• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Akupunktur

Diskutiere Akupunktur im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine TA meinte heute bekommt sie das nicht mehr ins Labor. Wahrscheinlich ist es sowieso keine Blasenentzündung, dann müsste er es regelmäßiger...
  • Akupunktur Beitrag #41
Meine Tierarzt meinte heute bekommt sie das nicht mehr ins Labor. Wahrscheinlich ist es sowieso keine Blasenentzündung, dann müsste er es regelmäßiger haben. Wir wollen es nur ausschließen.

• Akupunktur

Anzeige

• Akupunktur Beitrag #42
Wir haben sämtliche Behandlungen die Inkontinenz betreffend bei Edgar eingestellt. Manches war für ihn sehr unangenehm oder mit Stress verbunden und da der Erfolg ausblieb wollte ich es ihm ersparen. Zusätzlich hatte ich mich an das Thema Futter herangetraut und ihn auf normales Katzenfutter umgestellt, ab und zu bekommt er weiterhin zur Entlastung Intestinal Futter verschiedener Hersteller, so dass er nur noch sehr selten den Müll von RC bekommt. Was soll ich sagen? Seit mehreren Wochen hat Edgar nicht ein Mal unter sich gemacht und nur ein oder zwei Mal einen Knödel verloren in der Zeit. Das ist unfassbar schön und total verrückt!

• Akupunktur Beitrag #43
Das ist ja eine absolute Supernachricht. Ich freue mich so für Euch. Neben der Tatsache, dass es eine große Entlastung ist, ist es doch in erster Linie ein Zeichen dafür, dass sich Edgars Gesundheitszustand verbessert hat. Er macht immer noch so tolle Fortschritte. Aber er hat ja auch die beste Unterstützung, die man sich nur denken kann.:)

• Akupunktur Beitrag #44
Vielen Dank Nelly! Das mindert das schlechte Gewissen wegen des eingeklemmten Schwanzes zumindest ein bisschen. Ich überlege immer noch, ob das Futter die Inkontinenz überhaupt erst verursacht hat... Wir werden es nie erfahren, aber Edgar findet das natürlich selbst spitze. Er hat ja immer versucht, den Urin wegzulecken.

• Akupunktur Beitrag #45
Wir haben sämtliche Behandlungen die Inkontinenz betreffend bei Edgar eingestellt. Manches war für ihn sehr unangenehm oder mit Stress verbunden und da der Erfolg ausblieb wollte ich es ihm ersparen. Zusätzlich hatte ich mich an das Thema Futter herangetraut und ihn auf normales Katzenfutter umgestellt, ab und zu bekommt er weiterhin zur Entlastung Intestinal Futter verschiedener Hersteller, so dass er nur noch sehr selten den Müll von RC bekommt. Was soll ich sagen? Seit mehreren Wochen hat Edgar nicht ein Mal unter sich gemacht und nur ein oder zwei Mal einen Knödel verloren in der Zeit. Das ist unfassbar schön und total verrückt!

Ich freue mich auch für Euch.:mrgreen:

Deine "Kühe" sind doch so süß.

LG
Tina

• Akupunktur Beitrag #46
Vielen Dank Tina! Jetz habe ich doch tatsächlich fast normale und kaum eingeschränkte Kater. Was sagt man dazu? :lol:

• Akupunktur Beitrag #47
Hoffentlich kommst Du damit klar.:twisted:

• Akupunktur Beitrag #48
Da du ja jetzt fast völlig normale Kater hast, kannst du dich mit Bravour auf die neue Sorge des „eingeklemmten Schwanzes“ stürzen. :lol:Obwohl ich mit meiner Overprotection dich wirklich sehr gut verstehe, ich hätte auch den Notarzt angerufen. :roll:

• Akupunktur Beitrag #49
Wenigstens war mir der Arzt bekannt! Ich schwöre ich hätte mich sonst nicht mit der Aussage zufrieden gegeben und noch andere Tierarzt angerufen :roll:

• Akupunktur Beitrag #50
Das liest sich ja super 👍 👍

• Akupunktur Beitrag #51
Das ist ein schöner Erfolg! nun normalisiert es sich :)

Und schön, dass der Kater nun ganz normal futtern kann und darf :razz:

Weiterhin Alles Gute!
LG

• Akupunktur Beitrag #52
Vielen Dank!

