02.03.2018 Akupunktur Beitrag #41 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Meine Tierarzt meinte heute bekommt sie das nicht mehr ins Labor. Wahrscheinlich ist es sowieso keine Blasenentzündung, dann müsste er es regelmäßiger haben. Wir wollen es nur ausschließen.
Meine Tierarzt meinte heute bekommt sie das nicht mehr ins Labor. Wahrscheinlich ist es sowieso keine Blasenentzündung, dann müsste er es regelmäßiger haben. Wir wollen es nur ausschließen.
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #42 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Wir haben sämtliche Behandlungen die Inkontinenz betreffend bei Edgar eingestellt. Manches war für ihn sehr unangenehm oder mit Stress verbunden und da der Erfolg ausblieb wollte ich es ihm ersparen. Zusätzlich hatte ich mich an das Thema Futter herangetraut und ihn auf normales Katzenfutter umgestellt, ab und zu bekommt er weiterhin zur Entlastung Intestinal Futter verschiedener Hersteller, so dass er nur noch sehr selten den Müll von RC bekommt. Was soll ich sagen? Seit mehreren Wochen hat Edgar nicht ein Mal unter sich gemacht und nur ein oder zwei Mal einen Knödel verloren in der Zeit. Das ist unfassbar schön und total verrückt!
Wir haben sämtliche Behandlungen die Inkontinenz betreffend bei Edgar eingestellt. Manches war für ihn sehr unangenehm oder mit Stress verbunden und da der Erfolg ausblieb wollte ich es ihm ersparen. Zusätzlich hatte ich mich an das Thema Futter herangetraut und ihn auf normales Katzenfutter umgestellt, ab und zu bekommt er weiterhin zur Entlastung Intestinal Futter verschiedener Hersteller, so dass er nur noch sehr selten den Müll von RC bekommt. Was soll ich sagen? Seit mehreren Wochen hat Edgar nicht ein Mal unter sich gemacht und nur ein oder zwei Mal einen Knödel verloren in der Zeit. Das ist unfassbar schön und total verrückt!
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #43 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Das ist ja eine absolute Supernachricht. Ich freue mich so für Euch. Neben der Tatsache, dass es eine große Entlastung ist, ist es doch in erster Linie ein Zeichen dafür, dass sich Edgars Gesundheitszustand verbessert hat. Er macht immer noch so tolle Fortschritte. Aber er hat ja auch die beste Unterstützung, die man sich nur denken kann.
Das ist ja eine absolute Supernachricht. Ich freue mich so für Euch. Neben der Tatsache, dass es eine große Entlastung ist, ist es doch in erster Linie ein Zeichen dafür, dass sich Edgars Gesundheitszustand verbessert hat. Er macht immer noch so tolle Fortschritte. Aber er hat ja auch die beste Unterstützung, die man sich nur denken kann.
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #44 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Vielen Dank Nelly! Das mindert das schlechte Gewissen wegen des eingeklemmten Schwanzes zumindest ein bisschen. Ich überlege immer noch, ob das Futter die Inkontinenz überhaupt erst verursacht hat... Wir werden es nie erfahren, aber Edgar findet das natürlich selbst spitze. Er hat ja immer versucht, den Urin wegzulecken.
Vielen Dank Nelly! Das mindert das schlechte Gewissen wegen des eingeklemmten Schwanzes zumindest ein bisschen. Ich überlege immer noch, ob das Futter die Inkontinenz überhaupt erst verursacht hat... Wir werden es nie erfahren, aber Edgar findet das natürlich selbst spitze. Er hat ja immer versucht, den Urin wegzulecken.
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #45 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 NinK schrieb: Wir haben sämtliche Behandlungen die Inkontinenz betreffend bei Edgar eingestellt. Manches war für ihn sehr unangenehm oder mit Stress verbunden und da der Erfolg ausblieb wollte ich es ihm ersparen. Zusätzlich hatte ich mich an das Thema Futter herangetraut und ihn auf normales Katzenfutter umgestellt, ab und zu bekommt er weiterhin zur Entlastung Intestinal Futter verschiedener Hersteller, so dass er nur noch sehr selten den Müll von RC bekommt. Was soll ich sagen? Seit mehreren Wochen hat Edgar nicht ein Mal unter sich gemacht und nur ein oder zwei Mal einen Knödel verloren in der Zeit. Das ist unfassbar schön und total verrückt! Zum Vergrößern anklicken.... Ich freue mich auch für Euch.:mrgreen: Deine "Kühe" sind doch so süß. LG Tina
NinK schrieb: Wir haben sämtliche Behandlungen die Inkontinenz betreffend bei Edgar eingestellt. Manches war für ihn sehr unangenehm oder mit Stress verbunden und da der Erfolg ausblieb wollte ich es ihm ersparen. Zusätzlich hatte ich mich an das Thema Futter herangetraut und ihn auf normales Katzenfutter umgestellt, ab und zu bekommt er weiterhin zur Entlastung Intestinal Futter verschiedener Hersteller, so dass er nur noch sehr selten den Müll von RC bekommt. Was soll ich sagen? Seit mehreren Wochen hat Edgar nicht ein Mal unter sich gemacht und nur ein oder zwei Mal einen Knödel verloren in der Zeit. Das ist unfassbar schön und total verrückt! Zum Vergrößern anklicken.... Ich freue mich auch für Euch.:mrgreen: Deine "Kühe" sind doch so süß. LG Tina
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #46 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Vielen Dank Tina! Jetz habe ich doch tatsächlich fast normale und kaum eingeschränkte Kater. Was sagt man dazu? :lol:
Vielen Dank Tina! Jetz habe ich doch tatsächlich fast normale und kaum eingeschränkte Kater. Was sagt man dazu? :lol:
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #47 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hoffentlich kommst Du damit klar.:twisted:
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #48 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Da du ja jetzt fast völlig normale Kater hast, kannst du dich mit Bravour auf die neue Sorge des „eingeklemmten Schwanzes“ stürzen. :lol:Obwohl ich mit meiner Overprotection dich wirklich sehr gut verstehe, ich hätte auch den Notarzt angerufen. :roll:
Da du ja jetzt fast völlig normale Kater hast, kannst du dich mit Bravour auf die neue Sorge des „eingeklemmten Schwanzes“ stürzen. :lol:Obwohl ich mit meiner Overprotection dich wirklich sehr gut verstehe, ich hätte auch den Notarzt angerufen. :roll:
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #49 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Wenigstens war mir der Arzt bekannt! Ich schwöre ich hätte mich sonst nicht mit der Aussage zufrieden gegeben und noch andere Tierarzt angerufen :roll:
Wenigstens war mir der Arzt bekannt! Ich schwöre ich hätte mich sonst nicht mit der Aussage zufrieden gegeben und noch andere Tierarzt angerufen :roll:
21.04.2018 Akupunktur Beitrag #50 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das liest sich ja super 👍 👍
25.04.2018 Akupunktur Beitrag #51 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Das ist ein schöner Erfolg! nun normalisiert es sich Und schön, dass der Kater nun ganz normal futtern kann und darf :razz: Weiterhin Alles Gute! LG
Das ist ein schöner Erfolg! nun normalisiert es sich Und schön, dass der Kater nun ganz normal futtern kann und darf :razz: Weiterhin Alles Gute! LG
25.04.2018 Akupunktur Beitrag #52 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Vielen Dank! Dafür hat er jetzt ein für ihn bisher unbekanntes Problem: durch das normale Futter hat er etwas zugelegt. Er ist zwar immer noch recht schlank, müsste aber wegen seiner Probleme noch etwas weniger wiegen. Vorher war er viel zu dünn, jetzt muss er auf seine Linie achten :lol:
Vielen Dank! Dafür hat er jetzt ein für ihn bisher unbekanntes Problem: durch das normale Futter hat er etwas zugelegt. Er ist zwar immer noch recht schlank, müsste aber wegen seiner Probleme noch etwas weniger wiegen. Vorher war er viel zu dünn, jetzt muss er auf seine Linie achten :lol:
26.04.2018 Akupunktur Beitrag #53 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Der süße Edgar, nun muss er auch noch diäten. Ich hatte mal einen Kater, meinen Moritz, der auch wegen diverser Probleme ganz schlank bleiben sollte. Wir waren einmal beim Tierarzt und ich fragte ihn, ob mein Moritz zu dick sei. Der Tierarzt, etwas rundlich, blickte versonnen an sich runter, dann auf Moritz und meinte: Ach lassen Sie ihn doch....
Der süße Edgar, nun muss er auch noch diäten. Ich hatte mal einen Kater, meinen Moritz, der auch wegen diverser Probleme ganz schlank bleiben sollte. Wir waren einmal beim Tierarzt und ich fragte ihn, ob mein Moritz zu dick sei. Der Tierarzt, etwas rundlich, blickte versonnen an sich runter, dann auf Moritz und meinte: Ach lassen Sie ihn doch....
26.04.2018 Akupunktur Beitrag #54 C catsong Beiträge 2.032 Reaktionspunkte 47 Hallo, ich würde diese kleine Gewichtszunahme nun nicht als Problem sehen :lol: das kann doch sogar förderlich sein. Dein Kater fühlt sich nun wohl, es schmeckt ihm, das steigert allgemein das Wohlgefühl und Allgemeinbefinden. Weiterhin Viel Glück LG
Hallo, ich würde diese kleine Gewichtszunahme nun nicht als Problem sehen :lol: das kann doch sogar förderlich sein. Dein Kater fühlt sich nun wohl, es schmeckt ihm, das steigert allgemein das Wohlgefühl und Allgemeinbefinden. Weiterhin Viel Glück LG
26.04.2018 Akupunktur Beitrag #55 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Danke ihr zwei. Das Problem ist einfach, dass jedes Kilo zusätzlich natürlich auch den schief verwachsenen Bruch belastet. Derzeit habe ich wohl so etwas wie Phantomschmerzen. Edgar lag auf meinem Schoß und ich hätte schwören können, dass ich spüre wie eine Lache Urin meine Beine herunter läuft. Ich hätte genau zeigen können, wo es gerade herabrinnt! Ich musste ein bisschen weinen weil dieser Rückschritt mir für Edgar und den derzeitigen fragilen Hausfrieden unheimlich leid getan hat. Als Edgar dann aber aufstand fand ich nicht einen Tropfen! Da ich eine Jeans an hatte, hätte man das eigentlich sehen müssen. Jetzt spüre ich schon Phantomurin :lol:
Danke ihr zwei. Das Problem ist einfach, dass jedes Kilo zusätzlich natürlich auch den schief verwachsenen Bruch belastet. Derzeit habe ich wohl so etwas wie Phantomschmerzen. Edgar lag auf meinem Schoß und ich hätte schwören können, dass ich spüre wie eine Lache Urin meine Beine herunter läuft. Ich hätte genau zeigen können, wo es gerade herabrinnt! Ich musste ein bisschen weinen weil dieser Rückschritt mir für Edgar und den derzeitigen fragilen Hausfrieden unheimlich leid getan hat. Als Edgar dann aber aufstand fand ich nicht einen Tropfen! Da ich eine Jeans an hatte, hätte man das eigentlich sehen müssen. Jetzt spüre ich schon Phantomurin :lol:
26.04.2018 Akupunktur Beitrag #56 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 GsD nur Phantomurin ist doch toll
30.04.2018 Akupunktur Beitrag #57 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bist du mit Edgar eigentlich mal bei einem Neurologen gewesen? Der müsste doch auch noch einiges dazu sagen können.
Bist du mit Edgar eigentlich mal bei einem Neurologen gewesen? Der müsste doch auch noch einiges dazu sagen können.
15.05.2018 Akupunktur Beitrag #58 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Ich habe jetzt erst gesehen, dass es hier noch einen neuen Beitrag gab, entschuldige bitte! Bei einem Neurologen bin ich mit Edgar nicht gewesen. Die Untersuchungen und Ersttherapien wie Physio und Krankengymnastik wurden mit Edgar durchgeführt bevor er zu uns kam. Als dann die Veränderungen eintraten habe ich mich zwar von einer Neurologin beraten lassen, außer einem Röntgenbild wurde aber nichts gemacht - also kein CT oder MRT. Seine Wunderheilung dauert auch weiterhin an und er hat zumindest in meinem Beisein nicht ein Tröpfchen mehr verloren! Wenn er wie vorher ganze Pfützen verlieren würde, müsste ich das auch im Nachhinein bemerken können. Auch seine Verdauung funktioniert derzeit sehr zuverlässig, wenn auch immer noch recht langsam. Er verliert wieder täglich Kotknödel, was mir persönlich wesentlich lieber ist als Urin. Ich weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist aber zumindest zeigt es mir, dass er überhaupt verdaut. Jubel und Handgeklapper!
Ich habe jetzt erst gesehen, dass es hier noch einen neuen Beitrag gab, entschuldige bitte! Bei einem Neurologen bin ich mit Edgar nicht gewesen. Die Untersuchungen und Ersttherapien wie Physio und Krankengymnastik wurden mit Edgar durchgeführt bevor er zu uns kam. Als dann die Veränderungen eintraten habe ich mich zwar von einer Neurologin beraten lassen, außer einem Röntgenbild wurde aber nichts gemacht - also kein CT oder MRT. Seine Wunderheilung dauert auch weiterhin an und er hat zumindest in meinem Beisein nicht ein Tröpfchen mehr verloren! Wenn er wie vorher ganze Pfützen verlieren würde, müsste ich das auch im Nachhinein bemerken können. Auch seine Verdauung funktioniert derzeit sehr zuverlässig, wenn auch immer noch recht langsam. Er verliert wieder täglich Kotknödel, was mir persönlich wesentlich lieber ist als Urin. Ich weiß nicht, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist aber zumindest zeigt es mir, dass er überhaupt verdaut. Jubel und Handgeklapper!
16.05.2018 Akupunktur Beitrag #59 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Konfetti und Papierschlangen! :mrgreen:
16.05.2018 Akupunktur Beitrag #60 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich finde es ist ein toller Erfolg, dass Edgar keinen Urin mehr verliert, da es doch offensichtlich auf eine Verbesserung seines Zustandes schließen lässt. Mich würden auch Knödel erheblich weniger stören
Ich finde es ist ein toller Erfolg, dass Edgar keinen Urin mehr verliert, da es doch offensichtlich auf eine Verbesserung seines Zustandes schließen lässt. Mich würden auch Knödel erheblich weniger stören