Spontan hätte ich jetzt nein gesagt. Allerdings HABE ich schon bei der Arbeit nach Katerp...e gestunken, weil ichs zu spät gemerkt hab :shock:
25.02.2018 Akupunktur Beitrag #29 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ich hatte es mir öfter eingebildet, aber sonst hat niemand was gerochen
26.02.2018 Akupunktur Beitrag #30 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Da ich immer noch kränkle und auch weiter krankgeschrieben bin, habe ich den Termin beim Tierarzt schweren Herzens abgesagt heute. Ich würde es zwar gesundheitlich hinbekommen, aber die wollen da bestimmt keine Bazillenschleuder und ein paar Tage mehr oder weniger machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett denke ich. Trotzdem fühlt es sich falsch an.... Aber: gestern gab es soweit ich weiß keinen Pipiunfall! Sobald ich fit bin wird der Termin trotzdem nachgeholt ?
Da ich immer noch kränkle und auch weiter krankgeschrieben bin, habe ich den Termin beim Tierarzt schweren Herzens abgesagt heute. Ich würde es zwar gesundheitlich hinbekommen, aber die wollen da bestimmt keine Bazillenschleuder und ein paar Tage mehr oder weniger machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett denke ich. Trotzdem fühlt es sich falsch an.... Aber: gestern gab es soweit ich weiß keinen Pipiunfall! Sobald ich fit bin wird der Termin trotzdem nachgeholt ?
26.02.2018 Akupunktur Beitrag #31 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du den Termin abgesagt hast. Bei so einer Erkrankung ist man auch nur bedingt aufnahmefähig/belastbar und es könnten einem wichtige Informationen entgehen. Außerdem, wie Du ja schon selber angemerkt hast, möchte niemand eine Bazillenschleuder im Wartezimmer.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Erhol Dich erstmal und dann kann es weitergehen. Liebe Grüße Tina
Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du den Termin abgesagt hast. Bei so einer Erkrankung ist man auch nur bedingt aufnahmefähig/belastbar und es könnten einem wichtige Informationen entgehen. Außerdem, wie Du ja schon selber angemerkt hast, möchte niemand eine Bazillenschleuder im Wartezimmer.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Erhol Dich erstmal und dann kann es weitergehen. Liebe Grüße Tina
26.02.2018 Akupunktur Beitrag #32 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Danke Tina, das mache ich!
02.03.2018 Akupunktur Beitrag #33 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Wir waren gerade beim Tierarzt wegen Edgars wechselhafter Inkontinenz. Sie hatte ihn jetzt ein paar Wochen nicht gesehen und war absolut begeistert, wie gut er sich insgesamt entwickelt hat. Sie hat Druck auf seine schiefen Knochen ausgeübt, das hat ihm aber nichts ausgemacht er scheint also keine Schmerzen zu haben. Sie vermutet, dass es an seinem Wachstum liegt und er deswegen mal mehr und mal weniger unter sich macht. Sie möchte natürlich eine Blasenentzündung ausschließen und hat versucht, Urin aus seiner Blase zu massieren- da kam kein Tropfen. Sie hat uns spezielles Streu mitgegeben, mit dem man Urin auffangen kann. Ich habe noch keine Idee, wie wir das schaffen sollen- Edgar geht extrem selten gezielt auf das Katzenklo um zu urinieren. Wie sollen wir also sicherstellen, dass es sein Urin ist? Außer ihn zu separieren fällt mir da nichts ein und das möchte ich so umgern nachdem es so harte Arbeit war, meine drei zu vergesellschaften. Andere Ideen?
Wir waren gerade beim Tierarzt wegen Edgars wechselhafter Inkontinenz. Sie hatte ihn jetzt ein paar Wochen nicht gesehen und war absolut begeistert, wie gut er sich insgesamt entwickelt hat. Sie hat Druck auf seine schiefen Knochen ausgeübt, das hat ihm aber nichts ausgemacht er scheint also keine Schmerzen zu haben. Sie vermutet, dass es an seinem Wachstum liegt und er deswegen mal mehr und mal weniger unter sich macht. Sie möchte natürlich eine Blasenentzündung ausschließen und hat versucht, Urin aus seiner Blase zu massieren- da kam kein Tropfen. Sie hat uns spezielles Streu mitgegeben, mit dem man Urin auffangen kann. Ich habe noch keine Idee, wie wir das schaffen sollen- Edgar geht extrem selten gezielt auf das Katzenklo um zu urinieren. Wie sollen wir also sicherstellen, dass es sein Urin ist? Außer ihn zu separieren fällt mir da nichts ein und das möchte ich so umgern nachdem es so harte Arbeit war, meine drei zu vergesellschaften. Andere Ideen?
02.03.2018 Akupunktur Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Wenn Du Zeit hast, leg Dich auf die Lauer. Halte eine Kelle oder einen Teller unter den Po, wenn er mal muss. Den Urin dann entweder direkt kalt stellen oder sofort in die Praxis bringen (in einem sauberen, verschließbaren Gefäß).
Wenn Du Zeit hast, leg Dich auf die Lauer. Halte eine Kelle oder einen Teller unter den Po, wenn er mal muss. Den Urin dann entweder direkt kalt stellen oder sofort in die Praxis bringen (in einem sauberen, verschließbaren Gefäß).
02.03.2018 Akupunktur Beitrag #35 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Das wird extrem schwierig. Edgar merkt ja nicht, ob er muss. Bedeutet: er geht zig mal aufs Klo und versucht zu machen. Meistens kommt nichts und er scharrt nur frustriert. Deswegen macht er dann eben im Schlaf unter sich weil die Blase quasi überläuft. Aber ich werde mal bei jedem Klo eine Kelle deponieren, vielleicht habe ich Glück. :roll: Bei Kröte war es so einfach die Probe zu bekommen... Erschrecken deine Katzen sich nicht, wenn du ihnen eine Kelle unterhältst? „Jetzt ist es so weit, jetzt will die Dosine uns schon mal kosten...“ :lol:
Das wird extrem schwierig. Edgar merkt ja nicht, ob er muss. Bedeutet: er geht zig mal aufs Klo und versucht zu machen. Meistens kommt nichts und er scharrt nur frustriert. Deswegen macht er dann eben im Schlaf unter sich weil die Blase quasi überläuft. Aber ich werde mal bei jedem Klo eine Kelle deponieren, vielleicht habe ich Glück. :roll: Bei Kröte war es so einfach die Probe zu bekommen... Erschrecken deine Katzen sich nicht, wenn du ihnen eine Kelle unterhältst? „Jetzt ist es so weit, jetzt will die Dosine uns schon mal kosten...“ :lol:
02.03.2018 Akupunktur Beitrag #36 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Ich habe es mit einem Teller geschafft. Klar, Smee hat sich gefühlte tausendmal hin und her gedreht, aber irgendwann musste er eben. Viel Glück!
Ich habe es mit einem Teller geschafft. Klar, Smee hat sich gefühlte tausendmal hin und her gedreht, aber irgendwann musste er eben. Viel Glück!
02.03.2018 Akupunktur Beitrag #37 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Danke! Ich vertage meine Lauerversuche auf Sonntag, vor Montag bekomme ich das ja nicht mehr ins Labor...
Danke! Ich vertage meine Lauerversuche auf Sonntag, vor Montag bekomme ich das ja nicht mehr ins Labor...
02.03.2018 Akupunktur Beitrag #38 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Hm. Musst Du am Montag arbeiten? Ansonsten würde ich es lieber am Montag machen. Umso frischer die Probe, desto besser.
Hm. Musst Du am Montag arbeiten? Ansonsten würde ich es lieber am Montag machen. Umso frischer die Probe, desto besser.
02.03.2018 Akupunktur Beitrag #39 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ja muss ich ganz dringend. Ich war jetzt eineinhalb Wochen krankgeschrieben wegen einer Bronchitis
02.03.2018 Akupunktur Beitrag #40 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Dann vielleicht noch heute?