Dafür hat er jetzt ein für ihn bisher unbekanntes Problem: durch das normale Futter hat er etwas zugelegt. Er ist zwar immer noch recht schlank, müsste aber wegen seiner Probleme noch etwas weniger wiegen. Vorher war er viel zu dünn, jetzt muss er auf seine Linie achten :lol:

• Akupunktur Beitrag #53
Der süße Edgar, nun muss er auch noch diäten. Ich hatte mal einen Kater, meinen Moritz, der auch wegen diverser Probleme ganz schlank bleiben sollte. Wir waren einmal beim Tierarzt und ich fragte ihn, ob mein Moritz zu dick sei. Der Tierarzt, etwas rundlich, blickte versonnen an sich runter, dann auf Moritz und meinte: Ach lassen Sie ihn doch....

• Akupunktur Beitrag #54
Hallo,

ich würde diese kleine Gewichtszunahme nun nicht als Problem sehen :lol: das kann doch sogar förderlich sein. Dein Kater fühlt sich nun wohl, es schmeckt ihm, das steigert allgemein das Wohlgefühl und Allgemeinbefinden.

Weiterhin Viel Glück
LG

• Akupunktur Beitrag #55
Danke ihr zwei. Das Problem ist einfach, dass jedes Kilo zusätzlich natürlich auch den schief verwachsenen Bruch belastet.

Derzeit habe ich wohl so etwas wie Phantomschmerzen. Edgar lag auf meinem Schoß und ich hätte schwören können, dass ich spüre wie eine Lache Urin meine Beine herunter läuft. Ich hätte genau zeigen können, wo es gerade herabrinnt! Ich musste ein bisschen weinen weil dieser Rückschritt mir für Edgar und den derzeitigen fragilen Hausfrieden unheimlich leid getan hat. Als Edgar dann aber aufstand fand ich nicht einen Tropfen! Da ich eine Jeans an hatte, hätte man das eigentlich sehen müssen. Jetzt spüre ich schon Phantomurin :oops: :lol:

• Akupunktur Beitrag #56
GsD nur Phantomurin ist doch toll

• Akupunktur Beitrag #57
Bist du mit Edgar eigentlich mal bei einem Neurologen gewesen?
Der müsste doch auch noch einiges dazu sagen können.

• Akupunktur Beitrag #58
Ich habe jetzt erst gesehen, dass es hier noch einen neuen Beitrag gab, entschuldige bitte!

Bei einem Neurologen bin ich mit Edgar nicht gewesen. Die Untersuchungen und Ersttherapien wie Physio und Krankengymnastik wurden mit Edgar durchgeführt bevor er zu uns kam. Als dann die Veränderungen eintraten habe ich mich zwar von einer Neurologin beraten lassen, außer einem Röntgenbild wurde aber nichts gemacht - also kein CT oder MRT.

Seine Wunderheilung dauert auch weiterhin an und er hat zumindest in meinem Beisein nicht ein Tröpfchen mehr verloren! Wenn er wie vorher ganze Pfützen verlieren würde, müsste ich das auch im Nachhinein bemerken können. Auch seine Verdauung funktioniert derzeit sehr zuverlässig, wenn auch immer noch recht langsam. Er verliert wieder täglich Kotknödel, was mir persönlich wesentlich lieber ist als Urin. Ich weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist aber zumindest zeigt es mir, dass er überhaupt verdaut. Jubel und Handgeklapper!

• Akupunktur Beitrag #59
Konfetti und Papierschlangen! :mrgreen:

• Akupunktur Beitrag #60
Ich finde es ist ein toller Erfolg, dass Edgar keinen Urin mehr verliert, da es doch offensichtlich auf eine Verbesserung seines Zustandes schließen lässt. Mich würden auch Knödel erheblich weniger stören:)

Thema:

Akupunktur

Akupunktur - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten